Seite 1 von 34 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 503

Thema: 10 Äthiopien am Abgrund II

  1. #1
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337

    10 Äthiopien am Abgrund II



    http://afrika.heimat.eu/Fahnen/aethiopienf.jpg

    Willkommen zur kriegerischen, blutigen Story der armen Äthiopier unter meiner Wenigkeit.
    Grundlegendes:

    Einstellungen:

    * Deity/Gott
    * normale Barbs
    * Hütten aus
    * Zufallsereignisse aus
    * Allianzen aus
    * Vasallen aus
    * Rundendauer 24h
    * Techtausch aus


    Regeln:


    1) Doppelzüge (bei der Kriegserklärung und während eines Krieges) sind nicht gestattet. Die Zugreihenfolge muss beachtet werden. Hat der Erstziehende bis 8h vor Ablauf der Uhr nicht gezogen, darf der Zweitziehende ungeachtet der Zugreihenfolge ziehen.
    2) Das Verleihen/Verkaufen/Verschenken von Städten. Stadtübergaben (Verschenken/Verkaufen/Verleihen) sind grundsätzlich verboten. Einzige Ausnahme ist die eingeschränkte Verwendung als Handelsware. Die Zulässigkeit ist immer vor Ausführung mit dem Schiedsrichter zu besprechen und von diesem zu genehmigen. Hin-und-her-Tausch ist in jedem Fall nicht zulässig.
    3) Das Verleihen/Verkaufen/Verschenken von Einheiten: Das Verschenken/Verkaufen/Verleihen von Einheiten ist verboten. Einzige Ausnahme stellen hierbei zivile Einheiten dar dar.Unter zivile Einheiten fallen Siedler, Bautrupps, Arbeitsboote, Grüße Persönlichkeiten, Vorstände und Missionare.
    4) Wiederauferstehung eines Spielers. Ein Spieler, dessen Zivilisation bereits vernichtet wurde, kann nur dann weiter mitspielen, falls er seiner Vernichtung angemessenen Widerstand entgegengesetzt hat und alle Mitspieler zustimmen.
    5) KI: Eine Civ (temporär) der KI zu übergeben soll vermieden werden. Sollte ein Spieler auf KI stellen, dann darf keinerlei Aktion mit dieser KI durchgeführt werden (Ressourcentausch, Kriegserklärungen,..., was das Spiel eben hergibt).
    6) Spionage: Die Spionage soll ein destruktiver Akt bleiben. Spionagewirtschaft ist verboten. Techklau ist zwar erlaubt, darf aber dem Wirt nicht nutzen. Mit den Folgen muss die spionierende Nation leben.
    7) Schiedsrichter: Der Schiedsrichter stellt die letzte Instanz dar. Dieser kann angerufen werden, sollte ein Spieler Unregelmäßigkeiten vermuten oder bereits im Vorfeld von einer Partei, die bestimmte Aktionen plant, um seine Meinung gefragt werden (dies verhindert spätere Eingriffe in das Spiel durch den Schiedsrichter).


    So, das wird also eine lustige Klopperei, die alle nicht allzu ernst nehmen sollten. So wie ich das verstanden habe, kann man bereits in Runde 100 draußen sein, ohne viel machen zu können. Aber was solls, dann kann ich immerhin in den anderen Stories lesen, auch nett.

    Besonderer Dank gebührt lusti als Serversteller, Simsa als Kartenverantwortlicher und Ventrue als Schiri.
    Very special thanks darüber hinaus an Bruder Jakob, dessen Titel ich dreist geklaut habe. Hoffe, das ist kein Problem.
    Sämtliche Köpfe besiegter gegnerischer Staatsoberhäupter werden vor ihren Altären geopfert werden.

    Soso, Äthiopien also. Überlegungen ab der nächsten Seite.
    Geändert von Frozen (09. Juli 2011 um 11:31 Uhr)
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  2. #2
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Ich schieße jetzt mal alle Vorsicht in den Wind und spreche offen über die Diplo. Dann will ich aber auch Kommentare haben.


    Bruder Jakob -Saladin

    Tot.

    Mehmet - Brennus

    Tot.

    Socke - Ramses
    Hat Heikos einzige Stadt einnehmen können, in der ne Reli gegründet war und SH stand.
    Hat später den Apop gebaut, ist jetzt vermutlich Erster im Land und auch erster in der Prod, in allen anderen Bereichen auf jeden Fall in der Spitze dabei. Auf jeden Fall einer der Siegkandidaten. Wird sicherlich auch Sankore usw bauen.
    Die Diplo mit ihm gestaltet sich insgesamt angenehm. Socke krankt ein wenig daran, dass er neben dem Falkenb sitzt, der nicht nur noch immer Führender ist sondern sich als unberechenbar ausgewiesen hat. Anders gesagt: Jeder weiß, dass zB Monti im SP ein blöder Nachbar ist.
    Bin noch unsicher. Entweder Socke spielt uns genial was vor oder seine Beziehungen zum Falken sind wirklich endgültig hinüber. Ich bin geneigt Letzteres anzunehmen. Das ist natürlich großartig, denn die beiden hätten ansonsten eine extrem starke Partei gebildet. Dadurch steht Socke nun aber etwas allein da und versucht bei den Mittelmächten Anschluss zu gewinnen. Ich vermute nicht, dass er Erfolg haben wird. Daher steht auch Socke trotz starker Position in der Demo was die Siegchancen angeht nicht besonders gut da.

    Argnan - Alexander

    Von Mausos und mir erobert, allerdings haben auch Enabran und Stäwi angegriffen...

    Darkrayden - Isabella

    NAP10, og ohne Durchreiserecht außer für ein AB, ich gründe noch ne Fischstadt an seiner Grenze.
    Darkrayden ist ein sehr schwieriger Fall. Er hat sich nix zuschulden kommen lassen, steht nun aber alleine da. Ich bin nicht sicher ob ich versuchen sollte ihn zu erobern oder nicht - alleine ist das ja immer schwierig. Geographisch passt er aber perfekt in mein Reich und würde es sozusagen abrunden...ich weiß nicht, ob ich Socke zum Rüsten bewegen kann.

    Sauron- Ghandhi

    NAP 5, oG und Durchreiseerlaubnis. Sauron spielt seltsam. Er scheint nicht der allerbeste Civver zu sein, jedenfalls in Friedenszeiten. Hat nur 12 Städte und die auch zu spät gegründet, er hätte schon viel weiter sein können. Mit Gandhi einen der besten Leader in diesem PB abbekommen, vor allem bei diesem Ressourcenreichen Land. Außerdem hat er Alpha geforscht - seine Forschung ist nicht schlecht, aber halt typisch Gandhi - von Maschinen und ÖV zB ist er noch recht weit weg.

    Fritzi – Ragnar

    Tot.

    Stäwi – Montezuma

    Tot.

    Weissbrot – Mehmet

    Still und heimlich klettert er die Punkteliste hoch. Wird nochmal ne große Rolle spielen. Irgendwie hat ihn keiner auf dem Schirm, finde ich. Zu Unrecht, denn er ist Zweiter in der Stadtanzahl und kann spielen, wie er im 33er bewiesen hat.

    Axtkämpfer – Zara

    Mal schauen, wo die Reise hingeht. Kann einigermaßen buildern aber keinen Krieg führen. Trotzdem durch opportunistische Diplomatie in den Genuss günstiger Landerweiterungen gekommen.

    AriBig_Tschad – Mansa

    NAP 10, geheimes VB gegen die Khmer gehabt.
    Ist ein netter Kerl, sollte aber mal besser buildern. Ist mal als Partner betrachtet worden, wird nun aber den geheimnisvollen Ostmächten zugerechnet. Da aber ist er letzter von.

    Vimal und 2nd runner –Surfer

    Tot. Von Mausos, Big_Tschad und mir erobert.

    Shoxer – Bismarck

    Tot.

    Morpheus – Peter

    Tot.

    Annoholiker – Darius

    Tot.

    Der Falke – Sitting bull

    Schwierig, schwierig. Über ihn ist schon viel geschrieben worden. Er hat in diesem Spiel schon Darkrayden, Socke, Mausos und mich gegen sich aufgebracht, Argnan wohl auch. Enabran kann ihn auch nicht leiden, Sauron ebenfalls nicht. Da bleiben nicht viele Partner...der Falke führt in allen Bereichen, ist aber isoliert und wird nach und nach schwächer werden. Ich denke, er hat seine herausragende Position diplomatisch verrissen.

    Mausos- Pacal

    Als ersten Mitspieler getroffen. NAP 10 und Siedlungsabsprache. OG, außerdem bekomme ich Eles für lau. Mausos' Plan sich die Eles zu sichern und dafür ne kostenintensive Stadt zu gründen, nur um mit Eles Krieg führen zu können hat sich als sinnvoll herausgestellt. Ich weiß nicht, ob die Khmer und Argnan mit Äxten und Katas oder Katas und Reitbogis so schnell hätten besiegt werden können.
    Er macht unkoplizierte und wortkarge Diplo. Obwohl er wohl auch sehr opportunistisch ist trau ich ihm im Moment. Es scheint mir durchaus möglich, dass wir in diesem PB ne gegeneinander Krieg führen werden. Ist wohl mein bester Partner.

    Enabran – Hannibal

    Südlich von Mausos, NAP5 und OG. Mit Enabran gibt es nun ebenfalls weitergehende Diplo. Mausos, Enabran und ich werden wohl enger zusammenarbeiten als bisher.



    Die genauen Bedingungen werden noch erhandelt, aber wenn dieses Bündnis zustandekommt, wovon ich ausgehe, bin ich vermutlich schonmal mindestens Dritter in diesem PB. Ich glaube nicht, dass Socke und der Falke zusammenarbeiten werden. Einzig ein Zusammenschluss der drei Ostmächte könnte noch etwas bewirken.
    Geändert von Axtkämpfer (17. Juli 2011 um 11:29 Uhr)
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  3. #3
    Wir haben es geschafft Avatar von Stäwi
    Registriert seit
    02.10.10
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    764
    Bis irgendwann. . Äthiopische Sklaven sind in Tenochitlán sehr beliebt.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.10
    Beiträge
    586


    so erstmal alle neuen Storys vollgespammt, aber ich will mehr

  5. #5
    2nd Runner
    Gast
    Trag mich neben Vimal ein . Und ciao

  6. #6
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Bei mir stehst du drin . Und natürlich auch hier der obligatorische .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #7
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    .....du weißt ja, wie das mit Äthiopien und dem Abgrund geendet hat!

    Trotzdem: Viel Erfolg!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #8
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Hatte ganz vergessen, dich lobend im Startpost zu erwähnen. Habs sofort nachgeholt.
    Ich bin vorsichtig optimistisch, ebenso wie du nicht als erster rauszufliegen...
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Enabran
    Registriert seit
    31.08.10
    Beiträge
    1.801
    Ignore und viel erfolg
    Part of Team Hades.
    PB 53- Memento Mori (Hades II)

    Neu Aufgelegt (wie es sich gehört nicht für mitspieler)
    15-Aus-Staewis-Asche-bin-ich-auferstanden

  10. #10
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Danke...
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  11. #11
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Sooo...jetzt gehts endlich los, nach 2 Neustarts.

    Der Start ist

    Bild

    ein Traum - und was für einer! Nach dem Kriegerzug in der ersten Runde sah ich Edelsteine und Muschel und Kuh und Reis bei der Hs sowie Ebenenhügel als Gründungsort - keine Frage, dass ich nach 6 zog. Die Gründung hat dann sogar noch Schweine ergeben - holla die Waldfee. Ich vermute allerdings, dass die anderen Mitspieler einen ähnlichen Start haben, insofern relativiert sich das wieder, denke ich.
    Ich spiele Bt first. Ich weiß, ich weiß. Und dann auch noch auf so einer Karte...wenn ich hier deswegen draufgehe, werd ich im öffentlichen gesteinigt, soviel ist mal klar. Aber mit 5 :4prod" brauche ich drei Runden für einen Krieger und werde meinen immer in der Nähe halten. Ich denke, in 3 Runden kehre ich um. Das Land ist so lecker, dass ich es nicht übers Herz bringe, es nicht so schnell wie möglich zu veredeln...nach LW folgt dann voll bonifiziert Tierzucht und schließlich Bronze - muss ja wissen, wo Pferde und Kupfer sind. Mit Edelsteinen sollte das recht flink gehen.


    Bild

    Um allen mit meiner Prod Angst zu machen, belege ich mal den Ebenenhügelwald.




    Was sagt die werte Leserschaft zu meinen Entscheidungen? Jetzt schon gravierende Fehler gemacht?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.10
    Beiträge
    586
    Du brauchst kein LW, der Reis lohnt am Anfang nicht. Forsch gleich Tierzucht und danach dann direkt auf Bronze. Teste mal ob TZ rechtzeitig fertig wird mit dem 1. BT zusammen, ansonsten schieb vorher 1-2 Runden Krieger anbau rein.

  13. #13
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Tierzucht dauert 15 Runden, der BT 12. Dazu kommt noch eine Laufrunde, dh ich kann/muss 2 Runden Krieger bauen...also hat der dann 10 von 15 :4prpd:, dann kann ich mit dem anderen doch erkunden gehen. Außerdem hab ich dann Bronze früher, ist sicher auch wichtig.

    --> Okay, wird gemacht.
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  14. #14
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Okay, diese Karte ist wirklich extrem eng...

    Bild

    Ich lerne Mausos kennen. Soweit ich das beurteilen kann, ist er ein sehr starker Spieler, noch dazu ziemlich offensiv. Immerhin ist er nicht aggressiv oder schützend.
    Hoffentlich kann ich mich mit ihm über das massige Land einigen. Vielleicht sollte ich den Krieger fertig bauen? Durch die günstige Lage von Seen und Gipfeln kann meine Stadt nicht überraschend genommen werden, insofern droht keine große Gefahr. Ich glaube, ich bleibe dabei, den BT fertig zu bauen.

    Leider steht sein Krieger goldrichtig. Mal schauen, was die diplo ergeben wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  15. #15
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Entwurf:

    Werter mausos von den Maya,

    das äthiopische Volk ist froh, die Bekanntschaft des ruhmreichen mayaischen Volkes gemacht haben zu dürfen. Wie Ihr festestellen könnt, ist das Land sehr knapp bemessen - umso wichtiger, verlässliche Partner und Verbündete zu haben um Rücken an Rücken gegen die schwarzen und bunten Barbaren zu bestehen.
    Da Ihr das erste Volk seid, dessen Bekanntschaft wir machen durften, hoffen wir besonders auf eine friedliche und fruchtbare Kooperation zwischen unseren Völkern.

    Also, wie sieht es aus mit einem NAP bis Runde 50, um erst einmal in Ruhe schauen zu können, wie die Welt aussieht? Bis dahin werden wir bestimmt eine Möglichkeit gefunden haben, uns zu einigen.

    Mit den besten Wünschen von der axt.
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

Seite 1 von 34 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •