Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PBEM Tool - Savegames automatisch bereitstellen

  1. #1
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916

    PBEM Tool - Savegames automatisch bereitstellen

    Was hält ihr von der Idee, das man bei der Spielerstellung je nach Karte eine random einsetzt. Entweder man hinterlegt das auf den Server (x Karten) oder jemand setzt die Karte dann ein?

    Irgendwo kam rein, das man kein neutraler mehr braucht für die Kartenerstellung, was nicht stimmt, PBEM12+13 habe ich aus sicht als looser erstellt, hatte keinerlei Betrugsabsichten....

    Im Prinzip ist das ja nur ne Fleiss aufgabe, 100 Randomkarten zu erstellen zb. und die reinzuschieben. Dannach kann man die Initial Karte noch anpassen.

  2. #2
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Du meinst, dass man feste 100 Karten hat? Hm...die kann dann jeder einsehen und das würde bedeutet, dass man wieder betrügen könnte. Ich würde sagen, ein neutraler Spieler ist immer noch das beste, bzw. ein Admin/Mod macht das.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #3
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Nein, die werden unkenntlich gemacht (nicht downloadbar), sobald eine ausgwählt wird, kommt diese in den Papierkorb.

    Aber der Aufwand das zu machen, ist schon groß. Vielleicht wenn ich mich mal langweilen sollte, derzeit aber nicht. Da verbessere ich lieber die Seite selbst.

  4. #4
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Ich denke auch dass der Aufwand recht groß ist. Hier im Forum gibt es ja auch schon zwei "Hauptamtliche" Kartenersteller: Maximo und paradoX.
    Wenn diese mal keine Zeit haben wird sich hier, im Forum, immer jemand finden der mal, ganz neutral und unparteiisch, eine Karte erstellt.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •