Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Geht noch was? PBEM-Themen zur Vorstellung

  1. #1
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959

    Geht noch was? PBEM-Themen zur Vorstellung

    Ich weiß dass alle aktiven Spieler derzeit größtenteils an PBEM´s gebunden sind. Dennoch will ich mal den Versuch starten ein, oder gar zwei. Spiele auf den Weg zu bringen. Inspiriert durch PBEM´s in Civ III und Civ IV möchte ich diese unter ein bestimmtes Motto stellen. Vorerst soll dieser Thread nur eine Interessenabfrage darstellen. Wenn genügend Leute für das eine oder andere Spiel zustande kommen werde ich einen entsprechenden Thread mit fortlaufender Nummer erstellen.

    1. Spiel: "Im Team zum Wissenschaftssieg oder wer fliegt als erster zum Mond?"

    Wie schon der Name sagt soll dies ein Spiel mit fest eingestellten Teams sein.
    Siegbedingung: Wissenschaftssieg

    Der Spieleersteller wird die Zusammenstellung der Teams auslosen. Es wird mit zufälligen Zivilisationen gespielt. Die Zugreigenfolge stelle ich mir folgt vor:
    1.Spieler - Team 1
    2.Spieler - Team 2
    3.Spieler - Team 3
    4.Spieler Team 1
    5.Spieler Team 2
    usw.

    Somit kann man sich auch innerhalb der Runde noch absprechen und/oder Strategien schmieden.

    Es gelten die üblichen PBEM-Regeln. Absprachen der Spieler innerhalb des Teams sind allerdings erlaubt.

    Einstellungen:
    Stadtstaaten: Ja
    Kartentyp: Fraktal oder Pangäa
    Größe: Standard
    Tempo: Schnell
    Start: Antike
    Alter der Welt: 4. Mill. Jahre
    Temperatur: Gemäßigt
    Regen: Normal
    Meeresspiegel: Mittel
    Ressourcen: Standard
    wütende Barbaren
    DLC: nach Absprache
    Teilnehmerzahl: mind. 6 / max. 8 Spieler

    Oder:


    2. Spiel: "Die 7 Weltwunder"


    Hier spielt jeder für sich alleine. Ziel/Siegbedingungen: Wer als erste Zivilisation 7 (mit DLC) oder 5 (ohne DLC) Weltwunder gebaut hat gewinnt das Spiel. (Alternativ kann man auch eine maximale Rundenanzahl einstellen). Übersicht der Wunder hier.

    1. Nationale Wunder zählen nicht
    2. Wunder kann man selbst bauen oder erobern

    Gespielt wird auch hier mit zufälligen Zivilisationen.

    Einstellungen:
    Stadtstaaten: Ja
    Kartentyp: Fraktal oder Pangäa
    Größe: Standard
    Tempo: Normal
    Start: Antike
    Alter der Welt: 4. Mill. Jahre
    Temperatur: Gemäßigt
    Regen: Normal
    Meeresspiegel: Mittel
    Ressourcen: Standard
    wütende Barbaren
    DLC: nach Absprache (Wunder der Antike wäre aber wünschenswert.)
    Teilnehmerzahl: max. 6 Spieler

    Ich will nicht heute oder morgen starten. Dies soll lediglich zur Vorstellung dienen und wenn genügend Leute zusammen kommen kann man starten - eventuell noch vor Weihnachten?
    Über weitere Einstellungen ect. kann man sich natürlich gerne noch austauschen. Dies soll auch nur ein erster Gedankenanstoß sein. Allerdigs mag ich den Grundgedanken beider Spiele beibehalten.

    Geändert von Eric (16. November 2011 um 18:53 Uhr)
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  2. #2
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Klingt sehr interessant, ich würde gerne noch 1-2 PBEMs mehr spielen, allerdings ist das mit dem Exit sehr zeitaufwendig.
    Weiß jemand wie man das Intro abschaltet?

    Würde was PBEMs angeht noch etwas bremsen bis vielleicht ein neuer Patch erscheint?

  3. #3
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    Klingt sehr interessant, ich würde gerne noch 1-2 PBEMs mehr spielen, allerdings ist das mit dem Exit sehr zeitaufwendig.
    Weiß jemand wie man das Intro abschaltet?

    Würde was PBEMs angeht noch etwas bremsen bis vielleicht ein neuer Patch erscheint?
    Bisher habe ich es ja, aus guten Gründen, nur als Gedankenanstoss eingestellt.
    Mir ist klar dass eben viele, aktive, Spieler auch schon an andere PBEM gebunden sind. Nebenher gibt es ja auch noch etwas was sich "Real Life" nennt. Zeitaufwendig ist es mir auch. Schlimm wird es wenn man gleich 2 oder mehr Saves auf einmal erhält. Spiel starten, Zug machen, Spiel beenden, Save versenden, Spiel wieder neu starten ... Und gerade der Neustart dauert ja ewig. Da nutzt es auch nichts das Intro abzuschalten. (Dazu gibt es hier auch einen Thread wie dies geht.
    Hoffen wir mal dass da bald noch ein Patch erscheint. Aber so eilig scheinen die es damit nicht zu haben, lieber ein paar mehr DLC´s verkaufen (ja, die habe ich auch alle).
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  4. #4
    Unabhängiger Spieler Avatar von Akecheta
    Registriert seit
    08.11.11
    Beiträge
    139
    Hallo, ich würde gerne am Spiel 1 teilnehmen wenn es geht. Ich lese schon seit einiger Zeit in den Storys, spiele im MP seit kurzen und hätte großes Interesse auch mal in einem PBEM mit zu spielen.

  5. #5
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    unter vorbehalt... wenn genug Leute sind, überlasse ich auch gern jemand den Platz
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •