Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: [9b] REMATCH! Terbu (Rom) vs. GS_Hain (Songhai)

  1. #16
    PBEM-Niederlagen-Sammler
    Registriert seit
    19.10.10
    Beiträge
    334
    Zunächsteinmal: Ich bin ein Idiot! Ich habe versehentlich Kalender erforscht statt der Schrift.... Große Bib ade?
    Bild

    Rom ist gewachsten. Entgegen der Meinung des Bürgermeisters lasse ich lieber das Silber statt das Seefeld bearbeiten. Dadurch wird der Bautrupp eine Runde schneller fertig. Passend zur Erforschung des Bergbaus. --> Silberfeld
    Bild

    Durch den Wachstum Roms sind wir in der Demo nun nicht nur optisch, sondern auch wirklich "Erster". Dies wird sich aber nächste oder spätestens übernächste Runde wieder ändern, dann wächst auch Gao.
    Bild

    Meine Einheiten ziehen sich zurück. Ich werden den Barbar erst auf meinem Stadtgebiet vernichtet. --> Schnellere Heilung meiner Einheit(en).
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    PBEM-Niederlagen-Sammler
    Registriert seit
    19.10.10
    Beiträge
    334
    Runde 014

    Gao ist noch nicht gewachsen. Dürfte eine Nachwirkung seine Mircomanagements vor ein paar Runden gewesen sein. Ich rechne nun nächste Runde mit einem Bevölkerungszuwachs bei ihm. Spannender finde ich wann seine Bildungsrate wächst...
    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    PBEM-Niederlagen-Sammler
    Registriert seit
    19.10.10
    Beiträge
    334
    Runde 15

    Von Norden taucht ein zweiter Barbar auf... hmpf.
    Bild

    Dennoch nehme ich den SoPo-Siedler. Er soll schnellstmöglich im osten eine Stadt in der Nähe des Goldes gründen. In erster Linie ist es eine strategische Gründung. Ich möchte schnell druck auf GS_Hain aufbauen können. Ausserdem sind die beiden Stadtstaaten von dort aus in "Schlagdistanz". Sollte mir dort der Bau der großen Futterkammer vergönnt sein wäre es auch eine schöne Prod-Stadt.
    Bild

    Jetzt muss ich meine Einheiten so bewegen das ich möglist wenig Runden verlusst habe, sie aber dennoch sicher vor den Barbs sind.... Die Stadt beschießt den oberen Barbar.
    Bild

    Rom baut als nächsten die Kornkammer. Passt zeitlich mit der Fertigstellung bis zur Erforschung der Schrift.
    Bild

    Demo: nix Auffälliges, ausser Goa lässt sich mit dem Wachstum immernoch Zeit.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Terbunor (16. November 2011 um 22:31 Uhr)

  4. #19
    PBEM-Niederlagen-Sammler
    Registriert seit
    19.10.10
    Beiträge
    334
    Die Barbaren sind ganz schön lästig... Ich will keine bzw. wenig Zeit verlieren und gehe auf Risiko. Der Krieger bleibt in Verschanzung stehen. Er sollte einen weiteren Angriff überleben können. Der Späher zieht sich in die Stadt zurück. Der Nordbarbar sollte beim nächsten Stadtbeschuss fallen.
    Bild

    Demo:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Strandmatte
    Registriert seit
    11.10.10
    Beiträge
    651
    eieiei.. Ich hoffe für dich das der Barbar nicht deinen Krieger vernascht!
    “When you see a good move, look for a better one”
    -(Emanuel Lasker)


    PBEM -57 - Gott will es! -beendet
    PBEM -58- Stockholm Syndrom Schweden und die Last der Verantwortung -beendet

  6. #21
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    gelistet
    Bei Fehlern oder Änderungen erbitte ich eine PN
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •