Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zufallskarten dauerhaft übernehmen

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Tom Hunter
    Registriert seit
    13.11.11
    Ort
    58513
    Beiträge
    14

    Zufallskarten dauerhaft übernehmen

    Hallo zusammen,....

    gibt es eine Möglichkeit eine Zufallkarte dauerhaft abzuspeichern, sodass man diese immer wieder aufrufen und spielen kann. Nur vielleicht mit anderen Gegnern oder anderen Schwierigkeitsgraden?


    Tom Hunter

  2. #2
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Hi Tom Hunter! Zunächst mal: herzlich willkommen hier in unserem Forum!

    Du kannst deine Zufallskarte als Szenario abspeichern und dadurch immer wieder spielbar machen. Das heißt, du öffnest für deine Zufallskarte den Weltenbauer (den Karteneditor) über Strg+W und speicherst die Karte über den entsprechenden Button rechts oben im WBS-Format ab, die du anschließend bitte im Ordner PublicMaps ablegst.

    Hier dazu ein paar weitere Infos aus einem anderen Thread. Sie beziehen sich auf unsere Communitymod TAC, sind aber im Prinzip auch auf Vanilla übertragbar.
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    ein paar grundsätzliche Sachen zum Karteneditor, die ich dir geben kann, weil ich die drei TAC-Kartenszenarien erstellt habe, die in TAC 2.02b enthalten sind:

    * Der Karteneditor ("Weltenbauer") ist bereits in der Vanilla-Version enthalten, wir haben ihn nicht verändert. Der Karteneditor ist fast selbsterklärend. Über die Buttons rechts oben erschließt sich fast alles.

    * Du erzeugst mit dem Karteneditor eine Datei im Format "ColonizationWBSave", die du anschließend bitte im Ordner PublicMaps des TAC-Verzeichnisses ablegst.

    * Wenn du das Spielprogramm verlassen hast, kannst du diese Datei mit dem Texteditor deiner Wahl jederzeit bearbeiten und verändern.

    * Es gibt mehrere Einstellungen, die du nach Verlassen des Karteneditors ggf. verändern solltest. Und zwar hast du die Möglichkeit, dein Szenario mit zufällig verteilten Bonusressourcen und/oder zufällig platzierten Ureinwohnersiedlungen und/oder zufällig platzierten Startschiffen anzubieten. Diese Optionen sind nach Schließen des Karteneditors nicht aktiviert, das heißt, diese Standorte sind fix. Vergleiche die von dir erzeugte Datei mit einer TAC-Szenario-Datei und kopiere dir, falls erwünscht, die entsprechenden Einstellungen.
    Experimentier doch mal damit. Wenn du etwas durch Ausprobieren nicht herausbekommst, frag bitte gezielt nach.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Tom Hunter
    Registriert seit
    13.11.11
    Ort
    58513
    Beiträge
    14
    Yepp,.... so hat das funktioniert,....allerdings kann ich nur noch Fraktionen hinzufügen die ich vorher auch schon dabei hatte........!

  4. #4
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Tom Hunter Beitrag anzeigen
    allerdings kann ich nur noch Fraktionen hinzufügen die ich vorher auch schon dabei hatte........!
    Wenn du diesem Hinweis folgst, solltest du das eigentlich in deinem Sinne ändern können.
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    * Wenn du das Spielprogramm verlassen hast, kannst du diese Datei mit dem Texteditor deiner Wahl jederzeit bearbeiten und verändern.

    * Vergleiche die von dir erzeugte Datei mit einer TAC-Szenario-Datei und kopiere dir, falls erwünscht, die entsprechenden Einstellungen.
    Übernimm die Ländereinstellungen aus einem der bei TAC mitgelieferten Szenarien. (Ich unterstelle mal, dass du - wie die meisten hier - TAC spielst und nicht Vanilla.)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •