Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 140

Thema: Fallout 3 - I (don't) want to set the world on fire

  1. #76
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Der ist ja auch für die Klischeeamis gemacht, damit die auch ins Spiel kommen und nicht weinend aufgeben, weil sie nicht gleich auf Level 1 alles niedermähen können, was sich ihnen in den Weg stellt.

  2. #77
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Den Anfang fand ich eigentlich ganz gut.
    War so ziemlich das stimmungsvollste am ganzen Spiel.

  3. #78
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.053
    Also ich bin kein Fan von diesem min-maxing der Stats. Gerade bei Fallout3 ist das Quatsch, eine Intelligenz über 7 bringt keinerlei Vorteile mehr, wenn man mehr Skillpunkte haben möchte nimmt man ein entsprechendes Perk. Wahrnehmung beeinflusst auch nicht die Trefferwahrscheinlichkeit, lediglich der Rote Pfeil auf dem Kompass, der Gegner anzeigt, erscheint früher und ich habe da nie drauf geachtet. ST, WA und IN auf 7 sorgt für besondere Dialogoptionen an manchen Stellen. Ausserdem ist es von Vorteil wenn man viel tragen kann. Die anderen Werte auf 6 und man kann aus allen Perks des Spiels wählen. Ausser wegen RPG gründen ist sowas wie GL auf 1 mMn ein Fehler.

    Ausserdem gibts ne kleine Story ungereimtheit:

    Achtung Spoiler:
    Du (also der Protagonist) wurdest nicht in Vault 101 geboren.

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von harry.dober
    Registriert seit
    11.01.05
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    2.792
    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    (Laberbla)

    Ausserdem gibts ne kleine Story ungereimtheit:

    Achtung Spoiler:
    Du (also der Protagonist) wurdest nicht in Vault 101 geboren.
    Kann er doch noch nicht wissen.

    Moment... vll. doch,...
    Achtung Spoiler:
    da gab es doch am Anfang im Terminal vom Überseher () einen Eintrag, oder?
    - Platzhalter -

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von DerPsychopath
    Registriert seit
    29.07.11
    Beiträge
    1.609
    Was sagt ihr zum G.O.A.T.? Soll ich die daraus resultierenden Fähigkeiten nehmen oder nicht?
    Emoticon: RUN

    Now even though I went to college and dropped out of school quick
    I always had a Ph.D.: a Pretty Huge Dick

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von civler
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    506
    Ne, setze sie lieber nach deinen Wünschen. Den Test sollte man nicht zu ernst nehmen.
    ...

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von DerPsychopath
    Registriert seit
    29.07.11
    Beiträge
    1.609
    Okay.
    Emoticon: RUN

    Now even though I went to college and dropped out of school quick
    I always had a Ph.D.: a Pretty Huge Dick

  8. #83
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Das Beste Ergebnis hatte ich bei meinem allerersten. Da war ich so was wie eine Gestapo Agentin. Hab es leider nie wieder hinbekommen, die Antworten so zu geben, dass das wieder rauskommt. Davon abgesehen sagt der Lehrer selber, dass das Teil nur ein Witz ist.

  9. #84
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.820
    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    Also ich bin kein Fan von diesem min-maxing der Stats. Gerade bei Fallout3 ist das Quatsch, eine Intelligenz über 7 bringt keinerlei Vorteile mehr, wenn man mehr Skillpunkte haben möchte nimmt man ein entsprechendes Perk. Wahrnehmung beeinflusst auch nicht die Trefferwahrscheinlichkeit, lediglich der Rote Pfeil auf dem Kompass, der Gegner anzeigt, erscheint früher und ich habe da nie drauf geachtet. ST, WA und IN auf 7 sorgt für besondere Dialogoptionen an manchen Stellen. Ausserdem ist es von Vorteil wenn man viel tragen kann. Die anderen Werte auf 6 und man kann aus allen Perks des Spiels wählen. Ausser wegen RPG gründen ist sowas wie GL auf 1 mMn ein Fehler.

    Ausserdem gibts ne kleine Story ungereimtheit:

    Achtung Spoiler:
    Du (also der Protagonist) wurdest nicht in Vault 101 geboren.
    Klar bringt Intelligenz von 10 was. Bei jedem Level mehr Skillpunkte - Das ist durchaus wichtig. Außerdem steigert jeder SPECIAL-Punkt auch ein paar assozierte Skills, auch wieder praktisch.
    Sicherlich ist es praktisch, wenn man mehr Perks wählen kann, und ich persönlich hätte auch Glück nicht auf 1 gesetzt. Aber man kann ja später noch ein paar Specialpunkte dazu bekommen.
    Und zum Spoiler: Wie schon gesagt, das hier ist aus Sicht des Protagonisten. Da ist es nunmal erstmal so.

  10. #85
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.053
    Ich spiele mit allen DLC's und habe auf Stufe 25 alles bis auf Waffenlos, Nahkampf, Feilschen (alle ca. 50) und Sprengstoff (auf 90) auf 100. Ich bin mit IN 6 gestartet. Klar bringt das was wenn man mit 10 startet aber es nicht nötig weil man auch mit skills unter 100 gut zurecht kommt und genügend Punkte verteilen kann, ausserdem gibts Bobbleheads für alles (welche ich noch nichtmal alle gefunden habe).

    Aber letztendlich ists ja egal weil man mit jedem Char durchkommt, ich wäre nur Frustriert wenn ich später feststelle das ich lieber mehr Glück gehabt hätte.

    Das mit dem Spoiler stimmt natürlich, es ist die sicht des Protagonisten.

  11. #86
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Auf's Glück hab ich mich noch nie verlassen, das klappt meist sowieso nicht. Deshalb mache ich das immer weg, hab da noch nie groß 'nen Unterschied gemerkt. Bei den Vorgängern waren davon Zufallsbegegnungen abhängig, wenn ich's richtig in Erinnerung gehabt, dass es hier nennenswerte Auswirkungen haben sollte außer vielleicht beim kritischen Schaden, wäre mir noch nie signifikant aufgefallen. Ist ja nicht so, dass ich immer mit Glück 1 spiele.

  12. #87
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.820
    Asmodan: Klar, auf 25 hat man dann viel gemaxed. Auch wenn du in dem speziellen Fall wirklich effizient gelevelt haben musst. Aber grade am Anfang hilft es denke ich schon. Zumal es auch so Sachen wie Lockpick und Science steigert, wenn ich mich recht erinnere.

    Yasmin D'Ahara: Ich habe ganz gerne mit Waffen gespielt, die einen hohen Critdmg hatten. Dann hohes Glück, Perks die das verstärken, und ab gehts, vor allem mit der Deathclaw Gauntlet. Was Schußwaffen angeht, überlege ich aber grade, ob ich das nicht mit Fallout Vegas verwechselt... hm. Da gabs dann doch bessere Waffen.

  13. #88
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Ich renne fast immer schleichend durch die Gegend, da ist der erste Treffer immer eine kritischer. Der reicht dann oft genug auch aus.

  14. #89
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.053
    Ja, den Anfang vereinfacht eine hohe Intelligenz natürlich enorm und wenn bei Level 20 schluss ist, ist es insgesammt noch nützlicher.

    Ich hatte am anfang doch Angst das ich zuwenige Skillpunkte bekomme deshalb habe ich das Perk genommen welches mehr Skillpunkte gibt (educated) und das welches die Skillpunkte erhöht die man von Büchern bekommt (comprehension). Das ist schon ne menge Wert und da ich die sofort am anfang genommen habe, habe ich alle Bücher danach eingesammelt. Ausserdem verwende ich slower Leveling und bin schon ziemlich weit rumgekommen im Game. Das ist schon ziemlich optimal gelaufen, also nicht repräsentativ für einen normalen durchgang. Dennoch zeigt es das die Bobbleheads und Bücher mMn zu grosszügig verteilt sind.

  15. #90
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Da trittst du aber in große Fusstapfen. Die letzte Fallout Story hier im Forum war/ist ziemlich großartig

    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •