Umfrageergebnis anzeigen: Sollen Creeper Blöcke beschädigen?

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja.

    21 87,50%
  • Nein.

    3 12,50%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Creeperschäden an der Landschaft

  1. #1
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818

    Creeperschäden an der Landschaft

    Hallo,

    wie sicherlich bemerkt worden ist, beschädigen Creeper seit einer Zeit keine Blöcke mehr.
    Ich persönlich finde das blöd, weil ich es nicht gut finde, wenn Monster entschärft werden. Klar sind Creeperschäden an Gebäuden sehr nervig, aber man kann ja was dagegen tun. Ausleuchten, Repeller aufstellen, aufpassen.
    Und nunja, es gehört immerhin zu Minecraft dazu. Wenn Monster nerven, kann man sie ja auch komplett ausstellen.

    Wie seht ihr das denn?

  2. #2
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    14.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Minecraft ohne Creeper finde ich irgendwie öde
    Und soviele Creeperschäden hatte ich eigentlich noch nie zu beklagen. Bzw keine man nicht leicht wieder ausbügeln kann.
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  3. #3
    Zwerg Avatar von Snorrli
    Registriert seit
    14.06.10
    Ort
    tief im Berge
    Beiträge
    265
    Creeper sollen wieder Creeper sein!


    Knorrli

  4. #4
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    dem schliesse ich mich an.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.11
    Beiträge
    126
    Scheint ja eindeutig zu sein
    Soll ich der Miesepeter sein? Neee

    Was bringt es wenn ein creeper bumm macht und er doch nur halb explodiert?

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Ythor
    Registriert seit
    16.01.07
    Ort
    Aus dem schönen Oberbayern
    Beiträge
    82
    Ganz klar: Wider den entmannten Creepern!

    P.S. Was sind Repeller?

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352
    Ich tendiere auch zum Creeper, der wieder das ist, was er sein soll: ein verdammtes Ärgernis! (das einzige wirklich gefährliche Viech in MC sind sie ja sowieso, gegen die andern kann man imo nur wegen eigener Dummheit sterben - was mir sicher schon so einige mal passiert ist )

    Nur gebe ich zwei Dinge zu bedenken:
    1. Man stirbt zur Zeit sehr leicht geben die, ein Sturz + Creeper und man ist tot. Ich weiss, das ist die neue Difficulty, aber kombiniert mit Landschafts- und Gebäudeschäden ist das sehr viel für nur ein Creep. Vielleicht den Dmg etwas reduzieren, so dass es mehr ist, als vor dem letzten Patch aber weniger als jetzt? Nur ein Denkansatz, weiss auch nicht ob es möglich ist...

    2. Der Hauptgrund, so wie ich para verstanden hatte, war es, Landschaftsschäden zu reduzieren. Also geht es weniger darum, einem Häuslebauer den Wiederaufbau seiner Wand zu ersparen, als vielmehr darum lästige Löcher in der Landschaft zu vermeiden. Jeder kennt das ja: man denkt sich nix, ist am spazieren gehen, und BAM, creeper aus dem nichts... selbst bei gutem Willen kann man nicht immer reparieren (wer hat schon immer einen Stack Sand / Stein / Dirt Gravel dabei)...


    Edit: Oops, habe nach dem Posten nicht nachgedacht und den falschen Votebutton geclickt... bitte nicht drauf achten

  8. #8
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Die Creeper sehen so traurig aus, wenn sie vor einem stehen "Sssss" machen und dann einfach verschwinden.
    Ein bisschen fehlen mir auch das typische Zeichen, dass ein Gebiet bewohnt ist: Löcher im Boden.
    Allerdings muss ich Narsil recht geben, es haut einen doch sehr schnell von den Beinen, in letzter Zeit wurde viel gestorben würde ich sagen.

  9. #9
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Ok, 20:0, das dürfte dann doch deutlich genug sein, ums bei nächster Gelegenheit umzustellen. Super!

    Ythor: Siehe http://www.civforum.de/showthread.php?t=75839

    Narsil: Ich weiß grade auch nicht obs möglich ist Creeper abzuschwächen. Müsste man mal gucken. Aber sieht das denn noch jemand so? Ich finds ansich gut, wenn man einen Creeper sieht, soll man auch wirklich Angst bekommen. Und wenn man unterwegs ist, sollte man ne Rüstung tragen.

    Was Schäden in der Landschaft angeht: Ja, ist unschön. Aber in Gegenden wos da wirklich drauf ankommt, kann man da bestimmt was gegen machen. Seis an diversen Stellen Kisten mit Rohstoffen, oder dem Besitzer Bescheid sagen, wie auch immer.

  10. #10
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Ok, 20:0, das dürfte dann doch deutlich genug sein, ums bei nächster Gelegenheit umzustellen. Super!
    19:1

  11. #11
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    14.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    19:1
    Zitat Zitat von Narsil Beitrag anzeigen
    Edit: Oops, habe nach dem Posten nicht nachgedacht und den falschen Votebutton geclickt... bitte nicht drauf achten
    *hust*
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    20:1

    Ich hasse Krater in der Landschaft. Und in Gebäuden, deren Erbauer inaktiv sind, machen sie auch keinen guten Eindruck.
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  13. #13
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Emoticon: taetschel
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  14. #14
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Nishi Beitrag anzeigen
    *hust*
    In der Union dürfen, laut Verfassung, gesetzte Stimmen nicht verschoben werden.

  15. #15
    Ritter der Kokosnuss Avatar von lenwe
    Registriert seit
    02.08.09
    Ort
    irgendwo in Niedersachsen
    Beiträge
    1.092


    Achtung Spoiler:
    Code:
            \|||/
            (o o)
    ,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
    |       Please       |
    |   don't feed the   |
    |       TROLL!       |
    '~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
           |__|__|
            || ||
           ooO Ooo

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •