Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 58

Thema: Szenario Yttrium - Jenova

  1. #16
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Original geschrieben von Yttrium
    Welches Save ist denn nun das richtige Szenario?
    Und das mit den Diplos klappt wenn man ihnen keine Spionfähigkeiten gibt (Danke@User)
    Sorry...

    Create sowie create2!

  2. #17
    Schneemann Avatar von Yttrium
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    271
    Original geschrieben von Jenova
    Diplos klappen nicht?
    PN beantwortet!
    Italien können wir ja gerne neutral machen (kein Problem nachträglich zu ändern per civcity) und wenn die Neutralen Barbaren sind und nur starke Verteidigungseinheiten mit Bewegung 0 haben, die Extrem teuer sind und nicht befähigt, Angriffseinheiten zu bauen? Dann können wir doch auch gut Kriege und Annektionen kleinerer Regionen simulieren, oder?
    naja.
    Also das problem ist und bleibt die Civaufteilung.
    Und so lange das nicht feststeht, kann ich auch mit den Units nicht fertig werden.
    Die Barbaren würden zwar so nicht mehr angreifen, aber die AI würde dann alle neutralen/barbarischen Staaten angreifen und nicht nur das eine Land, dass sie annektieren soll.
    Meine Idee ist , dass wir ein Land (China oder USA) zu den Neutralen hinzufügen, die Neutralen zu einer Civ machen, die keine Einheiten produzieren kann und kleine Kriege so darstellen, dass per Events Barbaren auftauchen und die Städte der Neutralen erobern, was die AI dazu bringt nur dieses Land anzugreifen. Einverstanden?

    Übrigens brauchen wir ja sowas wie ein paar Ideen zur alternativen Geschichte, aber da die ja das Kernstück des Szenarios ist und nicht verraten wird , können aber trotzdem auch andere hier ihre Ideen posten (Satzbau ). Noch mal zur Erinnerung:
    Menschlicher Spieler: Deutschland/Frankreich entscheidet sich für Demokratie/Faschismus/Kommunismus und ist dann dementsprechend mit der Macht verbündet (Commonwealth/Japan/Sowjetunion). Mehr steht zur Geschichte nicht fest. Nach meinen Vorstellungen soll sie ein Mix sein aus kleineren kriegen und dann (nach Aufrüstungs- und Modernisierungsmöglichkeiten) zu Kriegen zwischen den Großmächten führen (Satzbau, die zweite ).

  3. #18
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Aso... , ich ralle das Problem erst jetzt. Dann würde ich sagen, sollte China noch neutral werden. Die waren eh nur in der Verteidigung und innerpolitisch später durch einen Bürgerkrieg geschwächt - industriell sowie wirtschaftlich waren sie zudem noch zurückgeblieben.

    Und was hälst du von meiner Karte (ich erwarte ein dickes Lob) ... Nee sag ruhig das, was du denkst.

  4. #19
    Schneemann Avatar von Yttrium
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    271
    Achso, ich hab ja ganz vergessen :
    Die Karte gefällt mir

    Und das mit China würde so klappen, da die Japaner eh nur Großmächte in der Nähe haben. Die Mongolei gehört dann zur SU, war ja eh nur ein Satellitenstaat. Die nächsten Neutralen wären dann in Südamerika, hoffen wir mal dass die AI nicht so blöd ist und diese dann angreift

  5. #20
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    also 1. macht doch ein MP-Szenario draus
    2. die deutsche geschichte würde sich doch schon total verändern, wenn rosa luxemburg und liebknecht nicht ermordet werden.
    vielleicht wäre dann deutschland auch kommunistisch geworden und die novemberrevolution hätte sich dann zu einer echten revolution von unten (vom volk) entwickelt und die revolution von oben (vom staat, damit nicht sowas passiert wie bei der russischen revolution) wäre gescheitert. sowas in der art
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  6. #21
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Gute Ideen, danke!

    Yttrium, wie gehen wir jetzt weiter vor? Die Karte dürfte bald fertig sein. Welches Terrain wollen wir zusätzlich nehmen? (Anstatt Sumpf, was ich schon entfernt habe.)

    Eisenerz?
    Öl?

  7. #22
    Schneemann Avatar von Yttrium
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    271
    Ich würde sagen ÖL
    Aber wir brauchen jetzt mal alternative Geschichten

  8. #23
    Bay Habour Butcher Avatar von Redblade
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    1.465
    Ich würde Öl oder Industrie-gebiete nehmen als zusätzliches Terrain.

    @User
    Hast recht MP-tauglich sollte es schon sein!

    Auf jeden Fall freue ich mich schon darauf, es zu spielen!
    Dexter (in Gedanken): "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

  9. #24
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    ja mp tauglich wäre immer klasse, aber besser für sp super
    als für mp mittelklasse...

  10. #25
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Okay, bevor das Ganze hier im Rumgemülle endet, packen wirs an.
    Alle Leute mit guten Ideen für Storys- hier posten! (Am besten ein bißchen mehr als 2 Zeilen)...
    Diesem Post werden 3 weitere folgen, die erstmal leer sind. Da werde ich nachträglich alle Ideen die sich so im Laufe der Zeit sammeln sollten reinsetzen, damit alles schön übersichtlich in einem Post bleibt. Verstanden? Ok dann mal los!

  11. #26
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    1. Der Weg der Demokratie ab 1932

    (noch leer)

    Auf jeden Fall sollte hier besonderer Wert auf handelsallianzen mit den USA und England gelegt werden.
    Aber wo könnten Konflikte auftreten?
    Geändert von Sephiroth (29. Oktober 2002 um 15:47 Uhr)

  12. #27
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    2. Der Weg des Kommunismus ab 1932

    - Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht haben überlebt. Eine vom Volk initiierte Revolution macht Deutschland kommunistisch.
    (schmückt doch bitte weiter aus...)

    Ich werde mir natürlich auch noch was überlegen.

    Von Battosai:
    Ok, dann lad ich (Truckerbatto) auch mal meine Ideen vom Hänger.

    Zur kommunistischen Story: Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht wurden ja 1919 (von den Freikorps?) ermordet, da hatte ich kürzlich in Geschicht. Aber das geschah natürlich nicht, denn: wenn ich Redblades Story ergänze, wollte sich Lenin bei den Deutschen für ihre Unterstützung bei seiner Machtergreifung avangieren und bringt die beiden isn Exil nach Russland. Als die Weimarer Republik Ende der "20er/Anfang 30er unter Hindenburg Richtung Chaos taumelt, ergreifen sie die Initiative und schleusen sich unter russischem Geleitschutz in Deutschland ein. In Berlin lassen sie sich nieder, gründen die "Rote Armee" neu, die Waffen von der Sowietunion zugschleust bekommen. Die Luxemburg und Liebknecht bleiben im Untergrund, da sie sich vor einem Attentat nicht sicher fühlen (das erste müssen sie ja nunmal überlebt haben, entweder weil die Regierung die Freikorps nciht unterstützt hat, oder weil sie Warnungen von mitgeteilt bekamen (möglichwerweise schon da von Russland). Dafür unterstützen sie indirekt die linke Arbeiterbewegung ( die auch in Fabriken ihre Ideologie ausbreiten und Druck vor allem auf rechtsgesinnt auslassen) und führen Gespräche mit Intellektuellen, die Initiativen in anderen Arbeitergebieten wie im Ruhrgebieten leiten. Wenn nötig werden sie und Politiker der SPD mit russischen "Revulotionsgeldern" bestochen. Nachdem die Arbeiterbewegung ins Rollen geriet, werden massive und langanhaltende Streiks durchgeführt, die finanziell natürlich von Russland unterstützt werden. Hindenburg setzt nun die Reichswehr ein, doch auch in dieser sind schon viele Soldaten von ihrer besseren Stellung im Kommunismus überzeugt und schlagen sich auf die Arbeiterseite, die ihrerseitz mit russischen Handfeuerwaffen ausgestattet ist. Das war ein wichtiger Schritt für Karl und Rosa, denn nun konnten sie mit der militärischen Ausrüstung der Russen und Deutschen in ihrer Residenzstadt Berlin auffahren un umstellen das Regierungsviertel. Just in dem Moment sind zusätzlcihe russische Truppen (über Ostpreußen, Danzig?) in die Hauptstadt eingedrungen (zur besseren tarnung nur Infanterie) und zusammen wird der Reichspräsident zum Abtritt gezwungen und in eine Zelle gesteckt. Da nun die Hauptstadt unter Kontrolle der Kommunisten ist, breiten sich die Aufstäande weiter aus, so dass von Berlin und vom Ruhrgebiet aus in wenigen Tagen Norddeutschlnd unter der roten Fahne steht. Nur der Süden schließt sich der Revulotion nicht an, die NSDAP hat ihre Finger im Spiel...

    Edit: Dazu sei vorläufig schonmal gesagt, dass anfangs Russland als verbündeter gelten sollte, GB, USA, Japan, (Frankreich) aber eher als Gegner. Wenn Italien in Deutschland "drin" ist, dann wirds dadurch wohl auch kommunistisch, hatte ja schon immer ne dicke kommunistische Ader. Später sollte dann noch Spanien dazukommen, da die Deutschen natürlich die Republikaner unterstützen werden und die dadurch zwangsläufig den Bürgerkrieg gewinnen werden.
    Geändert von Sephiroth (30. Oktober 2002 um 19:33 Uhr)

  13. #28
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    3. Der Weg des Faschismus ab 1932

    Inwiefern wollen wir diesen Weg an die wahre Geschichte Deutschlands anlegen?

    Habt ihr euch schonmal überlegt, wie wohl alles gelaufen wäre, hätte Hitler England als Verbündeten gewonnen? Wäre doch mal interessant. Unter welchen Umständen hätte das wohl geschehen können?

  14. #29
    Bay Habour Butcher Avatar von Redblade
    Registriert seit
    05.05.02
    Beiträge
    1.465
    zu 2.) 1.Event: Rosa Luxenburg und Karl Liebknecht konnten der Ermordung durch die Nazionalsozialisten/ oder die SS gerade noch entkommen und flüchteten nach Moskow/Prag/Krakow. Dort angekommen verständigten sie dann Stalin, der ihnen Truppen unterstellte.

    Sprich: Russland unterstützt die deutschen Marxisten und gibt ihnen Truppen. Diese erobern dann Deutschland und da der Kommunismus einen Weltanspruch in seinen Lehren hat, erobern sie dann die ganze Welt!

    zu 3.)Mögliche neue Verbündete: England oder Russland(wäre eher langweilig, weil keine Herausforderung)

    Mit England wäre gut! Die würden dann eine grosse Flotte beisteuern.
    Wäre Japan immernoch ein Verbündeter, ich schätze schon!
    Italien wäre eh eher unwichtig!
    Dexter (in Gedanken): "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

  15. #30
    Schneemann Avatar von Yttrium
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    271
    Also, auf jeden Fall nimm das Industrial/Urban Terrain, weil sonst die Verhältnisse in Europa nicht richtig dargestellt werden können.
    Zu der alternativen Geschichte: Hat jemand nen Vorschlag für die deutsch-kommunistische Fahne?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •