Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 58 von 58

Thema: Szenario Yttrium - Jenova

  1. #46
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Nee, konkrete Vorschläge kann ich nicht geben, hab leider momentan nicht die Lust und das Wissen, mir das zu überlegen, Thoddy hat da ja nochmal ordentlich differenziert. Trotzdem wär ich für einige innovative Neuerungen bei den Terrains, da gibts ja noch relativ viele Möglichkeiten, leider weiß ich nicht, wie man die Terrains besser machen kann (Thoddy hat schon mehr Ahnung).

    Zu den Einheiten könnt ich vielleicht mehr beitragem, da ich gerade Panzer General 3D spiele. Ginge es z.B., dass sich Infanterie besser verschanzen kann als Panzer, oder das Artillerie mehr Reichweite bekommt?(D müsste man schon ne menge knobeln, ich hab mit z.B. mal gedacht, dass ein Siedler die Artillerie on Transportform darstellt und dann als Stadt die Artillerie aufgebaut ist, die dann jede Runde ein geschoss produziert und abschießen kann..

  2. #47
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Interessante Idee, aber nicht in realistischer Relation zum ganzen Spiel zu realisieren (Wortspiel, Wortspiel)!

    Ähm, jo, ich hab mir gedacht, dass Urban Terrain doch zu nehmen, (Idee geklaut von Pan, dem Arsch, der mir nicht zurückschreibt) und ihm die Werte 6/4/4 zu geben (der hohe Nahrungswert ist aufgrund der realistischen Städtegrößen von Nöten).

    Das Arctic Terrain werfe ich dann auch noch raus, un mache alles Tundra (macht ja eh kaum Unterschied) und dann wär immer noch Platz fürs gute alte Öl Terrain. Soweit meine Ideen...

    Städteausbauten:

    Standart für mittelmäßig große Städte:
    - Stadtmauern (kriegen alle - Tank Defense)
    - Marktplatz
    - Bibliothek
    - Tempel
    - (Hafen, wenn Seestadt)

    Für Großstädte mit hoher Produktion:

    + Uni und Bank usw...

    Für Städte die eine hohe Bevölkerungsdichte aber wenig Produktion sowie Handel usw haben (z.B Bukarest)

    Nur viele Felder um die Stadt (die schwer zu bauen sein sollen, ich meine Ackerland) aber kaum Stadtverbesserungen, die extrem teuer sein werden.

    genial!

    In 2194 war Bukarest z.B. extrem klein (4) was aber ganz offensichtlich falsch ist, die Stadt war groß - wenn sie nicht viel hervorgeracht hat, bitte, hier steht die Lösung...

    Ist es überhaupt logisch, dass aus gerodetem Wald Steppe und nicht Grasland wird?

  3. #48
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Naja, ich bin mir nicht sicher, ob ehemaliger Waldboden so fruchtbar (zum Anbau) wie eine Weide ist, speziell bei dichten Wäldern, da eignen sich die wasserreichen Sümpfe schon eher -ok meine Logik. Könnte ja auch ganz einfach der Spielausgewogenheit dienen.

    Was ich dir noch sagen wollte (habs beim andern Post im passenden Thread vergessen), PBEM heißt Play by E-Mail.

  4. #49
    Banned Avatar von Legolas
    Registriert seit
    03.11.02
    Ort
    Bruchtal
    Beiträge
    35
    mach doch superman rein und der kämpft dann. wer ist urban? ich versteh nich was du da schreibst.

  5. #50
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Zum Terrain:
    Wird was verzerrt, wenn ich alles verdopple, oder funzt die Logik nicht?

    Sooo, die Karte ist fertig!

    Ich wußte allerdings nicht genau, welche Städte in Afrika britisch waren, also hab ich alle erstmal so gelassen (Abgesehen von Abessinien, was italienisch war). Das Gleiche mit dem nahen und Mittleren Osten, sowie Vietnam usw!
    Ach ja, Südamerika, gleiches Problem. Also, wär nett, könnte mich jemand aufklären...

    Ach ja, das Städtelimit ist erreicht!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #51
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Also ich war fleißig in letzter Zeit und hab schon ordentlich weitergemacht. Okay, ich hab ne Menge an guten Ideen von Paps "2194 Giga" geklaut, wen störts...?
    Also schau mal auf Europa (Spanien bis Polen), so ungefähr dürfte das schließlich aussehen, die Units müssen wir natürlich später positionieren. Bei vielen Russischen Städten werde ich die Größe leider mutmaßen müssen, aber so ungefähr bekomme ich das hin.
    Das ist eine ******arbeit bei 255 Städten!
    Ach ja, die Grafiken sind beinahe komplett, das einzige Problem ist die Grafik fürs Öl, die ich erstmal aus Spaß selbst gemacht hab (Bukarest *LOL*). Ähm, jo bei groben Fehlern sag mir ruhig bescheid und naja, die Stadtverbesserungen müssen natürlich noch umbenannt werden (neue Grafiken brauchen wir dann auch). Also Köln hat jetzt 80(!) Produktion (stellvertetend fürs Ruhrgebiet) während Hafenstädte wie Hamburg, Marseille und Palermo so 20 haben. Berlin knapp 60, glaub ich. Nur mal so, zur Orientierung.
    Ach ja, die Grafiken sind aus meine persönliche "Best of" Kollektion!

    Ich hängs mal alles an.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #52
    Schneemann Avatar von Yttrium
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    271
    Welches Savegame ist es denn?

  8. #53
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    create, wie immer!

  9. #54
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    uih, uih,...

    das wird was werden

    die wissen nich mal welches file des scens grad bearbeitet wird

    oje

  10. #55
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Hör auf hier rumzumüllen, AiC!

  11. #56

  12. #57
    Schneemann Avatar von Yttrium
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    271
    Also ich habs mir angeschaut und muss sagen: Europa sieht ganz gut aus
    Die Terraingrafiken ebenfalls

    Von vielen Städten müsste man halt noch die Nationalität ändern, und die Antarktis könnte man vielleicht ganz weg lassen, wo wir doch kein Arktikterrain haben?
    Und die Platzierung von dem Öl auch noch...

    Ich werde mal an der Story feilen, die dazugehörigen Einheiten hinzufügen usw.

    Weiter so

  13. #58
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Yeah danke!

    Ich halt mich ran! Das werden Straßenschlachten, ohauha...

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •