Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: Ist Civ2 bzw. seine Community TOT ?

  1. #1
    Auto Freak Avatar von Cobra427sc
    Registriert seit
    08.01.01
    Beiträge
    253

    Ist Civ2 bzw. seine Community TOT ?

    Was meint ihr ? Ist Civ2 auf dem absteigenden Ast ?

    Da ich kein Fan von Civ3 bin und auch nie einer seien werde, würde mich das brennend interresieren !
    Die ULTIMATIVE FAHRMASCHINE WEINECK COBRA 427s/c.

    V8, 10145 cm³, 1450 Nm, 1200 PS @ 7100 U/Min, 9500+ Max U/min, 0-100 km/h in 2.9 s, 0-200 km/h in 5,7 s.
    Auf Knopfdruck am Schaltknauf 500 Zusatz-PS durch Nitro Oxide System (NOS).

  2. #2
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Hmm ... ja, schon. Ist ja auch ganz schön alt. Aber es steigt nicht so schnell ab wie Civ3.

  3. #3
    Auto Freak Avatar von Cobra427sc
    Registriert seit
    08.01.01
    Beiträge
    253
    Ist aber sehr schade .... :-(

    Also ich finde Civ3 zum kotzen wenn man das so sagen darf .... Ich fand das gute alte Civ2 mit all seinen Bug einfach Genial, und das die Grafik uralt ist stört mich nicht die Nase. Ich gehöhre wohl zu einer Aussterbenden Art (die Art die keine fette Grafik brauch), ich spiele sogar ab und an noch UFO oder MoO....

    Ich schweife ab ....

    Hat es überhaupt noch einen Sinn irgend ein Projekt für Civ2 zu starten bzw. zu vervollständigen ?


    PS: Ich glaube das die Internationale Civ2 Community länger leben wird als die rein deutsche.....
    Die ULTIMATIVE FAHRMASCHINE WEINECK COBRA 427s/c.

    V8, 10145 cm³, 1450 Nm, 1200 PS @ 7100 U/Min, 9500+ Max U/min, 0-100 km/h in 2.9 s, 0-200 km/h in 5,7 s.
    Auf Knopfdruck am Schaltknauf 500 Zusatz-PS durch Nitro Oxide System (NOS).

  4. #4
    Statistiker
    Registriert seit
    23.10.02
    Ort
    im Tal der Tränen
    Beiträge
    302
    frag mich wann endlich mal jemand nen vernünftigen nachfolger schreibt... (SMAC is gut, aber auf dauer auch langweilig...)

  5. #5
    militanter pazifist Avatar von peti
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Langewiesen, subpolarer Regenwald
    Beiträge
    184
    also ich bleib civ2 auf jeden fall noch seeehr lange treu,
    ich hab noch lange nicht die ganzen feinheiten realisiert, die ich hier aufgeschnappt habe!!
    daher bin ich hier auch mehr passiv, ich lerne, lerne, lerne

    grüsslis, peti
    Wer noch nie zu früh gekommen ist, poppt nicht am Limit!

  6. #6
    Auto Freak Avatar von Cobra427sc
    Registriert seit
    08.01.01
    Beiträge
    253
    Es ist gut zu wissen das es noch ettliche Gleichgesinnte gibt !!!!

    Ich werde Civ2 auch noch viele Jahre treu bleiben ...... und ich möchte bei Zeit endlich mal ein Scenario erstellen :-)
    Die ULTIMATIVE FAHRMASCHINE WEINECK COBRA 427s/c.

    V8, 10145 cm³, 1450 Nm, 1200 PS @ 7100 U/Min, 9500+ Max U/min, 0-100 km/h in 2.9 s, 0-200 km/h in 5,7 s.
    Auf Knopfdruck am Schaltknauf 500 Zusatz-PS durch Nitro Oxide System (NOS).

  7. #7
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Civ2 ist ein Teil meines Lebens geworden

    Und solange ich noch Szenarien zu diesem Game mache, auch wenn 90% davon nie in die Öffentlichkeit gelangen wird die Community nicht aussterben

    Civ3 find ich ganz nett, kann mich aber noch nicht mit allem so recht anfreunden... Es fehlen einfach die Möglichkeiten "RICHTIGE" Szenarien zu erstellen. Mal sehen, was dann PtW mir zu bieten hat...
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  8. #8
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    ja civ ist eine lebenseinstellung, auch wenn ich vielleicht eines
    tages mangels mitspieler auf civ3 od etwaige andere nachfolger
    umsteigen könnte werde ich civ immer treu bleiben...

    und solange es foren wie diese gibt wird man auch immer
    gleichgesinnte treffen, und wenn es keines mehr gibt gründe
    ich selber eines...

    im allgemeinen finde ich civ 3 auch schlecht und hoffe das immer
    genügend spieler für ein mp zur verfügung stehen...

    ich für meinen teil pflege gewisse kontakte und hoffe doch das
    man eine sehr sehr lange zeit in kontakt bleibt...

    das wäre überhaupt ne idee, sich nich nur emails mit guten
    online bekanntschaften auszutauschen sondern auch adressen
    und telefon nummern, am besten auch (bei jüngeren) von den
    eltern damit man im falle eines umzuges den kontakt wieder
    herstellen kann...

    mal schauen vielleicht bekomm ich ja von einigen von euch was
    in die richtung gemailed

  9. #9
    Devourer of worlds Avatar von Warmaster
    Registriert seit
    22.06.02
    Ort
    Bottrop, Germany
    Beiträge
    23
    Ich bin auch der Meinung das Civ2 besser ist als Civ 3, und ich werde civ2 auch ewig weiterspielen.
    There is no time for peace-only eternal war!

  10. #10
    Brutus
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Potsdam Babelsberg
    Beiträge
    3.137
    Also Cobra(wie hat man dich früher nochmal zur Unterscheidung von Vobra genannt? ), lies dich hier noch etwas (vor allem im Ligaforum) um und du wirst merken, dass Civ2 noch weit vom Untergang entfernt und ich merk erst rehct wenig davon, da ich relativ neu hier bin (obwohl ich auch passiv dabei war vor einem Jahr und daher shcon die Situation vergleichen kann) und jede Menge über MP civve und an einem Szenario mitarbeite.

    Mit der Zeit hab ich mich auch an die Fans von Civ3 nicht ur gewönht sondern angefreundet, da sie genauso aktiv und kreativ sind imho, Civ3 selbst hab jedoch noch nie gespielt und werde es in absehbarer Zeit wahrscheinlich auch nciht, hab ncoh en Menge andere Spiele, denen ich noch nicht genug Zeit gewidmet habe.

    Hey AiC, keien shclechte Idee, ein Telefonpläuschchen mit dir wär ja echt mal ne Abwechslung. Ich überlege mir derzeit auch, ob nicht nächstes mal zu einem Civvertreffen komme, dazu muss man ja shcließlich nich volljährig sein.

  11. #11
    Zivilisierter Civver Avatar von Willi
    Registriert seit
    13.12.00
    Ort
    Schleswig
    Beiträge
    1.368

    Nicht tot, höchstens scheintot...

    Nach all den Jahren ist Civilisation II sicher kein Massenphänomen mehr, aber hat noch viele Freunde und zwar sehr gute Freunde...
    Ich bin ja dabei, das Paradies umzubauen - das täte ich nicht, wenn es niemanden mehr interessieren würde! Trotzdem fand ich es überraschend, wie gut Civ II noch immer abschneidet:
    Civven und civven lassen ...

  12. #12
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    ich finde auch ihr solltet euch nicht kleiner machen als ihr seid. ich habe immer den eindruck die civ2gemeinde sei irgendwie paralysiert angesichts der hektik um civ3.
    also...äh...seid zuversichtlich ...ihr seid erfahren und fähig, das leicht aus ,daß ihr weniger werdet.
    civ3 hat zwar viel zulauf ...aber was wissen diese leute?
    haben sie eine ahnung von den psychischen härten die ein duell gegen einen erfahrenen spieler bereithält? wahrscheinlich nicht.
    die civ3-gemeinschaft wird rasant wachsen ,aber sie wird sich genau jetzt - das nächste vierteljahr über einen haufen kinderkrankheiten einfangen.
    und naja...überlegt auch mal wofür ihr eigentlich spielt?
    ich nehme an die triebfedern dere meisten user gelten für euch nicht mehr...konkurrenz mit möglichst vielen pielern, stolz, strategisches pioniertum....all die dinge die euch gefährden könnten ,euch dazu bringen könnten das spiel aufzugeben ,interessieren euch wahrscheinlich schon lange nicht mehr.
    unter dieser vorraussetzung schätze ich die lebenserwartung eurer gemeinschaft glaube ich besser ein als ihr selbst
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  13. #13
    Auto Freak Avatar von Cobra427sc
    Registriert seit
    08.01.01
    Beiträge
    253
    Dank euch fühle ich mich doch gleich wieder besser und werde die Arbeit an alten und neuen projekten aufnehmen nach meiner längern Civ pause ....
    Die ULTIMATIVE FAHRMASCHINE WEINECK COBRA 427s/c.

    V8, 10145 cm³, 1450 Nm, 1200 PS @ 7100 U/Min, 9500+ Max U/min, 0-100 km/h in 2.9 s, 0-200 km/h in 5,7 s.
    Auf Knopfdruck am Schaltknauf 500 Zusatz-PS durch Nitro Oxide System (NOS).

  14. #14
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Ich beäuge das eher mit Skepsis, zumindest, was den deutschsprachigen Civ2-Raum betrifft. Großartig Frischfleisch erwarte ich nicht und wenn dann Civ3MP gut sein sollte, wird es auch für manchen gestanden Civ2-MP-Spieler nicht so einfach, eine Balance zwischen Civ2- und Civ3-Engagement zu finden. Für mich z.B. nicht, zumal ich leider im Moment nicht soviel Spielzeit habe, erst wieder im April.

  15. #15
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Ich weigere mich nach wie vor, mich mit Civ3 anzufreunden. Civ2 ist das einzige Spiel, das ich mir gönne und das wird auch noch lange so bleiben
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •