Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Civforum in Winterzeit?

  1. #16
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    es gibt auch noch andere Religionen und in Deutschland beginnt die Woche nunmal montags


    You can check out any time you like, but you can never leave


  2. #17
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Für manche beginnt die Woche ja auch erst Freitag Abend und endet Sonntag wieder.
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  3. #18
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.020
    Soweit ich mich erinnere, verlangte Gott, dass man am siebten Tag ruhen soll. Das ist zwar dann, wenn die Woche am Sonntag beginnt, für die Juden korrekt der Samstag, aber da bei uns Sonntag Ruhetag ist, muss die Woche auch am Montag beginnen. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.

  4. #19
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich erinnere, verlangte Gott, dass man am siebten Tag ruhen soll.
    Daran kannst du dich noch erinnern???







    ...too old...

  5. #20
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich erinnere, verlangte Gott, dass man am siebten Tag ruhen soll. Das ist zwar dann, wenn die Woche am Sonntag beginnt, für die Juden korrekt der Samstag, aber da bei uns Sonntag Ruhetag ist, muss die Woche auch am Montag beginnen. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.
    Schön, wie du zwischen "Juden" und "bei uns" unterscheidest. Und nein, ich bin kein Jude.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  6. #21
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Booky Beitrag anzeigen
    Schön, wie du zwischen "Jüdinnen und Juden" und "bei uns" unterscheidest. Und nein, ich bin kein Jude.
    Fixed for you.

    Wir wollen doch bitte schön die political correctness nicht außer Acht lassen.


  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich erinnere, verlangte Gott, dass man am siebten Tag ruhen soll. Das ist zwar dann, wenn die Woche am Sonntag beginnt, für die Juden korrekt der Samstag, aber da bei uns Sonntag Ruhetag ist, muss die Woche auch am Montag beginnen. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.
    Von ruhen steht da nichts, außer du bist Ochs oder Esel, deiner Magd Sohn oder ein Fremdling:

    Sechs Tage sollst du deine Arbeit tun; aber des siebenten Tages sollst du feiern, auf daß dein Ochs und Esel ruhen und deiner Magd Sohn und der Fremdling sich erquicken. 2. Mose 23.12

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Sechs Tage sollst du deine Arbeit tun; aber des siebenten Tages sollst du feiern, auf daß dein Ochs und Esel ruhen und deiner Magd Sohn und der Fremdling sich erquicken. 2. Mose 23.12
    Und wo steht da eigentlich was von Sonntag? Da steht nur "am siebten Tag", er sagt aber nicht, dass das nicht auch ein Dienstag sein könnte.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Ist doch klar, dass Gott wie jeder andere auch am Montag mit der Arbeit beginnt.

  10. #25
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    Die weite Welt der Diskussions- und Zivi-Ecke steht euch offen, über dieses Thema weiter zu debattieren


    Derweil schließe ich hier einmal ab.


    You can check out any time you like, but you can never leave


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •