Seite 52 von 186 ErsteErste ... 24248495051525354555662102152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 2781

Thema: Der Serien Fred (US, UK und sonstiges!)

  1. #766
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Ja, bereits in der Pilotfolge fielen mir einige Ausstattungsschwächen auf: Z. B. trägt der besagte Smith eine Wehrmachtsmütze, obwohl er einen Rang der SS innehat. Leider haben die mit den Details etwas geschlampt, wobei das ja, auf Grund des in sich unwirklichen Alternativszenarios durchaus Sinn macht. Interessant ist ja, dass selbst die Protagonisten in dieser Welt die "Echtheit" anzweifeln bzw. diese Falschheit integraler Bestandteil der Story ist (Filmrollen).
    Haben die Washington DC nicht "nur" napalmisiert? Nichtsdestotrotz macht es Sinn, die Hauptstadt ohne zu Hinterfragen zu zerstören. In der Serie scheint mir die Naziherrschaft derart zementiert, dass so etwas gar keine Rolle mehr spielt. Der Sieg ist total. In der Pilotfolge wird das an Hand des Dialogs zwischen dem Sherriff und diesem Lastwagenfahrer deutlich: Der Sherriff hat ja offenkundig zuerst gegen die Deutschen gekämpft und fragte sich dann allerdings, weswegen eigentlich - und im gleichen Moment setzt dieser Ascheregen aus dem Krankenhaus/ Krematorium ein und er erzählt freimütig und ganz selbstverständlich, dass dort "lebensunwerte" Menschen vernichtet werden. Die Nazis haben also nicht nur militärisch, sondern, viel entscheidender, ideologisch weitestgehend gewonnen.

  2. #767
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.043
    Also ich meine irgendwo mal was von "drop the bomb" gehört zu haben in Bezug auf Washington D.C. und sofern das nicht eine riesige Napalmbombe war...
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  3. #768
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Freue mich schon auf die deutsche Erstausstrahlung der Serien Adaption von "Das Orakel vom Berge"

  4. #769
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Gibt es eigentlich noch irgendwas von P.K. Dick, was inzwischen nicht verfilmt wurde?
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  5. #770
    هورست هيمبل Avatar von Horst Himpel
    Registriert seit
    25.10.12
    Beiträge
    411
    Hallo, kleine Frage. Ich habe die ersten Minuten von Fear The Walking Dead angesehen und wieder abgeschalten. Dieses ganze Beziehungsgedöns und vor allem so nerviges Teenagergehabe kann ich nur tolerieren, wenn es auch Action gibt. Die Balance klappte bei The Walking Dead noch einigermaßen. Funktioniert das hier auch? Lohnt sich das Schauen? Ich habe nämlich keine Lust auf eine Seifenoper, in der alle Stunde mal ein Zombie reinschaut.

  6. #771
    Registrierter Benutzer Avatar von nephrom
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    292
    "River" von BBC gibt es seit 2, 3 Wochen auf Netflix. Ich dachte erst, das sei ein klassischer Crime-Procedural über einen "außergewöhnlich begabten" Polizisten wie Mentalist, Monk o.ä., aber die Serie ist besser geschrieben und der Procedural-Anteil lässt immer mehr nach.

  7. #772
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Zitat Zitat von Horst Himpel Beitrag anzeigen
    Hallo, kleine Frage. Ich habe die ersten Minuten von Fear The Walking Dead angesehen und wieder abgeschalten. Dieses ganze Beziehungsgedöns und vor allem so nerviges Teenagergehabe kann ich nur tolerieren, wenn es auch Action gibt. Die Balance klappte bei The Walking Dead noch einigermaßen. Funktioniert das hier auch? Lohnt sich das Schauen? Ich habe nämlich keine Lust auf eine Seifenoper, in der alle Stunde mal ein Zombie reinschaut.
    Die ersten 2-3 Folgen waren in der Hinsicht wirklich richtig schlimm, aber ich meine, das besserte sich dann, als die Zombies aktuell wurden.

  8. #773
    هورست هيمبل Avatar von Horst Himpel
    Registriert seit
    25.10.12
    Beiträge
    411
    Ok danke, dann stell ich das erstmal hinten an.

  9. #774
    sehr selten Avatar von Kakapo
    Registriert seit
    05.10.11
    Beiträge
    754
    Ein neuer Trailer zur Akte-X Miniserie.



    David Duchovny bekommt einen anderen Synchronsprecher.

  10. #775
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Ja, die konnten sich nicht einigen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #776
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    So, ich benötige mal wieder eine neue Serie

    Bis jetzt habe ich gesehen:
    Game of Thrones
    House of Cards
    Breaking Bad
    Better call Saul
    Walking Dead
    FTWD
    Tudors
    Rome

    Bei Serien möchte ich eine große zusammenhängende Geschichte erzählt bekommen. Einzelne Episoden, insbesonders Krimis, interessieren mich nicht wirklich.

    Vorschläge?

  12. #777
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    True Detectives
    The Man in the High Castle
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  13. #778
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    House of Cards (1990)
    Spartacus
    Darfs auch SciFi sein? -> Battlestar Galactica (2004)

  14. #779
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    The Killings

    Ist aber Krimi. Erzählt aber eine durchgehende Geschichte. Es werden dabei auch nur insgesamt 3 Fälle bearbeitet in vier Staffeln. Der erste Fall geht über 2 Staffeln.

    Ansonsten kann ich noch empfehlen

    The Newsroom,
    Banshee,
    Homeland,
    Orphan Black (kommt Mitte März die 3. Staffel),
    Nikita,
    Person of Interest...
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #780
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.043
    Natürlich alle Star Trek-Serien
    Alle Stargate-Serien
    Battlestar Galactica (die 2000er Version) + Spin-Off Caprica (spielt 60 Jahre vorher)
    Sherlock (weniger wegen Krimi sondern vielmehr wegen den Figuren und der genialen Umsetzung)
    Borgen - Gefährliche Seilschaften
    Deutschland 83
    Person of Interest (ist zwar Krimi, aber ab der 2. Staffel richtet sich der Fokus mehr aufs große Ganze)
    Downton Abbey
    Dallas
    Suits
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


Seite 52 von 186 ErsteErste ... 24248495051525354555662102152 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •