Seite 116 von 183 ErsteErste ... 1666106112113114115116117118119120126166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.726 bis 1.740 von 2736

Thema: Der Serien Fred (US, UK und sonstiges!)

  1. #1726
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Die Bücher sind eigentlich ziemlich gut.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  2. #1727
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.960
    Holden ist ein Lappen, der bloss infolge seiner Sturheit immer wieder in die Probleme des Sonnensystem verwickelt wird. Ist halt sein Charakter. Fiebere mit Amos mit, da hat man zumindest immer seinen Spass.
    Shaka als die Mauern fielen.

  3. #1728
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Oh ja. Erste Folge Season 3, Holden macht auf einmal wieder was völlig anderes Stures Ich fiebere vor allem für Avasarala mit Aber immerhin ist der Rest der Crew auch noch unterhaltsam, allen voran natürlich Amos

    Und mich stört, wie sich die Beziehungen zwischen den Charakteren ständig drastisch verändern, weil die Handlung es so verlangt. A macht was Dummes, B sagt: Verpiss dich, ich will dein Gesicht nie wieder sehen. Nächste Folge müssen A und B dann doch wieder zusammenarbeiten und sind nach ein paar Animositäten für die Kür wieder nett zueinander und setzen ihr Leben aufs Spiel, um sich gegenseitig zu retten. Und das passiert nicht nur einmal, daher sage ich auch nicht "Miller" und "Holden".

    Edit: In Folge 2 wird es noch schlimmer. Und es wird auch nicht besser dadurch, dass die Charakter lampshaden, was das Zeug hält
    Geändert von Fimi (27. Juli 2020 um 23:21 Uhr)
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #1729
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Irgendwie hat mich Staffel 3 so in der Mitte verloren. Mir fällt gerade auf, dass ich sie gar nicht zu Ende geschaut habe. Dabei fand ich sie zu Anfang eigentlich großartig.

    Weitere abgebrochene Versuche der letzten Wochen:

    The Handmaid's Tale: Erste Staffel großartig, zweite Staffel... wiederholt sich. Wie viele Folgen über Dystopie und Flucht willst du drehen, bis alles gesagt ist?

    Hindafing: Ich wollte so gerne mal wieder eine gute deutsche Serie schauen, aber kann mir das Lob nach der ersten Folge nur deshalb erklären, weil es halt so "untypisch BR" ist. Es weiß jedenfalls nicht, wo es hinwill, und schwankt arg krass zwischen Polit-Thriller, Provinzposse und echt schwer zu ertragenden Zoten.

    Sind jetzt zur vierten Staffel "The Last Kingdom" zurück gekehrt. Die Zahl der mittlerweile in der Serie eingeführten Figuren ist echt ziemlich riesig, die erste Folge ist ja gefühlt jede Minute bei einer anderen Person. Aber es ist nach wie vor einfach gut geschrieben. Ich kann es gar nicht richtig greifen, auf einer Liste meiner Top-Serien würde es eigentlich nicht erscheinen, aber wenn ich rückblickend draufschaue, habe ich bei keiner der Staffeln und Folgen jemals gelangweilt, und das ist schon ein ziemlich starkes Zeichen.

    Zusätzlich startet am Freitag die zweite Staffel "Umbrella Academy!"

  5. #1730
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.960
    Auf die Umbrella Academy freue ich mich auch. Noch ein bissl mehr auf The Boys, aber bis dahin nehme ich was ich kriegen kann. Und sonst schau ich jetzt erst mal so lange Vikings weiter, bis die Serie Last Kingdom eingeholt hat.
    Shaka als die Mauern fielen.

  6. #1731
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Last kingdom hat mich irgendwo nach Staffel 2 verloren, vermutlich weil es da eine größere Pause gab könnte ich mal nachholen.

  7. #1732
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Last kingdom hat mich irgendwo nach Staffel 2 verloren, vermutlich weil es da eine größere Pause gab könnte ich mal nachholen.
    Ja, gibt jedes Mal größere Pausen zwischendrin von etwa 1,5 Jahren, und es ist dann immer nicht einfach, sich die verschiedenen Figuren und Seitenstränge wieder vor Gesicht zu führen.

    edit:

    Es hilft auch nicht besonders, dass sie alle Aethelhelm, Aethelwold, Aethelred, Aelswith, Aldhelm, Aelflead und Aethelflaed heißen.

  8. #1733
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  9. #1734
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.960
    Stimmt, da ist man richtig froh, wenn zwischendurch mal wieder die Wikinger auftauchen. Ubba und Guthrum kann ich mir wenigstens merken.
    Shaka als die Mauern fielen.

  10. #1735
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Hindafing war so herrlich übertrieben Emoticon: joint
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  11. #1736
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.343
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Es hilft auch nicht besonders, dass sie alle Aethelhelm, Aethelwold, Aethelred, Aelswith, Aldhelm, Aelflead und Aethelflaed heißen.
    Da hatte ich auch meine Probleme......

    Seit Expanse bei Amazon ist, hat es zumindest ein sinnvolles Budget. Für mich gehört es immer noch zu den einer der besten Scifi Serien der letzten Jahre.

  12. #1737
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ich binge gerade die zweite Staffel von Umbrella Academy.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  13. #1738
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Vorgestern Daybreak auf Netflix durchgebingt, das Setting fand ich interessant und auch ganz lustig.
    War aber mal wieder Netflix typisch total "PC".
    Und das Ende dementsprechend meh.
    Eine zweite Staffel würde ich mir zwar trotzdem geben, aber die fällt leider aus.
    Jetzt habe ich gestern After Life Staffel 2 fast komplett durchgeschaut (nur noch eine Folge, warum hat die nur so wenig )
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  14. #1739
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Ich binge gerade die zweite Staffel von Umbrella Academy.
    Und? Ist gut?

    Ich fand ja Staffel 1 so überragend, dass ich etwas Angst habe, mit zu großen Erwartungen reinzugehen. Eine Rezension schrieb auch schon, die zweite Staffel biete prinzipiell nichts Neues.

  15. #1740
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Und? Ist gut?

    Ich fand ja Staffel 1 so überragend, dass ich etwas Angst habe, mit zu großen Erwartungen reinzugehen. Eine Rezension schrieb auch schon, die zweite Staffel biete prinzipiell nichts Neues.
    Mir hat sie sehr gefallen, aber tatsächlich stimmt die Einschätzung, dass sie prinzipiell nicht viel Neues bietet. Die Story ist sehr ähnlich strukturiert zu Staffel 1, nur eben ein 60er Jahre Setting rund um Kennedys Ermordung. Jeder hat wieder einen neuen Grund bekommen, weshalb sie nicht direkt zusammenzuarbeiten und sie sind ziemlich ähnlich zur 1. Staffel. Hätte ich Staffel 1 direkt davor gesehen, wäre es mir sehr negativ aufgefallen, so war es aber ok, die Charaktere sind ja weiterhin klasse.

    Staffel 3 wird wohl von der Story interessanter.

    Insgesamt meckere ich aber auf hohen Niveau, ich habe die Serie dennoch in einem Stück gesehen und war gut unterhalten. Und es gibt auch genug Rezensionen, die Staffel 2 besser als Staffel 1 empfanden, also die Chance besteht bei dir auch.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

Seite 116 von 183 ErsteErste ... 1666106112113114115116117118119120126166 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •