Seite 105 von 186 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.575 von 2781

Thema: Der Serien Fred (US, UK und sonstiges!)

  1. #1561
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.204
    Von „you“ war ich ziemlich enttäuscht, da hatte ich mir deutlich mehr von der ersten Staffel versprochen. Die zweite werde ich wohl nicht mehr schauen wollen

  2. #1562
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ich fand die erste Staffel ziemlich gut.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  3. #1563
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Zitat Zitat von -Maya- Beitrag anzeigen
    6. Nilfgaard did nothing wrong
    Haben wir die selbe Serie gesehen?
    Im Buch mag es ja anders sein, aber in der Serie ist Nilfgaard bisher nur "assi".
    Plündern, brandschatzen und töten einfach grundlos.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  4. #1564
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Haben wir die selbe Serie gesehen?
    Im Buch mag es ja anders sein, aber in der Serie ist Nilfgaard bisher nur "assi".
    Plündern, brandschatzen und töten einfach grundlos.
    genau diese Darstellung war der Kritikpunkt .. nicht ganz ernst gemeint natürlich
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  5. #1565
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Ok
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  6. #1566
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Letzte Folge Lost in Space jetzt gleich. Richtig gut, immer Action, immer neue Wendungen!
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  7. #1567
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    glaube von der Serie hatte ich mal gehört und wollte sie mal kuken, wo gibts die noch mal?
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  8. #1568
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Netflix
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  9. #1569
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    die Political correctness bei Netflix is halt Pflicht.

    E: Nix gegen Schwarze, aber dieses Aufgezwungene nervt halt einfach
    Und ja, Jesus wird auch immer als weiß dargestellt, muss er ja auch nicht
    Ganz so einfach ist es aber nicht. Wenn man sich mal mit Leuten unterhält, die nicht "weiß" sind, und zwar egal, ob sie oder ihre Eltern oder ihre Großeltern aus Asien, Südamerika oder Afrika kommen, dann werden sehr viele dir erzählen, dass sie in ihrer Jugend im deutschen Fernsehen absolut niemanden gesehen haben, der ihnen auch nur annähernd ähnlich sah. Und wenn so jemand vorkam, dann war es fast immer der Exot, und fast immer der Slapstick-Charakter, so wie Herr Gung aus der Lindenstraße.

    Der Effekt bei so etwas ist zwangsläufig, dass das "Fremdsein", das du spürst, durch Fernsehen nochmal verstärkt wird. Und ich glaube, wir müssen nicht darüber reden, wie zentral und wichtig Popkultur, Fernsehen und Medien dabei sein können, um Realität zu erzeugen, Identität zu schaffen und "Wirklichkeit" zu spiegeln.

    Heißt also, eine Gesellschaft, die es sich leistet, dass in ihren Filmen, Serien, in den Nachrichten und sonstwo im Fernsehen fast ausschließlich weiße Menschen auftreten, zeigt allen, die anders aussehen, damit "ihr seid nicht normal, ihr seid seltsam, ihr seid eine krasse Minderheit" bis hin zu "ihr seid Freaks". (Dasselbe gilt natürlich auch für alle anderen Arten von Phänotypen; für alte Leute oder sonstwas). Wenn das die Aussage ist, die diese Gesellschaft auch treffen möchte, dann ist das so, und dann müssen alle, die anders aussehen, damit leben (oder protestieren).

    In den USA ist das aber eben nicht mehr der Fall. 30 Prozent der Bevölkerung sind Hispanic, Black oder Asian. Da kannst du dir es schlicht nicht leisten, Filme zu drehen, in denen alle "weiß" sind. Stellt sich sowieso die Frage, warum in alternativen, phantastischen Realitäten nicht in Wirklichkeit alle Menschen eher dunkelhäutig sind. Für Deutschland gilt das auch längst in ähnlicher Art und Weise.

    Es gibt logischerweise noch immer genug Filme und Serien, in denen so etwas gar nicht möglich ist. Wenn du eine Serie über Wikinger drehst, spielt da kein Japaner mit, und wenn du eine Serie über 1880 drehst, spielt da kein Peruaner mit. Aber dass man in einer Fantasy-Serie sagt "Jo, warum sollen mysthische Wesen, die in einem Wald leben, nicht dunkle Hautfarbe haben" oder "Warum soll ein großer Zauberer-Zirkel, der weltweit operiert, und seine Agenten an alle Königshöfe schickt, nicht auch Menschen aus dem südlichen Teil der Welt mit dunkler Hautfarbe haben", finde ich jetzt nicht erzwungen "political correct" (wenn wir den Begriff als "unnütze, verkrampfte Symbolpolitik" interpretieren), sondern völlig nachvollziehbar.

    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ich persönlich führe ja auch die Einstufung von "Neger" als Schimpfwort auf mangelnde Bildung zurück, denn das ist einfach Latein für "schwarz". Ich halte den Begriff auch nicht für diskriminierend, ebensowenig wie Negerkuss/Mohrenkopf , allenfalls für politisch unkorrekt.
    Es ist natürlich großartig, jemandem, der eh schon rassistisch beleidigt wurde, noch hintendrein zu werfen, er sei ungebildet.

    "Kraut" und "Kartoffel" sind vermutlich auch keine Beleidigungen, weil es ja einfach nur beschreibt, was die Deutschen essen, das ist ja Fakt. Und "Arschloch" ist auch keine Beleidigung, weil es doch nur die Beschreibung eines Körperteils ist? "Wichser" ist auch keine Beleidigung, allerhöchstes für ungebildete Idioten, die nicht wissen, dass der Wortstamm ja von Schuhwichse stammt und das ist ja kein beleidigendes Wort.

    Alles Quatsch. Eine Beleidigung ist dann eine Beleidigung, wenn sie abwertend oder beleidigend gemeint ist. Nicht alle, die "Neger" sagen, meinen es beleidigend, aber viele tun es, und sehr viele Schwarze in Deutschland haben den Begriff viel zu oft in ihrem Leben in genau diesem Ton und genau dieser Bedeutung gehört: Als Beleidigung.

    Worte verändern sich. Sprache verändert sich. Worte werden zu Schimpfworten, auch wenn sie von den Alten Römern nicht als solche gedacht waren. Das kann sogar innerhalb einer einzigen Generation so passieren. "Nazi" war zu Zeiten von Karl May noch die Abkürzung von Nazarelius. "OK Boomer" war vor drei Jahren noch keine Beleidigung.

    @Witcher

    Ich fand die ersten zwei Folgen fürchterlich. Es wurde unglaublich viel Name-Dropping betrieben, das meiste davon völlig unnötig und kryptisch. Es wurden unglaublich viele Figuren eingeführt, aber im Gegensatz zu GoT hatte man keinerlei Ahnung, was die Verbindung sein soll. Charaktere haben sich nicht logisch verhalten. Ich weiß bis heute nicht, warum die Kriegerprinzessin aus der ersten Folge am Ende gegen Geralt kämpft. Ich weiß auch nicht, warum man eine tödlich verwundete Königin allein in ihrem Thronzimmer zurücklässt, und sich nicht ein Haufen Ärzte sich um sie kümmert.

    Die dritte Folge mit der Striga war dann großartig, da stimmte alles. Oder fast alles.

    Hab jetzt Folge 4 durch, aber meine Erwartungen sind insgesamt auch deutlich gesunken. Allgemein muss ich auch sagen, dass ich eigentlich Geschichten mit Elfen und Zwergen todlangweilig finde. Als Topos und Archetyp ist der "Elf" eigentlich seit Tolkien auserzählt, spätestens sei Terry Brooks. Moderne Fantasy-Autoren berücksichtigen das eigentlich auch.

    Das Witcher-3-Spiel fand ich unter anderem deswegen so stark, weil es eine durch und durch glaubhafte Welt präsentiert hat. Und ich finde es ein Armutszeugnis, wenn teilweise Charaktere in einem Computerspiel wie "Wild Hunt" glaubwürdiger agieren, als Schauspieler in einer Fernsehserie.

  10. #1570
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ganz so einfach ist es aber nicht. Wenn man sich mal mit Leuten unterhält, die nicht "weiß" sind, und zwar egal, ob sie oder ihre Eltern oder ihre Großeltern aus Asien, Südamerika oder Afrika kommen, dann werden sehr viele dir erzählen, dass sie in ihrer Jugend im deutschen Fernsehen absolut niemanden gesehen haben, der ihnen auch nur annähernd ähnlich sah. Und wenn so jemand vorkam, dann war es fast immer der Exot, und fast immer der Slapstick-Charakter, so wie Herr Gung aus der Lindenstraße.

    Der Effekt bei so etwas ist zwangsläufig, dass das "Fremdsein", das du spürst, durch Fernsehen nochmal verstärkt wird. Und ich glaube, wir müssen nicht darüber reden, wie zentral und wichtig Popkultur, Fernsehen und Medien dabei sein können, um Realität zu erzeugen, Identität zu schaffen und "Wirklichkeit" zu spiegeln.

    Heißt also, eine Gesellschaft, die es sich leistet, dass in ihren Filmen, Serien, in den Nachrichten und sonstwo im Fernsehen fast ausschließlich weiße Menschen auftreten, zeigt allen, die anders aussehen, damit "ihr seid nicht normal, ihr seid seltsam, ihr seid eine krasse Minderheit" bis hin zu "ihr seid Freaks". (Dasselbe gilt natürlich auch für alle anderen Arten von Phänotypen; für alte Leute oder sonstwas). Wenn das die Aussage ist, die diese Gesellschaft auch treffen möchte, dann ist das so, und dann müssen alle, die anders aussehen, damit leben (oder protestieren).

    In den USA ist das aber eben nicht mehr der Fall. 30 Prozent der Bevölkerung sind Hispanic, Black oder Asian. Da kannst du dir es schlicht nicht leisten, Filme zu drehen, in denen alle "weiß" sind. Stellt sich sowieso die Frage, warum in alternativen, phantastischen Realitäten nicht in Wirklichkeit alle Menschen eher dunkelhäutig sind. Für Deutschland gilt das auch längst in ähnlicher Art und Weise.

    Es gibt logischerweise noch immer genug Filme und Serien, in denen so etwas gar nicht möglich ist. Wenn du eine Serie über Wikinger drehst, spielt da kein Japaner mit, und wenn du eine Serie über 1880 drehst, spielt da kein Peruaner mit. Aber dass man in einer Fantasy-Serie sagt "Jo, warum sollen mysthische Wesen, die in einem Wald leben, nicht dunkle Hautfarbe haben" oder "Warum soll ein großer Zauberer-Zirkel, der weltweit operiert, und seine Agenten an alle Königshöfe schickt, nicht auch Menschen aus dem südlichen Teil der Welt mit dunkler Hautfarbe haben", finde ich jetzt nicht erzwungen "political correct" (wenn wir den Begriff als "unnütze, verkrampfte Symbolpolitik" interpretieren), sondern völlig nachvollziehbar.
    Versteh mich nicht falsch, ich hab bspw. auch kein Problem mit den Dryaden oder Tea und Vea (oder wie hießen die zwei Serrikanerinnen?), da es sich bei den beiden ja auch um südliche Länder handelt und bei Dryaden passt es mMn auch.
    Aber beim Charakter von Triss Merrigold, der mehr als genug beschrieben ist, passt es eben einfach kein Stück
    Auch sollte man im Hinterkopf behalten, dass sich die Witcher-Welt eben auf ein mittelalterliches Europa bezieht.

    Wie gesagt, mir ist es ja noch egal bei nicht näher beschriebenen Charakteren, aber wenn ein Charakter ganz genau beschrieben ist, dann finde ich das mies. Und ich glaube dass das Aussehen sogar manches mal eine Rolle in den Büchern gespielt hat, aber so genau weiss ich das auch nicht mehr.
    Es ist ja nicht mal so, dass die Schauspielerin eben die beste für den Job gewesen wäre, deswegen handelt es sich eben um reine political correctness.
    Meiner Meinung nach gibt die Schauspielerin nämlich keinesfalls Triss Merrigold aus dem Buch wieder....
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  11. #1571
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Wenn du eine Serie über Wikinger drehst, spielt da kein Japaner mit,
    Aber Platz für Ragnars Chinesin ist.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #1572
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Nicht schwarz, sovie weiss ich schon von den Trailern und Kritiken.... die Political correctness bei Netflix is halt Pflicht.

    E: Nix gegen Schwarze, aber dieses Aufgezwungene nervt halt einfach
    Und ja, Jesus wird auch immer als weiß dargestellt, muss er ja auch nicht
    Ee: Darf man Schwarze noch sagen oder ist das mittlerweile auch schon rassistisch?
    Triss ist schwarz in der Serie?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #1573
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Letzte Folge Lost in Space jetzt gleich. Richtig gut, immer Action, immer neue Wendungen!
    Kann Ich leider nicht bestätigen. Hab von der zweiten Staffel bisher die ersten drei Folgen angeschaut. Ist aber immer noch ziemlich zäh
    Dort, wo sie zu Beginn waren, kam es mir vor wie MacGyver und A-Team im Weltall. Was denen alles eingefallen ist

    Ich schau gerade Salvation-Staffel 2. Seit heute verfügbar bei Netflix.
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  14. #1574
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.329
    Lost in Space hab ich mir nur 3 Folgen lang angeschaut. Dann war mir meine Zeit dafür zu schade
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #1575
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Triss ist schwarz in der Serie?
    Das Hauptproblem dabei ist das es keine gute Schauspielerin ist, wo man dann doch das Gefühl hat das Können beim besetzen der Rolle nicht der Hauptfaktor war und da bleibt dann halt nicht viel. Triss hat nunmal, im Buch und in den Spielen, rote Haare. Verstehe nicht warum man das nicht hinbekommt/hinbekommen möchte

    Mir fällt es schon schwer, die Schauspielerin als Triss zu akzeptieren. Warum man der Schauspielerin nicht einfach eine andere Zauberin hat spielen lassen verstehe ich nicht, hätte man sich halt wen neues ausgedacht für die Serie. Hätte sicherlich weniger Probleme gegeben
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

Seite 105 von 186 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115155 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •