Seite 115 von 185 ErsteErste ... 1565105111112113114115116117118119125165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.711 bis 1.725 von 2770

Thema: Der Serien Fred (US, UK und sonstiges!)

  1. #1711
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.277
    Dark ist doch echt richtige Grütze
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #1712
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.349
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Immerhin haben wir ja dich.
    Für nur 5 € im Monat gebe ich euch persönlich Tipps!

    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Dark ist doch echt richtige Grütze
    Es hat eine intelligentere Story als 99% der meisten Serien. Macht es das einfacher anzuschauen? Nein. Ist es Serien Genuss für die Allgemeinheit? Ziemlich sicher nicht.
    Ist es mit ein bisschen Ahnung besser als die meiste Grütze die läuft? Ja, definitiv. Selten waren auch die Fans und Kritiker Meinungen so gleich. (8,8 bei Imdb und 94% - 95% bei rotten tomatoes)

  3. #1713
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Dark ist doch echt richtige Grütze
    Indeed

  4. #1714
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.277
    Intelligent? Das ist einfach nur wirr.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #1715
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.349
    Der Pöbel hört nie auf, Pöbel zu sein, und wenn Sonne und Mond sich wandeln und Himmel und Erde veralten wie ein Kleid.

    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Intelligent? Das ist einfach nur wirr.
    Achtung Spoiler:
    Natürlich ist es zeitweise wirr, 3 Zeitebenen (manchmal sogar mehr), 2 Welten (oder mehr? ), über 80 Schauspieler und Schauspielerinnen und eine Welt bei der es von einer Person bis zu 4 Varianten gibt.
    Das ist der Reiz der Serie, ich kenne mehrere Leute die haben beim schauen der Folgen immer den Familienstammbaum neben sich gehabt um alles richtig zuzuordnen. Aber die Story stand von Anfang an fest (nicht wie bei Lost z.B.) und
    so konnte man innerhalb der drei Staffeln sich Zeit lassen und genau auf ein sinnvolles Ende hinarbeiten. Das hat man nicht oft bei Serien, ich würde sogar sagen äußerst selten.

    Die Story ist intelligent, die Schauspieler gut. Da gibt es nichts zu diskutieren, so sehr ihr auch mimimimi macht
    Geändert von wisthler (04. Juli 2020 um 10:40 Uhr)

  6. #1716
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.277
    Emoticon: taetschel
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #1717
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.349
    Und der nächste Serien Tipp: What we do in the shadows.
    Ist eine Serie bzw. quasi der Nachfolger von dem Film "5 Zimmer Küche Sarg" (war schon ziemlich gut) und handelt von einem Vampir Haushalt in Staten Island.
    Mal etwas komplett anderes, urkomisch und super gemacht. Folgen gehen nur 20 Minuten von daher auch schnell anschaubar.

  8. #1718
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.039
    Uff, 5 Zimmer Küche Sarg fand ich schwer erträglich über die Gesamtlaufzeit, weil sich das "komplett andere" nach ein paar Minuten verlaufen hatte.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #1719
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.349
    Vorteil der Serie, jede Folge nur 20 Minuten. Und ja der Humor ist nicht immer ganz einfach über längere Zeit ertragbar, hat dafür aber seine goldenen Momente.

  10. #1720
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Serie : Dark
    Zu sehen bei: Netflix
    3 Staffeln
    Spielt und produziert in Deutschland

    Plot: Das ganze beginnt wie ein handelsüblicher Thriller. Kinder verschwinden, Leichen tauchen auf ....
    Driftet dann zeitnah ab in einer Mischung aus mystisch und si-fi. Die eigentliche Kern Handlung handelt von Zeitreisen.

    Bewertung : (1 Stern mies - 5 Sterne Weltklasse)
    ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Spoiler:
    Achtung Spoiler:
    Direkt zu Anfang ist man gefesselt und so bleibt es in der Regel auch perma bis zum Schluss. Die Serie besticht durch einer herausragende Inszenierung von Momenten, Vertonung und Fotografie.

    Ein Junge radelt auf einer Landstraße die durch einen Wald führt. Klingt langweilig? Nein. Die Szenen sind so gut im Szene gesetzt das man Gänsehaut bekommt.

    Weiteres Plus der Serie sind die zum Teil herausragenden gecasteten Schauspieler und die düstere sehr passende Musik.

    Die Serienlänge ist optimal der Story angepasst. Nicht zu lang, nicht zu kurz. Gibt es selten heute.

    Das Ende beantwortet zwar nicht alle Fragen in Gänze ist aber eine sensationell gute Erklärung für Alles und schließt die Serie gut ab.

    Staffel 1 ist für mich die stärkste. Die Thriller Elemente rund um Noah und die verschwundenen Kinder werden leider in Staffel 2 und 3 aufgegeben. Am Ende wird nur noch Kreuz und quer durch die Zeiten und Welten gereist. Man verliert den Überblick und fragt sich früh wohin führt das? Zum Teil hat es mich genervt, das der aufgebaute Spannungsbogen zu früh begann und lange ging bis zur “Auflösung”. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

    Dark ist eine Serie die man gut dann ein zweites Mal gucken kann mit dem Wissen der Lösung um eine andere Betrachtungsweise zu bekommen.


    Absolute Empfehlung also.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #1721
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich habe jetzt bis zur ersten Folge der dritten Staffel geschaut und fand diese Folge ziemlich gut. Die 2. Staffel ist imo klar am schwächsten bisher.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  12. #1722
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Hab bisher nur die 1. Staffel geschaut, ich fande die echt sehr gut, aber habe irgendwie "Angst", dass es durch mehr Staffeln eher schlechter wird. So ist das ja oft bei Serien.

    Apropo 2. Staffel, am Wochenende kommt die 2. Staffel von "How to sell drugs online (fast)" raus, da werde ich auf jeden Fall reinschauen, die erste Staffel war super und es ist auch schnell geschaut.

  13. #1723
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Hab bisher nur die 1. Staffel geschaut, ich fande die echt sehr gut, aber habe irgendwie "Angst", dass es durch mehr Staffeln eher schlechter wird. So ist das ja oft bei Serien.
    Ich denke, dass Problem wird eher das Übliche "Der zweite Akt einer Trilogie ist der schwächste Teil" sein. Dark ist ja genau auf 3 Staffeln ausgelegt und endet dann.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  14. #1724
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.852
    Auf HBO startet im August die Serie "Lovecraft Country" nach dem gleichnamigen Roman von Matt Ruff.
    Das Buch hat gemischte Reaktionen erfahren:
    https://www.deutschlandfunkkultur.de...icle_id=419391

    Ich bin gespannt, was die Serie draus macht, der Trailer sieht zumindest interessant aus:

  15. #1725
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.266
    Guck gerade The Expanse und bin fast mit Staffel 2 fertig. Auf der einen Seite gefällt mit das Setting richtig gut, aber ich finde den Hauptcharakter James Holden irgendwie ... komplett unausstehlich. Der Charakter ist komplett inkonsistent, weint ständig rum, will aber ansonsten ein richtiger Badass sein. Es macht einfach keinen Sinn, dass ihm seine Crew folgt

    Und im Kontrast mit der sehr realistischen Raumfahrt fällt doch dann recht oft auf, dass die Handlung über weite Strecken mit der heißen Nadel gestrickt wurde.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Seite 115 von 185 ErsteErste ... 1565105111112113114115116117118119125165 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •