Umfrageergebnis anzeigen: Jetzt musst du dich entscheiden!

Teilnehmer
93. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • picard

    29 31,18%
  • wtf

    18 19,35%
  • mafia

    5 5,38%
  • burnsy

    4 4,30%
  • rede

    21 22,58%
  • kein neuer Smiley

    16 17,20%
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 74

Thema: Abstimmung: Neuer Smiley 2011

  1. #1
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965

    Abstimmung: Neuer Smiley 2011

    Nominiert sind folgende Smileys:

    Zitat Zitat von Roter Erik Beitrag anzeigen
    Meine sehr geehrten Damen und Herren! Emoticon: rede


    Zunächst möchte ich mich ganz herzlich bei Shakka bedanken!
    Dieser von uns allen hochgeschätze Admin hat sich in seiner ungeheuren Weisheit und Güte dazu entschlossen etwas Gutes zu tun: Die Wahl zum Smiley des Jahres Emoticon: vuvuzela

    Aus meiner Sicht kann es nur einen geben! Denn nur einer wird so häufig und mit soviel Inbrunst verwendet: Der Emoticon: picard

    1. Wann auch immer ein Mitglied unserer Gemeinschaft sich am liebsten fremdschämen würde!
    2. Wann auch immer der Vorschreiber Mist verzapft hat!
    3. Wenn der Typ über dir einfach nur nervt!
    4. Wenn du den Post gar nicht mit sovielen kommentieren kannst, wie es eigentlich sein müßte!

    Dann passt dieser Emoticon: picard besser als jeder andere Emoticon: polly

    Emoticon: rede
    Meine Damen und Herren! Ich rufe euch auf! Gebt auch ihr eure Stimme dem Emoticon: picard

    Habe fertig















    Waren das jetzt genügend Sätze für eine Nominierung?
    Zitat Zitat von Erpel Beitrag anzeigen
    Ich nominiere, den wtf:



    Meine Begründung.

    Ein Smiley, der offiziell in die Riege der Smileys aufgenommen wird, sollte imo folgende Krieterien erfüllen:

    - er sollte eine Bedeutung haben, die klar ersichtlich ist
    - diese Bedeutung sollte im Forenalltag häufig genutzt oder gebraucht werden
    - er sollte zu den anderen Smileys passen

    Diese drei Bedingungen erfüllt der wtf. Die Bedeutung dürfte klar sein, auch wenn wtf vielleicht nicht der 100% richtige Code ist.
    Er wird oft genutzt und ich kenne viele Situationen, in denen dieser Smiley gebraucht werden kann und wird - in Schwesterforen wird er auch sehr häufig verwendet und ist dort einer der beliebtesten Smileys überhaupt. Gerade in Diskussionen ist dieser grandiose Smiley ein nützliches und willkommenes Mittel, die eigene Aussage zu stärken.
    Am wichtigsten ist mir aber, dass dieser wirklich zu den anderen Smileys passt, etwa -hier fügt sich Emoticon: wtf nahtlos ein. Ich hasse nichts mehr, als Smileys, die nicht zu den anderen Smileys passen, weil sie zu groß, hässlich sind oder der Stil ein völlig anderer ist. In einigen Foren sind in der "offiziellen" Liste ICQ- andere Chat - riesige Foren -Smileys, fette Gifs, und gewöhnliche allesamt vertreten - das ist mir ein Gräuel. Der Emoticon: picard ist so ein Fall - er passt einfach nicht ins Sortiment. Dieser wird ausserdem schon zu häufig gebraucht, eine weiteren Push braucht der nun wirklich nicht.
    Zitat Zitat von Jessebenbenjam Beitrag anzeigen
    Meine Damen und Herren,

    Dieses Forum hat ein Problem. Ein Problem welches sich insbesondere in den heutigen Tagen zeigt. Ein Problem welches Menschen auseinander reist und manch eine Tastatur in den Wahnsinn treibt. Ein Problem an dem das Forum zerbrechen kann.

    Als ich hier anfing bemerkte ich es gar nicht. Ich hielt es für ein paar Neckereien unter Gleichgesinnten und nahm es auf die leichte Schulter. Erst als ich einige Zeit in diesem Forum verbrachte sah ich es. Ich wollte es erst ignorieren doch es wurde immer größer und deutlicher. Irgendwann hörte ich auf davonzurennen und stellte mich dagegen. Doch es war schon zu spät und ich war zu schwach. Die Mauern waren bereits zu hoch.

    Das Internet bietet uns die Möglichkeit in einem Raum zu agieren in dem Grenzen sich lediglich in ein paar Zahlen widerspiegeln. Einen Raum in denen Weiße und Nichtweiße gleichgestellt sind. Ein Raum in dem ein Jude und ein Moslem gemeinsam in CoD einen Deutschen bekämpfen. Ein Raum in dem selbst Österreicher und Deutsche friedlich kommunizieren.
    Doch in Zeiten der Wirtschaftskrise und Terroranschläge begannen wir alle unsichtbare Mauern zu errichten. Plötzlich standen sich Österreicher und Deutsche in einem harten Wortkampf gegenüber. Und die Deutschen selber bildeten auch keine geschlossene Front mehr. Es entbrannte ein Ost-West Konflikt nie dagewesenes Ausmaßes. Es wurde sogar gefordert die Mauer wieder aufzubauen. Nur ein hartes Eingreifen der Modschaft konnte eine Spaltung des Forums verhindern.

    Und in den letzten Tagen zeigte sich sogar, dass der Fremdenhass nicht nur auf die eigene Sprachgemeinschaft gerichtet war, da aktuell selbst Ausländer und Nichtweiße beschimpft und ausgegrenzt werden. Man verlangt sogar die Löschung eines Bildes, auf der ein Schwarzer zu sehen ist.

    Wir müssen dieses Problem gemeinsam beseitigen. Wir müssen die Mauern einreißen und wir müssen wieder eine Gemeischaft werden.
    Wir haben jetzt hier bei dieser Wahl die Möglichkeit für den Wandel. Wir können es schaffen. Wir können dieses Forum retten.
    Wenn man sich die Smilie-liste betrachtet so fällt auf das lediglich fünf Nationen vertreten sind.(). In Anbetracht der über 190 Nationen auf der Welt ist das alles andere als Weltoffen.
    Daher ist es unsere Pflicht in der kommenden Wahlperiode ein Zeichen für Multikulturell und Toleranz zu setzen. Und den Beginn soll das Fleckchen Erde machen auf das unsere Abendländische Kultur und unser Verständnis für Toleranz und Humanismus geboren wurde. Italien. Daher nominiere ich den Emoticon: mafia da er zum einen Italien repräsentiert und zum anderen ein Mahnmal gegen Gewalt darstellen soll, welches uns auffordert friedlich miteinander umzugehen.

    Lasst uns das Fundament für eine tolerante Vielfältige Forumskultur setzten.



    Dieser Spot wurde finanziert durch die Familie Corleone

    Bild
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Sehr schöner Aufsatz
    Aber ich spreche jetzt aus, was sich bisher niemand getraut hat. Und dabei wünschen sie es sich alle so von Herzen.
    Emoticon: burnsy muss ein fester Bestandteil der Forenkultur werden. Dieser Smiley verkörpert die Fröhlichkeit und den Witz, der in diesem Forum herrscht. Geht in euch und ihr werdet alles feststellen, dass wir doch alle ein bisschen Banane sind. Und daher sollte die Banane auch in Zukunft noch häufiger in diesem Forum auftauchen. Und sei es nur, um Oxford beim Ping-Pong-Spielen zu necken oder im Freude-Fred seine Freude zum Ausdruck bringen. Jeder freut sich über die tanzende Banane, die treffender Weise den Namen des populärsten User trägt.

    Also lasst uns mehr Banane wagen.
    Emoticon: burnsy
    Zitat Zitat von Axtkämpfer Beitrag anzeigen
    Ich möchte Emoticon: rede nominieren.

    Dieser Smiley ist (um mich mal schamlos an den Kriterien anderer User zu orientieren) leicht verständlich, jeder wird wissen, was er sagt: hier geschieht gleich etwas <großes, möglicherweise sthet gar ein Moment von fast historischer tragweite kurz bevor. Da nunmal nicht allen Leuten derartige Momente so oft erleben können wie ich, ist es umso wichtiger, gewarnt zu sein und genau hinzulesen. Dafür, als zum Schärfen der ufmerksamkeit, eignet sich Emoticon: rede ausgezeichnet.
    Zudem entbehrt er nicht einer gewissen inhärenten Komik, die nur die Wenigsten ungerührt lassen dürfte. So ein kleines Männchen, was so große Denker zitiert ist einfach putzig.
    Ich denke, vieler hier haben etwas zu sagen, und daher ist Emoticon: rede der Richtige.
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Ich bin ja stark dafür, keinen neuen Smiley in die neue Liste aufzunehmen. Das Forum bietet uns schon zu viele Annehmlichkeiten, die Not bei einem Smiley die [.emo][./emo] Tags wegzulassen sehe ich nicht. Ganz im Gegenteil, diese Tags schreiben zu müssen ist zusätzliches Workout für die User hier... einige könnten dies eventuell benötigen. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass nur einen Smiley pro Jahr solche Ehre zukommen zu lassen Diskriminierung der anderen gegenüber ist. Alle Smiley sind in ihre Klassen geboren und sollen gefälligst da auch bleiben.

    [x] kein neuer Smiley!

  2. #2
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Auf keinen Fall Picard
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  3. #3
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Auf keinen Fall Boboy.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #4
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Auf jeden Fall Jean-Luc Emoticon: picard
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  5. #5
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Auf jeden Fall Hadrian.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #6
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    AAAAAAH diese ganzen Picard-Wähler, das ist das ENDEEmoticon: omg

    ...too old...

  7. #7
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    ich hoffe nachher kommt noch ein Poll "Wollt ihr Picard wirklich?" ...

    eigentlich sollten alle anderen Stimmen, die nicht z.b. Picard gewählt haben, dann als "kein Smiley" gelten.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.08.11
    Beiträge
    41
    Soviele haben Picard gewählt.. Emoticon: picard

  9. #9
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Boboy!

  10. #10
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    Boboy
    Picard

    kein Smiley

  11. #11
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Zitat Zitat von plenum spei Beitrag anzeigen
    Boboy
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  12. #12
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    armer Burnsy, samt seiner mafia...

    ...too old...

  13. #13
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    [x] kein neuer Smiley
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von deepwater Beitrag anzeigen
    armer Burnsy, samt seiner mafia...
    Also die Mafia hol ich ja wohl noch locker ein.Emoticon: mafo
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  15. #15
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Jesse mit der eindeutig besten Darbietung

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •