Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 257

Thema: [4.1] Civ ist wie ein Ponyhof

  1. #46
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Ja, das kommt schon noch. Aber erstmal hab ich ja noch eine. Und was wär ich denn für ein arroganter Sack, wenn ich dauernd Bismarck fordere, ihn selbst aber nie spielen würde

    Bismarck
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  2. #47
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #48
    Vakt-son der Akonen Avatar von Sternenfürst
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Storkow
    Beiträge
    546
    Also doch kein Ponyhof habs mir schon gedacht

  4. #49
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Nur immer langsam mit den jungen Ponys, ich hatte in der letzten Zeit andere Dinge zu tun. Weshalb ich auch erstmal überlegen muss, was es auf diesem Bild zu sehen gibt:



    Ich denke, es ist der berittene Bogenschütze, der sich da bei Santo Domingo feige angeschlichen hat bzw. im Rundenwechsel angreift. Na wer wird wohl gewinnen?

    Natürlich...



    ... unser Axtkämpfer, auch wenn der Berittene Bogenschütze sich zurückzieht. Hilft ihm aber auch nicht, ist er halt dran, wenn wir es auch sind.

    Eine weitere Stadt wird gegründet:



    Der Artemis-Tempel wird im Irgendwoland fertig:



    Hm, da fällt mir auf, hab ich eigentlich von der Edelsteingründung berichtet, deren Grenzen da auch zu sehen sind? Wenn nicht, in mitten des INkalandes haben wir eine Enklave, um wenigstens eine Zufriedenheitsressource abzugreifen. Die Gegend ist zwar mit Dschungel verseucht, aber das lässt sich ja ändern.

    Ach ja, und eine weitere Bekanntschaft:



    Der kam auch wieder mit einem Fischerboot. Muss wohl auch mal was loschicken, vielleicht gibt's ja irgendwo einige Küstenstädte, die auch gerne Havanna-Rum trinken und sich uns deshalb anschließen wollen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Zitat Zitat von Ashurbinapal Beitrag anzeigen

    und imo erhalten Tiere auch keinen Verteidigungsbonus
    Stimmt glaub ich nicht generell, hab mal nen Eisbären kennengelernt, der Bonus auf Eis hatte. Sind aber auch recht selten die Dinger. Aber nicht seltener als die zuckersüßen Pinguine. Bei denen fühlt man sich echt schlecht, die zu Fleischdosen zu verarbeiten.

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    Zitat Zitat von Marcus I. Beitrag anzeigen
    Stimmt glaub ich nicht generell, hab mal nen Eisbären kennengelernt, der Bonus auf Eis hatte. Sind aber auch recht selten die Dinger. Aber nicht seltener als die zuckersüßen Pinguine. Bei denen fühlt man sich echt schlecht, die zu Fleischdosen zu verarbeiten.
    Eisbären haben von sich auch einen Vert.Bonus auf Eis und Tundra, terrainbezogene Boni meinte ich

  7. #52
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    So, weiter geht's, die letzte Stange Bilder, ehe ich wieder weiter spielen kann. Zunächst die schon mal erwähnte Edelstadt samt dem Ort, an dem ich eigentlich noch eine weitere hinbauen wollte:



    Die Markierung war für mich gedacht, dummer Inka

    Auch die Terrakotta-Armee geht ins Irgendwo-Land:



    Danach hat mal wieder jemand Todessehnsüchte, Herodot stellt sich vor und verkündet, dass wir angeblich nicht die größte Nation sind:



    Immerhin ist der Inka das größte Reich, scheinen also nicht alle so viel Land abbekommen zu haben wie er. Bei den anderen gab es aber auch keine MI zu ärgern.

    Und falls sich einer fragt, warum ich so sehr mit den Stadtgründung hinterer bin, dies ist der Grund:



    Ich hab gehört, auf Wasserkarten soll der und der große Leuchtturm ganz gut sein.

    Und zum Abschluss ein Überblick über die Spionage:



    So, in der nächsten Zeit sollen dann ein paar weitere Städte dem karibischen Reich hinzugefügt werden. Allerdings bin ich am überlegen, wie lang dies noch mit Siedlern erfolgen soll. Katas und schwere Schwertkämpfer gibt es ja auch noch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Kann mir mal einer sagen, was das hier bedeuten soll?



    Der Spielstand ist aber nicht schreibgeschützt, was soll ich also mit solch einer Aussage anfangen? Gilt auch für den Spielstand, den ich mir extra angelegt hab, falls der erste kaputt geht. Heißt das, ich darf noch mal neu anfangen? Da hat man mal wieder Zeit und Lust auf Civ und dann sowas
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Du spielst mit "modifizierte Dateien sperren". D.h. du hast nach dem Speichern irgendwas an BASE oder Civ4 verändert. Wenn du das rückgängig machst, kannste das wieder laden.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #55
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Hab ich aber nicht. Das einzige, was war, war der MOD 1000 AD zu installieren, mehr aber auch nicht. Und wäre mir neu, dass das das Hauptspiel oder BASE verändern sollte.

  11. #56
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Vielleicht hat der irgendwas in die Custom Assets installiert oder so. Und was da drin landet, wird bei allen Mods geladen (deshalb sieht das Interface in BASE bei verschiedenen Leuten auch manchmal anders aus, andere Farben z.B.).
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #57
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Keine Änderung im relevanten Zeitraum (Mai (bts) bzw. Juli (vanilla), also lange vor dem Start des Spiel).

  13. #58
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    wär doof wenn die story deshalb endet. dann müsstest ohne die option nochmal neu anfangen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #59
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Das hatte ich dann sowieso vor, ist ja noch nicht sooo weit gespielt worden. Werde morgen aber noch mal was ausprobieren. Im schlimmstfall bekomme ich halt eine neue Startposition, worüber ich aber auch nciht allzu traurig wäre. Wobei natürlich auch eine noch schlechtere bei raus kommen kann

  15. #60
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Da das Spiel sich hartnäckig weigert zu starten, beginnt jetzt halt ein neues. Das Land hat mir eh nicht gefallen

    Noch mal zum Mitmeißeln das Volk:



    Die Einstellungen sind die selben wie letztens (ja, inklusive modifizierte Daten sperren, nachher behauptet noch wer, ich würde den WB oder sowas benutzen)

    Startposition ist die folgende:



    Trotz viel Meer wieder 'ne trockene Gegend. Ich würde sagen, an Ort und Stelle gründen, da wir sonst 'ne Nahrungsressis verlieren oder eine so bearbeitbare Wiese gegen 'ne Ebene (auf der der Siedler steht) tauschen. Meinungen?

    Davon abgesehen, soll ich wieder versuchen, den großen Leuchtturm und den Koloss zu kriegen oder soll ich lieber die Fähigkeit meines Volkes und die Einstellungen nutzen und aggressives Forschen mit der Axt betreiben?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •