Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: [Missionforce : Cyberstorm] Ewigen Kampf gegen Cybrids muss enden!

  1. #16
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Wo muss ich unterschreiben?
    Meine Klone im Kampf gegen ausserirdische Invasoren.
    Der linke und der rechte sind schon einmal gewählt, dann nehme ich den in der Mitte.

  2. #17
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Rince C1212 meldet sich wie befohlen!
    Er wurde auf Shadow und Sensei ausgebildet.

  3. #18
    Sharon "Athena" Agathon Avatar von Phoenixwiger
    Registriert seit
    21.05.10
    Beiträge
    1.077
    Super jetzt habe ich genug Piloten, somit kann die Geschichte weitergehen.

    @Ennos: das ist egal, denn kann mehr von diesen Hercs haben, es geht nur darum welchen Herc Ihr befehligen wollt.

    Bevor ich aber fortsetze, muss ich Euch erstmals weiter aufklären wie die Schaden berechnet werden.
    Das ist ein Punkt was unglaublich wichtig im Spiel ist.
    Denn z.B. Laser sind zwar sehr effektiv gegen Schilde, aber sehr schlecht gegen Struktur/Panzerung der Herc => Man bekommt schnell Schilde weg, aber zerstören dauert lange.
    Raketen und Kanonen (= ballistische Waffen) sind effektiv für Zerstörung der Herc, aber sehr sehr schlecht gegen Schilde geeignet.
    Dann gibt es spezielle Waffen, die Schilde umgehen und direkte Schaden an Komponenten anrichten, die sind sehr gefährlich! Denn es gibt praktisch kein Schutz gegen diese Art von Angriffe (es gibt meines Wissens nur ein - 3 Panzerungen, die Schutz vor diese Angriffe geben!). Das macht das Spiel sehr strategisch und taktisch, denn man kann mit nur ein Typ Waffen niemals gewinnen, sondern man muss mit Kompromisse leben.

    Schilde sind quasi Euer Lebenspunkte. Denn sobald Schild fällt, ist Herc sehr anfällig gegen alle Waffen und richten starken Schaden an. Aber solange Panzerung und 2 Beine stehen, hängt es hauptsächlich vom BioDerm ab, ob es durchhält. Dazu später.

    Ich werde dies im nächsten Post genauer erläutern.
    MfG
    Phoenixwiger

  4. #19
    Sharon "Athena" Agathon Avatar von Phoenixwiger
    Registriert seit
    21.05.10
    Beiträge
    1.077
    So nun Erklärungen:

    Es gibt 6 Angrifftypen:

    - Energy - z.B. Laserwaffen
    - Plasma
    - Missiles
    - Cannons
    - ELF
    - Advanced Technology

    Dementsprechend muss man beim Auswahl von Panzerung draufachten, dass sie am besten alles abdecken, um generell eine Chance zu haben.

    BioDerm = Piloten haben 8 Eigenschaften, die verbessern werden können sei es Training oder Kampferfahrung

    - wie bei Angrifftypen - erhöht die Zielgenauigkeit der Waffen (unglaublich lebenswichtig!)
    - Piloting - je höher, desto weniger Energie wird für Bewegen benötigt.
    - Command - sehr wichtigen Eigenschaft, denn heilt andere BioDerms, in dem sie ihren Stabilität erhöht bekommen.

    Während im Kampf werden BioDerms von 3 Punkte beeinflusst:

    - Health = ist selbsterklärend
    - Stability = Wie stabil sind seine Genen im "Tank", wenn Stabilität auf 0 ist, stirbt es auch wie als ob es keine Health mehr hätte. Ist auch klar, denn wenn die Genen zu stark beschädigt sind, können auch keine Aufgaben mehr erfüllen, die zum Überleben benötigt werden.
    - Toxin = Gift

    Warum es Toxin gibt: Man kann BioDerm mit Drogen temporär "heilen", JackUp erhöht Zielgenauigkeit, verliert aber genetische Stabilität, Placidex erhöht genetische Stabilität. Beides vergiften BioDerms.

    Das sind erstmals wichtige Sachen, im nächsten Beitrag wird über Herc erzählt, wie es aufgebaut ist.
    MfG
    Phoenixwiger

  5. #20
    Sharon "Athena" Agathon Avatar von Phoenixwiger
    Registriert seit
    21.05.10
    Beiträge
    1.077
    Herc - Schadenmodell:

    Bild

    Wer Master of Orion 2 gespielt hast, wird hier einige Parallele finden:
    - Struktur, wenn Struktur zerstört ist, ist Herc auch zerstört.
    - Systems, wenn z.B. Reaktor zerstört worden ist, besteht auch eine gewisse Chance, dass Herc auch zerstört wird, aber tendenziell hat man noch gute Überlebenschancen, solange Lebensversorgung und Pilotkabine nicht zerstört sind.
    Schäden an Beine oder Reaktoren beeinflussen stark auf Beweglichkeit des Hercs => Langsamer, ungenauer beim Schießen usw.
    - Weapons, sind alle unkritische Komponenten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    MfG
    Phoenixwiger

  6. #21
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Phoenixwiger Beitrag anzeigen
    @Ennos: das ist egal, denn kann mehr von diesen Hercs haben, es geht nur darum welchen Herc Ihr befehligen wollt.
    Denin der Mitte, um für eine größtmögliche Truppendiversität zu sorgen.

  7. #22
    Sharon "Athena" Agathon Avatar von Phoenixwiger
    Registriert seit
    21.05.10
    Beiträge
    1.077
    Ah bevor mir entgangen ist, Ihr könnt auch Namen für Hercs vergeben.
    Piloten:

    • Uschi - Giant
    • Ennos - Sensei
    • Rince - Sensei
    • Diemed - Ogre
    MfG
    Phoenixwiger

  8. #23

  9. #24
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    S.U. Tuath
    (Scout Unit)

  10. #25
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Wenn das Ding schon ein Sensei ist, muss es natürlich Mr. Miyagi heißen.

  11. #26
    Ausgetreten
    Gast
    Dicke Bertha

  12. #27
    Sharon "Athena" Agathon Avatar von Phoenixwiger
    Registriert seit
    21.05.10
    Beiträge
    1.077
    Aufgrund Geldmangel konnte ich nur 2 neue Hercs kaufen und dabei die alten verschrotten. Ennos und Diemed kommen zum Einsatz:

    IRONGOLEM: (Ogre)

    Bild

    Bei Ogre kann man schön sehen, dass es stark auf Neutralisierung von Schilde gerichtet ist. Da haben die Feinde nicht mehr zu lachen vor allem die Türme werden mit diesem Herc sehr große Probleme bekommen. Die Türme sind nämlich stark auf Schilde fokussiert bzw. hat sehr große Kapazität von Schilde. Damit Ogre aber auch Feinde zerstören kann, hat es immerhin noch Kanonen für den Rest.

    S.U. TUATH (SHADOW (!))

    Bild

    Wie die Name schon verrät, ist das Herc Scout schlechthin. Es ist sehr flink und schnell, praktisch schon so schnell wie der Wind oder man sieht nur noch Schatten vom Herc selbst. Allerdings ist das Herc eher als Unterstützung zu betrachten, denn hat kaum Angriffkraft (nur schwache Laser gegen Schilde), aber dafür Raketen, was den Nachteil vom Ogre ausgleicht. Tödlich gegen Hercs, die keine Schilde mehr haben, aber eher harmlos gegen Hercs, die Schilde haben. Nichtsdestotrotz dank sehr guten Sensoren kann das Hercs auch versteckte Einheiten entdecken und sind nur 2 Scout-Hercs vorbehalten, d.h. andere "Angriff-"Hercs können nur schwache Sensoren benutzen, die kaum in der Lage sind, versteckte Einheiten aufzudecken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    MfG
    Phoenixwiger

  13. #28

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •