Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 151 bis 164 von 164

Thema: [PBEM239] - Nordland schaut verwundert drein!

  1. #151
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Falsches Thema.
    Das ist deine Interpretation.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #152
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 75 - 1125 BC

    Es sind leider immer noch viele Barbs unterwegs, den auf dem Berg kann mein Elite-Speeri so gerade abwehren, ein neuer Krieger aus der HS kann nach Bergen ziehen.

    Die Barbs verhindern die geordnete Abholzung für weitere Siedler aus Bergen. Trondheim muss daher trotz sehr mäßiger Produktion nochmal mit einem Siedlerbau beauftragt werden. Im Süden taucht ebenfalls ein Barb auf, der aufgehalten werden muss, damit ich auf dem Tabak siedeln kann...

    Gurke (Spanien) übermittelt mir 20 Goldstücke, damit ich die Forschungsquote halten kann. Im BSP bin ich allerdings durch den Siedlerbau bzw. die kurzzeitige Bevölkerungsreduktion momentan nur auf Rang 4. Trotzdem hoffen ich/hofft die Kontinentalgemeinschaft aus Gabelbart, Gurkensalat und mir, dass sie bis zur Rep den Vorsprung halten kann.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  3. #153
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Elite- Bogi? kann keinen Speer erkennen...
    vergiß bei deinen nächsten Gründungen deine 2.+3. lux nicht. und Trondheim wird noch einige Zeit Siedler, und vor allem Bautrupps, beitragen müssen. und die 10-Runden-BTs in deinen ring1-Städten sollten ehestmöglich aufhören. die sind zu produktiv, wenn du sie wachsen läßt, besser mit den Städten in deinen 2. Ring notfalls noch BTs bauen.
    t_x

  4. #154
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ja, Elite-Bogi natürlich...

    Ich baue auch ungern sofort BTs in den neu gegründeten Städten. Aber hier habe ich es halt mal gemischt, weil Trondheim einen neuen Krieger bauen musste wg. der Barbs. Sonst hätte ich in Bergen jetzt nix mehr stehen... Das hat die Produktion von Trondheim nachhaltig durcheinander gebracht, leider.

    Als nächstes will ich versuchen, die Färbemittel im Osten zu erschließen, dann vielleicht endlich das Eisen (da stehen die drei Barbs aus dem Dorf im Norden drauf...), danach entweder im Mittleren Osten Richtung Gabelbart oder die Westküste runter zu den Gewürzen.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  5. #155
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Meine Güte, das habe ich hier ja fast vergessen...

    Das Spiel ist aber auch langweilig: Keiner außer Gabelbart baut Wunder und er ist mein Partner zusammen mit Gurke auf diesem Kontinent. Da soll ich ihm die Dinger klauen?

    Es liegt aber auch an der Karte...

    Okay, ab nächster Rd. wird es wieder Bilder geben. Ich habe Rep fertig geforscht und es geht in die Anarchie. Dann brauche ich von Gurke und Gabelbart noch Bauwesen und Währung, Reiterei und Poly sind auch noch offen, bevor es ins MA geht und so langsam auf die Berserker zu.

    Aber die einzusetzen lohnt ja erst, wenn mal irgend jemand anderes ein WW baut, dass ich erobern kann - wobei vor Astro ja nun auch keine Überfahrt sicher wäre.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  6. #156
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 96

    Das Grauen.

    Zwischen Gabelbart und mir besteht ein Handelsabkommen Seide <-> Diamanten, das aber phasenweise und nun schon zum x-ten Male unterbrochen wird durch Barbtrieren, wie wir vermuten. Die Auswirkungen sind jedesmal...Natürlich ist man leichtsinnig und stellt die Luxrate nicht um 10% höher ein, als eigentlich notwendig. Aber für diese Runde ist es extrem blöde.

    Ich wollte in die Anarchie gehen, denn Republik ist nun vorhanden; aber ich hatte sowieso noch eine/diese Rd. gewartet, um in Trondheim einen BT und in Bergen einen Siedler fertig zu stellen. Das ging jetzt nun nicht und ich verliere zwei Runden (vielleicht auch nicht, wer weiß schon, wie lange die Anarchie gedauert hätte).

    Weltwunder bauen, das eigentliche Spielziel, ging mit meinen bescheidenen Möglichkeiten bislang nicht. Gabelbart hat den Koloss und werkelt am Mausoleum. Meine F11-Werte sind allesamt ziemlich mies, nur in der Landfläche bin ich immerhin an 2.Stelle.

    Vom Gegenkontinent mit Jimmy (Byzanz), Ezzone (Engländer) und DaHexxor (Niederländer) ist mir nur Jimmy bekannt und dem fehlt Poly. Also gehen auch die drei wohl Richtung Republik. Für's MA fehlen noch Bauwesen, Währung und Reiterei. Gurke und Gabelbart forschen Währung und Bauwesen, sind aber noch nicht durch damit. Könnte also sein, dass ich nach der Anarchie noch Reiterei beginne und die beiden anderen Goldzahlungen an mich locker machen, um meine Forschungsleistung an Republik auszugleichen.

    Das Spiel ist recht zäh bis hierhin und stellt doch recht hohe Anforderungen wg. der nicht sehr üppigen Karte. Hoffentlich bessert sich das bald...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  7. #157
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Runde 098

    Und noch mehr shit...

    Ich bin die zweite Runde von vieren in der Anarchie und zack...kommt ein Barbreiter an, der mich ausnehmen wird! Warum der sich überhaupt bewegt hat...wahrscheinlich hat Gabelbart da ein Dorf attackiert, oder so.

    Bild

    Bild

    Gabelbart ist auch in der Anarchie, Spanien und Byzanz nicht. Mein BSP ist trotzdem noch auf Rang 4. Immerhin ein Lichblick. Aber der Mist mit dem Barbreiter ist ein kleiner Wehrmutstropfen. Zum Glück ist die Anarchiepahse kurz, was wohl an den sehr niedrigen Stadtgrößen liegt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  8. #158
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Jetzt ist mir auch noch eingefallen, dass ich Hirni meine Penunsen doch Gabelbart hätte schicken können. Dann wäre nur der mickrige Bauauftrag in Oslo verloren gegangen...

    Dieses Spiel, das ich ja unbedingt mal selber lostreten wollte, ist ein Menetekel!
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  9. #159
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Es ist besser ein paar Goldstücke zu verlieren als einen Einwohner. Das war jetzt alles andere als ein entscheidender Fehler.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #160
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Bist du sicher, dass der Einwohner dran gewesen wäre? Hmm, die Prod geht nur in 1er-Städten verloren, kann sein...

    Außerdem hätte ja 1 Goldstück in der Kasse verbleiben können, dann wär's ohne Bevölkerungsverlust gegangen, oder?
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  11. #161
    d73070d0
    Gast
    Aber 20 Gold Reserve hätten es auch getan.

  12. #162
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ich bin erschüttert.

    Der Barb-Reiter hat kein Gold geklaut, sondern einen Bürger platt getrampelt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  13. #163
    Registrierter Benutzer Avatar von civler
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    506

    sorry
    ...

  14. #164
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Okay, Republik ist da...

    Ich weiß aber nicht so recht, was ich mit Trondheim eigentlich anfangen soll. Siedler könnte ich natürlich noch einige produzieren/platzieren, aber ob die noch was bringen? Ich müsste ja mal WWs bauen...

    Bild

    F11 ist auch noch etwas mau.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •