Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 73

Thema: BASE: PBEM-Partien

  1. #31
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Zitat Zitat von Little Round Top Beitrag anzeigen
    [*]Faden durchlesen
    Die ersten vier Seiten sind noch halbwegs interessant, danach lohnt sichs echt nicht mehr. (Es sei denn, daß Du wissen willst, wer hier am meisten verzögert )

    [*]Wenn ich den roten Knopf für Rundenende betätige, wird dann automatisch ein save angelegt, welches ich bei auto/multi (?) finde und an den nächsten Mitspieler verschicke??
    Jep, findet sich unter Saves/PBEM.
    [*]Ich bekomme das save meines Vor-Mitspielers und lege dieses im Save-Ordner ab. Öffne über erweitert, den Mod, gehe über Multiplayer/per E-Mail auf spiel laden. Ist das die richtige Vorgehensweise.
    Kannst auch einfach per Doppelklick auf den Spielstand starten. Der Rechner sucht dann automatisch den passenden Mod (in unserem Fall BASE 2.3)

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Zitat Zitat von Marcus I. Beitrag anzeigen
    Die ersten vier Seiten sind noch halbwegs interessant, danach lohnt sichs echt nicht mehr. (Es sei denn, daß Du wissen willst, wer hier am meisten verzögert )



    Jep, findet sich unter Saves/PBEM.


    Kannst auch einfach per Doppelklick auf den Spielstand starten. Der Rechner sucht dann automatisch den passenden Mod (in unserem Fall BASE 2.3)
    Naja, da soll ja noch stehen, warum es so schlecht um Dich steht, bin dabei, aber immer ganz langsam.

    Ich denke das Procedere hab' ich jetzt einigermaßen verstanden.

    Doppelklick geht bei mir sicher nicht. Muss auch erst den Mod aktivieren und dann den Spielstand einladen.

    Walahan hat von einem Überschreibe-Bug gesprochen. Ich plane folgendes: Für die Story würde ich gerne zum Ende meines Zuges ein Save anlegen um evtl. nachträglich noch den Diplo-Schirm oder ähnliches zu knipsen. Anschließend würde ich dann den Spielstand für MadMax (roter Knopf) kreieren. Ist das ein Überschreibe-Käfer?

    Ciao
    8-P
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.123
    Also ich hab von diesem Überschreibefehler noch nie gehört. Wenn hier ansonsten niemand weiterhilft kannste Walahan ja mal ne PN schicken.

  4. #34
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Überschreibungsfehler?

    Ich denke mal er meint damit das du im Ordner, in welchem das PBEM gespeichert wird, immer bevor du die neue Runde speicherst dafür sorgen muss das die vorherige Runde gelöscht ist.

    Sprich. Wenn du mit der neuen Runde beginnst - muss das alte Save von der vorherigen Runde gelöscht worden sein.

  5. #35
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von indienator Beitrag anzeigen
    Also ich hab von diesem Überschreibefehler noch nie gehört. Wenn hier ansonsten niemand weiterhilft kannste Walahan ja mal ne PN schicken.
    Überschreibefehler:

    Wenn ein Save irgendwie Fehlerhaft war und man überspeichert das neue Save über das alte, dann ist auch das neue Fehlerhaft. D.h Man muss dem neuen einfach einen neuen Namen geben. Steht auch irgendwo im Juntaforum.

  6. #36
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Zitat Zitat von Little Round Top Beitrag anzeigen

    Walahan hat von einem Überschreibe-Bug gesprochen. Ich plane folgendes: Für die Story würde ich gerne zum Ende meines Zuges ein Save anlegen um evtl. nachträglich noch den Diplo-Schirm oder ähnliches zu knipsen. Anschließend würde ich dann den Spielstand für MadMax (roter Knopf) kreieren. Ist das ein Überschreibe-Käfer?
    Ja, leg das Save ruhig an (vor Drücken des roten Knopfes), aber unter einem eigenen, speziellen Namen. Dann kann nix passieren.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Thanx to all.

    Ich will jetzt gar nicht fragen, was ein Juntaforum ist :grins:.

    @ Tronde: Bist Du Dir sicher, weil er ja den jeweiligen Spielstand mit Jahresangabe versieht, dürfte es eigentlich zu keiner "Überschreibung" kommen.

    Ciao
    8-P
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  8. #38
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Sicher bin ich mir nicht

    Vielleicht hab ich das grade auch verwechselt

    Ich glaube ich hab das verwechselt....

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Die Spielstände werden definitiv fortlaufend angelegt, also mit der Jahreszahl der aktuellen Runde.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699

    BASE 5.0 - PBEM

    Cybah, sagt, es wären keine Bugs im neuen 5.0er. SP-Story ist mir zu langweilig :gähn:

    Hat irgendwer Bock auf ein PBEM. Vielleicht ein wenig kriegerischer angelegt. Ich könnte mir einen fortgeschrittenen Start und evtl. auch Startzeit indusrtriell oder so vorstellen, damit man schneller bei den Aliens ist. Ohne solche Kinkerlitzchen wie Weltraum-, Kultur- oder Diplo-Sieg. Mann gegen Mann, Cyborg gegen Cyborg und Leviathan gegen Alien.

    Wenn sich hier ein paar Interessenten melden, wechseln wir ins offizielle PBEM-Forum.

    Ciao
    8-P

    Interessenten:
    Indienator
    King of Wiwi
    SatanicSlayer
    racingt40
    Little Round Top

    -voll?-
    Geändert von Little Round Top (13. Februar 2012 um 22:54 Uhr)
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  11. #41
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Die meisten Patches sind auch savegamekompatibel. Also das wäre nicht das Problem.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Du bist ja schneller als Edit erlaubt :grins:

    Ist Dir von anderen Problemen was bekannt?

    Ciao
    8-P
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  13. #43
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Nö, außer dass es bei nem Event noch Kolosseum heißt und nicht Arena.

    Bekannte Probleme stehen auch immer in den News (weil ich die gleich korrigiere ).
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.123
    Ich hätte prinzipiell Interesse. Hätte aber erst nächste Woche Zeit irgendwas zu planen.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Es eilt ja auch nicht. Wie ich uns kenne, starten wir bei 5.2 :grins:

    Ciao
    8-P
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •