Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 73

Thema: BASE: PBEM-Partien

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Du hast in ein paar Monaten nicht mehr alle 3 Tage 5 Minuten Zeit um zu civven?
    Nein und wenn ich da Zeit hätte um ins Internet zu gehen würde ich die Zeit sicher sinnvoller nutzen.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  2. #17
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ich kann mich ab nächste Woche Donnerstag darum kümmern, falls sich bis dahin kein anderer findet.
    Das wär klasse!

  3. #18
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Zitat Zitat von vR|AlphA Beitrag anzeigen
    Nein und wenn ich da Zeit hätte um ins Internet zu gehen würde ich die Zeit sicher sinnvoller nutzen.

    MfG
    AlphA
    Dann versteh ich nicht, wieso Du überhaupt Interesse an dem PBEM hattest. Du hast doch garantiert auch jetzt schon sinnvolleres zu tun.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Ich hab die nächsten 2 Monate noch relativ viel Zeit, nur danach nicht mehr. Außerdem wollte ich euch helfen, bevor ihr gar keinen findet. Aber wenn ihr 3 Tage für eine Runde braucht müsst ihr euch wohl jemand anderen suchen.
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  5. #20
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Unser Rekord waren mal zwei komplette Runden an einem Tag. Aber im Durchschnitt sinds halt 3 Tage pro Runde. Was will man da machen?

    Das Spiel läuft jetzt seit genau einem Jahr und zwei Tagen. Die aktuelle Runde ist Nr. 119. 367:119 sind ziemlich exakt drei Tage pro Runde.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Wobei der normale Durchschnitt eher 2 Tage pro Runde sind, was auch die allgemeine Spielgeschwindigkeit eines PBEMs ist. Im Januar lag es etwa einen Monat lang brach, bis ein Spieler einsprang, weil der vorige Spieler nie gemeldet hatte. Danach kamen es zu einigen "Aussetzern" durch verpaßte Empfänge oder nicht angekommene Mails.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Geht mit Tronde alles klar, sonst würde ich mein Glück versuchen. Bin Cybah ja ne Story schuldig ;-)).

    Ciao
    8-P
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  8. #23
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Zitat Zitat von Little Round Top Beitrag anzeigen
    Geht mit Tronde alles klar, sonst würde ich mein Glück versuchen. Bin Cybah ja ne Story schuldig ;-)).
    Wenn du Lust hast darfst du das gerne spielen - ich wäre eingesprungen wenn sich keiner finden würde..aber da du ja Lust hast

    Kontaktiere am besten dead eye diesbezüglich. Morgen kann ich Base 2.3 runterladen - wenn ich mir die "Mühe" gemacht habe, dann will ich schon spielen Aber solange das noch nicht der Fall ist - gebe ich dir den Vortritt

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Ich versuche heute abend mein Glück und halte hier alle auf dem Laufenden. Soll ja irgendwann mal weitergehen.

    Ciao
    8-P
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Ich denke, ich konnte alles erfolgreich installieren, beim Patch bin ich mir nicht 100%ig sicher, da es rasend schnell ging.

    Ich würde übernehmen und hoffe, dass Ihr mir den Einstieg (mein erstes PBEM) leicht macht.

    Hier meine Fragen und to-do-Liste:
    • Faden durchlesen
    • Niemals nicht und auf gar keinen Fall mit "zurück zum Desktop" beenden (oder nur PB-Spiele??)?????
    • Wenn ich den roten Knopf für Rundenende betätige, wird dann automatisch ein save angelegt, welches ich bei auto/multi (?) finde und an den nächsten Mitspieler verschicke??
    • Gibt es einen LINK, den ich bezüglich PBEM unbedingt lesen sollte??
    • Kann ich irgendwo kontrollieren, ob der PATCH A drauf ist?
    • Muss ich irgendwem eine Mail mit meinem Passwort zusenden und überhaupt, wie richte ich dieses ein?
    • Ich bekomme das save meines Vor-Mitspielers und lege dieses im Save-Ordner ab. Öffne über erweitert, den Mod, gehe über Multiplayer/per E-Mail auf spiel laden. Ist das die richtige Vorgehensweise.
    • Habe ich etwas vergessen??

    Ciao
    8-P
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.123
    Ich schreib meine Antworten einfach mal in rot ins Zitat rein. Auf jeden Fall klasse, dass du übernimmst.
    Falls du noch irgendwelche Fragen hast stell sie einfach.
    Ich werd wenn ich das Save wieder hab mal schauen wie der aktuelle Diplostand zwischen Wiwi und mir ist.

    Zitat Zitat von Little Round Top Beitrag anzeigen
    Ich denke, ich konnte alles erfolgreich installieren, beim Patch bin ich mir nicht 100%ig sicher, da es rasend schnell ging.

    Ich würde übernehmen und hoffe, dass Ihr mir den Einstieg (mein erstes PBEM) leicht macht.

    Hier meine Fragen und to-do-Liste:
    • Faden durchlesen
      Musst du denke ich nicht unbedingt machen. Die Einstellungen siehst du ja im Spiel und ansonsten steht da ncihts interessantes drin.
    • Niemals nicht und auf gar keinen Fall mit "zurück zum Desktop" beenden (oder nur PB-Spiele??)?????
      Kannst bei PBEM beenden wie du willst.
    • Wenn ich den roten Knopf für Rundenende betätige, wird dann automatisch ein save angelegt, welches ich bei auto/multi (?) finde und an den nächsten Mitspieler verschicke??
      Save wird automatisch angelegt und zwar bei den Saves im Ordner PBEM
    • Gibt es einen LINK, den ich bezüglich PBEM unbedingt lesen sollte??
      Also ich hab mir nichts durchgelesen
    • Kann ich irgendwo kontrollieren, ob der PATCH A drauf ist?
    • Muss ich irgendwem eine Mail mit meinem Passwort zusenden und überhaupt, wie richte ich dieses ein?
      Passwörter haben wir nirgends hinterlegt. Dein Passwort müsste schon gesetzt sein. Du kannst es von King of Wiwi anfordern oder von jemandem, der vertreten hat. Weiß bestimmt jemand ob er schonmal vertreten wurde, ich weiß es nicht. Wenn du das PW ändern willst geht das während des Spiels. Wie genau hab ich nicht im Kopf, denke aber das findet man von selbst.
    • Ich bekomme das save meines Vor-Mitspielers und lege dieses im Save-Ordner ab. Öffne über erweitert, den Mod, gehe über Multiplayer/per E-Mail auf spiel laden. Ist das die richtige Vorgehensweise.
      Wo du das Save vor dem Laden ablegst ist eigentlich egal. Ich starte es immer so wie dus beschreibst. Bilde mir aber ein, es ginge auch per Doppelklick auf das Save
    • Habe ich etwas vergessen??
      Nein

    Ciao
    8-P

  12. #27
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Zitat Zitat von Little Round Top Beitrag anzeigen
    [*]Kann ich irgendwo kontrollieren, ob der PATCH A drauf ist?
    Ja, nen Spiel starten und unten rechts auf deine Flagge mit der Maus gehen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    @ Cybah



    Da stand irgendwas mit A.

    Habe übernommen, schon gepatzt und deshalb nochmals gezogen. Ne Story, gibt's auch, Du wolltest es ja so .

    @ indienator: Und Dir hab ich erstmal einen unbeabsichtigten Handel angeboten, das geht ja gut los

    Ciao
    8-P
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.123
    Zitat Zitat von Little Round Top Beitrag anzeigen
    @ Cybah



    Da stand irgendwas mit A.

    Habe übernommen, schon gepatzt und deshalb nochmals gezogen. Ne Story, gibt's auch, Du wolltest es ja so .

    @ indienator: Und Dir hab ich erstmal einen unbeabsichtigten Handel angeboten, das geht ja gut los

    Ciao
    8-P
    Dann sollte ich den Handel also besser ablehnen.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Blöd bleibt blöd. Nimm nur an, nur nicht wundern, wenn ich irgendwann kündige. Bin sowieso an guten Beziehungen interessiert. Mehr dann an anderer Stelle.

    Ciao
    8-P
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •