Seite 6 von 238 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 3565

Thema: PB 54 - Erde ohne Raumschiff und Atomwaffen

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Weder das noch die Karte stehen fest. Vorschläge sind gerne gesehen.

  2. #77
    Stroit
    Gast
    Eine Möglichkeit wäre die Karte aus PB41 oder BF-9 zu nehmen und zu überarbeiten, evtl andere Civs.
    Cocorico hatte ja auch eine Vorgeschlagen auf Seite2, die sollte man sich mal angucken.
    Dann gibts noch die RFC-Karte, da kenn ich grad aber nur die Version mit 27(?) Civs die ne Mod braucht. Da wär ne 18er Version gut.
    Auf jeden Fall sollten sich möglichst alle an der Kartensuche und Civauswahl beteiligen, nicht dass es hinterher wieder Beschwerden gibt.



    Die Teilnehmerliste im zweiten Post ist aktualisiert, glaub ich habe alle unter bekommen die wollten. Wenn da was nicht stimmt bitte sagen.

  3. #78
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Wenn wir 18 Civs nehmen fände ich eine Aufteilung etwa so nicht schlecht:

    -Afrika: 3 (Mali,Zulu,Äthiopien)
    -Asien: 5 (China, Mongolei,Khmer,Indien,Araber/Sumer/Babylon)
    -Nordamerika: 2 (Indianer,USA)
    -Südamerika: 3 (Maya/Inka,Atzteke)
    -Europa: 3 (Deutschland/Spanien/Frankreich/Heilig-Rom,Russland,Wikinger)

    Dann noch den Engländer/Holländer nach Australien setzen und eine Ziv hat dann noch Platz, keine Ahnung was da vom Platz reicht. Kann das so ausm Kopf schwer abschätzen.
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    -Afrika: 3 (Mali,Zulu,karthager)
    -Asien: 5 (China, Mongolei,Khmer,Indien,Araber/Sumer/Babylon)
    -Nordamerika: 3 (Indianer,USA atzen)
    -Südamerika: 2 (Maya/Inka)
    -Europa: 4 (spanien türken inselaffen russen)
    australien holland

  5. #80
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Da Rtk und ich ggw separat drinstehen ist doch noch ein Platz frei, oder? Wollte Hubi dann nicht noch?
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  6. #81
    Wir haben es geschafft Avatar von Stäwi
    Registriert seit
    02.10.10
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    764
    Mal mein Vorschlag:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    Stroit
    Gast
    Also um einen Russen führt wohl kein Weg rum, sonst ist da einfach zu viel Platz. Arabien ist halt immer doof wegen der ganzen Wüste und dem extrem miesen Anführer. Den würd ich rausnehmen, der hat eh keine Chance. In Europa Portugal und Griechenland find ich keine schlechte Idee. Nordamerika müssen zwei Länder sein, der Maya muss aber auch raus, das Land in Mittelamerika ist beschissen und voll Dschungel. Würd ihn lieber statt Spanien nach Süden setzen.

  8. #83
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Eine Möglichkeit wäre die Karte aus PB41 oder BF-9 zu nehmen und zu überarbeiten, evtl andere Civs.
    Cocorico hatte ja auch eine Vorgeschlagen auf Seite2, die sollte man sich mal angucken.
    Dann gibts noch die RFC-Karte, da kenn ich grad aber nur die Version mit 27(?) Civs die ne Mod braucht. Da wär ne 18er Version gut.
    Auf jeden Fall sollten sich möglichst alle an der Kartensuche und Civauswahl beteiligen, nicht dass es hinterher wieder Beschwerden gibt.
    Schaut euch die EE2 Karte mal an, die ist wirklich gut. Und ich fände es nett, wenn wir Amerika freilassen - Kolonialisieren macht Spaß
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  9. #84
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Also um einen Russen führt wohl kein Weg rum, sonst ist da einfach zu viel Platz. Arabien ist halt immer doof wegen der ganzen Wüste und dem extrem miesen Anführer. Den würd ich rausnehmen, der hat eh keine Chance. In Europa Portugal und Griechenland find ich keine schlechte Idee. Nordamerika müssen zwei Länder sein, der Maya muss aber auch raus, das Land in Mittelamerika ist beschissen und voll Dschungel. Würd ihn lieber statt Spanien nach Süden setzen.
    Sehe ich ähnlich. Man kann den Araber gegen den Russen tauschen, weil sonst Osmanen und Mongolen zu viel Platz haben. Gerade Mehmet kann dann siedeln bis zum geht nicht mehr.
    Korea find ich auch ganz nett, auf jeden Fall besser als Japan.
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Ich würde gerne ein grundsätzliches Problem diskutieren. Wenn wir den Raumschiffsieg ausstellen, muss auch der Kultursieg aus. Sonst geht es das ganze Spiel nur darum sich in eine gute Position zu bringen um den Regler aufdrehen zu können. Und es wird darum gehen sich Relis zu beschaffen usw., jeder muss also nebenbei die Voraussetzungen für einen Kultursieg schaffen. Darauf habe ich wenig Bock. Außerdem wird das grundsätzliche Problem, dass das Spiel früh entschieden ist dadurch nicht gelöst. Denn zB Harry im 41er hätte ohne Probleme auch einen Kultursieg einfahren können. Cutty im 32er sowieso, wobei der wohl auch per Eroberung gewonnen hätte.

    Wenn dann aber nur noch der Eroberungssieg an ist, haben die Amis einen großen Nachteil. Jesper schlug vor Amerika einfach weg zu lassen. Dann ist es aber keine richtige Weltkarte mehr. Das gefällt mir auch nicht wirklich. Amerika frei zu lassen geht nicht, weil einige Länder dann einen riesigen Vorteil und andere einen riesigen Nachteil bei der Entdeckung/Besiedlung haben.

    Wie kann man das lösen?

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Europa ressourcenärmer machen?

    Oder Amerika ressourcenreicher. Und dann eine leichte Möglichkeit geben auch schnell auf die anderen Kontinente zu kommen.

    Kultursieg aus
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  12. #87
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Zitat Zitat von Trago Beitrag anzeigen
    Sehe ich ähnlich. Man kann den Araber gegen den Russen tauschen, weil sonst Osmanen und Mongolen zu viel Platz haben. Gerade Mehmet kann dann siedeln bis zum geht nicht mehr.
    Korea find ich auch ganz nett, auf jeden Fall besser als Japan.
    Bevor wir uns an's Feinjustieren machen, sollte man sich erstmal auf die Karte einigen.

    Zitat Zitat von Joe Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne ein grundsätzliches Problem diskutieren. Wenn wir den Raumschiffsieg ausstellen, muss auch der Kultursieg aus. Sonst geht es das ganze Spiel nur darum sich in eine gute Position zu bringen um den Regler aufdrehen zu können. Und es wird darum gehen sich Relis zu beschaffen usw., jeder muss also nebenbei die Voraussetzungen für einen Kultursieg schaffen. Darauf habe ich wenig Bock. Außerdem wird das grundsätzliche Problem, dass das Spiel früh entschieden ist dadurch nicht gelöst. Denn zB Harry im 41er hätte ohne Probleme auch einen Kultursieg einfahren können. Cutty im 32er sowieso, wobei der wohl auch per Eroberung gewonnen hätte.

    Wenn dann aber nur noch der Eroberungssieg an ist, haben die Amis einen großen Nachteil. Jesper schlug vor Amerika einfach weg zu lassen. Dann ist es aber keine richtige Weltkarte mehr. Das gefällt mir auch nicht wirklich. Amerika frei zu lassen geht nicht, weil einige Länder dann einen riesigen Vorteil und andere einen riesigen Nachteil bei der Entdeckung/Besiedlung haben.

    Wie kann man das lösen?
    Kultursieg: entspricht etwa dem Raumschiff, das sehe ich auch so. Kann man gerne weglassen.

    Amerika unbesiedelt: habe das schon öfters gespielt, verzerrt mMn nicht das Gleichgewicht. Nimm z.B. den Engländer. Wenn der sich drauf konzentriert, Amerika zu besiedeln, muss er auf Astro techen, und Militär vernachlässigen. Kann dann passieren, dass ihm da der Wikinger oder ein Europäer dazwischenfunkt. Ein Ungleichgewicht entsteht aus dem Spiel selbst heraus.

    Die Civs, die Amerika besiedeln können, und das sind alle am Rand gelegenen, also die meisten, stehen untereinander im Wettbewerb. Anfangs sind die Kolonien auch noch sehr schwach, da gibt's auch militärische Möglichkeiten.
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  13. #88
    Jesper Portus
    Gast
    Stäwi, das sind 19.

  14. #89
    Stroit
    Gast
    Ich befürchte wenn man Amerika leer lässt wirds in der restlichen Welt zu eng. Finds grad auf ner Wk ganz schön wenn nicht sofort die ersten Aufgrund von Platzmangel rausfliegen.

    Reicht die Welt ohne Amerika für Domi? Meine mich zu erinnern, dass es knapp nicht reicht. Dann wär der strategische Nachteil der Amis nicht so groß.

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Oder man müsste Amerika (unauffällig) noch etwas vergrößern.

Seite 6 von 238 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •