Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 77

Thema: [11] Irokesen-Mehr als nur ein Haarschnitt!?

  1. #46
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Die Stadt liegt auch näher am nördlichen Wald, was für eine expansion in diese Richtung später sehr praktisch sein wird.
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  2. #47
    w1Ld 4 the night Avatar von w1Ld
    Registriert seit
    04.12.09
    Ort
    Karlsruh'
    Beiträge
    92
    Was ist denn in der zwischenzeit passiert? Hab leider den Faden verloren

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Rocko
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    632
    Nicht viel,sind ja auch erst wieder in Runde 4. Ich scoute nen bischen mit dem Krieger und drücke auf 'Runde beenden'.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Rocko
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    632
    Ganzweitsehendes Adlerauge erforscht den Norden bei dem gewaltigen Tier mit der langen Nase. Einen großen,beinahe unbegehbaren Wald erblickt er in der Ferne. Die Ältesten des Bundes nicken großmütig ob dieser Nachricht und träumen bei Kalumet bereits von einem neuen langen Haus für alle Irokesen,so Manitu es will.


    Im Süden unseres Lagers wurde ein seltsames Kriegervolk ausgemacht,sie nennen sich Barbaren,scheinen aber erst einmal freundlich zu den Irokesen zu sein,sie ließen unsere Krieger unbehelligt vorbeiziehen. Sie scheinen aber an keinen Beziehungen mit dem Bund interessiert zu sein.




    @w1ld
    Angebaut wird grade ein Bautrupp,würde dann nach Keramik-Erforschung auf Kornkammer wechseln,wenn das noch ok so ist.....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    w1Ld 4 the night Avatar von w1Ld
    Registriert seit
    04.12.09
    Ort
    Karlsruh'
    Beiträge
    92
    klaro
    was wird denn nach keramik getecht?

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Rocko
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    632
    Tierzucht macht vielleicht am meisten Sinn oder Kalender wegen Zucker Aber ich dächte,wir kriegen die Kuh als nächste Kultur-Erweiterung rein

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Rocko
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    632
    Unsere tapferen Irokesen-Krieger entdecken in der Ferne ein altes Heiligtum der Vorfahren. Der Bund hofft,dass er vor den Romesen dort sein wird.


    Ganzweitsehendes Adlerauge kämpft sich derweil weiter durch dichten Wald im Norden.


    Die Irokesen erforschen jetzt die Tierzucht.


    Umgeswitcht auf Kornspeicher bin ich erst einmal nicht,der braucht 12 Runden,der BT ist in 10 fertig,macht mir auf den ersten Blick mehr Sinn.
    Und dann wollen wir mal hoffen,dass der Rom-Scout einen falschen Schritt macht und die Ruine nicht sieht (glaube ich aber nicht so recht dran).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    w1Ld 4 the night Avatar von w1Ld
    Registriert seit
    04.12.09
    Ort
    Karlsruh'
    Beiträge
    92
    Yuhuu es geht weiter

    Warum baust du denn den BT an, gibt doch gerade eh noch nichts zum aufbauen?

  9. #54
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    erst Kornspeicher!

    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Rocko
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    632
    Zitat Zitat von w1Ld Beitrag anzeigen
    Warum baust du denn den BT an, gibt doch gerade eh noch nichts zum aufbauen?
    Versteh ich nicht.
    Wir könnten den Kornspeicher bauen,wo ich nach reiflicher Überlegung immernoch gegen bin

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Rocko
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    632
    Manitu meint es gut mit dem Irokesenbund,von unseren Ahnen geleitet, entdecken unsere Krieger eine heilige Stätte unserer Väter:


    Die Fährtensucher der Romesen kamen zu spät:


    Um Manitu zu ehren und zu danken, besinnen sich die Irokesen auf ihre Geschichte und Herkunft:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Rocko
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    632
    Die Kundschafter des Bundes sind überall,kein Fremder soll sich sicher fühlen auf den Irokesen gegebenen Lande.



    Derweil ergründen die Romesen unser Siedlungsgebiet.Sie scheinen einen Pakt mit diesen Barbaren eingegangen zu sein. Wie sonst lässt sich ihr gleichzeitiges Auftauchen an den Grenzen des Bundes erklären.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    War ja wohl klar, dass die Irokesen "Spuren von Aktivitäten" fanden. Die sind halt gut im Spurenlesen
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Rocko
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    632
    Diplo:
    Zitat Zitat von Eric
    Wir grüßen den großen Häuptling des glorreichen, irokesischen Volkes!

    Wir freuen freuen uns Euch in diesen Gefilden getroffen zu haben. Möge dieser Tag der Beginn eines friedvollen Wettstreits und Handels zum Wohle unserer Völker sein. Wir betreiben keine kriegerisch-expansionistische Politik, wissen uns aber, wenn es denn sein muss, zur Wehr zu setzen.

    Eric -Feldherr Japans-Land der aufgehenden Sonne
    Die weise Antwort des Bundes:
    Zitat Zitat von Rocko
    Hugh!
    Der Bund der Irokesen grüßt auch Euch,eleuchteter Eric,weiser und großzügiger Feldherr des Landes der Japaner.

    Wir,die Irokesen sind ein friedfertiges Volk, welches regen Handel treibt mit seinen Nachbarn. Wir sind keine Neider auf Anderer Wohlstand, wir sind eins mit der Natur und Manitu.

    Der Bund hofft, den mächtigen Feldherrn der untergehenden Sonne bald in unseren Lagern willkommen heißen zu können, um Kalumet zu rauchen und zukünftige, fruchtbare Handel zu beschliessen.

    Manitu möge Euch den Weg weisen.

    Der Bund der Irokesen

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Rocko
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    632
    Wir sind Irokesen,nicht Barbaren,darum beschloss der Bund neue Gesetze zu erlassen:


    Immernoch treiben sich die von Romesen aufgestachelten Barbaren nahe unserer Siedlung herum.


    w1ld
    Achtung Spoiler:
    Nächste Runde ist unser Bautrupp fertig,dann wird alles gut. Forschen tu ich Kalender wegen dem Zucker.Du kannst mir gerne Anweisungen geben für den weiteren Verlauf und/oder auch mal paar Züge machen,ist immerhin unser Spiel und ich wills nicht allein verbocken
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •