Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 77

Thema: [11] Irokesen-Mehr als nur ein Haarschnitt!?

  1. #16
    w1Ld 4 the night Avatar von w1Ld
    Registriert seit
    04.12.09
    Ort
    Karlsruh'
    Beiträge
    92
    Heute kam eine Nachricht von den Römern:

    Zitat Zitat von Worf der Große
    Hugh Hiawatha, Häuptling der Irokesen!

    Uns wurde berichtet, dass es Kontakte zwischen unseren Völkern gab. Allerdings gingen wohl wichtige Teile der Eildepesche verloren, denn wir wissen garnicht wo ihr gesichtet wurdet. Gehe ich Recht in der Annahme, dass eure Gesandten ihr Lager bei den so würzig duftenden Wäldern aufgeschlagen haben?

    Wir wollen euch aufs Herzlichste Begrüßen und wünsche auch eurem Volke eine glanzvolle Zukunft!

    Mit ehrenden Grüßen,
    Augustus Cäsar der Große aus dem Hause Maximo
    Hast du Sie irgendwo gesehen? Wahrscheinlich irgendwo im Osten?

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Rocko
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    632
    Ein Trupp Bleichgesichter wurde von unseren tapferen Kriegern im Osten erspäht (war ebenfalls nur der Krieger). Sie nennen sich Römer.
    Weiter im Süden erblicken wir eine alte Ruine,wir könnten aber erst übernächste Runde dort sein.


    Buddelnder Vielsäer wurde abgebrochen zu bauen und wie vereinbart auf den Kornspeicher umgestellt.


    Neue Forschung ist Tierzucht,um zum Rad zu gelangen.


    Hier noch meine Antwort an die Römer:
    Hugh großer weißer Staatenlenker!

    Beim Erkundschaften neuer Weidegründe der mächtigen Büffelherden soll es also erste Kontakte zwischen unseren beiden Völkern gegeben haben.

    Wir erwarten Osceola,einen geschickten Jäger und Kundschafter, schon bald in unserem Wigwam zurück, der uns genaueres berichten wird.

    Freudig werden wir aber auch Euch willkommen heißen in unserem Lager,jenseits der großen Wälder und diesseits des Flusses der Irokesen, um zusammen Calume zu rauchen.

    Hiawatha, Häuptling aller Irokesen
    Außenpolitisch neutral,wir müssen nur aufpassen,dass da nicht plötzlich 5 Legionen an unseren Wigwam klopfen. Hoffen wir mal auf kein Eisen .


    Popverteilung in der Hauptstadt auf Standard,könnten aber noch ein Hämmerchen mehr rausholen. Ich hätte es aber so gelassen,was meinst du w1ld?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Immerhin hast Du den Vorteil, für Deine UU kein Eisen zu benötigen! Du kannst so viele davon bauen, wie Du Dir leisten kannst
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  4. #19
    w1Ld 4 the night Avatar von w1Ld
    Registriert seit
    04.12.09
    Ort
    Karlsruh'
    Beiträge
    92
    Hm, ich würd keine Nahrung kürzen um ein wenig mehr Prod zu bekommen. Finde es wichtig, schnell auf Pop3 zu kommen. Ggf. kann man sich überlegen, ob man das Feld mit den Walen kauft und auf das Feld umstellt. Das würde zwei Gold pro Runde bringen und hätte sich in 16? Runden amortisiert.

    Was würde es denn kosten, die Felder bis zu denn Kühen zu kaufen? Weiß da jmd. was?

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Rocko
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    632
    Und wieder ein neuer Fremder,wieder ziemlich bleich im Gesicht,was wollen die alle hier? Barbarisch plünderte er eine heilige Stätte unserer Urahnen und raubte seltsame Waffen.


    105 Gold würde es uns kosten,wenn wir uns bis zur Kuh ausweiten wollen.


    Ist zu überlegen, das mit der Kuh,wenn Dein Ok kommt,machen wir das nächste Runde.


    Nachricht der Bleichgesichter, welche sich selbst wohl Die Franzosen nennen:
    Seid gegrüßt mächtiger rocko und

    Seid gegrüßt mächtiger w1ld!



    Das Volk der Franzosen sendet Euch die besten Wünsche und Grüße! Unsere Heimat liegt nicht weit südwestlich von hier hinter einem kleinen Gebirge und wenn ihr Euch entschließt diese Ländereien zu erkunden so seit Euch unserer Gastfreundschaft gewiss. Sind wir auch in Eurer Heimat willkommen? Wenn ja wo finden wir diese?



    Wir hoffen auf gute Nachbarschaft, eine zukünftige Zusammenarbeit in der Forschung und einen florierenden Handel mit Luxusgütern. Zum Wohle unserer beiden Völker!



    gez. Terbunos

    Sonnenkönig von Frankreich
    Unsere Antwort wird der Irokesenbund noch beratschlagen müssen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    105 Gold würde es uns kosten,wenn wir uns bis zur Kuh ausweiten wollen.
    Ist zu überlegen, das mit der Kuh,wenn Dein Ok kommt,machen wir das nächste Runde.
    Wie? "Nur" 105 bis zu der Kuh? Bis vor das Feld mit den Kühen kostet es 100 , dann kommt nochmals das Feld mit den Kühen und dies kostet nicht nur 5
    In einem so fühen Stadium des Spiels würde ich nicht so eine Menge Gold ausgeben um 2 Geländefelder zu kaufen. Ihr wisst nie wofür ihr dies noch braucht. (Schnelles Anschließen von Eisenfeldern, aufwerten von Einheiten usw.)
    Ich würde mit einem Bautrupp auf dem Weizenfeld eine Farm errichten, dann ggf. mit Forschung auf Segeln gehen und wenn dies erforscht ist einen Fischerkahn in Auftrag geben, ggf. noch das Feld mit den Walen kaufen und ausbeuten.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Rocko
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    632
    9 von der Kuh kostet 50 und die Kuh selbst 55,macht 105. Freilich bin ich auch kein Freund von soviel Geld ausgeben für eine Kuh, aber würde ein Nahrung bringen.
    Eisen brauchen wir als Irokesen nicht unbedingt.

    Segeln oder Kalender,das müssen wir übrigens noch abklären.

  8. #23
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    ich würde die Kuh auch nicht kaufen. Sinnlos. Kommt eh von allein dazu. Anstelle davon Leuchturm und zwei AB bauen. Bringt mehr und ist plünderungssicher für eine lange Zeit
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  9. #24
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen

    Segeln oder Kalender,das müssen wir übrigens noch abklären.
    Segeln dann noch zwei AB
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Rocko
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    632
    Argument,aber dann techen wir wohl grade falsch
    Kommt mir jetzt auch besser vor,auf Segeln und dann die Wale holen.
    Mal gucken was der andere Vorsitzende des Irokesenbundes meint.

  11. #26
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Ich würd Tierzucht jetzt, wo ihr es schon begonnen habt, auch fertig forschen. Wenn ihr Glück habt, sind Pferdchen im 1. oder 2. Ring und ihr habt gleich mal einen Prod-Bonus. Damit baut man auch AB's schneller
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Rocko
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    632
    Freilich Tierzucht wird jetzt durchgezogen,aber das Rad muss erstmal warten.
    Bin jetzt sehr angetan von der Fischen-Idee,Schubkarre schieben können wir immer noch später lernen.
    Naja,mal gucken was w1ld meint....

  13. #28
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    zur Einsicht
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  14. #29
    w1Ld 4 the night Avatar von w1Ld
    Registriert seit
    04.12.09
    Ort
    Karlsruh'
    Beiträge
    92
    Ja, das mit dem Segeln geht mir auch schon heute durch den Kopf. Ich denke das sollten wir machen. Ist das beste was die Startposi hergibt.

    Dafür müssen wir aber dann an unserem mittelfristigen Ziel (Gärten) noch ein dickes Fragezeichen setzen. Ggf. ist die große Leuchte in unserer Situation und später mit Hafen und Seehafen die bessere Variante.

    Also erstmal Tierzucht und dann Fischen. Und dann sehen wir weiter

    Zu den Franzosen. Ich würde schon gerne wissen wo die genau sind. Gerne können sie auch mal auf ne Friedenspfeife vorbeikommen. Vor Eisen haben wir ja eh nicht vor ein Krieg zu führen und sich über Siedlungsplätze zu streiten ist es jetzt noch zu früh. Außenpolitisch wäre ich allgemein erstmal sehr freundlich und würde die anderen erstmal Krieg führen lassen

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Rocko
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    632
    Wieder ein neues Volk,sie nennen sich Belgrader. Sie erscheinen aber freundlich und überließen uns 30 Goldstücke. Sollen sich die Römer und Franzosen mal ein Beispiel nehmen.


    Zum ersten Mal erblicken unsere Kriegeraugen Bleichgesichter-Territorium.


    Nach Beratschlagung hier die Antwort des Bundes auf Frankreichs Nachricht:
    Hugh Terbunor, Sonnenkönig von Frankreich!
    Der mächtige Irokesenbund grüßt Euch!

    Wir sind ein friedliebendes Volk, welches seine Lager, nördlich der Ruine,
    in der Ihr Euch fremdartige Waffen angeeignet habt, aufgeschlagen hat.

    Seid Euch gewiss, sofern Eure Absichten friedlicher Natur sind, immer in unserem
    Lager willkommen zu sein, um Calumet zu rauchen, zu handeln und unser Wissen zu
    miteinander zu teilen.

    Rocko im Auftrag des Irokesenbundes
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Rocko (28. Oktober 2011 um 10:03 Uhr)

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •