Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 178

Thema: [7] Sejong der Große II

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.09.10
    Beiträge
    381
    Warum denn so Pessimistisch?
    Wenn du Nippur kriegen könntest und dir die beiden StSt in deinem Rück einverleibst, dann hast du 9 Städte, das ist ne gute Basis um drauf auszubauen.
    Und mit dem Koreaner-Trait kannst du ja hoffentlich in der Wissenschaft mithalten.
    Hast du eigentlich eine Akademie, bzw. welche GP hast du dir mit dem Unabhängigkeitsfinisher geholt?

  2. #107
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Für den Unabhängigkeitsfinisher habe ich mir einen großen Wissenschaftler geholt. Dieser hat in Seoul eine Akademie gegründet. Die große Bibliothek wurde mir ja weggebaut. Die beiden StSt im Westen habe ich im Visier. Andere Möglichkeiten zu siedeln habe ich ja eh nicht. Mit Nippur muss ich sehen wie die Perser sich äußern, haben möchte ich die Stadt schon. Dann muss man weitersehen, pessimistisch bin ich nicht. Allerdings sind die Inkas und die Perser eben stark und dies muss man berücksichtigen. Auf alle Fälle muss ich mich mit den Persern gut stellen, ansonsten bekomme ich eins auf die Mütze.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  3. #108
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Noch was Diplo am Abend ... wenig erquickend und labend ...
    Jetzt soll ich Nippur einnehmen, kann es aber nicht wegen laufender Verträge. Dies hatte ich den Persern auch schon geschrieben. Scheinbar leiden die unter Alzheimer.


    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Stompot
    Viele Grüße an Sejong den Großen König des Volkes von Korea,

    da der Krieg gegen Babylon zu einem überraschend schnellen Erfolg geführt hat, kann ich
    Euch voller Freude mitteilen, das ich Euch die Stadt Nippur kostenlos überlassen werde.
    Allerdings müßt Ihr Euch die Stadt selbst aneignen. Dies sollte aber nun für Euch kein
    Problem mehr darstellen, da Euch keine Gefahr mehr durch die babylonische Armee droht und
    Eure Schwertkämpfer sich sowieso in der unmittelbaren Nähe der Stadt befinden.

    Daraios I.
    Zitat Zitat von Eric
    Wir grüßen Euch Dareios!

    Schön dass Ihr uns Nippur überlassen wollt. Aber! Ihr erinnert Euch an meine Verträge mit Babylon? Zur Zeit bestehen Handelsverträge und ein Vertrag über offene Grenzen - für mich. Ein Angriff auf Nippur ist völkerrechtlich nicht vertretbar. Mir sind daher, leider, die Hände gebunden. Diese Verträge laufen noch 10 Runden - 10 Runden in denen Babylon wieder erstarken kann. Können wir uns nicht anders einigen? Ich will Nippur nicht geschenkt haben, vermag es aber derzeit nicht einzunehmen. Mir wäre daher lieber wenn Ihr die Stadt einnehmen würdet, es wird für Eure Truppen sicher leicht sein und wir einigen uns auf einen Übernahmepreis?

    Viele Grüße Sejong


    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  4. #109
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    Auf alle Fälle muss ich mich mit den Persern gut stellen, ansonsten bekomme ich eins auf die Mütze.
    Warum so unterwürfig? Kannst dich doch auch mit dem Inka anfreunden...

  5. #110
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Klingt eventuell wirklich etwas unterwürfig.Emoticon: kratz Gemeint war dass ich es nicht unbedingt auf einen Krieg gegen den Perser ankommen lassen mag. Dazu ist mein Militär zu schwach. Heißt aber auf der anderen Seite nicht, dass der alles mit mir machen kann. Meine Beziehung zu den Inkas ist neutral bis freundschaftlich. Allerdings besteht eine langjährige Freundschaft zwischen Persien und den Inkas welche aus dem Krieg gegen die Irokesen hervorging.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  6. #111
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    Klingt eventuell wirklich etwas unterwürfig.Emoticon: kratz ..1.Dazu ist mein Militär zu schwach...... Meine Beziehung zu den Inkas ist neutral bis freundschaftlich. ...2.....Allerdings besteht eine langjährige Freundschaft zwischen Persien und den Inkas welche aus dem Krieg gegen die Irokesen hervorging.
    @1 Truppen bauen!!

    @2 Mit Inka verhandeln, auch die werden ja nun mittlerweile mitbekommen haben, das Persien davonzieht. Ihr solltet Euch einen Plan B ausdenken.
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  7. #112
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Plan B ist gut gesagt. Derzeit weiß ich auch nicht was der Inka für eine Rolle spielt. Derzeit "schleicht" er mit einem Siedler welcher durch eine Einheit geschützt ist in Richtung babylonischer Grenze. Entweder will er den Siedler an Babylon übergeben, die offenen Grenzen mit Babylon ausnutzen um auch noch bei mir zu siedeln oder ... eine Stadt an der babylonisch-persischen Grenze zu gründen. Allerdings würde dies, meiner Meinung nach, keinen Sinn machen. Ich werde ihn weiter mit meinem Späher folgen und mal schauen.

    Persien marschiert hingegen weiter gegen Babylon. Allerdings nicht, wie angekündigt, gegen Nippur sondern in Richtung Borsippa und steht nach dessen Einnahme vor der Hauptstadt von Babylon. Vermutlich will er wirklich dass ich mir Nippur persönlich hole. Dagegen spricht, rein aus spielerischer Hinsicht, nichts. Die Stadt liegt im koreanischen Kerngebiet und wurde stillschweigend, ohne Siedlungsabkommen, gegründet. Anderseits habe ich "moralische Bedenken", einfach mal so demjenigen, der eh schon am Boden liegt, den letzten Hieb zu versetzen. Irgendwie scheint mir dies recht feige und hinterhältig.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  8. #113
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    Anderseits habe ich "moralische Bedenken", einfach mal so demjenigen, der eh schon am Boden liegt, den letzten Hieb zu versetzen. Irgendwie scheint mir dies recht feige und hinterhältig.
    Du bist zu gut für dieses Spiel

    (Aber ich bin da nicht anders )

  9. #114
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Gegen eine KI hätte ich da wenig Skrupel, da würde ich die Stadt einnehmen. Babylon hätte mich vor einigen Runden auch angreifen können, hat es dann aber nicht getan. Steht dennoch die Gründung von Nippur im Raum. Nun ja, ich habe noch 7 Runden Zeit zu überlegen. Bis dahin kann schon alles anders aussehen. Wenn die Stadt nicht von den Persern eingenommen wird werde ich Babylon ein Ultimatum zur Übergabe der Stadt stellen, falls Babylon ablehnt diese dann sicher auch mit Gewalt holen.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  10. #115
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557


    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    Plan B .....Anderseits habe ich "moralische Bedenken", einfach mal so demjenigen, der eh schon am Boden liegt, den letzten Hieb zu versetzen. Irgendwie scheint mir dies recht feige und hinterhältig.
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  11. #116
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Korea News


    Viel gibt es nicht zu berichten. Persien ist weiter auf den Vormarsch und wird auch bald Borsippa einnehmen.


    Bild

    In 5 Runden läuft mein Handelsvertrag mit Babylon auslaufen, dann kommt die Zeit der Entscheidung und Abrechnung
    Darüber habe ich mir nun lange Gedanken gemacht ... denke ich werde Babylon ein Ultimatum überbringen. Sie können mir die Stadt friedlich abgeben, wenn Borsippa fällt nutzt die ihnen eh wenig, oder ich werde sie einnehmen, wenn es nicht schon die Perser machen.

    Weiter erhielt ich eine Nachricht aus dem Lande der Inkas:


    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas

    Seid gegrüßt Sejong, Herr und König Koreas!

    Wir haben euer erneuertes Angebot mit Dank angenommen. Die Händler, die euch die unterfertigten Verträge übergeaben, stehen allerdings gleich wieder mit einer neuen Bitte vor euch. Wir müssen dringend ein kurzfristiges finanzielles Loch stopfen, welches sich überraschend vor uns auftat. Dafür bitten wir euch um ein Darlehen von 100. Wir würden euch dafür 10% Zinsen bieten und als Rückzahlungsmodalität 5 Tranchen à 22, beginnend in 2 Zyklen vorschlagen. Ihr hättet dadurch in 7 Zyklen zusätzlich 10 verdient, was euch sicherlich nicht zu eurem Nachteil gereicht und unsere Freundschaft weiter festigen wird.

    Wir Inkas planen auch zukünftig noch intensiver mit euch zusammen zu arbeiten, so ihr das gutheißt, sowohl im Handel, als auch auf dem Gebiet der Forschung, damit unsere beiden großen Nationen nicht völlig von unseren persischen Freunden abgehängt werden.

    Mögen die güldenen Strahlen der Sonne den Suchenden der Jadehalle Erleuchtung schenken.

    Der Inka


    Gegen eine engere Zusammenarbeit sprich nichts. Allerdings erschließt sich mir nicht was die Perser mit 100 wollen. Derzeit besitzen sie 393 und pro Runde kommen 27 hinzu.
    Einzig was mir in den Sinn kommt sie wollen damit Babylon unterstützen. Was auch dafür sprechen konnte ist der unbeirrte Weg des Siedlers der Inka in Richtung Westen. Dieser konnte zwar meinen Späher abhängen, aber dennoch. Eine Stadt so weit weg noch den Grenzen des Inkareiches erscheint mir unlogisch. Somit gibt´s vorerst kein Geld. Wir wollen mehr wissen.

    Diplo an das Inkareich:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Eric
    Wir grüßen das Volk der Inkas und Ihren Herrscher und freuen uns dass wir unsere Handelsbeziehungen weiter vertiefen konnten. Nun stehen Eure Handelsvertreter, bereits wieder, mit einem neuen Vertrag in unseren Hallen. Bezüglich der
    Mo­da­li­tät bestehen, unsererseits, keine Bedenken. Allerdings habe ich meine Diplomaten bemüht. Diese haben mir berichtet dass Ihr derzeit über ein geschätztes Staatsvermögen von 393 verfügt, wobei 27 pro Zyklus hinzukommen.
    Versteht unsere Frage nicht falsch, aber wofür benötigt Ihr diese 100 ? Für Korea ist diese Summe ein sehr hoher Betrag auf welchen wir nicht einfach verzichten können, selbst wenn es kurzfristig ist. Unsere Finanzberater müssen auch dem Volke "Rede und Antwort" stehen, besonders bei derart hohen Transaktionen dessen Sinn sich ihnen nicht erschließt.

    *** Text zensiert durch das koreanische Innenministerium***

    Ausdrücklich begrüßen wir aber Eure Pläne in Zukunft noch enger zusammen zu arbeiten. Wie gesagt, wir schätzen und achten das persische Volk. Anderseits bemerken auch wir eine zunehmende Abhängigkeit. Etwas mehr Souveränität würde auch uns sicher gut zu Gesicht stehen.

    Mit freundschaftlichen Grüßen aus der Jadehalle

    Sejong, König von Korea


    Nun bin ich auf eine Antwort gespannt. Klar begrüße ich die engere Zusammenarbeit mit den Inkas. Ich könnte mir auch vorstellen mit ihm, über diplomatischen Wege, Babylon zu "retten", allerdings steht da noch mein Anspruch auf Nippur. Auf diese Stadt will ich nicht verzichten, schon allein wegen deren Lage an meiner Hauptstadt. Langfristig muss ich mir überlegen ob ich die Stadtstaaten im Westen in das koreanische Reich integrieren will. Um mich bei denen einzukaufen fehlt Gold und Siedlungsraum besitze ich auch nicht mehr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Eric (25. März 2012 um 20:33 Uhr)
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  12. #117
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Nimm oder erhandel die Nippur. Eine friedliche Übergabe dürfte trotz des Krieges im Einklang mit den Regeln sein. Zur Not nochmal seitens Persiens die Ansprüche klären.

    Ansonsten bin ich mal gespannt, wie es weitergeht.
    Sig sauer

  13. #118
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Nippur einnehmen ginge erst, bedingt durch Abkommen, in 5 Runden. Wenn ich jetzt in Babylon "anklopfe" werden die mit Sicherheit auf stur schalten und zudem vorgewarnt werden. Dies will ich vermeiden. Mit Persien ist es soweit klar dass Nippur nach Korea kommt, feste Verträge bestehen allerdings nicht. Muss man schauen. Ich hoffe nicht dass Persien Nippur erobert und dann selbst behält, dann wird es arg und zudem unser "Bündnis" stark belastet.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  14. #119
    Ausgetreten
    Gast
    Sollte Nippur seine letzte Stadt sein, wird er sie dir aber gar nicht geben können

  15. #120
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen

    ...Ich könnte mir auch vorstellen mit ihm, über diplomatischen Wege, Babylon zu "retten", allerdings steht da noch mein Anspruch auf Nippur. Auf diese Stadt will ich nicht verzichten, schon allein wegen deren Lage an meiner Hauptstadt.....
    ES gibt nix mehr zu Retten. Derzeit ist angesagt, rette sich wer kann!

    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen

    ...Langfristig muss ich mir überlegen ob ich die Stadtstaaten im Westen in das koreanische Reich integrieren will. Um mich bei denen einzukaufen fehlt Gold und Siedlungsraum besitze ich auch nicht mehr.
    Langfrsitig solltest Du rüsten um nicht kurzfristig vom Perser vernascht zu werden. Wie lange läuft Euer NAP noch???
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •