Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 178

Thema: [7] Sejong der Große II

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von djuk
    Registriert seit
    21.09.11
    Beiträge
    451
    warum belegst du in seul nicht die eisenmine? die bringt dir noch nahrung

  2. #62
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Weil ich es, ganz einfach, schlichtweg übersehen habe.
    Aber Danke für den Tip, werde ich natürlich umgehend ändern.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  3. #63
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    zum Orakel!
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  4. #64
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung +++ Drohender Krieg zwischen Persien und Babylon +++ Eilmeldung +++ Eilmeldung

    Gerade las ich eine besorgniserregende Nachricht von meinen persischen Nachbarn:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Stompot
    Seit gegrüßt, Sejong der Große König von Korea

    ich sende Euch voller Sorgen diese Nachricht,
    da an meinen südlichen Landesgrenzen (nördlich von Singapur)
    immer mehr babylonische Truppen aufmarschieren.
    Da unsere beiden Nationen über all die Jahre friedlich miteinander
    ausgekommen sind bitte ich Euch im Falle eines Konfliktes zwischen
    Babylon und Persien um Euren Beistand.
    Bitte sendet so schnell wie möglich Eure Antwort ob es Euch möglich ist und
    Ihr gewillt seid Persien in dieser schweren Stunde beizustehen.

    Dareios I.


    Wie es scheint bahnt sich ein größerer Konflikt zwischen Persien und Babylon an. Worauf dieser zururückzuführen ist liegt im diplomatischen Nebel. Mit anderen Worten, ich weiß nicht wer das zuerst mit den Waffen gerasselt hat. Auch wenn ich momentan keine Übersicht zur Hand habe, so weiß ich dennoch dass beide recht stark sind. Ein möglicher Krieg zwischen Babylon und Persien könnte mir also nutzen. Soweit so gut, doch jetzt fragt der Perser an ob ich ihn in einem möglichen Konflikt unterstützen würde.
    Ehrlich gesagt habe ich dies nicht vor:

    1. Mein Reich ist recht klein, ich habe jetzt schon alle Hände voll zu tun um den Anschluss zu halten. Wenn ich jetzt noch Persien unterstütze wirft mich dies nur um so mehr zurück. Wobei ich eine militärische Unterstützung generell ablehnen würde. Aber auch Hilfslieferungen würden mich momentan stark belasten, wären aber die einzigste Option.

    2. Wenn Persien und Babylon im Krieg sind, jo ... dann gibt mir die unter Umständen die Möglichkeit etwas aufzuholen.

    Auf der anderen Seite mag ich aber den Perser nicht zu arg verprellen. Ich meine, dass Blatt könnte sich ja auch wenden, Babylon zieht seine Truppen gegen mich und lässt den Perser in Ruhe ...

    Wenn sich hier ein geneigter Leser verirren sollte ... ich bin über jeden Ratschlag dankbar.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  5. #65
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Du kannst ihm ja vage andeuten das du im Rahmen deine Möglichkeiten zur Seite stehen wirst. Welche Rahmen das am Ende sein wird, ist erstmal noch offen....
    Wie sieht eigentlich bei Dir aus?
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.09
    Beiträge
    111
    Ich würde mich ganz klar auf die Seite der Perser stellen. Und zwar weil du klein bist!. Zum einen ist die Grenze super übersichtlich (wer sollte denn dir denn schon in den Rücken fallen wenn nicht der Perser?). Du kannst mit wenigen Einheiten super Ärger machen (Persien bindet Babylonische Truppen im Norden, während du hinterrücks, heimlich und verschlagen Truppen nach Babylon schickst um Ihn in den Rücken zufallen. Nur so ne Idee..

    Wenn du so was vorhaben würdest, würde ich dir aber empfehlen das mit Persien abzusprechen (potentielles Angebot: Persien bekommt die beiden nördlichen Städte und du die HS) und mit Ihm vereinbaren offiziell sich als Feinde/Nichtfreunde hinzustellen. Die Übersachung der Zusammenarbeit killt Babylon kurz über lang

    Edit01.: Nochwas: verbau unbedingt ASAP deine beiden Eisen!. Katas würd ich empfehlen, und noch zwei Pikies dazu, dann stehst du schon sicherer da!

    Edit02.: Ich sehe grad das du schon nen Schwerti hast, entweder auflösen, und Kata dafür bauen, oder behalten dafür dann aber min zwei Bogis bauen, (Stadtangriff ohne Katas ist sowas von Anstrengend...)
    Geändert von Comicmaler (05. Februar 2012 um 12:35 Uhr) Grund: Legastänie :P

  7. #67
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ist im Grunde ganz einfach: Der Gewinner des Krieges wird dich vernichten. Also verhandel einfach mit beiden und sieh zu, dass dir mindesten 50% vom Kuchen zugeschrieben wird. Da der Perser in der Demo stärker erscheint, würde ich eher versuchen ihn mit anzugreifen und Babylon zu helfen.

    Eine weitere Möglichkeite wäre sich neutral zu verhalten und massiv für deine Expansion und deinen Aufbau zu nutzen. Dann musst du aber zum Ende deren Krieges aber selbst Truppe haben, damit der Sieger nicht direkt bei dir einfällt. In dem Fall würde ich mir von beiden Seiten deine Neutralität erkaufen. (Vielleicht je einen Siedler schenken lassne, oder sowas)

    Oder du versuchts das Glanzstück, dass du de Krieg in der Wage hältst. Aber wie das militärisch klappen und diplomatisch überlebbar wäre, weiß ich auch nicht.^^

    Ich würde Option B versuchen, wenn du einen Plan hast, wie du in 30-40R 7-8 Städte haben könntest. Bei Option A wärst du dem Sieger gegenüber halt sowieso im Nachteil, da ich nicht denke, dass mehr als 50% der Städe drin wäre.
    Sig sauer

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.09
    Beiträge
    111
    Worfs Vorschlag ist auch super.. wie wärs mit ner Kombination aus meinen und Worfs Ideen. Also du hilfst hinterhältig einen der beiden Streithähne (wobei es gegen Babylon einfacher wäre Krieg zuführen [imho]) UND baust dabei noch dein Reich aus, das du (wie Worf meinte) in spätesten 30 Runden deine 7-8 Städte hasst.

    Oder Überraschungseffekt: machs doch wie die KI.. bleib bei deinem "kleinem Reich", bau aber Siedler die du dann versteckt warten lässt und bau dann zu einer bestimmten Runde gleich 4 Städte gleichzeitig, sparre Geld um dir nen paar wichtige Grundgebäude kaufen zukönnen (oder BTs), und ergötze dich dann an den perplexen Gesichtern wenn der "Underdog" plötzlich der mit den meisten Stadten ist.

    Ausserdem: wenn du viel Geld hast weiß das auch jeder.. du wirst unkalkulierbar (was will bloß der Koreaner mit so viel Schotter... etwa.. Truppen kaufen? Und wenn.. Welche?!?) Sowas schreckt ab.. (mich würde es zumindest abschrecken)

  9. #69
    Ausgetreten
    Gast
    Du hast auf jeden Fall noch Platz zum Städte bauen. Versuche dir doch alles westlich der Linie Pasargade-Babylon zu sichern. Dazu teuer die Neutralität erkaufen, dass du Zeit zum Buildern hast. z.B. Nachricht an Babylon: "Persien bietet mir dies und jenes, dass ich ihnen helfe (muss ja nicht stimmen ), was bietest du, dass ich es nicht tue?"

    Zieh das National College hoch und expandiere!

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von macejan
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    512
    Die Taktik von der KI klingt wirklich nicht schlecht. Derzeit schenkt dir niemand wirkliche Aufmerksamkeit, weil du eben so klein bist. Wenn du jetzt in allen Städten 2 Siedler baust und sie nebenan lagerst und dann nach 20 bis 30 Runden(ich weiss gerade nicht wie gross die Städte sind) sie alle gründen lässt, wird dich das schon weiter nach vorne schiessen. Dafür wachsen deine ersten 3 Städte eben eine Zeit lang überhaupt nicht. Und wenn dies überhaupt nicht funktioniert, dann entschuldige ich mich jetzt schon

    Desweiteren solltest du es unbedingt hinkriegen, das Persien und Babylon Krieg führen und dabei möglichst lange gleichauf bleiben, notfalls Einen von Beiden unterstützen. Wenn sie sich aus irgendeinem Grund doch nicht den Krieg erklären, dann musst du das mit diplomatischen Schachzügen einfädeln. Z.B. den Einen erzählen, dass der Andere dich zum Angriff überreden wollte und seine Truppen in 3 Runden angriffsbereit wären etc.

  11. #71
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Erstmal Danke für die vielen Ratschläge. Die Tatsachen:

    1. Es besteht noch ein aktiver Friedensvertrag zwischen Persien und mir, dieser dauert noch 10 Runden.
    2. Mit Babylon habe ich kaum oder nur spärlich diplomatische Kontakte. Zumal Babylon diesbezüglich auch recht zurückhaltend ist.
    3. Der Perser führt in fast allen Dingen, auch was die milit. Stärke betrifft. Momentan sieht es so aus:

    Persien Babylon
    Vermögen 529 Gold 37 Gold
    Gold/Runde +3 +15
    start. Ress. 3 Eisen 1 Eisen


    Zitat Zitat von GS_Hain Beitrag anzeigen
    Du kannst ihm ja vage andeuten das du im Rahmen deine Möglichkeiten zur Seite stehen wirst. Welche Rahmen das am Ende sein wird, ist erstmal noch offen....
    Ich tendiere auch dazu dem Perser vage Versprechungen zu machen, ggf. auch den Friedensvertrag vorzeitig gegen Zahlung von Gold oder Schenkung eines Siedlers zu verlängern.

    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Ist im Grunde ganz einfach: Der Gewinner des Krieges wird dich vernichten. Also verhandel einfach mit beiden und sieh zu, dass dir mindesten 50% vom Kuchen zugeschrieben wird. Da der Perser in der Demo stärker erscheint, würde ich eher versuchen ihn mit anzugreifen und Babylon zu helfen.
    Sehe ich genau so. Wenn die kriegsmaschinerie einmal ins Rollen kommt, dann gibt es auch kein Halten mehr. Allerdings kann ich mich eben auch nicht an die Seite von Babylon stellen. (Friedensvertrag mit Persien)

    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Eine weitere Möglichkeit wäre sich neutral zu verhalten und massiv für deine Expansion und deinen Aufbau zu nutzen. Dann musst du aber zum Ende deren Krieges aber selbst Truppe haben, damit der Sieger nicht direkt bei dir einfällt. In dem Fall würde ich mir von beiden Seiten deine Neutralität erkaufen. (Vielleicht je einen Siedler schenken lassen, oder sowas)
    Ich würde Option B versuchen, wenn du einen Plan hast, wie du in 30-40R 7-8 Städte haben könntest.
    Ich tendiere auch dazu mich einfach neutral zu verhalten. Ein Siedler wird demnächst bei mir fertig (in zwei Runden). Sicher kann ich versuchen dass beide Seiten meine Neutralität erkaufen. Keine Ahnung aber ob sie sich darauf einlassen und mir je ein Siedler überlassen. Wenn, dann hätte ich bereits 3 Siedler in kürzester Zeit. In 30 bis 40 Runden 7 bis 8 Städte zu gründen und gleichzeit das Militär aufzustocken wird sicher recht schwer.

    Grob gesagt werde ich jetzt versuchen dass Babylon und Persien meine Neutralität erkaufen, ich bleibe neutral und versuche mein Reich zu stärken. Wenn dies nicht gelingen sollte war´s das mit Korea.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  12. #72
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Das Wichtigste zuerst. Die diplomatischen Noten sind versendet:

    Diplo Persien:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Eric
    Wir grüßen Euch, Dareios I. !

    Mit großer Sorge haben wir Eure Nachricht über den Beginn eines möglichen Konflikts mit babylonischen Volk gelesen.
    Verzeiht unsere späte Antwort, aber meine Berater mussten die Entscheidung sehr genau abwägen. Wir möchten Euch versichern dass wir, nach wie vor, unser friedliches Miteinander ausbauen und festigen wollen. Anderseits ist es aber so dass wir auch freundschaftliche Kontakte zu dem babylonischen Volk unterhalten. Unsere Berater sind überein gekommen dass das koreanische Volk sich nicht mit aktiv, wie auch passiv an diesem Konflikt beteiligen und nicht zum Spielball der großen Nationen werden möchten. Ferner möchten wir Euch mitteilen dass auch das babylonische Volk mit einer ähnlichen Bitte an uns herangetreten ist. Auch hier mussten unsere Berater eine ähnliche Entscheidung treffen auch hinweisend auf unseren Friedensvertrag und langjährige Freundschaft. Derzeit sind wir mit dem babylonischen Volk in Verhandlungen über einen Friedensvertrag/NAP und Neutralitätspackt, welcher kurz vor dem Abschluss steht. Dieser umfasst die folgende Punkte:

    1. Kein aktives militärisches Eingreifen in den persich-babylonischen Konflikt.
    2. Keine Lieferung von Einheiten, strategischen Ressourcen oder Überweisungen von Goldbeträgen an die Konfliktparteien.
    3. Dauer dieser Vereinbarung: unbegrenzt - bis zur Lösung dieses Konflikts.

    Unsere Bedingung:
    Übersendung eines persischen Siedlers an das koreanische Volk. (Dieser wird eine koreanische Staatsbürgerschaft annehmen und dient fortan dazu die enge Verbundenheit unserer Völker zu demonstrieren.)

    Nun weiser Dareios I. , auch Euch möchten wir diesen Vorschlag unterbreiten. Wir sind uns sicher unseres kleinen und etwas rückständigen Landes bewusst und könnten dennoch, in einem möglichen Konflikt, das Zünglein an der Waage sein.
    Lasst uns Eure Entscheidung wissen. Wir denken an Euch und Euer Volk

    Hochachtungsvoll
    Sejong - König von Korea


    Diplo Babylon:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Eric
    Ich grüße Euch - Nebuchadnezzar
    Herscher des Neu-Babylonischen Reiches -

    Von dem persischen Volk, mit dem wir schon über Jahre in Frieden leben, haben wir beunruhigende Nachrichten über einen größeren Aufmarsch Eurer Truppen an der persich-babylonischen erhalten. Zugleich bat uns das persische Volk um etwaigen Beistand bei einem möglichen Konflikt. Da auch unsere Völker Koreas und Babylons über viele Jahre freundschaftliche Kontakte gepflegt und friedlich miteinander gelebt haben, betrübt uns diese Nachricht sehr.
    Unsere Berater sind überein gekommen dass das koreanische Volk sich nicht mit aktiv, wie auch passiv, an diesem Konflikt beteiligen und nicht zum Spielball der großen Nationen werden möchten. Derzeit sind wir mit dem persischen Volk in Verhandlungen über einen Friedensvertrag/NAP und Neutralitätspackt, welcher kurz vor dem Abschluss steht. Dieser umfasst die folgende Punkte:

    1. Kein aktives militärisches Eingreifen in den persich-babylonischen Konflikt.
    2. Keine Lieferung von Einheiten, strategischen Ressourcen oder Überweisungen von Goldbeträgen an die Konfliktparteien.
    3. Dauer dieser Vereinbarung: unbegrenzt - bis zur Lösung dieses Konflikts.

    Unsere Bedingung:
    Übersendung eines babylonischen Siedlers an das koreanische Volk. (Dieser wird eine koreanische Staatsbürgerschaft annehmen und dient fortan dazu die enge Verbundenheit unserer Völker zu demonstrieren.)

    Wir sind uns sicher unseres kleinen und etwas rückständigen Landes bewusst und könnten dennoch, in einem möglichen Konflikt, das Zünglein an der Waage sein.
    Lasst uns Eure Entscheidung wissen. Wir denken an Euch und Euer Volk

    Hochachtungsvoll
    Sejong - König von Korea

    Allerdings bezweifle ich dass die sich darauf einlassen werden. Soweit ich weiß bestehen zwischen Persien und den ebenfalls sehr starken Inkas enge Kontakte welche aus dem Krieg zwischen Inkas und Irokesen hervorgegangen sind. Wenn ich Pech habe verbünden sie sich jetzt beide gegen mich um Korea auszuschalten und dann, ungestört, Krieg gegeneinander führen zu können.
    Falls sie mein Angebot ablehnen kan ich nur einen "Zwergenaufstand" machen. Für den Fall würde ich einen oder auch beide passiv unterstützen (Lieferung von Einheiten, Gold oder auch strat. Ressourcen). Selbstverständlich gegen gewisse Gegenleistungen ... an erster Stelle steht die Souveränität Koreas und nach Beendigung des Konfliktes Überstellung mindestens einer eingenommenen Stadt unter meine Herrschaft.
    Wir werden sehen was die Zukunft bringt.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  13. #73
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Jetzt noch ein Update zum aktuellen Stand Koreas


    In einer Runde wird ein neuer Siedler fertig welcher im Norden eine Stadt gründen soll. Leider haben sich dort Barbaren eingenistet. Meien Schwertkämpfer sind derzeit unterwegs um das Gebiet zu säubern. Gleichzeitig machen sich meine Säher in Richtung persich-babylonische Grenze auf um nah am Geschehen zu sein.


    Bild

    Hier eine Übersicht der möglichen Konfliktpartein. Babylon hat recht wenig und noch ein ungenutztes Eisen. Persien ist dagegen wesentlich reicher und hat zudem noch einige ungenutzte strat. Ressourcen. Dies zeigt auch dass jetzt Babylon die meisten Soldaten besitzt. Noch einige Runden davor stand da der Perser. Folglich ... Babylon rüstet für den Krieg. Soweit ich beide Partein einzuschätzen vermag ist Stomp sicher der friedfertige. Also schauen wir mal. Ansonsten spricht die Demo für sich, da bedarf es keine Worte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von macejan
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    512
    Diese Nachrichten hast du echt gut geschrieben und fein geblufft. Ich bin ja gespannt, wie die beiden reagieren.*zu den anderen Storys rüberschauen*

  15. #75
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    +++ News aus dem Land der untergehenden Sonne +++

    Heute haben sich die Ereignisse regelrecht überschlagen. Zuerst die diplomatischen Nachrichten der Babyloner und Perser:


    Diplo Babylon:

    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von rushcrusher
    an: Eric
    cc: Stompot; Hamilkar Barkas;

    Sajong, König von Korea
    Wir teilen euch, und den anderen Herschern folgendes mit.
    Babylon wird vorerst alle diplomatischen Kontakte zum koreanischen Volk einstellen. Aufgrund der versuchten "niederträchtigen" Vorteilsnahme wärend dem Konflikt zwischen Persien und Babylon werden alle koreanischen Diplomanten dem Land verwiesen.
    Wir erwarten von euch Sajong, eine Entschuldigung und die Bewegründe für die "Erpressung" zu erfahren.
    gez. rushcrusher
    Zitat Zitat von Eric
    Nebuchadnezzar, Herrscher über das babylonische Volk,

    mit Entsetzen haben wir über die Ausweisung unserer Diplomaten aus Euren Landen erfahren. Wir können Euer Verhalten, zu einem gewissen Teil, nachvollziehen. Völlig inakzeptabel hingegen ist Eure öffentliche Erklärung! Leider konnten wir bisher noch keinen Kontakt zu dem Volk der Inkas aufnehmen so dass es uns auch nicht möglich ist, öffentlich vor dem Rat der Völker zu sprechen.
    Keinesfalls war es das Ziel Koreas aus dem Konflikt eine "niederträchtige" Vorteilsnahme zu ziehen oder Euch gar zu "Erpressen". Wenn Ihr einen Blick in Eure Bücher werft so werdet Ihr zweifelsfrei feststellen können dass Korea keinesfalls über die Macht oder/und die Mittel darübert verfügt Euch zu erpressen.
    Unser alleiniges Ziel war und ist es einen Krieg, zum Wohle Babylons, Persiens und Koreas, in unserer Region zu verhindern. Unser Bestreben ist alleinig darauf gerichtet im friedlich und einvernehmlich mit unseren Nachbarn zu leben, zu forschen und zu handeln.
    Sollte unser, sicher etwas ungeschicktes und diplomatisches, Verhalten in diesem Konflikt Eure Missbilligung hervorgerufen haben so bitten wir dies in aller Form zu entschuldigen. Die Tore unserer Hallen stehen Euch, für weitere diplomatische Gespräche, jederzeit offen.

    Sejong, König von Korea


    Da hat wohl jemand zum umfassenden Rundumschlag ausgeholt. Dabei habe ich mit den Inkas noch immer keinen Kontakt. Folglich kann ich denen auch nicht meine Sichtweise der Vorgänge übermitteln. Auf alle Fälle ist "mein kleines Spiel" hier etwas in die Hose gegangen. Auch wenn ich mich um eine diplomatische Lösung des Konfliktes bemühe, so denke ich doch dass Babylon um das Segen der Inkas und Persiens bittet militärisch gegen mich vorgehen zu können. Seine Truppen sind auch wieder frei, d.h. er hat seinen Stadtstaat erobert und mit Persien besteht derzeit ein Friedensvertrag und Vertrag über offene Grenzen.

    Diplo I Persien:
    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Stompot
    Seit gegrüßt, Sejong der Große König von Korea

    ich bringe Euch die frohe Botschaft, das es mir gelungen ist einen offenen Konflikt zwischen den
    Babyloniern und Persien abzuwenden.
    Zwar mußte ich hierfür - zähneknirschend - den Babyloniern freie Hand bei der Eroberung des
    Stadtstaats Singapur überlassen, doch war Babylon bereit mich für mein nicht eingreifen
    angemessen zu entschädigen.
    Zudem werden die Babylonier für die nächsten 20 Runden ihre Grenzen öffnen, sodas es in dieser
    Zeit zu keinerlei Kampfhandlungen kommen kann.
    Damit werden Eure Forderungen zur Wahrung Eurer Neutralität erst einmal Hinfällig. Doch sollte sich ein
    neuer Konflikt zwischen Babylon und Persien anbahnen werden wir Euch rechzeitig informieren.
    Außerdem wäre ich auch bereit Euch angemessen zu fördern, wenn Ihr bereit sein solltet Eure Position
    in einem solchen Konflikt noch einmal zu überdenken.

    Dareios I.
    Zitat Zitat von Eric
    Seit gegrüßt, Dareios I. und das gesamte persische Volk!

    Frohe Botschaft bringt Ihr in unsere Hallen. Wir freuen uns dass es Euch gelungen ist den Konflikt mit dem babylonischen Volk auf friedliche Wiese zu lösen. Diese Lösung vermeidet unnötiges Blutvergießen, Not und Elend auf beiden Seiten.
    Weiser Dareios, es waren keineswegs Forderungen welche wir Euch zur Wahrung unserer Neutralität übersandten. Ein möglicher, militärische Konflikt, in welchen das koreanische Volk hineingezogen würde hätte verheerende Auswirkungen auf unser Land.
    Daher sollten persische Siedler, unter meiner Führung, die Verbundenheit zwischen unseren Völkern stärken. Ich denke kein Herrscher würde seine Untergebenen in einen Kampf gegen die eignen Landsleute schicken oder den Feind auf andere Weise zu unterstützen.
    Ihr sprecht davon uns angemessen fördern zu wollen wenn wir unsere Position in einem derartigen Konflikt nochmals überdenken? Nun, sprecht! Wie sollte dies, Eurer Meinung nach, aussehen?
    Davon unabhängig sind wir gern bereit unsere diplomatischen Beziehungen weiter auszubauen und zu festigen.

    Sejong - König von Korea

    Diplo II Persien:

    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Stompot
    Seit gegrüßt, Sejong der Große König von Korea

    der persische Rat hat entschlossen Eurem Wunsch zu entsprechen und Euch
    - zur festigung unserer Freundschaft - einen Siedler zu überstellen.
    Die Auslieferung wird in ca. 10 Runden erfolgen können.
    Darüber hinaus wollen wir Euch informieren, das wir dem Hilferuf unseres bereundeten Stadtstaates
    Budapest folgen und für Ihn Lhasa beseitigen werden.
    Seid also unbesorgt wenn persische Truppen an Eurer nordost Grenze auftauchen,
    diese befinden sich im Anmarsch auf Lhasa.

    Dareios I.
    Zitat Zitat von Eric
    Wir grüßen Euch, Dareios I., König von Persien!

    Mit Freude haben wir erfahren dass Ihr, zum Zeichen und zur Festigung unserer Freundschaft, einen Siedler nach Korea überdenden werdet. Möge dieser Siedler ein immerwährendes Zeichen der Freundschaft unserer Völker darstellen. Möge dieser Siedler ein neues Zeitalter einläuten. Ein Zeitalter in welchen unsere Völker gemeinsam forschen, Handel treiben und auch Feinde in ihre Grenzen zu weisen.
    Sicher habt Ihr schon von der Ausweisung koreanischer Diplomaten aus Babylon erfahren. Der babylonische Herrscher hat dies ja im Rat der Völker verkündet. Sicher, es mag sein dass unsere diplomatischen Bemühungen zu jener Zeit etwas, nun ja ... ungeschickt waren. Den Vorwurf einer "Erpressung" oder "niederträchtigen Vorteilnahme" weisen wir aber entschieden zurück. Derzeit meine Diplomaten mit Hochdruck an weiteren Verhandlungen mit dem baylonischen Volk um eine weite Eskalation zu vermeiden.

    Der Stadtstaat Lhasa ist uns bekannt, seine Grenzen liegen nordöstlich unserer Stadt Jeonju. Laut der territorialen Aufteilung welche wir vor vielen Jahren getroffen haben liegt er zudem in Eurem Einflussgebiet. Auch haben wir keinerlei diplomatische Verbindungen zu Lhasa. Mögen also Eure Truppen siegreich sein.


    Sejong, König von Korea


    Die gute Nachricht, wir bekommen einen Siedler aus Persien. Daraus folgt aber auch dass Korea fortan ein "Steigbügelhalter" und "Vasall" von Persien wird. In Zukunft werde ich also hinter Persien stehen, auch wenn sich ein weiterer militärischer Konflikt anbahnt. Damit wäre die Frage zu Anfang meiner Story geklärt.
    Tja, theaoretisch habe ich ja darauf spekuliert dass sich beide die Rübe einhauen und ich mich dabei neutral bleiben kann. Nun hat sich Persien meine Loyalität erkauft, jetzt muss und werde ich auch dazu stehen.

    Und wie sieht es sonst so in Korea aus ....

    Das Reich der Irokesen ist gefallen. Die Inkas unter Hami haben da einen sauben Job gemacht. Somit trage ich nun auch die rote Laterne.

    Meine Schwertkämpfer räumen ein Lager der Barbaren um Platz für meinen Siedler zu schaffen. Sobald die Stadt an der Küste gegründet ist werde ich das dortige Eisenvorkommen anschließen. Dazu ist auch ein Bautrupp unterwegs.

    Bild

    Der Perser hat eine weitere Stadt gegründet und wird sich demnächst Lhasa einverleiben.

    Bild

    Unser Krieger macht sich auf den Weg in die Heimat. In Busan werden weiter Freiwillige gesucht um neue Landstriche in Besitz zu nehmen. Dieser wird, nach derzeitigen Überlegungen, 9 - von Wein unterhalb von Busan eiune weitere Stadt gründen. Die Barbs mache ich davor mit meinen Schwertis platt. FAlls der Siedler aus Persien eintrifft so wird er dann, vermutlich, 3-3-3-3 von Seoul die Stadt auf dem Wildvorkommen gründen. Eigentlic wollte ich die Städte etwas weiter auseinander haben um gleich mir noch den Grand Mesa zu krallen ... Derzeit bin ich aber sicher gut beraten etwas "kopakter" zu bleiben da ich mit einen babylonischen Angriff rechne. Für etwaige Siedlungsvorschläge bin ich aber offen ...


    Bild

    Zum Schluss ein Blick auf die Demo ... ohne Worte ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •