Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 178

Thema: [7] Sejong der Große II

  1. #46
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Naja, gegenüber dem Perser schaut es natürlich mies aus, aber verglichen mit den Durschnittswerten ist da doch was zu machen. Vor allem ergeben sich auf Pangäa doch immer wieder interessante Situationen. Außerdem hast du noch echt viel Platz...
    Sig sauer

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.09.10
    Beiträge
    381
    Ja, wichtiger als Tempel oder Bib wären jetzt 2 Siedler um dir ein bischen Land zu sichern. Orakel ist wichtig wegen dem +1 für große Wissis

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von macejan
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    512
    Genug Leser hast du bestimmt, du musst nur regelmäßig updaten

    Doch zu deinem Spiel sieht es leider wirklich nicht so gut aus, ich denke nun musst du den Vorteil eines PBEM nutzen, die Diplomatie. Du könntest versuchen, dich bei den Persern oder Babylonier erst ein wenig einzuschleimen und anschliessend mit dem Jeweiligen gegen den Anderen Krieg führen.

    Du musst sie nur gegeneinander aufhetzen

  4. #49
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Naja, gegenüber dem Perser schaut es natürlich mies aus, aber verglichen mit den Durschnittswerten ist da doch was zu machen. Vor allem ergeben sich auf Pangäa doch immer wieder interessante Situationen. Außerdem hast du noch echt viel Platz...
    Platz habe ich sicher noch. Noch! Wenn dem Perser oder Babyloner aber einfällt in meine Richtung zu siedeln wird es eng werden. Dann gibts sicher Krieg. Allerdings habe ich mit dem Perser noch ein Siedlungsabkommen. Na schauen wir mal wie es weitergeht. In den anderen PBEM-Spielen war ich auch schon auf dem letzten und konnte wieder etwas aufholen.


    Zitat Zitat von Keratardon Beitrag anzeigen
    Ja, wichtiger als Tempel oder Bib wären jetzt 2 Siedler um dir ein bischen Land zu sichern. Orakel ist wichtig wegen dem +1 für große Wissis
    Ein weiterer, zeitnaher, Siedler ist sicher nicht verkehrt.


    Zitat Zitat von macejan Beitrag anzeigen
    Genug Leser hast du bestimmt, du musst nur regelmäßig updaten
    Doch zu deinem Spiel sieht es leider wirklich nicht so gut aus, ich denke nun musst du den Vorteil eines PBEM nutzen, die Diplomatie. Du könntest versuchen, dich bei den Persern oder Babylonier erst ein wenig einzuschleimen und anschliessend mit dem Jeweiligen gegen den Anderen Krieg führen. Du musst sie nur gegeneinander aufhetzen
    Leser mögen sich zwar auch hier verirren, aber eben stille Leser. Ja die Diplomatie. Auch bei meinen Spielen gegen die KI mein Schwachpunkt. Mit Babylon habe ich fast keine Beziehungen/Kontakte. Der Perser hält sich, mit Friedensabkommen, auch nur den Rücken frei. Von beiden erfahre ich nichts was weiter östlich passiert. Ja und an Krieg brauche ich momentan nicht denken. Kaum Truppen, kaum Gold ... Allerdings warte ich auf den Tag wo Persien und Babylon gemeinsam bei mir einfallen.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von macejan
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    512
    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    Ein weiterer, zeitnaher, Siedler ist sicher nicht verkehrt.

    Leser mögen sich zwar auch hier verirren, aber eben stille Leser. Ja die Diplomatie. Auch bei meinen Spielen gegen die KI mein Schwachpunkt. Mit Babylon habe ich fast keine Beziehungen/Kontakte. Der Perser hält sich, mit Friedensabkommen, auch nur den Rücken frei. Von beiden erfahre ich nichts was weiter östlich passiert. Ja und an Krieg brauche ich momentan nicht denken. Kaum Truppen, kaum Gold ... Allerdings warte ich auf den Tag wo Persien und Babylon gemeinsam bei mir einfallen.
    Genau, du könntest mit den Siedlern anfangen und vielleicht ein bisschen "Smalltalk" mit Babylon oder Persien handeln. Dadurch erfährst du etwas über den Osten, kannst vielleicht ein wenig handeln und wenn du dich mit Ihnen gut verstehst werden sie dir nicht so leicht in den Rücken fallen. Mit ein wenig Glück erfährst du auch etwas über deren Pläne.

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.09.10
    Beiträge
    381
    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    ... Allerdings warte ich auf den Tag wo Persien und Babylon gemeinsam bei mir einfallen.
    So pessimistisch würde ich das nicht sehen. Für Persien ist doch Babylon die direktere Bedrohung, er muss immer Angst haben, dass Babylon ihm davon techt. Warum sollten die sich dann auf dich einschiessen?
    Vielmehr solltest du dich versuchen an einen zu binden und mit ihm Krieg gegen den anderen führen.

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Zelda1983
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    736
    Sehe ich auch so. Such dir einen Alliierten und besiedle die restliche freie Fläche. Es kann noch soviel passieren.

    MfG
    Zelda
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011, NWARP Vizemaster 2008+2011,

  8. #53
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    gelistet
    Bei Fehlern oder Änderungen erbitte ich eine PN
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  9. #54
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.234
    Stimme den anderen zu.

    Perser und Babylonier werden sich sicherlich eher als Gegner sehen. Mit ein bisschen geschickter Diplomatie könntest du einen auf deine Seite ziehen. Klar schaue ich mich bei Civ immer auch nach einem möglichen schwachen Gegner um, den ich mir einverleibe: Aber ich denke schon, dass man da mit guter Verhandlung einen der beiden davon abbrigen könnte. Und dann könntest du die Sache sogar in einen Vorteil für dich verwandeln: Vielleicht erkennt ja der andere sogar eine Chance darin, seinen Kontrahenten in einen Zweifrontenkrieg zu verwickeln?

  10. #55
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    Absolut richtig
    Zitat Zitat von mausos Beitrag anzeigen
    (Ich kanns nich aus etwaigen Gründen...)

  11. #56
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Busan nördlich am Fluss kann noch eine Stadt hin. Küste! Versuche doch mal dich beim Babyloner zu prostituieren gegen den Perser. Vielleicht kannst auch einen Deal aushandeln, das er Dir ein Forschungsabkommen finanziert, oder wenigstens 50% und Ihr ein Bündniss gegen den Perser baut.

    Die Bib in Jeonju würde ich ändern auf einen Leuchtturm (so du schon erforscht hast) IMo bringt die Bib nicht viel bei 2
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  12. #57
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Ja also in Sachen Diplomatie stand, mal wieder, der Perser auf der Matte um das bestehende Friedensabkommen zu verlängern.

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Stompot
    Viele Grüße an den Herrscher des Volkes von Korea,

    es ist wieder mal soweit unser Friedensvertrag ist ausgelaufen und ich würden gerne mit Euch über eine weitere Verlängerung des Friedensvertrages zwischen unseren Völkern reden. Die Zusammenarbeit war wie immer vorbildlich daher würden wir den Vertrag gerne auch diesmal um weitere 20 Runden verlängern (Runde 96). Desweiteren biete ich mein Luxusgut Gold zum Handeln an. Entweder gegen ein anderes Luxusgut das mein Volk noch nicht kennt oder auch gerne gegen .

    Dareios I.



    Unsere Antwort darauf:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Eric
    Seit gegrüßt, Dareios I. - Herrscher der großen persischen Reiches ...

    entschuldigt bitte dass ich etwas verspätet auf Euer Schreiben antworte. Die innenpolitischen Unruhen in meinem Reich nahmen bedrohliche Zustände an. Mir blieb daher nichts anderes übrig als eine Vielzahl meiner korrupten Minister zu entlassen und öffentlich hinzurichten. All dies und die Neuorganisation nahm meine volle Aufmerksamkeit in Anspruch, so dass ich erst heute dazu komme Euer Schreiben zu beantworten. Selbstverständlich liegt es auch in unserem Interesse das bestehende Friedensabkommen weiter zu verlängern. Dem stimmen wir zu. Was einen möglich Handel zwischen unseren Völkern betrifft so haben wir einen Händler zu Euch gesand welcher Euch in der kommen Runde ein entsprechendes Angebot unterbreiten wird.

    Über Euere innenpolitischen Entwicklungen liegen uns ja ausführliche Informationen vor. aber sagt, wie sieht es außenpolitisch aus? Vor vielen Jahren sprachet Ihr von einem Krieg gegen das Volk der Irokesen? Besteht dieser Konflikt noch? Habt Ihr mittlerweile auch Kontakt zu anderen Völkern herstellen können? So auch zu dem Volk der Babyloner welche südlich von Euch beheimatet sind?

    Sejong der Große
    König von Korea


    Auch mit den Babylonern habe ich nochmals Kontakt aufgenommen:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Eric
    Ich grüße Euch - Nebuchadnezzar
    Herscher des Neu-Babylonischen Reiches -

    Lange Zeit leben unsere Völker in Eintracht beieinander - Zeit unsere diplomatischen Beziehungen etwas auszubauen - zumindest aus meiner und der Sicht meiner neuen Minister. Leider gab es in meinem Land große politische Unruhen was mich in der Entwiclung weit zurückgeworfen hat. Ich habe nun hart durchgegriffen und meine alten, korrupten Minister entlassen und hinrichten lassen.
    Nach dieser, erforderlichen, Säuberung, möchte ich mich nun verstärkt den außenpolitischen Themen zuwenden. Wie mir meine Berater berichten scheint es Euch in den vergangenen Jahren recht gut ergangen zu sein. Habt Ihr schon Kontakte zu anderen Völkern herstellen können. Gewiss seit Ihr auch dem persischen Volk, welches in den letzten Jahren sehr mächtig geworden ist, begegnet welches nördlich von Euch siedelt?
    Wenn Ihr an einem engeren diplomatischen Austausch oder auch Handel (wir können in einigen Jahren Baumwolle anbieten) interessiert seit, so lasst es uns wissen.


    Sejong der Große
    위대한 세종
    König von Korea


    Dass es nicht sonderlich gut um mich steht ist kein Geheimnis, dies können sie selbst nachlesen.
    Einen Krieg schließe ich persönlich, momentan, absolut aus. Dazu fehlen mir die Mittel und Soldaten. Mit den Persern besteht ja ein Friedensabkommen und auch mit Babylon habe ich einen NAP. Wenn Persien und Babylon sich in die Wolle kriegen soll es mir Recht sein.

    @GS_Hain

    Forschungsabkommen geht mit beiden Völkern nicht, da weder ich, noch sie die notwendigen Mittel haben.
    Leuchtturm ? ... ja, der müsste mal erforscht werden.
    Eine weitere Stadt, nördlich von Busan, daran habe ich schon gedacht, zumal da auch ein Feld mit 6 Eisen aufgeploppt ist.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  13. #58
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    na dann, auf geht´s
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  14. #59
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Update


    Die Neuaufteilung der Welt hat begonnen. (Leser der anderen Storys wissen es sicher schon längst.) Nachdem sich heute das Save geöffnet hat ploppte mir gleich eine Meldung entgegen.

    Bild

    Ein Spieler hat seine Hauptstadt verloren?! Wenn ich mir die Punkte anschaue so können dies nur die Irokesen sein. Meine beiden Nachbarn haben nie was vom Krieg erzählt daher nehme ich mal an dass die Inkas die Stadt eingenommen haben.
    Was dies nun letztlich für mein kleines Land bedeutet kann ich nicht sagen. Was klar ist, ich werde demnächst drei mächtigen Gegnern gegenüber stehen. Im günstigsten Fall halten sie mich für so bedeutungslos dass sie mich nicht weiter beachten und anfagen sich gegenseitig zu zerfleischen. Mir soll es Recht sein.

    In Seoul wurde diese Runde das Orakel beendet. Soogleich wird eine Wassermühle nachgeschoben.

    Bild

    Für die freie SoPo wählen wir: Repräsentation und läuten ein goldenes Zeitalter ein.

    In Busan wird derweil an einem Siedler gebaut, ein Bautrupp wird mit dem Straßenbau zwischen Seoul und Busan beginnen.

    Bild

    In Jeonju wird ebenfalls an einer Wassermühle gebaut und meine Krieger machen sich schnell auf den Heimweg ehe das Schlupfloch zwischen Persien und Babylon zu ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  15. #60
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    ICh würde den Krieger lieber erkunden schicken und ggf. später auflösen.

    Ansonsten gut, dass du einen Siedler baust.
    Sig sauer

Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •