Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 178

Thema: [7] Sejong der Große II

  1. #31
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von GS_Hain Beitrag anzeigen
    welche SoPo machst auf? Du brauchst ! Hast schon Bergbau? ggf. Berg am Fluss kaufen und gleich ne Mine drauf
    Bergbau ist Fehlanzeige. Kalender wird in 2 Runden fertig. Wenn ich dann Bergbau einschiebe brauche ich 16 Runden. SoPo? Ja da bin ich mir noch nicht sicher. Eigentlich wollte ich Unabhängigkeit aufmachen um schnell zum ersten Siedler zu kommen um das auf dem Feld 7 von den Diamanten meine zweite Stadt zu gründen.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  2. #32
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Hast n Monument?
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  3. #33
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Während meiner "Abwesenheit" wurden meine Späher von ein paar Wilden überfallen. Wussten sich aber zu verteidigen. Ich lass sie, ersteinmal, auf den Hügel:

    Bild

    Endlich haben wir etwas Kulturpunkte sammeln können und "verschleudern" diese gleich wieder:

    Bild

    Ziel ist es zeitnah einen zweiten Siedler zu bekommen. Keine Ahnung, aber die erste Fassung des Spiels lief irgendwie besser. Irgendwie ziehe und entscheide ich noch zu oft nach "alt bewährter" Singleplayer-Manier, einfach aus dem Bauch heraus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  4. #34
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959

    Update ...

    Auf Grund der Zensur durch den koreanischen Außenminister können wir ihnen erst heute die neusten Nachrichten aus Korea präsentieren:

    Viel ist nicht passiert, daher hier alles in Kürze:

    Vor ein paar Tagen erhielten wir eine Depesche der Perser.

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Stompot
    Viele Grüße an Sejong den Großen König des Volkes von Korea,

    wir senden diese Botschaft, da wir Euch über unsere Absichten in Kenntniss setzten wollen, das wir an folgender Stelle eine neue Stadt gründen werden und dies nicht zu Mißverständnissen führt:



    Diese Stadt soll das Tor zu unserem Land darstellen und wir schlagen vor das das Gebirge nordwestlich die Grenze zwischen unseren beiden Völkern bilden möge.

    Darios I.


    Kurz und knapp wird uns mitgeteilt dass sie beabsichtigen in unserer Nähe eine Stadt zu gründen. Da seitens des koreanische Volkes kein Interesse bestand dort zu siedeln, somit auch klare Grenzen definiert sind, stimmten wir zu:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Eric
    So möge es dann sein. Gegen Eure Siedlungspläne haben wir derzeit nichts einzuwenden.


    Ich weiß, recht emotionslos und kurz angebunden aber die Perser sind ja nun auch nicht gerade gesprächig.

    Wir haben genug Sopos zusammen und holen uns einen Siedler welcher sich unverzüglich auf den Weg macht und Busan gründet.

    Bild

    In Seoul wird die große Bibliothek in Angriff genommen.

    Bild

    Ich weiß, ein bisschen wenig an Hoffe dass es dennoch reicht.
    In 4 Runden wird Bergbau fertig, dann hoffe ich die Produktion etwas antreiben zu können.


    Bild

    Hier nochmals eine Übersicht der Gesamtlage ... und wir haben Besuch der wilden unrasierten Denke aber dass dies kein ernsthaftes Problem darstellen wird.


    Bild

    Letztlich noch eine kleine Übersicht für Freunde der Demograhpie:

    Bild

    So richtig gefällt mir nicht was ich da sehe, aber kommt Zeit, kommt Rat ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  5. #35
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Im Norden am Berg passt eine sehr schöne Stadt hin.
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Zitat Zitat von etepetete Beitrag anzeigen
    Im Norden am Berg passt eine sehr schöne Stadt hin.
    Lass mich raten: An der Küste damit der Fisch noch angeschlossen werden kann!

  7. #37
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    natürlich!
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  8. #38
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von etepetete Beitrag anzeigen
    Im Norden am Berg passt eine sehr schöne Stadt hin.
    Zitat Zitat von Sir Lunchalot Beitrag anzeigen
    Lass mich raten: An der Küste damit der Fisch noch angeschlossen werden kann!
    Zitat Zitat von etepetete Beitrag anzeigen
    natürlich!
    Emoticon: ablach Irgendwie kommt mir die Fisch-Diskussion recht bekannt vor.

    7-7-7-7-7-9 von Seoul würde ich auch gern meine 3. Stadt gründen wollen. Klar, da gibt´s Fisch aus denen man leckere Fischstäbchen machen kann , nochmals Baumwolle und im zweiten Ring Schafe und Kühe. Außerdem ist ein Berg an der Stadt so dass man auch ein Observatorium bauen kann.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  9. #39
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Auf dem Hügel hast du natürlch gerade zu beginn eine gute Produktion, dafür zahlst du aber 1 Gold pro Runde mehr als auf 1 deiner vorgeschlagenen Position, wenn du die Stadt mit Seoul verbindest.
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  10. #40
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Eigentlich bin ich mir sicher gestern hier ein Update geschrieben zu haben.
    Keine Ahnung weswegen es hier nicht steht, also nochmals ...

    Dank der heldenhaften Einwohner von Busan konnten die Barbaren vernichtet werden. Die Barbaren vor Seoul sind allerdings von alleine verschwunden. (Wundert mich etwas da in anderen Spielen die Barbs einfach stur im Stadtgebiet bleiben und sich nach und nach ihre Einheiten wegschießen lassen.)

    Diese Runde ist Bergbau fertig geworden. um endlich etwas mehr zu erhalten ziehen wir den Bautrupp zum nächsten Berg um eine Mine zu errichten. Der Späher zieht, etwas angeschlagen, weiter und entdeckt noch eine Ruine. Mal schauen ob da noch etwas brauchbares zu finden ist ...
    Edith: Meine Späher sind unter Lebensgefahr in die Ruine gegangen und fanden da:

    Achtung Spoiler:
    Eine unglaublich interessante Karte der Umgebung. Was soll den der Mist? Meine Umgebung kenne ich! Das ist jetzt schon der zweite Ruinenfund auf den man getrost verzichten kann. Emoticon: motz


    Bild

    Unsere Wissenschaftler tüfteln derweil wie man die komischen, gefleckten, Tiere vor Busan domestizieren kann. Unsere Krieger berichteten von ihren Erkundungen dass deren Milch und Fleisch äußerst nahrhaft ist.

    Bild

    Zum Schluss noch ein kleiner Blick auf die Demo:

    Bild


    Na ja, es geht langsam vorwärts. Den Platz 1 bei Alphabetisierung haben wir wieder! Auch in den Punkten sieht es ganz gut aus. Was mich wundert: "Mein Persischer Freund" ist etwas abgerutscht. Ob es mit dem Krieg gegen die Irokesen zu tun hat? Nachrichten seitens der Perser erhalte ich ja nur sehr spährlich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Eric (19. November 2011 um 13:52 Uhr)
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  11. #41
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Auch wenn nicht viel geschehen ist, hier ein kleines Update

    Die Arbeiten an de rersten Bergbaumine Koreas sind abgeschlossen. Dies beschleunigt noch etwas den Bau der großen Bibliothek. Hoffen wir dass es reicht und nicht nur ein billiger Buchladen daraus wird.

    Meine Späher ziehen weiter gen Osten um die, noch unerforschten, Landstriche kennen zu lernen und ggf. auch Kontakte zu anderen Völkern zu knüpfen.

    Diese Tage erhielten wir auch wieder eine Nachricht von den Persern

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Stompot
    Viele Grüße an Sejong den Großen König des Volkes von Korea,

    wird würden gerne den ablaufenden Friedensvertages um weitere
    20 Runde (Runde 56) verlängern.
    Als Zeichen unseres guten Willens senden wir Euch die Köpfe der Barbarenbogenschützen die wir nördlich Eurer Hauptstadt beseitigt haben.

    Darios I.

    Gut, auch wenn hier alle Blut sehen wollen , uns soll es Recht sein:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Eric
    Viele Grüße an den weisen Herrscher und König Darios I.,

    entschuldigt bitte dass wir Euch so lange auf eine Antwort warten ließen. Leider war ich, auf Grund wichtiger Staatsgeschäfte, nicht im Lande. Nach meiner Rückkehr habe ich mich umgehend mit meinem Beraterstab zusammengesetzt um über Euren Vorschlag abzustimmen. Meine Berater präsentierten mir auch die Köpfe der Barbarenbogenschützen welche meine Abreise etwas erschwert haben.
    Gern nehmen wir sie als Zeichen Eures guten Willens an und sind gerne bereit den bestehenden Friedensvertrag um weitere 20 Runden zu verlängern. Aber sagt, wie steht es mit Euren Streitigkeiten mit dem Vilk der Irokesen?

    Sejong der Große
    König von Korea

    Gestern erhielten wir eine erneute Nachricht aus den persichen Landen:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Stompot
    Viele Grüße an Sejong den Großen König des Volkes von Korea,

    seit dem letzten Zwischenfall wurden keine Irokesen mehr von uns gesichtet und es hat auch keinen weiteren diplomatischen Kontakt mit diesen kriegerischen Barbaren gegeben. Auch sind wir bisher keinem anderen Volk begegnet.
    Hatte Ihr schon das Vergnügen anderen Völkern zu begegnen, wir würden gerne Kontakte zu weiteren Kulturen knüpfen.

    Darios I.

    Hmm ... scheinbar kommt es nicht zu einer offenen Auseinandersetzung zwischen Persien und den Irokesen. (Theoretisch kann es mir egal sein, anderseits besagt schon ein altes Sprichwort: "Wenn zwei sich streiten freut sich der Dritte. )

    Hier noch unsere offizielle Antwort welche in Abstimmung mit dem Rat der Gelehrten getroffen wurde.

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Eric
    Seit gegrüß König Darios I. , König von Persien,

    mit Freude vernahmen wir die Botschaft dass es in Euren Konflikt mit dem Volk der Irokesen keine weiteren Zwischenfälle gab. Möge dies recht lange anhalten damit Ihr und Euer Volk in Frieden leben könnt. Der Umstand dass Ihr bisher keine weiteren Völker getroffen habt verwundert uns etwas. Nicht weit von unseren und Euren Grenzen residiert Nebukadnezar II., König des babylonischen Volkes. Eure Späher oder Krieger müssten diesen auf ihren Erkundungstouren getroffen haben? Ansonsten sind wir bisher noch nicht auf andere Kulturen gestoßen zumal wir am Rand des großen Weltenmeeres siedeln.

    Sejong, König von Korea
    한국의 세종 대왕

    Ich bin etwas überrascht dass Persien noch nicht die babylonischen Grenzen gesehen haben soll. Wenn dem so ist, so mag ich ihm auch nicht gleich sagen wo er denn diese finden kann. Nicht dass sie, gemeinsam, nach 20 Runden vor meiner Türe stehen.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  12. #42
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Es sieht nicht gut aus. Die große Bibliothek wurde durch die Babyloner beendet.
    In der Demo-Übersicht haben wir Plätze eingebüßt und auch in den Punkten. Emoticon: heul Jetzt wird in Seoul an einem Siedler gebaut und demnächst eine neue Stadt gegründet. Die Forschung läuft jetzt auf Philosophie um eventuell an das Orakel zu kommen ... Ein paar Bilder werden demnächst nachgereicht.

    Update


    Auch wenn das RL derzeit etwas chaotisch verläuft, ich hier nicht richtig bei der Sache bin und andere Storys sicher mehr Emoticon: lesen haben, heute dennoch mal wieder ein kleines Update ... mit Bildern ...


    In Seoul wird in zwei Runden ein Siedler fertig welcher dann 7 von dem Kriger an der Küste eine neue Stadt gründen wird. Die Bauarbeiter arbeiten gerade an einem Feld um auch wieder etwas Nahrung zu bekommen.
    In Busan wird an der Bibliothek gearbeitet während mein Bautrupp weitere Kühe einzäunt. Die Glitzersteinchen kann ich noch nicht aus dem Berg holen, dafür fehlt mir noch die Bronzeverarbeitung.

    Bild

    Meine Späher entdecken auf der anderen Seite der Welt den Cerro de Potosie
    welcher uns noch etwas Zufriedenheit bringt.

    Bild

    Meine Krieger entdecken hinter Persien den Old Faithful.

    Bild

    In der Demo sind wir tüchtig abgerutscht.

    Bild

    Zum Schluss noch die Übersicht über die Forschung. Da geht es nun in Richtung Philosophie. Keine Ahnung ... will mir aber zumindest das Orakel holen ...

    Bild

    Wie gesagt ... es sieht nicht toll aus. Keine Ahnung ob ich dies wirklich wieder aufholen werde. Schauen wir mal wie alles endet. Ansonsten gehe ich wieder in den Sandkasten spielen und machen den kleinen Kindern die Sandburgen kaputt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Eric (14. Dezember 2011 um 18:56 Uhr)
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  13. #43
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Wie schauts aus?
    Sig sauer

  14. #44
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Hier hat sich ja mal wieder ein Leser in meine Story verirrt

    Also mal Zeit für ein kleines Update über den Niedergang des koreanischen Reiches. Die erste Meldung welche mir heute entgegen sprang war dass Babylon die Hängenden Gärten beendet hat.

    Hier mal eine strategische Ansicht "meines Reiches"

    Bild

    Bald haben mich die Perser und Babyloner vom Rest der Karte abgeschnitten, zumindest was den Landweg betrifft.

    Mittlerweile haben auch wir es zu drei Städten geschafft:

    Bild


    Im einzelnen sind es:

    Seoul:

    Bild

    Dort beschäftigt man sich mit der Errichtung des Orakels und ein Bautrupp ist dabei eine Mine auf dem Eisenfeld zu errichten. Damit hätten wir in Zukunft fantastische 2x Eisen (welches ersteinmal in unserem Einflussbereich liegt).

    In Busan wir die 3. Kuh domestiziert während man, noch immer, an einem Tempel baut.

    Bild

    Und letztlich noch Jeonju. Warum die ausgerechnet an der Bibliothek bauen weiß sicher nur der "Große Sid".


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  15. #45
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Letztlich noch eine beschämende Übersicht der Demo. Denke die Zahlen sprechen für sich. Dazu der letzte Platz in der Alphabetisierung.
    Dies bei den Koreanern.

    Bild

    Denke mal dass ich dieses Spiel vergeigt habe. Große Chancen rechne ich mir hier nicht mehr aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •