Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 178

Thema: [7] Sejong der Große II

  1. #16
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    zu Ruinen....
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  2. #17
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Neue Runde ... Neues Glück

    Während meine Krieger noch immer am Meer chillen, schaffen sie es wenigstens Kontakt zu einem Stadtstaat herzustellen. Dafür werden sie noch mit 30 belohnt. Aber nix da! Dieser Betrag wird sofort der Staatskasse zugeführt. Urlaub machen und noch dafür Geld bekommen? Wo kommen wir denn da hin?


    Bild

    Meine Späher indes finden in einer weiteren Ruine ein paar zerlumpte Gestalten welche sich wahrscheinlich vor den unrasierten Wilden versteckt hatten. Nur zu gern schließen sie sich uns an und werden nach Seoul überführt.

    Bild

    Dies ist doch mal was.

    Die Demographie sieht derzeit eher durchwachsen aus:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Forschung geht jetzt auf Kalender um dann auch zeitnah Kleidung für meine Bevölkerung herstellen zu können. Dann überlege ich auf Schrift zu techen um die große Bibliothek zu bauen. Nächste Runde wird das Monument fertig, dann kommt sicher die Kornkammer, bin mir aber noch unschlüssig ... der Westen ist noch kaum erkundet ... eventuell noch ein Krieger oder Späher?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  3. #18
    PBEM-Niederlagen-Sammler
    Registriert seit
    19.10.10
    Beiträge
    334
    Woraus schließt du...


    ..a)
    Das der perser sich nicht zeigen wollte und absichtlich ausser Sichtweite stehen geblieben ist? Vielleicht waren auch nur seine Bewegungspunkte verbraucht.

    ...b)
    Das die Perser östlich und die Babylonier nördlich von dir sind? Den Norden hast du erforscht, die Begegnungen fanden beide ehr südlich von deiner Hauptstadt statt...

  4. #19
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von Terbunor Beitrag anzeigen
    ..a)
    Das der perser sich nicht zeigen wollte und absichtlich ausser Sichtweite stehen geblieben ist? Vielleicht waren auch nur seine Bewegungspunkte verbraucht.
    Weil man für Kontakt zwangsweise eine Einheit oder die Stadt selbst sehen muss. Wegen unwegsamen Geländes konnte der Perser Seoul nicht sehen und muss dementsprechend kurz an der Grenze Koreas gestanden haben.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #20
    PBEM-Niederlagen-Sammler
    Registriert seit
    19.10.10
    Beiträge
    334
    Genau das sage ich ja auch!

    Eric schreibt auf Seite 1 ganz unten, das der Perser absichtlich ausserhalb der Reichweite stehen geblieben ist. Dies kann ich nicht nachvollziehen und frage daher nach wie er zu diesem Schluss gekommen ist.

  6. #21
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Weil der Perser ihn angeschrieben hat.

  7. #22
    PBEM-Niederlagen-Sammler
    Registriert seit
    19.10.10
    Beiträge
    334
    Ich glaube ich stehe auf der Leitung. Was hat das damit zu tun wer wen zuerst anschreibt?

    1. Muss ich nicht sofort schreiben wenn ich wen sehe.
    2. Aufgrund von Erics annahme durfte er ihn noch garnicht anschreiben, da noch kein Ingame-Kontakt bestand.
    3. Bleibt weiterhin ungeklärt, warum der der Perser nicht einfach keine Bewegungspunkte mehr übrig hatte und deshalb genau dort stehen blieb wo er zum Zeitpunkt der Sichtung durch die Koreaner stand.

  8. #23
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Es besteht eben noch kein ingamekontakt, aber der Perser scheint davon auszugehen, dass es genügt, wenn man die Grenzen sieht.

  9. #24
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von Terbunor Beitrag anzeigen
    Woraus schließt du...
    ..a)
    Das der perser sich nicht zeigen wollte und absichtlich ausser Sichtweite stehen geblieben ist? Vielleicht waren auch nur seine Bewegungspunkte verbraucht.
    ...b)
    Das die Perser östlich und die Babylonier nördlich von dir sind? Den Norden hast du erforscht, die Begegnungen fanden beide ehr südlich von deiner Hauptstadt statt...
    a: Ich nehme an dass er meine Grenzen gesehen hat, dies stand auch so in seiner Nachricht. Dass er sich selbst nicht gezeigt hat zeigt mir dass er nicht gesehen werden wollte.

    b: Ich habe nie behauptet dass die Babyloner aus Norden kommen. Im Norden ist keiner mehr, den habe ich frei. Der Babyloner kam auch aus der Richtung der Perser und müsste demnach auch irgendwo südlich "wohnen".
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  10. #25
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Wieder sind ein paar Runden ins Land gegangen. Meine Späher haben noch einen Stadtstaat entdeckt und nochmals 30 erhalten. In der Ferne sind nochmals Grenzen zu entdecken, auch da werden sie noch das "Begrüßungsgeld" abholen um die Staatskasse zu füllen.

    Bild

    Seoul bildet gerade einen Bautrupp aus um die umliegenden Ressourcen schnell anschließen zu können.

    Letztlich kam noch eine beunruhigende Nachricht von den Persern:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Stompot
    Viele Grüße an den Herrscher des Volkes von Korea,

    es gibt Neuigkeiten zu berichten. Auf der Entdeckungsreise unseres Kundschafters im Süden sind wir einem Bogenschützen der Irokesen begegnet. Dieser hat auch gleich, ohne ersichtlichen Grund, unseren Kundschafter beschossen und somit uns den Krieg erklärt. Zum einen möchte ich Euch vor den Irokesen warnen zum anderen biete ich Euch an bei andauernden Feindseligkeiten der Irokesen eine gemeinsame Verteidigungsstrategie zu bemühen, sollten die Irokesen z.B. auch Euch angreifen.
    Dareios I.


    Meine Antwort darauf:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Eric
    Seit gegrüßt Darios I. ,

    mit großer Freude sah unsere Stadtwache Euren Boten auf die Stadttore zureiten. Umso betrüblicher war die Nachricht welcher er zu überbringen hatte. Krieg!? Schnell setzte sich der Rat unserer Weisen, unter meiner Leitung, zusammen um zu beratschlagen. Zu allererst möchten wir Euch und Eurem Volk die aufrichtige Anteilnahme aussprechen. Wir hoffen dass Euer mutiger Trupp Späher diesen Angriff überlebt hat. Das Volk der Irokesen ist uns bis noch gänzlich unbekannt. Vermutlich liegt es in einem Landstrich welchen unsere Späher noch nicht erkundet haben. Wohl aber hatten wir, in der vergangenen Zeit, Kontakt mit dem babylonischen Volk. Allerdings liegen deren Landesgrenzen für uns ebenso im Nebel wie die Euren. Wir wissen Eure Warnung bezüglich der Irokesen zu schätzen. Sehr wohl werden unsere Späher sehr vorsichtig sein sollte es zu einer Begegnung kommen. Allerdings werden wir uns alsbald bemühen einen Trupp Späher zu entsenden um uns ein genaues Bild der momentanen Lage machen zu können.
    Wir wissen Euer Angebot über eine gemeinsame Verteidigungsstrategie zu schätzen. Ein offenes Eingreifen in diesen Konflikt lehnen unsere Weisen derzeit allerdings ab. Dazu sind wir militärisch, wie auch wirtschaftlich nicht in der Lage. Dennoch sollten wir in einem beständigen Kontakt bleiben um ggf. eine gemeinsame Verteidigungsstrategie zu entwickeln.
    Als kleines Zeichen unserer Freundschaft möchten wir Euch einen Friedensvertrag vorschlagen, damit sich unsere Völker besser kennenlernen können. Für den Anfang schwebt uns eine Laufzeit von 20 Runden vor. Seid Ihr damit einverstanden?
    Bitte haltet uns auch auf dem Laufenden über Euer Wohlergehen und dass Eures Volkes.
    Möget Ihr diesen blutigen Konflikt alsbald beenden können, damit auch im persischen Reich wieder Frieden einzieht.

    Hochachtungsvoll
    Sejong der Große
    위대한 세종
    König von Korea


    Ehrlich gesagt bin ich mir noch nicht sicher wie sich die Geschichte im Süden tatsächlich abgespielt hat. Wer, wen und warum den Krieg erklärt hat. Der Perser hält sich auch recht bedeckt. Dies bestätigt auch seine knappe Antwort auf meine Zeilen.

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Stompot
    Viele Grüße an Sejong den Großen König des Volkes von Korea,

    Eure Antwort hat unser sehr erfreut und wir nehmen Eure Friedensangebot gerne an und sind auch mit den von Euch vorgeschlagenen Modalitäten einverstanden.
    Auch Eure aufgeschlossene Haltung zwecks möglicher künftiger Zusammenarbeit ist uns sehr gelegen.
    Darios I. läßt Euch mitteilen das er gerne gewillt ist die gemeinsamen diplomatischen Beziehungen zu vertiefen.

    Darios I.


    Auch hier wieder kein Hinweis von ihm bezüglich seiner Landesgrenzen. Keine Angaben über seine Verluste ... Ich denke mal, er sagt mir nicht alles. Ein aktives Einschreiten in den Krieg habe ich ja in meiner ersten Botschaft abgelehnt. Ich kenne ja auch nur den einen Teil der Geschichte, die Auslegungen der Irokesen kenne ich ja nicht. Ein Friedensvertrag kann aber ersteinmal nicht schaden, zumal der Perser recht nah bei mir siedelt und dann schauen wir mal weiter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  11. #26
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Ich würd ihm auf jeden fall nichts handfestes zusichern, bis du die andere Seite der Geschichte kennst...und bis du weißt, wer von beiden nützlicher ist

  12. #27
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Nö, mach ich ja auch nicht. Ein Friedensvertrag über 20 Runden kann nicht schaden und dann schauen wir mal weiter. Auf alle Fälle will ich mir schon auch die Geschichte aus der Sicht der Irokesen anhören. Letztlich muss man dann sehen ...
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  13. #28
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Ich vermissen den koreanischen großen-Bib-Plan
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  14. #29
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Den vermisse ich auch ... irgendwie. Bin ja jetzt erst auf Kalender gegangen. Warum? Um die Baumwolle und Seide zu ernten. So dachte ich zumindest, damals. Mich plagen da schon lange Zweifel. Wenn jetzt Kalender fertig ist geht es auf Schrift. Ich hoffe nur dass es dann nicht zu spät ist.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  15. #30
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    welche SoPo machst auf? Du brauchst ! Hast schon Bergbau?

    ggf. Berg am Fluss kaufen und gleich ne Mine drauf
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •