Seite 8 von 38 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 567

Thema: [7] Unter den Schwingen des Kondors II

  1. #106
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    ...viel Glück damit! ist aber spannend..

    Aber Katrentausch is ja nun erlaubt...
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  2. #107
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Danke! Ich kanns brauchen

    Und ja, ist auch für mich echt spannend.

    Bevor der Mohawk so dicht an Tiwanaku herankam hats noch ganz anders ausgesehen und ich hab mir weit bessere Chancen gegeben.

    @Kartentausch: natürlich ist der erlaubt und ich werd eine Karte vom Perser nicht abweisen, aber prinzipiel ist meine persönliche Meinung halt, dass man auch ohne auskommen sollte ...
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  3. #108
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Seid gegrüßt, Freund Daraios, Herr über Persien!

    Unsere tapferen Wach'i-Krieger sind im Kampf gefallen. Die Irokesen haben eine neue Bogeneinheit in Osininka aufgestellt, so dass unsere Wach'i ins Kreuzfeuer dreier Bogenverbände und der Stadtwachen gekommen ist. das war selbst für diese Helden zu viel. Die 1.Plänkler waren hingegen erfolgreicher und es ist ihnen gelungen, die Irokesen-Krieger ein Stück weit von osininka wegzulocken - und zwar in Eure Richtung. Sie haben sich nun erneut, noch etwas näher zu Euch hin, vom Feind wegbewegt und ihn dann beschossen. Vielleicht gelingt es ja, sie in Eure Arme zu locken!

    Der Mohawk hat sich wieder nach Grand River zurückgezogen, so dass ich meine Arbeiter zurück auf die Eisenvorkommen schicken konnte. Auch die 1. Makana-Krieger habe ich aus der unmittelbaren Umgebung Osininkas abgezogen, um erneut die Baugilde zu bewachen. Aus Cusco kommend rücken ein Trupp Makanas und ein Trupp Plänkler die Küste entlang nach Norden in Richtung Osininka.

    An Irokesischen Truppen sind uns nun bekannt:

    1 Mohawkverband
    3 Bogenverbände
    1 Kriegerverband

    Da wohl kaum anzunehmen ist, dass er seine Hauptstadt schutzlos zurück ließ, steht dort zumindest ein Krieger- oder Bogenverband. Ich denke einen Trupp Mohawks hätte er an die Front geschickt. Der Bau des Artemis-Tempels, von dem wir gehört haben, gibt ihm natürlich die Möglichkeit schnell Bogenschützenverbände zu rekrutieren, da der Kult dieses Tempels die Jugend dazu anhält sich in Bögen zu üben. Deshalb, und weil er in ihnen sicher ein gutes Gegengewicht zu meinen Plänklern sieht, rechne ich in absehbarer Zukunft mit noch mehr Bogenschützen. Wir können diesen und einem Übergewicht an Mohawks derzeit nur damit entgegenwirken, dass wir seine Infrastruktur zerstören. Vor allem diejenigen Ressourcen, die sein Volk glücklich machen und diejenigen, mit denen er den Truppenunterhalt finanziert, sollten unser Ziel sein. Uns derzeit bekannt sind Pelzvorkommen unmittelbar bei Osininka und die Silberminen, die seine Arbeiter gerade fertigstellen. Unsere Berater - so wie zweifellos die Euren - berichten jedoch noch von Seide und Pferden, die womöglich eine lohnende Beute darstellen könnten. Diese sind wohl bei seiner Hauptstadt zu finden.

    Mögen am Tage der goldene Glanz der Sonne und des Nachts die silbernen Strahlen des Mondes über euch wachen

    Der Inka
    Zitat von Stompot
    Seid gegrüßt großes Volk der Inkas, Söhne der Hügel und der Berge,

    mit großer Sorge lesen wir Eure Nachricht und hoffen das der Kriegsverlauf nicht so schlecht verläuft wir Ihr befürchtet.
    Eure Angaben sind völlig ausreichend für mich. Meine Einheiten werden leider noch ca. 3-4 Runde benötigen um in den Kampf eingreifen zu können.

    Dareios I.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  4. #109
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    koste es was es wolle. Eisen muß ran. Hat der Perser kein Eisen was er Dir geben kann?
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  5. #110
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Durch die topographischen Gegebenheiten waren die 1.Plänkler gezwungen, den Persern Platz zu machen und konnten die Irokesen-Krieger nicht unter ständigem Beschuß halten. Das Auftauchen der persischen Krummsäbelkämpfer dürfte die Irokesen aber dazu bewogen haben, sich Richtung Hauptstadt zurückzuziehen. Die 1.Plänkler setzten natürlich sofort wieder nach, doch war es ihnen nicht vergönnt die Feinde aufzureiben, ehe sie sich hinter die rettenden Grenzen ihrer Heimatprovinz zurückziehen konnten.

    Bild

    Bild

    Auch wenn die irokesen-Krieger von Osininka weggelockt werden konnten, war den Inkas bekannt, dass drei Bogenschützenverbände in und in der unmittelbaren Umgebung von Osininka stationiert waren. Den Inkas war es gelungen truppen durch das Land der Irokesen in die Provinz Tiwanaku zu schleusen. Diese berichteten von den bei Osininka festgestellten Truppenansammlungen. Ohne zumindest einen der drei Bogenverbände auszuschalten, war an einem erfolgreichen Angriff der Inkas wohl nicht zu denken.

    Bild

    Bild

    Um das Jahr 2480 umfaßte die Bevölkerung Machus bereits stolze 21.000 Einwohner, tendenz steigend. Noch konnte die Provinz weder kulturelle noch militärische Hochleistungen für sich in Anspruch nehmen und auch der Handel und das Steueraufkommen war nicht wirklich der Bevölkerung entsprechend, aber durch das ausgezeichnete Nahrungsangebot versprachen sich sowohl der Inka, als auch der Stammesrat von der Provinz Machu viel für die Zukunft.


    Bild
    Seid gegrüßt großes Volk der Inkas, Söhne der Hügel und der Berge,

    wir danken Euch für die sehr nützlichen Informationen bezüglich der Irokesen und werden so wie von Euch geraten versuchen einzelne Feindverbände aufzureiben und die Infrastruktur zu sabotieren.

    Dareios I.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  6. #111
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Der fehlende Text bei den vorangegangenen Posts wurde aktualisiert!

    Seid gegrüßt, Freund Daraios, Herr über Persien!

    Der Kriegerverband, den ich in die Nähe Eurer Truppen gelockt hatte, hat sich anscheinend in die Hauptstadt der Irokesen verzogen. Der Weg nach Osten ist für Eure Truppen daher frei.

    Ich habe soeben eine Eisenmine fertiggestellt und die 1.Makanas mit den neuen Waffen ausgerüstet. Damit ich auch den Makana-Verband, der aus Cusco nach Norden marschiert mit Eisenwaffen auszurüsten vermag, benötige ich jedoch mehr Gold, als der Staatsschatz der Inkas derzeit ausweist! Könnt Ihr uns vielleicht mit einem Darlehen von 50 Gold aushelfen? Inkaische Arbeiter sind schon dabei eine solide Straßenverbindung durch die Hügel von Cusco nach Tiwanaku zu errichten, so dass ich zuversichtlich bin, dass wir diesen Kredit in absehbarer Zeit (mit Zinsen!) zurückzahlen können.

    Nächsten Zyklus haben wir auch einen neuen Plänkler-Verband fertig ausgebildet und unser erstes Kriegsschiff wird vom Stapel laufen. Dieses soll unsere Flanken schützen und verhindern, dass die Irokesen ihre Truppen über den Seeweg nach Cusco verschiffen. Bei der neuen Eisenmiene habe ich den Mohawks, die wieder an unsere Grenzen vorgerückt sind, eine Falle gestellt. Ich befürchte allerdings, dass sie nicht dumm genug sind, auch in diese zu tappen.

    Mögen am Tage der goldene Glanz der Sonne und des Nachts die silbernen Strahlen des Mondes über euch wachen

    Der Inka
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  7. #112
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Sein Bogen steht sehr gut...und zum ersten Schwert
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  8. #113
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Für die ganz Neugierigen:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  9. #114
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Erinnert mich stark an die KI dein Aufbau... Fernkämpfer vorn, Nahkämpfer hinten...

    Leider muss ich feststellen, dass dein vorderer Schleuderschütze, wenn Ssid nicht ganz beschränkt ist (und das scheint er nicht zu sein) dem Tode geweiht ist. Wohin soll der denn ausweichen, wenn der Mohawk angreift?
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  10. #115
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Diese Positionierung hatte zwei Gründe:

    1. Ausschalten des Bogens 1-von Osininka: hat nicht ganz geklappt
    2. Angebot für Ssid und Ablenkung vom Perser

    Jetzt steckt er im Dilemma entweder gegen den Perser Position zu bewahren/anzugreifen (falls dieser jetzt vorgeht), oder meinen Schleuderschützen anzugreifen. Tut er Letzteres, womit ich eigentlich rechne, hat Stompot freie Bahn. Er könnte den Verlußt seines Krummsäbels ja nie schnell genug ausgleichen. Ich hingegen bekomme zum Preis eines Schleuderschützen die Möglichkeit den Mohawk zu vernichten (1 Plänkler, 1 Triere, 1 Schwert) und dann die Stadtangriffe wieder aufzunehmen. Für den Fall, dass Stompot auf das Silber zieht und Ssid ihn mit dem Mohawk angreift, hab ich den 1.Plänkler vorgezogen. Ich geh nicht davon aus, dass er den Krummsäbler auf dem Hügel und über den Fluß mit einem Ansturm erledigt und dann kommt er ins Kreuzfeuer von Stompots Bogen und meinem Plänkler. Soweit der Plan. Mal sehen wie Ssid ihn diesmal wieder vereitelt
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  11. #116
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Diplo von den Persern:
    Achtung Spoiler:
    Seid gegrüßt großes Volk der Inkas, Söhne der Hügel und der Berge,

    Nach langer Beratung mit meinen Truppenführeren habe ich mich entschlossen meine Einheiten nördlich von Osininka zu bewegen um den Irokesen den Nachschubweg bzw. die Rückzugsmöglichkeiten zu nehmen. Die Position ist zwar etwas exponiert, aber die Irokesen würden bei einen Angriff auf meine Einheiten Ihre Steitkräfte von Osininka abziehen.



    Dareios I.
    Bild

    Bild

    Diplo mit den Persern:
    Achtung Spoiler:
    Wie man sieht, habe ich meine Zurückhaltung, was strategischen Kartentausch betrifft, aufgegeben. Ich hatte letzte Runde schlicht nicht die Zeit, eine adequate Beschreibung zu fabrizieren. Und da der Bann nun einmal gebrochen ist ...
    Freund Daraios, Herr über Persien!

    Der Mohawk-Verband bei Osininka ist Geschichte! Wie von mir erwartet hat dieser meinen Plänkler (6-von Osininka) angegriffen und vernichtet. Das brachte ihn genau in die Position, in der wir ihn haben wollten. Meine mit Schwertern ausgerüsteten 1.Makanas griffen ihn an und dezimierten ihn stark, brachen aber, so wie es ihr Befehlshaber vorgesehen hatte, kurz vor der endgültigen Vernichtung den Kampf ab. So konnten sie in der Deckung des Hügels verbleiben (ist nur von der Stadt selbst zu beschießen) und unsere Plänkler gaben ihnen den Rest. Die 2.Makanas, die Dank eurer Hilfe ebenfalls mit Schwertern ausgerüstet sind, rückten ins Kampfgebiet vor. Aufgrund der so erfolgreich geschlagenen Schlacht wurde der Befehlshaber der 1.Makanas nach Cusco berufen und dort vom Inka persönlich zum Großen General ernannt. Er ist schon wieder auf dem Weg an die Front und kann schon nächsten Zyklus die Angriffe der Flotte und der südlichen Plänkler unterstützen. So nichts gravierendes dazwischen kommt, ist ein Angriff der Plänkler auf Osininka von Osten und von Westen geplant, sowie ein Beschuß von See aus. Danach werden die 2.Makanas die Stadt angreifen. Die Krieger jenseits des Flußes sollen dabei die Flanken der Schwerttragenden Makanas schützen. Momentan wäre unserer Sache am meisten gedient, wenn ihr seine Einheiten direkt angreift. Vor allem seine Bögen sollten gute Ziele abgeben.

    Mögen am Tage der goldene Glanz der Sonne und des Nachts die silbernen Strahlen des Mondes über euch wachen

    Der Inka

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hamilkar Barkas (01. Januar 2012 um 11:28 Uhr)
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  12. #117
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Text folgt ...

    Bild
    Seid gegrüßt, Freund Dareios, Herr über Persien!

    Die Belagerung Osininkas strebt ihrem Höhepunkt entgegen! Das Abwehrfeuer der Stadt und deren Besatzung hatte sich auf unsere Flotte konzentriert. Diese wurde zwar schwer beschädigt, aber nicht versenkt! Wir führten unseren Angriff wie schon mit der letzten Depesche avisiert durch und konnten die Verteidigung der Stadt schwer beschädigen. Mit eurer Hilfe wird Osininka im nächsten Zyklus in unsere Hände fallen! Mein Wunsch an euch ist, mit eurem Bogen die Stadt selbst zu beschießen. Dies wird helfen, die Stadtverteidigung nieder zu ringen.

    Ich habe jedoch noch einen Vorschlag zu machen, der mir nicht leicht über die Lippen kommt. Ihr solltet erwägen, eure Krummsäbel-Kämpfer auf den Hügel 9-von Osininka zu positionieren. Dies ist eine sehr gefährdete Position und es kann sehr leicht sein, dass ihr dabei die ganze Einheit verliert. Allerdings würde diese mutige Tat mit Sicherheit zur Einnahme von Osininka unsererseits führen. Ich will das Risiko, eure ganze Truppe einzubüßen, nicht klein reden, aber es ist ohne weiters möglich, dass er auf den Angriff mit dem Mohawk ganz verzichtet. Er wird selbst erkennen, daß er damit die Einnahme der Stadt nicht mehr verhindern kann und dass die so geschwächten Mohawks mit hoher Wahrscheinlichkeit dann selbst fallen würden. Allerdings neigen viele Kommandanten in verzweifelten Situationen zu Selbstmord-Aktionen und ihr würdet damit sicherlich seinen Groll auf euch ziehen. Mir ist bewußt, dass man solch ein Risiko auch vom besten Verbündeten nicht verlangen kann, aber ich bitte euch, es wohlwollend zu überdenken. Der Fall Osininkas ist mit Sicherheit der schwerste Verlust, den wir ihm momentan zufügen können und würde den Verlauf des gesamten Krieges zu unseren Gunsten beeinflussen.

    Mögen am Tage der goldene Glanz der Sonne und des Nachts die silbernen Strahlen des Mondes über euch wachen

    Der Inka

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hamilkar Barkas (01. Januar 2012 um 19:41 Uhr)
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  13. #118
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Gratuliere zum Feldzug. Sollte alles gut gehen, wie es aussieht...
    Ich denke das Schiff anzugreifen war ein Fehler von El Ssid. Besser wäre es dein Schwert zu beschiessen, auch wenn nur wenige HP draufgehen. Mit dem Schiff kann keine Stadt erobert werden und der Beschussschaden ist auch gering....
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  14. #119
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.06
    Beiträge
    1.587
    Der Gratulation schließ ich mich an!
    Bei deiner und Stompots PBEM7er-Story bin ich fleissiger mitleser - macht viel Spass eurem Feldzug zu folgen

  15. #120
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651

    Die Einnahme von Osininka

    Nachfolgend ein paar Schlachtbilder. War Stellenweise echt knapp

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


Seite 8 von 38 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •