Seite 18 von 38 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 567

Thema: [7] Unter den Schwingen des Kondors II

  1. #256
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Darf ich in diesem Zuge darauf hinweisen, dass das eigentlich 3400 n.C. heißen müsste.
    Emoticon: ablach Mann oh Mann ist rechnen schwer
    ( ) Habs jetzt geändert.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  2. #257
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Übrigens kam soeben Nachricht aus Persien:
    Seid gegrüßt großes Volk der Inkas, Söhne der Hügel und der Berge,

    ich freue mich zu hören das Ihr die Baumwolllieferung gut gebrauen könnt. Euer Bote ist bereits mit erste Tranche der Lieferung
    auf dem Rückweg zu Euch.
    Ja wir haben an unserer Westgrenze eine neue Stadt gegründet und werden in kürze Budapests Hilferuf nachkommen und Lhasa beseitigen.
    Mit den Babyloniern besteht ein noch 18 Runden andauernder Nichtangriffspack. Was danach geschehen wird steht alleine in den Sternen,
    doch sind meine Grenzposten auf das Schlimmste gefasst.
    Korea wollte wohl aus dem persische - babylonischen Konflikt Profit rausschlagen, aber von meiner Seite aus kann ich nichts
    negatives über Korea berichten, mir gegenüber hat Korea sich stehts korrekt verhalten.
    Vielleicht ist dies aber auch nur eine List der Babylonier?
    Momentan ist der Landweg nach Korea noch frei, da es noch neutrales Gebiet zwischen Persien und Babylon gibt.
    Der Seeweg im Norden nach Korea ist aber aufgrund einer Landzunge die bis an die Polargebiete stößt nicht möglich.
    Solltet Ihr offene Grenzen benötigen um nach Korea oder wieder zurück in Euer Reich zu gelangen so fragt einfach nach wir werden dann
    Eurem Wunsch sofort nachkommen.

    Dareios I.
    Mist! Hätt ich mir nach meinen Erfahrungen im Süden schon denken können, dass auch der Norden zugewachsen ist. Da hätt ich mir die Triere schenken können
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  3. #258
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651

    Das "republikanische Paradoxon"

    3.475 erfüllte der damalige Inka einen langgehegten Wunsch des Stammesrates und rief die Republik aus. Zwar blieb der Inka das Oberhaupt des Staates, doch sollten im neugegründeten Senat die gewählten Vertreter der Bevölkerung die Regierung des Reiches maßgeblich mitbestimmen können. Dass dies trotz der militärischen Erfolge des Inka und der unbestreitbaren wirtschaftlichen Effizienz der oligarchischen Strukturen des Reiches geschah, hätte den Stammesrat eigentlich stutzig machen müssen. Nichts desto trotz unterstützte der gesamte Stammesrat einstimmig die Senatsgründung. Diverse euphorische Briefwechsel lassen nur den Schluß zu, dass maßgebliche Teile des Stammesrates den Inka in jahrelangen Verhandlungen mehr oder weniger dazu genötigt hatten. Noch unter dem Vater des damaligen Inka wäre schon allein die Vorstellung einer Republik unvorstellbar gewesen, dass der junge Herrscher dieser nun zugestimmt hatte, legten ihm die Meisten der Stammesräte wohl als Schwäche aus. Jedoch erwies sich der junge Herrscher als weit gewiefterer Staatsmann, als man ihm zugetraut hätte. Die ehemals irokesischen Gebiete hatten ja schon von seinen Vorgängern weitgehende Unabhängigkeit erhalten (2.800 Osininka, 3.125 Amaru, 3.250 Viracocha und 3.400 Akwesasne) . Der Inka gewährte ihnen nun endgültig das Recht alle internen Belange völlig autark und unabhängig zu regeln. Lediglich die Bodenschätze und Handelsgüter unterstanden, so wie im restlichen Reich auch, weiterhin dem Inka. Und natürlich auch das in den Provinzen stationierte Heer. Dadurch hatte er die Provinzen Osininka, Amaru, Viracocha und Akwesasne vollständig dem Einfluß des Stammesrates entzogen, während er selbst auch in diesen Provinzen ständig present war. Da der neue Senat sich aber aus Vertretern aller Provinzen zusammensetzte, hatte er damit den Einfluß des Stammesrates faktisch mehr als halbiert. Dieses briliante Manöver hatte durch die Etablierung gewählter Volksvertreter im Endefekt die Position des Herrschers drastisch gestärkt und sollte als das "republikanische Paradoxon" in die Geschichte des Reiches eingehen.

    Bild

    In diese Periode fiel auch die Fertigstellung der ersten großen Terassenfelder bei Tiwanaku, die Vorbild für alle folgenden Terassenfelder der Inkas sein sollten. Noch heute zählen sie zu den effektivsten und ertragreichsten Terassenfeldern des ganzen Reiches.

    Bild

    Überblick über das Reich der Inkas:

    Bild

    ... und dem Rest der damals bekannten Welt:

    Bild

    Demo im Spoiler:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  4. #259
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Momentan passiert nicht allzuviel. Amaru baut ein Monument und beginnt mit einem Kolosseum.

    Bild

    Die Einheiten sind unterwegs um sich in den Städten zu stationieren, was unsere Einnahmen schrittweise weiter erhöht. Der 1.Plänkler ist Richtung Singapur aufgebrochen, um dort einen Lokalaugenschein zu nehmen. Danach will ich mich bei Dur Kurigalzu mit dem Koreaner treffen:

    Zitat von rushcrusher

    Wir grüßen den Vernichter der irokesischen Barbaren

    Wie mir Sejong berichtet gibt es zwischen euch und Ihm keinen Kontakt. Als zeichen der Freundschaft euch gegenüber würde ich vorschlagen auch Ihr schickt eine Einheit zu uns und trefft dort Sejong.

    hochachtungsvollst
    rushcrusher


    Zitat von Eric

    Nebuchadnezzar, wir freuen uns dass Ihr unsere öffentliche Erklärung angenommen habt. Gern treffen wir den König der Inkas dessen Taten auch bis zu uns gedrungen sind.
    In 3 Runden wird ein Trupp Späher an Eurer Stadt an dem großen Fluss - Ihr nennt sie Dur-Kurigalzu - auf ihn warten.

    Sejong



    Weiser Herrscher Babylons!

    Wir danken euch für die Übermittlung der koreanischen Botschaft an uns. Bitte teilt ihnen mit, dass wir uns schon auf eine Kontaktaufnahme freuen und dass sich unsere Botschafter, unter dem Begleitschutz der 1.Plänkler, bereits auf den Weg zu dem Stelldichein gemacht haben. Leider ist die Entfernung die sie zurücklegen müssen ungleich größer. Daher werden sie wohl noch gut 10 Zyklen benötigen, ehe sie die Grenzen Dur-Kurigalzus erreicht haben werden.

    Möge der Sonne Glanz die Hallen eurer Weisheit in güldenem Licht erstrahlen lassen

    Der Inka
    Auch an Stompot habe ich geschrieben:

    Werter Freund Dareios, Herr über Persien!

    Euer Bote ist wohlbehalten samt seinen Gütern bei uns eingetroffen. Ein weiterer Meilenstein in der fruchtbaren Handelsbeziehung zwischen Cusco und Persepolis ist somit errichtet!

    Auch für eure Auskünfte bezüglich des versperrten Seeweges und für euer Angebot, uns offene Grenzen zu gewähren sollten wir diese benötigen, bedanke ich mich aufs herzlichste!

    Für euren Kriegszug gegen Lhasa wünscht euch das ganze Volk der Hügel und der Berge viel Glück!

    Mögen am Tage der goldene Glanz der Sonne und des Nachts die silbernen Strahlen des Mondes über euch wachen!

    Der Inka
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hamilkar Barkas (19. Februar 2012 um 17:39 Uhr)
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  5. #260
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Mit ein paar Kolosseum hast du doch echt gute Karten. Sag noch mal etwas mehr zu den Terassenfelder. Andere haben DLCs nicht, z.B. ich . Jeder Hügel hat damit +3?


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #261
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.654
    Terrassen bringen 1 Nahrung von Haus aus und dann noch 1 Nahrung für jeden angrenzenden Berg.
    Gerade bei dir hätte ich doch erwartet, dass du weißt, wo man sich noch informieren kann.
    Geändert von Maximo der X-te (20. Februar 2012 um 21:39 Uhr)
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #262
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Terrassen bringen 1 Nahrung von Haus aus und dann noch 1 Nahrung für jeden angrenzenden Berg.
    Gerade bei dir hätte ich doch erwartet, dass du weißt, wo man sich noch informieren kann.
    Ja, hier in der Story ;P Mit Menschen reden und so

    Danke für die Info. Ist ja sehr interessant gelöst.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #263
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    Haste eigentlich vor Dir Katmandu noch zuholen, wegen der Muscheln und bei Osinanka die Dias ( Kulturerweiterung vorausgesetzt ), wäre Katmandu ja zügig noch drinne, oder ?

  9. #264
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Mit ein paar Kolosseum hast du doch echt gute Karten. Sag noch mal etwas mehr zu den Terassenfelder. Andere haben DLCs nicht, z.B. ich . Jeder Hügel hat damit +3?
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Terrassen bringen 1 Nahrung von Haus aus und dann noch 1 Nahrung für jeden angrenzenden Berg.
    Gerade bei dir hätte ich doch erwartet, dass du weißt, wo man sich noch informieren kann.
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Ja, hier in der Story ;P Mit Menschen reden und so

    Danke für die Info. Ist ja sehr interessant gelöst.
    Zitat Zitat von Tek_Rebell Beitrag anzeigen
    Haste eigentlich vor Dir Katmandu noch zuholen, wegen der Muscheln und bei Osinanka die Dias ( Kulturerweiterung vorausgesetzt ), wäre Katmandu ja zügig noch drinne, oder ?
    @Terassenfelder:
    Ich denk viel zu selten dran, dass jemand der die Inkas nicht hat, mehr Infos brauchen könnte. Werd mich bemühen, das in Zukunft verstärkt einzubauen Mit den Terassen verhält es sich so wie Maximo schon geschrieben hat (im Post #1 steht es übrigens im Spoiler). Zu erwähnen ist vielleicht, dass Hügel am Fluß ohne Berge besser mit einem Bauernhof bewässert werden, da Terassen (soweit ich mich erinnere) weder von ÖV noch von Dünger profitieren. D.h. also, dass Terassen ohne Berge eher sinnlos sind. Terassen mit einem Berg sind genau so gut wie Bauernhöfe ab Dünger, aber viel früher nutzbar und daher schon Jeder weitere Berg wird hier zum echten Bringer Im Spoiler ist ein altes Bild mit damaligen Siedlungsabsichten. Wenn Du Dir #1 anschaust hast Du 6-3 von #1 einen Hügel mit 4 angrenzenden Bergen, was eine Terasse mit 5+2 ergiebt! Außerdem hätte der Standort noch mindestens 2 weitere Terassen mit 3+2
    Achtung Spoiler:

    @Kolosseen:
    Zur Zeit bauen alle Marionetten und Machu Kolosseen! 2 davon (Viracocha und Osininka) werden schon in 3 Runden fertig Viracocha wächst allerdings in 2Runden, so dass wir 1Runde mit fahren. Gleich danach wächst auch Osininka. Ich werd dann auch noch ein Kolosseum in Cusco bauen und - sobald es finanziell möglich ist - eines in Tiwanaku kaufen. Dann bau ich den Circus Maximus.

    @StSt:
    Katmandu steht momentan noch nicht auf dem Speiseplan. Ich bin überhaupt am Überlegen, in diesem Spiel die StSt. eher zu nutzen, als zu erobern. Kapstadt will ja eine Strasse von mir, was ein netter Zug gegenüber einem Inka ist Kadmandu ist zwar feindlich und daher natürlich ein Kanditat zum erobern, aber da wär es doch nett, wenn das im Zuge eines StSt-Auftrags geschieht. Kadmandu fordert gerade die Eroberung von Kapstadt. Vielleicht will Kapstadt ja die Eroberung von Katmandu, sobald die Straße steht

    @Osininka:

    Edelsteine kommen leider noch nicht für die Kulturerweiterung in Frage. Zweifellos eine der Situationen, bei denen die Marionettierung stört. Ich hoffe aber, dass die KI sie für die nächste dann in den Fokus nimmt.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  10. #265
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Meine Erinnerung hat mir wohl eine Runde unterschlagen, denn Viracocha ist bereits diese Runde gewachsen. Durch das Stadtwachstum wird das Kolosseum auch schon nächste Runde fertig. Das ist keine Runde zu früh, da trotz 1 Osininka ebenfalls nächste Runde wächst. Das Kolosseum in Osininka wird dann in 2 Runden fertig sein. Bin schon gespannt, was Viracocha als nächstes baut. Tippe entweder auf ein Monument, oder auf einen Zirkus.

    Diese Runde sind alle Militäreinheiten außer dem 1.Plänkler in Städten stationiert, was uns satte Einnhamen beschert. Oligarchie ist eben nicht nur eine gute Verstärkung der Stadtverteidigung, sondern
    in Friedenszeiten auch ein Seegen für die Staatskasse Nächste Runde wird die Straße von Cusco nach Osininka fertig, so dass wir in 2 Runden unseren 2. Handelsweg haben werden (vorerst einmal mit zusätzlichen 3). Den BT schick ich dann gleich weiter in den Süden, um mit der Straße nach Kapstadt zu beginnen. immerhin hat Kapstadt auch Edelsteine und wenns blöd hergeht, krieg ich die von dort schneller als von Osininka Es könnte allerdings nötig sein, den BT mit dem Speer zu beschützen, falls dort unten wieder Barbs auftauchen sollten. Auch bei Machu hat der BT schon das letzten Teilstück der Handelsstrasse in Angriff genommen und von Osininka aus wurde die Straße nach Amaru angefangen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  11. #266
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Viracocha baut einen Zirkus

    Bild

    Osininka ist gewachsen und belegt jetzt zusätzlich die Flußfarm. Durch das Kolosseum steigt die Zufriedenheit nächste Runde auf 2.

    Bild

    Diese 2 werden dann von Machu und Tiwanaku verbraucht werden.

    Die Forschung geht auf Währung. Wir müssen unseren Vorteil ausbauen! Außerdem brauchen die Marionetten nach den Kolosseen was vernünftiges für die Bauliste


    Bild

    Die Demo schaut gar nicht so schlecht aus. Das Wachstum der beiden Städte in den letzten 2 Runden hat uns wieder auf Platz 2 bei der Forschung gebracht. Wenn die SH fertig ist, sollte das auch noch was werden.

    Babylon ist nun 1. bei den Soldaten
    Ist das einfach Angst vor Stompot oder was hat rushcrusher vor?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  12. #267
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651

    Runde 100: Die Errichtung des Steinkreises bei Cusco

    Die Errichtung des Steinkreises bei Cusco, im Jahre 3.625 n.C. stellt eine wahre Meisterleistung inkaischer Ingenieurskunst dar. Die Planungen und Vorbereitungen hatten bereits vor dem Ende des Irokesenkrieges ihren Anfang genommen. Die Besonderheit und große Herausforderung bestand natürlich nicht im bloßen Aufrichten der Monolothen, sondern darin, dass diese auf Felsspitzen in der Bucht vor Cusco errichtet worden waren. Allein die Bearbeitung der Fundament-Felsen im Meer, sowie das Abtragen überschüssigen Materials, war mit damaligen Werkzeugen und Booten eine Meisterleistung. Aber gar die Aufschüttung des Ringwalles, der bis heute das Heiligtum vor den Gezeiten und der salzigen Gischt eines sturmzerwühlten Meeres schützt, ist eine Ingenieursleistung, die sich mit allem messen kann, was nachher an Großleistungen noch erbracht werden sollte. Penible Schreiber des Inka hatte alles aufs sorgfältigste festgehalten, von den Monolithen, die man aus den Anden geholt hatte, bis hin zum letzten Fisch, der von den Arbeitern verzehrt worden war. Nicht jede einzelne Abrechnung ist noch erhalten, aber das, was noch intakt ist, liefert den Archeologen eine mehr als solide Grundlage für ihre Berechnungen. Noch heute pilgern täglich Tausende - Gläubige wie Touristen - zu diesem wundervollen Beweis für die Kraft des Menschen, seine Ideen allen Wiedrigkeiten zum Trotz, in die Tat umzusetzen.

    Bild

    Dies ist auch ein Beweis, aber einer dafür, dass die KI doch noch Sinnfreie Entscheidungen trifft

    Da die Weide nicht am Fluß liegt, wird bei Goldfokus der Stall wohl nie gebraucht werden
    Ich hätt da eher mit einer Wassermühle oder eventuell einem Tempel gerechnet. Vorher auf Währung zu gehen und dann erst auf EV, wäre wohl die bessere Wahl gewesen.

    Bild

    In Cusco hingegen wird sich der Stall auszahlen. Ich hab zwar eine der Silberminen auf eine Flußfarm umbelegt, da Cusco dadurch in der hälfte der Zeit wächst, aber der Stall wär nur um 2 Runden schneller fertig geworden. Den BT lass ich noch schnell die Schafe einzäunen, ehe ich ihn zum Bau der Straße nach Kapstadt schicke.

    Bild

    Die Demo zeigt (wenn man sie mit der Letzten vergleicht), dass Stompot und rushcrusher um den 1.Platz in der Forschung rittern Aber wir liegen hier alle sehr knapp beieinander (1 Prozent-Punkt Unterschied). Lediglich Eric scheint ein wenig abgeschlagen. Rushcrusher ist immer noch Erster bei den Soldaten und ich bin an die 2. gerutscht, aber Stompot hat diese Runde einen StSt. erobert und daher wohl angeschlagene Einheiten. Trotzdem ich bei Erntertrag, Produktion und BSP an 2.Stelle bin, hat Stompot dort einen ordentlichen Vorsprung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  13. #268
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Diplo mit Persien:

    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas
    Zitat Zitat von Stompot
    Seid gegrüßt großes Volk der Inkas, Söhne der Hügel und der Berge,

    Euer Plänkler der meine Grenzen erreicht hat überbringt die wunderbare Nachricht von
    der Errichtung des Stonehenge durch Eure Ingenieure. Ich gratuliere Euch zu dieser
    großen Leistung.

    Dareios I.
    Seid auch ihr gegrüßt, Freund Daraios, Herr über Persien!

    Ja, der Steinkreis zu Cusco ist eine wahre Meisterleistung der inkaischen Ingenieurskunst, haben sie ihn doch auf Felsen im Meer errichtet! () Wir dankten damit unseren Göttern angemessen für unseren Sieg über die Irokesen.

    Doch auch euch müssen wir zu einem Sieg gratulieren, haben uns unsere Berater doch davon unterrichtet, dass ihr Lhasa eingenommen habt und so die Bevölkerung von Budapest vor der dortigen Bedrohung errettetet!

    Mögen am Tage der goldene Glanz der Sonne und des Nachts die silbernen Strahlen des Mondes über euch wachen!

    Der Inka
    Diplo mit Babylon:

    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas
    Zitat Zitat von rushcrusher
    Herscher über das Volk der Berge und Hügel,
    Bezwinger von unzähligen Barbaren,

    Wir gratulieren euch zu eurem neuen Wunder. Ihr hattet schon immer eine beneidenswerte Kultur.


    Hochachtungsvoll
    gez. rushcrusher
    Weiser Herrscher Babylons!

    Ja, der Steinkreis zu Cusco ist eine wahre Meisterleistung der inkaischen Ingenieurskunst, haben sie ihn doch auf Felsen im Meer errichtet! () Wir dankten damit unseren Göttern angemessen für unseren Sieg über die Irokesen.

    Möge der Sonne Glanz die Hallen eurer Weisheit in güldenem Licht erstrahlen lassen

    Der Inka
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  14. #269
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Der erste Kontakt zu Korea ist endlich hergestellt:

    Zitat Zitat von Eric
    Wir grüßen den großen König der Inkas!

    Lange Zeit ist ins Land gegangen bis sich nun auch unsere Wege kreuzen. Viele Geschichten über Eueren sagenumwobenen Feldzug gegen das, auch uns unbekannte Land, der Irokesen sind auch bis zu unseren Grenzen gedrungen. Schon zu Beginn unserer Zeitrechnung berichteten uns persische Diplomaten von dem feigen Überfall der Irokesen. Somit war deren Untergang ein sicher wichtiger Schritt um den Frieden in unserer Welt zu wahren.

    Sicher habt auch Ihr schon etwas, sei es durch persische oder babylonische Diplomaten, gehört auch wenn unser kleines Land recht unbedeutend scheint. Sicher wisst Ihr auch schon dass wir weit im Westen, hinter den Grenzen von Persien und Babylon leben. Wir hoffen dass dieses denkwürde Treffen unserer Völker der Beginn einer Freundschaft ist um unsere Welt in eine fruchtbare und friedliche Zukunft zu führen.

    Sejong der Große, König von Korea
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas
    Seid gegrüßt Sejong, Herr und König Koreas!

    Seit den Tagen unserer Vorfahren, als die ersten Kontakte zu Babylon und Persien geknüpft wurden, haben wir von euren saagenumwobenen Landen gehört. Leider zwangen uns die Umstände all unsere Ressourcen auf den Krieg mit den Irokesen zu konzentrieren und wir waren auf viele Jahrhunderte hin außerstande diese unsere schöne Welt weiter zu erkunden. Nun, nachdem wir obsiegten, haben wir erneut eine Expedition in die Ferne gesandt, um den Schleier des Unwissens, der immer noch weite Teile dieser Welt vor uns verborgen hält, zu lüften.

    Das Volk der Hügel und der Berge preist sich glücklich, endlich auf eure Repräsentanten gestoßen zu sein. Lange schon hegen wir den Wunsch mit euch friedlichen Handel zum beiderseitigen Vorteil zu treiben. Wisset, dass wir Silber, Pelze und Färbemittel im Überfluß besitzen und diese gerne mit euch tauschen würden. Zwar berichteten unsere Berater, dass ihr anscheinend zur Zeit keinerlei Handelsgüter anzubieten habt, aber womöglich wird sich das ja bald ändern.

    Mögen die güldenen Strahlen der Sonne den Suchenden der Jadehalle Erleuchtung schenken.

    Der Inka
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  15. #270
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Akwesasne ist diese Runde gewachsen und gleichzeitig ist der Handel Gold versus Silber mit Stompot ausgelaufen. Ich hab den natürlich sofort wieder eingestellt. Cusco und Tiwanaku sind in der Zwischenzeit ja auch gewachsen, deshalb haben wir jetzt 6. Viracocha hat zwar den Zirkus fertig, da es aber nur 3 hat, bewirkt der momentan nur +1. Nächste Runde wird aber das Kolosseum in Machu gebaut, so dass mit dem Gold von Stompot die Zufriedenheit wieder auf +/-0 ist.

    Bild

    Bild

    Bild

    Diese Runde gab es etwas tiefschürfendere Diplo, als zuletzt
    Zuerst mit Persien:

    Zitat Zitat von Stompot
    Seid gegrüßt großes Volk der Inkas, Söhne der Hügel und der Berge,

    wir danken Euch für Euer wiederholt umsichtiges Handeln unseren Gold-Silber-Tauschhandeln zu erneuern.
    Wie geht es mit dem Aufbau Eures Landes voran?
    Mangelt es Euch an irgend etwas, können wir Euch irgendwie helfen?

    Dareios I.
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas
    Seid gegrüßt, Freund Dareios, Herr über Persien!

    Wie ich sehe, ist mein Bote wohlbehalten bei euch angekommen. Sobald der Eure mit den ersten Gold-Ladungen auch bei uns eintrifft, wird das gröbste Murren unter dem Volk der Inkas ein Ende haben. Der Aufbau unseres Landes schreitet stetig voran, wenn auch nicht so zügig wie wir es gerne gesehen hätten. Die autonom verwalteten Provinzen haben leider nicht immer das Wohl des ganzen Reiches im Kopf und so kommt es gelegentlich zu Fehlinvestitionen der dortigen Aristokraten. Eine direkte Hilfestellung eurerseits ist jedoch zur Zeit nicht nötig.

    Was uns jedoch beiden helfen sollte, ist ein klärendes Gespräch über zukünftige Grenzverläufe. Diesbezüglich bin ich auch mit den Babyloniern in Kontakt getreten, aber diese erscheinen mir hier noch sehr verschlossen und wenig kooperativ. Meine schon einmal geäußerte Vermutung, dass dies einen möglichen Zündstoff zu einem Konflikt mit ihnen darstellt, scheint sich zu bewahrheiten.

    Meine Vorstellung der Stadtansiedelung, die euch tangieren wird, beschränkt sich im Wesentlichen auf eine Gründung zwischen Viracocha und Tarsus. Ich will diese Stadt 4-von den Bananen errichten, was 6-6-6-6-9 von Tarsus wäre. Sie würde Tarsus kein wichtiges Feld mehr wegnehmen können, für mich aber eine interessante Grenzstadt und einen Nordseehafen abgeben. Eine weitere Stadt soll irgendwo an dem Berg 6-6-6-6-3-3-3-3 von Tarsus liegen. Dies sind die nördlichsten Position die uns vorschweben und wohl die Einzigen, die unmittelbar an Persien grenzen werden.

    Des weiteren beanspruchen wir die Küstenlinie des Binnenmeeres, an dem Cusco und Osininka liegen, als Siedlungsgebiet der Inkas.

    Ich gehe davon aus, dass dies auch den Interessen unserer persischen Freunde entspricht.

    Mögen am Tage der goldene Glanz der Sonne und des Nachts die silbernen Strahlen des Mondes über euch wachen!

    Der Inka
    Danach mit Babylon:
    Zitat Zitat von rushcrusher
    Großer Inka Herscher

    Vor vielen vielen Zyklen habt ihr uns nach Plänen für die Zukunft des Babylonischen Volkes gefragt.
    Wir haben eine klare Vorstellung von dem was wir erreichen wollen und können. Wir können aber nur offen darüber verhandeln mit einem loyalen Partner.

    Babylon hofft mit euch einen solchen zu finden.

    gez. rushcrusher
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas
    Weiser Herrscher Babylons!

    Ich weiß nicht, wie ihr euch Verhandlungen mit uns ohne Offenheit vorstellt!?

    Wir haben noch nie jemanden hintergangen und es wundert uns schon sehr, dass ihr solches befürchtet. Eines ist klar, die Inkas werden immer felsenfest zu dem stehen, was sie versprechen. Daher werden wir auch nie etwas zugestehen, womit wir nicht wirklich einverstanden sind. Gleiches erwarte ich mir von meinen Verhandlungspartnern!

    Damit ihr seht, dass ich auch meine was ich sage, werde ich euch unsere Vorstellungen einfach auf den Tisch legen. Wir Inkas beanspruchen für uns bloß die Küsten des Binnenmeeres, dass sich von euch aus gesehen im Osten befindet, als Siedlungsraum. Lediglich ganz im Süden, bei der dortigen Gebirgskette, beabsichtigen wir eine zukünftige Siedlung im Landesinneren. Diese Gegend ist für alle anderen Völker ob ihrer vielen Gebirge eher uninteressant, stellt aber für uns Inkas eine große Herausforderung im Terassenbau dar, der wir uns unbedingt stellen wollen. Das Land zwischen Tarsus und Viracocha wird ebenfalls von mir beansprucht, aber dies liegt weitab all eurer Interessen und ich erwähne es nur der Vollständigkeit halber.

    Ihr seht also, unsere Vorstellungen sind äußerst Maßvoll und sollten mit babylonischen Interessen nicht kollidieren.

    Möge der Sonne Glanz die Hallen eurer Weisheit in güldenem Licht erstrahlen lassen

    Der Inka
    Damit man das Geschriebene etwas besser nachvollziehen kann, die Karte:

    Bild

    Das sollte doch genug Zündstoff beinhalten Emoticon: burn

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Und es beginnt schon zu glosen Emoticon: cbfies
    Brandaktuell vom Perser:

    Zitat Zitat von Stompot
    Seid gegrüßt großes Volk der Inkas, Söhne der Hügel und der Berge,

    gegen Eure Siedlungspläne habe ich nichts einzuwenden und wenn möglich,
    werde ich Euch nach Kräften hierbei unterstützen.
    Der NAP zwischen Babylon und Persien wird in 4 Zyklen auslaufen, es bleibt nun
    abzuwarten wie sich die weiteren bilateralen Beziehungen entwickeln werden.
    Ich hoffe das die von Euch angesprochenen Befürchtungen gegenüber den Babyloniern,
    nicht auch bei meinen Verhandlungen auftreten werden. Aber da ich ja bereits schlechte
    Erfahrungen mit Babylon gesammelt habe, werde ist Persien auf das schlimmste Vorbereitet.

    Dareios I.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


Seite 18 von 38 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •