Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Pie's Ranged Warfare

  1. #16
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    Dürfte glaube ich kein Problem darstellen, es sind glaube ich keine neuen KI-Taktiken dazugekommen...

    --> Ansonsten: Probiers halt aus

    ...too old...

  2. #17
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Zitat Zitat von racingt40 Beitrag anzeigen
    Ein paar Fragen:

    1.)Kann man den Mod auch mit Better BTS AI nutzen/mergen? Oder versteht die KI dann nicht die ganzen neuen Möglichkeiten? Oder vielleicht mit BUG?

    2.) Ist es Absicht, dass die Generlaspunkte höher angesetzt sind?

    3.) Wann geben Tiere Nahrung?

    4.) Dürfte ich den Mod als Basis für einen möglichen Mod von mir nutzen?
    1) Stimmt, probiers aus. Der KI hab ich - glaub ich - nix extra beigebracht. Sind ja eh nur sehr wenig Dateien zum durchstöbern. Die XML UNITAI Reihenfolge der einzelnen Fernangriffs-Einheiten muss halt eingehalten werden.

    2) Öhm, naja, es ist halt alles etwas verlangsamt worden, auch Kultur und Techtree.

    3) Wenn sie in Reichweite von 4 Plots zu einer eigenen Stadt sind.

    4) Aber selbstverständlich!

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Also ich hoffe jetzt mal dass es geklappt hat. Hab zu meinem Glück noch eine gemergedte Version von BUG 4.5 und Better AI bei den Fanatics gefunden.

    Bis jetzt hab ich erst einmal die XML Änderungen gemacht, das ging zumindest schonmal, die Python-Sachen folgen gleich.

    Schonmal danke für die Hilfe, werde jetzt dann mal öfters mit Fragen nerven
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  4. #19
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    Gerne, dann ist hier auch mal was los

    ...too old...

  5. #20
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von deepwater Beitrag anzeigen
    Gerne, dann ist hier auch mal was los
    Deepwater, mit Schiff im Wappen und Wasserreferenz in der Benutzerzeile hast du vielleicht eine Idee zu dem einzigen Restproblem in Pie's Ranged Combat: daß die verdammte KI nicht darauf kommt, Bogenschützen oder Katapulte auf Schiffe zu verladen und vom Schiffsdeck die Feinde mit Fernkampffeuer zu belegen. Wie kann kann die KI ohne SDK darauf aufmerksam gemacht werden, daß sie auch selber mit Katapulten andere Schiffe schwächen kann?

    *erwartungsvollschau*

  6. #21
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    hehe
    allerdings schätze ich, dass sich da ohne SDK nicht viel machen lässt, normalerweise bewege ich mich in Python nicht über den EventManager und die MainInterface hinaus...
    Ich schätze, das liegt daran, dass Einheiten auf Schiffen de facto in Schlaf versetzt werden, vielleicht reicht es schon aus, das auszuschalten, wäre zumindest mal eine Idee und ein Ansatzpunkt

    ...too old...

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    So, also ich hab jetzt zumindest den Großteil hinbekommen.

    Nun hab ich aber ein paar Problemchen:

    1.) Siehe hier:

    Ich hätte jetzt gerne dass die GP-Leiste größer ist, aber mit
    import GPUtil
    GP_BAR_WIDTH = 520
    bekomm ich das nicht hin.

    Jetzt hatte ich gedacht es funktioniert wenn ich ich die von BUG angegebenen # BUG - Bars on single line for higher resolution screens (siehe Spoiler) importiere, aber da hab ich mich wohl getäuscht.

    Achtung Spoiler:

    # BUG - Bars on single line for higher resolution screens - start
    if (xResolution >= 1440
    and (MainOpt.isShowGGProgressBar() or MainOpt.isShowGPProgressBar())):
    xCoord = 268 + (xResolution - 1440) / 2
    xCoord += 6 + 84
    screen.moveItem( szButtonID, 264 + ( ( xResolution - 1024 ) / 2 ) + ( 34 * ( iCount % 15 ) ), 0 + ( 34 * ( iCount / 15 ) ), -0.3 )
    else:
    xCoord = 264 + ( ( xResolution - 1024 ) / 2 )

    screen.moveItem( szButtonID, xCoord + ( 34 * ( iCount % 15 ) ), 0 + ( 34 * ( iCount / 15 ) ), -0.3 )
    # BUG - Bars on single line for higher resolution screens - end



    Wie bekomm ich es also hin dass die GP-Bar größer wird?

    Falls gewünscht kann ich die MainInterface-py auch hier hochladen


    2.)Dazu passend: Was hab ich verstellt dass die Forschungsleiste nicht mehr den gesamten freien Raum einnimmt?

    3.) Eine Frage zu den Events: Reicht es aus wenn ich die im Warfare Mod enthaltene CvEventManager einfach in den Python Ordner schmeiß? Zumindest klappt das mit den Tieren dann usw.

    4.) Hat die Excel-Tabelle für's Modden einen Sinn? Oder hast du, Pie die nur zur Information angehängt?

    5.) Irgendwie konnte ich keinen Unterschied zwischen der von BUG und von dir verwendeten "bEspionageCanSeeResearch" finden, stimmt das? Wenn ich die nämlich eingefügt hatte, kam es immer zu Traceback-Errors usw.
    Sagen wir einfach: Es kam zu Traceback-Errors die ich nicht verstanden hab bei "bEspionageCanSeeResearch"
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von racingt40 (21. November 2011 um 10:40 Uhr)
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  8. #23
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    1) Ich glaub, ich hab da eine fixe Größe gemacht, ohne Variable. Wenn du das dann aber für 2 versch. Bildschirmauflösungen machen möchtest, dann brauchst du ne Variable.

    2) Da gibts bestimmt auch ne Variable dafür. Weiß ich nicht auswendig, wie die heißt.

    3) Wenn du sonst keine EventManager-Datei drin hast, dann ja.

    4) Richtig, die dient nur der Information. Hab die Einheiten vorher in Excel sortiert, damit ich die Übersicht nicht verlier und nen Vergleich hab. Hab ich vergessen beim packen da raus zu tun. aber egal.

    5) Die Datei hab ich ja gar nicht drin!

    Ich würd dir gern genauer helfen, aber ich bin mit PAE V völlig eingedeckt...

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Also hab jetzt ein wenig getestet, ich hoffe dass zumindest alles richtig eingestellt ist für die weitere Verwendung.

    Aber zwei kleinere Probleme hab ich noch:

    a) Wenn ich ein Spiel lade erscheint das:



    Hat aber irgendwie keine Auswirkungen und ich gehe stark davon aus dass es auch ignoriert werden kann. Einerseits weil ich daran nichts geändert hab und die Schilder die von BUG auf der Karte gemacht werden, was die Funktion sagt, auch noch alle vorhanden sind.

    b) Dann hab ich ab und an Grafik Probleme, sichtbar hier:



    Einheiten werden nach der Farbe ihrer Nation angestrichen

    Hierbei geh ich davon aus dass es am Rechner liegt, Grafikdetails sind schon auf hoch nur als Anmerkung

    Noch zu den Anmerkungen von Pie:

    1)&2) Hab mich nun doch entschlossen dass so beizubehalten, dann kommt es auch zu keinen Problemen mit den CIV-Meldungen die in der Mitte erscheinen

    5) Da haben wir uns falsch verstanden. Die Frage ging von der Datei MainInterface-py aus, in der gibt's den Reiter "bEspionageCanSeeResearch" der folgendermaßen bei PRW aussieht:

    Achtung Spoiler:
    # PAE - Spionage nach vorne
    bEspionageCanSeeResearch = false
    for iMissionLoop in range(gc.getNumEspionageMissionInfos()):
    if (gc.getEspionageMissionInfo(iMissionLoop).isSeeResearch()):
    bEspionageCanSeeResearch = gc.getPlayer(gc.getGame().getActivePlayer()).canDoEspionageMission(iMissionLoop, ePlayer, None, -1)
    break

    if (((gc.getPlayer(ePlayer).getTeam() == gc.getGame().getActiveTeam()) and (gc.getTeam(gc.getGame().getActiveTeam()).getNumMembers() > 1)) or (gc.getTeam(gc.getPlayer(ePlayer).getTeam()).isVassal(gc.getGame().getActiveTeam())) or gc.getGame().isDebugMode() or bEspionageCanSeeResearch):
    if (gc.getPlayer(ePlayer).getCurrentResearch() != -1):
    szTempBuffer = u"-%s (%d)" %(gc.getTechInfo(gc.getPlayer(ePlayer).getCurrentResearch()).getDescription(), gc.getPlayer(ePlayer).getResearchTurnsLeft(gc.getPlayer(ePlayer).getCurrentResearch(), True))
    szBuffer = szBuffer + szTempBuffer
    if (CyGame().isNetworkMultiPlayer()):
    szBuffer = szBuffer + CyGameTextMgr().getNetStats(ePlayer)
    # break

    Achtung Spoiler:

    bEspionageCanSeeResearch = False
    if (bEspionage):
    for iMissionLoop in range(gc.getNumEspionageMissionInfos()):
    if (gc.getEspionageMissionInfo(iMissionLoop).isSeeResearch()):
    bEspionageCanSeeResearch = gc.getActivePlayer().canDoEspionageMission(iMissionLoop, ePlayer, None, -1)
    break

    if (((gc.getPlayer(ePlayer).getTeam() == gc.getGame().getActiveTeam()) and (gc.getTeam(gc.getGame().getActiveTeam()).getNumMembers() > 1)) or (gc.getTeam(gc.getPlayer(ePlayer).getTeam()).isVassal(gc.getGame().getActiveTeam())) or gc.getGame().isDebugMode() or bEspionageCanSeeResearch):
    if (gc.getPlayer(ePlayer).getCurrentResearch() != -1):
    szTempBuffer = u"-%s (%d)" %(gc.getTechInfo(gc.getPlayer(ePlayer).getCurrentResearch()).getDescription(), gc.getPlayer(ePlayer).getResearchTurnsLeft(gc.getPlayer(ePlayer).getCurrentResearch(), True))
    szBuffer = szBuffer + szTempBuffer
    if (bAlignIcons):
    scores.setResearch(gc.getPlayer(ePlayer).getCurrentResearch(), gc.getPlayer(ePlayer).getResearchTurnsLeft(gc.getPlayer(ePlayer).getCurrentResearch(), True))


    Wenn ich jetzt aber die Zeilen austausche funktioniert das ganze Teil nich mehr
    Ich überseh wahrscheinlich irgendwas, aber eigentlich werden doch alle Sachen auch von BUG verwendet

    Falls Interesse an dem MOD besteht und PIE nichts dagegen hat kann ich ihn gerne zur Verfügung stellen, sind nur 33MB. Ist wie gesagt bisher nur gemerged mit BUG und Better BTS AI.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  10. #25
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Mit BUG kenn ich mich zuwenig aus. Meine Implementierungen sind nicht grafischer Natur. Also ich kann ich dir bei den Problemen irgendwie nicht helfen ;(

    Natürlich kannst du dein Mod veröffentlichen! Dafür sind ja Mod-Features da! Und mit korrektem Credit kann dir kein Modder böse sein! Denk ich.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615

    PRW with Better BUG AI

    So ich hab hier mal einen Installer hochgeladen

    Ich hoffe das geht so in Ordnung und ich hab nichts übersehen

    Edit hat noch kleine Ungereimtheiten entdeckt
    Geändert von racingt40 (18. Dezember 2011 um 22:35 Uhr)
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  12. #27
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Super! Natürlich geht das in Ordnung, immerhin sind alle CIV Dateien und eben auch Mods dafür da, kombiniert, bearbeitet und verwendet zu werden

    Soll ich dein Werk unter deinen Namen ins 2te Posting unter Downloads stellen?

    Ist es fehlerfrei oder noch ne Beta?
    Bei mir ists immer noch Beta, weil noch ein Hauptmenühintergrundbild dazukommt. Aber das ist leider noch nicht vollständig vom Laster gefallen.... ;D

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Ich würde es als Beta bezeichnen. Kannst es gerne vorne auch verlinken. Kann leider den Installer nicht komplett hier hochladen, selbst gepackt sind's 3,5 MB

    Hab hier nichts rumgeschraubt außer die Mod's zu kombinieren. Die Hauptarbeit für meinen Mod kommt jetzt noch

    Nach einer kleinen Schönheitskorrektur ist hier der neue Link:

    http://www.atomicgamer.com/files/949...-better-bug-ai
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •