Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 72

Thema: [10] - paradoX und der fliegende Teppich

  1. #31
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Das mit China ist doch schon längst bekannt. Steht doch sogar in der PN an Maximo
    Es geht viel mehr darum, dass er mir die Ruine vor seiner Haustür überlässt

  2. #32
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    a suuu...
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  3. #33
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Wieder etwas Diplo mit dem Spanier.
    Der Ton gefällt mir allgemein ganz gut, ich denke, dass wir miteinander auskommen werden

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von paradoX
    Zitat Zitat von Maximo der X-te
    Das spanische Reich ist immer an freundschaftlichen Beziehungen zu gleichgestellten Völkern interessiert. Somit soll es auch in unserem Interesse sein, einen Nichtangriffspakt zu besiegeln. Nicht zuletzt müssten wir mit der Sorge leben, dass eine solche Stadt an Eurer Grenze in Euer Interessengebiet fallen könnte, falls Ihr versteht, was ich meine...
    Vorerst würde mir ein Abkommen der Länge von etwa 20 Zyklen vorschweben. Verlängerung ist ja immer noch möglich.
    Momentan wissen wir noch nichts von Chinesen. Eine Unterstützung von diesen ist also sowieso ausgeschlossen. Ich hoffe nur, dass dieser Vertrag nicht auch den gleichberechtigten Handel mit ihnen ausschließen wird, denn mein Land sucht keine Konflikte mit anderen.
    Im Übrigen muss ich mich noch einmal korrigieren: Das Land im Westen besteht nicht nur aus Tundra. Direkt südlich des besagten Flusses, in Spanien werden wir ihn wohl den Espersia nennen, befindet sich noch ein Streifen von Grasland, das ohne Flüsse oder weitere wichtige Ressourcen aber nahezu so öde ist wie der Rest des Landes. Ich hoffe, dies tut dem Vorschlag keinen Abriss.
    Bitte teilt mir umgehend mit, ob dieses Angebot auch in Eurem Interesse ist!
    Dann soll es so sein.
    Die Vertragslänge klingt gut, der Handel mit den Chinesen ist Euch natürlich erlaubt, sofern Ihr ihre Bekanntschaft machen werdet.

    Ich hoffe Euch ist bewusst, dass wir Euch in dieser Angelegenheit großes Vertrauen entgegenbringen, da wir die strittigen Gebiete noch nicht erforscht haben.
    Sollten wir feststellen, dass ihr dieses missbraucht habt, wird dies selbstverständlich unsere Beziehungen beeinträchtigen.
    Wir gehen jedoch davon aus, dass dies nicht der Fall sein wird

    Um dem Vertrag zuzustimmen, wüssten wir allerdings gerne, wo genau Ihr eure Stadt zu platzieren gedenkt, da es bei einer "falschen" Platzierung dazu kommen könnte, dass Ihr uns entweder eine Stadt blockiert oder aber wichtige Ressourcen in Beschlag nehmt.
    Wir werden Euch ebenfalls so bald wie möglich unsere Besiedlungspläne für den Fluss vorlegen. Mit Sicherheit finden wir einen Kompromiss

    Hochachtungsvoll,
    paradoX, oberster Teppichknüpfer

  4. #34
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Weiter im text...

    Das Monument wird fertig


    Als nächstes bauen wir einen BT. MM ist erstmal noch auf Nahrung, wenn die Stadt gewachsen ist, werden die Pferde belegt.

    In der Ruine finden wir...


    ...eine Aufwertung für unseren Späher. Feine Sache das.
    Den Angriff vom Barbkrieger müsste er eigentlich überleben und danach ist er auch über alle Berge.
    Interessant ist das Barblager mit dem angeschlagenen Barbaren.
    Wahrscheinlich ein kleines Scharmützel mit dem spanischen Späher

    Zeit für einen Siedlungsplan samt Diplo mit den Spaniern...

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Maximo der X-te
    Es soll ein Feld direkt neben dem Färbemittel sein, mit Vorliebe direkt darauf, doch dies würde wohl eine persische Stadt weiter nördlich des Espersia blockieren. Ebengleiches gilt für eine Stadt direkt nordöstlich vom Feld.
    Optimal wäre auch direkt westlich des Gutes, doch ich bezweifle, dass Ihr eine Stadt so nah an Eurer Hauptstadt zulassen würdet, zumal wir das Umland noch nicht einmal vollständig erkundet haben.
    Je länger ich die Karte betrachte, desto schwerer fällt es mir, eine gute Alternative zu finden, ohne eine persische Stadt am Fluss zuzulassen...
    Um unsere Beziehung nicht zu beeinträchtigen, wird es wohl nötig sein, auf eine Flusslage zu verzichten und direkt südlich vom Färbemittel zu gründen. (3-1)
    Es fällt mir schwer, den Fluss zu verlassen, von daher verlange ich ein angemessene "Entschädigung": Sämtliche Gebiete südlich des Espersias dürfen nicht von Persien beansprucht werden! (Falls sich eure Grenzen dorthin zufällig - per Kultur - erweitern sollten, sei dies natürlich verziehen) Ein allzu großes Opfer dürfte dies nicht sein, schaut euch die Gegend ruhig selbst mal an.

    In der Hoffnung, endlich diese ewige Siedlungsangelegenheit beschließen zu können,
    König Maximo von Spanien


    Erstmal vorweg: Der bezieht sich jetzt nur auf das strittige Gebiet, andere Städte sind noch nicht eingezeichnet.
    Der schwarze Punkt ist Maximos Stadt. Die ist auf jeden Fall in Ordnung.
    Die roten Punkte wären meine Ideen. Bei den oberen Dreien würde ich von der Sache her die rechte Position bevorzugen, was aber Maximo wieder sehr auf die Pelle rücken würde.
    Die südliche Stadt wäre wohl recht strittig. Deswegen würde ich Maximo den Vorschlag machen wollen, dass ich bei der nördlichen Stadt ebenfalls auf eine Flussgründung verzichte, ich dafür aber die südliche Stadt gründen darf.

    Irgendwelche anderen Vorschläge?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Kannst Du dir das Marmor unten krallen?
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  6. #36
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Zitat Zitat von GS_Hain Beitrag anzeigen
    Kannst Du dir das Marmor unten krallen?
    Nee, das wird nix

  7. #37
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Wenn Spanien auf dem schwarzen Punkt gründet kommt ihr euch sowiso nicht in die Quere.

    Weshalb solltest du da nicht au fdem östlichsten der 3 roten Punkte siedeln dürfen, damit du da noch den Weizen reinbekommst?
    Der ist sowiso ausserhalb von Spaniens Kulturgebiet.
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  8. #38
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Es geht ja darum, dass der Fluss die Grenzlinie darstellt..möglichst auch kulturell.
    Ich werd ihm morgen mal ne PN schreiben und sehen, was er davon hält

  9. #39
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Wo ist denn die Spanische Hauptstadt?

    Laut dem aktuellen screenshot ist der östlichste rote Punkt von dir absolut legitim.

    Erkunde am besten so schnell wie möglich n seine Richtung, damit man weiß mit was wir es genau zu tun haben.
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  10. #40
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    So wie ich das verstanden habe, will er so schnell wie mögliche eine Einigung, da bleibt keine Zeit mehr zum Erkunden
    Wird natürlich trotzdem gemacht.

  11. #41
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  12. #42
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Hier wieder etwas Diplo mit den Spaniern:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Maximo der X-te
    Besagtes Weizenfeld ist uns nicht bekannt, wir gehen aber mal davon aus, dass es 4-4-4 vom Färbemittel liegen soll, denn sonst wäre Eure geplante Stadt am Fluss auf der Südseite.
    Im Übrigen ist die Stadt auf der von Euch ausgesuchten Stelle tatsächlich auf keinen Fall tragbar. Allerdings wären wir bereit, Euch durchaus eine Stelle am Fluss zu überlassen, einfach 4 von der geplanten Position, also 6-3 von der Seide entfernt.
    Besagtes Schaffeld ist uns bekannt, das Umland weniger. Dennoch werden wir eine Stadt dort nicht dulden können. Das spanische Reich lässt sich nicht einfach von seinen Nachbarn einschließen und ist ebenso auf eine Flussstadt erpicht wie Ihr. Daher schlage ich vor, dass dieser Platz erst einmal leer bleibt, bis einem von uns beiden die Expansionsmöglichkeiten ausgehen, dann sollten wir neu verhandeln.

    In der Hoffnung, eine friedliche Lösung zu finden,
    König Maximo von Spanien

    Zitat Zitat von paradoX
    Seid abermals gegrüßt,

    die von Euch vorgeschlagene Position ist definitiv annehmbar. Nun ist es an der Zeit, meinerseits einige Vorschläge zu machen.

    Das Weizenfeld 4-4 von den Färbemitteln sollte Euch ja bekannt sein. Wir würden gerne 4-4-1 davon eine Stadt gründen.
    Diese wäre allerdings direkt am Fluss gelegen und würde somit kulturell Länderein südlich des Esperias für sich in Beschlag nehmen.

    Da dies möglicherweise nicht in Eurem Interesse ist, wären wir bereit die Stadt 4-7 von der vorgeschlagenen Position zu setzen. Dies wäre keine Flussgründung und würde nur kleine Teile südlich des Flusses beanspruchen - und selbst dies dürfte eine ganze Zeit lang dauern, da in dieser Richtung keine erreichbaren Ressourcen liegen.
    Sollte Ihr diese Variante bevorzugen, würden wir als allerdings als Ausgleich gerne eine Stadt am westlichen Ende des Flusses gründen. Sollte Euch die Schafe dort bereits bekannt sein: Die Stadt läge auf 4-1 von ihnen. Technisch gesehen läge diese Stadt zwar südlich des Flusses, läge aber wohl weiter von Eurer Hauptstadt entfernt als von unserer, zumal sich die Stadt wirklich am Ende des Flusses befände.
    Solltet Ihr dieses Gebiet noch nicht erkundet haben, sei Euch versichert, dass dort keinerlei Luxusressourcen liegen, die Euch entgehen könnten, es gibt dort lediglich Wild- und Fischvorkommen, sowie besagte Schafe.

    Lasst mich wissen, ob Ihr mit diesen Vorschlägen leben könnt.

    Mit freundlichen Grüßen,
    paradoX, oberster Teppichknüpfer.

    Was haltet ihr davon? Annehmbar oder nicht?

  13. #43
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    6-3 von der Seide ist ja sowieso eine Deiner Wunschpositionen gewesen
    Jetzt hat er sie Dir sogar selbst vorgeschlagen, da kann man schon mal "widerwillig" zustimmen
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  14. #44
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    So hab ich mir das auch ungefähr vorgestellt
    Mir gings eher um die 2. Posi, aber das ist schon in Ordnung denke ich

  15. #45
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    @dem oberstem Teppichknüpfer .... Es wäre für uns, unterwürfige und nichtsnutze, Untertanen besser wenn zu der Diplo noch ein Teppich mit der aktuelle Karte beigelegt wird. Teppiche können wir lesen, aber die Zahlenfolgen verwirren uns und wir wissen wiedermal nicht wovon unser erleuchteter redet....

    Der alte Teppich der vorher dran hing ist leider schon abgelatscht (zuviel gescrolle)
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •