Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 67

Thema: [10] Inka - Gold gegen Glasperlen für alle

  1. #31
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Oh mann...da hat der Azteke die ganze Zeit nur Einheiten rausgekloppt....
    wie schauts mit der Diplo zu Babylon aus ? Evtl. unterstützen sie dich mit ihrer uu oder vlt überstellen sie ihn dir zeitweilig für eine "Leihgebühr" ?


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Rocko
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    632
    Ich glaub Babylon wird mir lieber noch in den Rücken fallen,als mir zu helfen,die Beziehungen sind,sagen wir mal,etwas frostig. Die bauen auch lieber Wunder.

    4 Runden zu spät das Eisen getecht,falls ich nach den beiden Schanden (10er und 11er PBEM) nochmal eins mitmache,hat Eisen unbedingt Priorität,und das Gebuilder hört mir auf

    Ich trau mir gar nicht,das nächste Save zu öffnen,grübel schon den ganzen Tag auf Arbeit,wie ich da wieder rauskommen könnte,so eine geile Startposition und dann so einen Arschtritt vom Azteken

  3. #33
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Ja, Du bist schon arg gebeutelt. Erst im PBEM11 und jetzt hier auch noch. Emoticon: taetschel Hattest Du mal einen diplomatischen Austausch mit dem "Psycho"? Eventuell hättet Ihr Euch doch zusammenschließen und gegen Babylon ziehen können?
    Warum stehen Deine Einheiten so weit hinten? Bedingt durch die Berge hat der Azteke nur zwei Nadelöhre wo er in Dein Land kommt, diese sollten doch gut zu verteidigen sein.
    Geändert von Eric (20. März 2012 um 18:10 Uhr)
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Rocko
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    632
    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    Warum stehen Deine Einheiten so weit hinten? Bedingt durch die Berge hat der Azteke nur zwei Nadelöhre wo er in Dein Land kommt, diese sollten doch gut zu verteidigen sein.
    Ich hab ja nur drei Schleuderer,den Krieger und ein Scout Der angeschlagene Schleuderer auf Edelstein hat ursprünglich den Bautrupp,der Eisen anschliessen sollte,beschützt. Der Rest meines HEERES wurde panisch herangeführt.
    Normalerweise sollte das Babylon nicht entgangen sein und mit auf mich einprügeln....
    Ich seh da keinen Ausweg,Azteke nimmt mir Cusco und aus und vorbei.

  5. #35
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Ist dies Dein einzigstes Eisenfeld? Wenn ja, dann sieht es schlecht aus mit vernünftigen Einheiten. Versuche auf alle Fälle diplomatische Beziehungen zu Babylon aufzunehmen um mit denen ein Verteidigungsbündnis zu schließen. Ich weiß, Eure Beziehungen sind unterkühlt, versuche es dennoch. Der Azteke kann nicht so viel haben, lt. Punkten ist er ganz hinten. Wenn Ihr Euch jetzt zusammenschließt könnt Ihr den für immer ruhig stellen.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Rocko
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    632
    Die Inka sind zuversichtlich und voller Siegeswille,aber ein Hoheprister aus dem Norden von Cusco meint,Viracocha habe höchstpersönlich zu ihm gesprochen und die Inka aufgefordert,Waffenbrüder gegen die Azteken zu erwählen.
    Den Willen der Götter folgend überbrachten Boten dem babylonischen Heerführer folgende Nachricht:
    Wir grüßen Euch Keratardon!
    Finstere Zeiten sind angebrochen,Azteken aus dem Norden erklärten uns den Krieg und rennen gegen unsere Feste Cusco an,sie hält stand. Aber wir kommen nicht umhin,Euch zu warnen,denn sollte Cusco wider allen Erwartungen doch fallen,stehen ihnen alle Weg offen und so könnten sie alsbald auch gegen babylonische Ländereien rennen. Wir sollten daher einen Pakt schliessen,um diesen unberechenbaren Horden der Azteken Einhalt zu gebieten und sie hier und jetzt bei Cusco zu stellen und zu vernichten. Hellknight,ihr Häuptling nennt sich so, rüstet nur für den Kieg,ist unberechenbar,Kultur und Bildung sind ihm fremd,lasst unsere beiden Völker jetzt zusammstehen und trotzen wir diesem Wilden gemeinsam.
    Und es soll 1000 und mehr Jahre Friede herrschen zwischen unseren Völkern und fruchtbarer Handel gedeihen.

    Rocko,Anführer der Inka
    8 Lamas sollen noch heute geopfert werden,das der Babylonier Viracochas Willen anerkennt und mit uns in den Krieg zieht.

    Achtung Spoiler:
    Für mich klingt die ganze Sache nach: 'Komm Babylon,ich bin am Ende,hol dir was bevor der Azteke alles hat'.Schaun mir mal....

    Achja,ich bin nicht zu feige zum weiterziehen,Hellknight lässt sich nur wieder verdammt viel Zeit...

  7. #37
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Für mich klingt die ganze Sache nach: 'Komm Babylon,ich bin am Ende,hol dir was bevor der Azteke alles hat. Schaun mir mal....
    Nein, soklingt dies nicht. Du bittest lediglich um Unterstützung weil Du von dem "Psycho" angegriffen wirst. Babylon muss auch abwägen, wenn der Azteke Cusco erobern sollte hat der den als unmittelbaren Nachbarn und ob dies in seinem Sinn ist wage ich zu bezweifeln. Also, positiv denken und hoffen dass Babylon Dich unterstützt. Dann kann man weiterschauen.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Rocko
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    632
    Eine Schreckensnachricht ereilte uns vor nicht langer Zeit:
    Seid gegrüßt Rocko, Anführer der Inka,

    es war nur ein Frage der Zeit, bis die großen Aztekischen Armeen in euer Land einfallen.
    Nun ist es auch an der Zeit, dass das Babylonische Volk seine eigenen Interessen vertritt. Daher hat unser Rat entschlossen euch den Krieg zu erklären.
    Nun endlich werden wir Machu, dass auf heiligem Babylonischen Boden zwischen Dur-Kurzigalu und Babylon liegt in unser Reich eingliedern.
    Mögen euere Soldaten ehrenvoll kämpfen und ehrenvoll Sterben.

    Keratardon, Herscher in Babylon
    Nun ist es also,wie es alte Hohepriester voraus gesagt haben. Unser Reich wird von allen Seiten angegriffen. Wir scheinen verloren zu sein,im belagerten Cusco wird noch heute eine große Opferzeremonie stattfinden,die restlichen 247 noch lebenden Lamas sollen dabei helfen,Viracocha milde zu stimmen und eventuell 2 gefangen genommene Aztekenkrieger.

    Die Lage ist trost- und hoffnungslos:



    Vor Machu scheinen sich die Babyloner erst noch zu sammeln,um dann geballt zuzuschlagen:



    Die Inka erwägen,keine Aztekeneinheit zu zerstören,ihnen nur ein wenig Kampferfahrung zu verschaffen. Babylon muss brennen,wenn Cusco in Aztekenhand fällt. Das haben wir den Babylonern auch in einer letzten diplomatischen Note dargelgt:
    So seid gewiss,die Inka werden nicht das Bollwerk der Zivilisation sein und Euch vor den Aztekenhorden schützen können.
    Ein kultivierter und friedvoller Nachbar wäre Euch sicher angenehmer,um Eure Ziele zu erreichen. Aber wenn Ihr so entschieden habt,sei es.

    Rocko, Anführer der Inka
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Klarer Fall von Demovernachlässigung. Du hättest sehen müssen, das der Azteke immer größeres Militär hat, bei nur einer Stadt. Wo sind die Stadtmauern? Wo ist der Scout der den Azteke bewacht? Auch Babylon hat dir durch die Blume gesagt, das die dich angreifen werden....
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Rocko
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    632
    Ja,hast ja recht
    Ich dachte,das wird schon gut gehen,so wie ich das mache....


    Und eigentlich hab ich den Babylonern durch die Blume gesagt,dass ich die angreifen werde.

  11. #41
    Ausgetreten
    Gast
    Und die Posi war doch so leicht gegenüber zu verteidigen. Zwei Schleuderschützen auf die Hügel bei den beiden Druchgängen -> Fertig.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Rocko
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    632
    Und dann? Die Schwertis der Azteken lachen sich kaputt und hauen einmal drauf.
    GS_Hain hat schon recht,ich hätte das Unheil viel eher erkennen können,naja,zähl ich unter Lehrgeld und bin zutiefst frustriert und spiel nur noch gegen KI auf Kriegsherr.

  13. #43
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Emoticon: ohnein Dies sieht schlecht aus, ganz schlecht. Emoticon: ohnein Kein Eisen, Babylon mischt nun auch mit ... jetzt kann nur ein Wunder helfen. Schlachte aber nicht zu viele Lamas. Die armen Tiere können auch nichts dafür. Wenn Du da so weiter machst sind die eh bald ausgestorben.

    Ja, die Posi war leicht zu verteidigen. Schleuderschützen hin und fertig. Ist ja das reinste Nadelöhr. Da kann aber immer nur jeweils ein Schwerti hin, Du könntest aber zwei Schleuderschützen hinstellen, außerdem ziehen die sich ja auch ggf. automatisch zurück, soweit ich dies in Erinnerung habe. Letztlich hättest Du auch bald Eisen gehabt und dann sieht die Sache noch besser aus.
    Geändert von Eric (22. März 2012 um 19:13 Uhr)
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  14. #44
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    naja,zähl ich unter Lehrgeld und bin zutiefst frustriert und spiel nur noch gegen KI auf Kriegsherr.
    Ach Quatsch, gegen KI ist langweilig. Schau mal hier, da wird noch ein Mitspieler gesucht. Meine PBEM laufen auch nicht gut, da dümple ich auch so vor mich hin und habe einfach nur Glück dass ich friedliche Nachbarn habe.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  15. #45
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Rocko Beitrag anzeigen
    Und dann? Die Schwertis der Azteken lachen sich kaputt und hauen einmal drauf.
    Du hast aber eine Vorwarnzeit und kannst die Hügel als Straßen benutzen. Dann würde er nicht unerwartet mit der Armee im Stadtradius auftauchen - auch wenn du die Demo nicht verfolgst.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •