Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 67

Thema: [10] Inka - Gold gegen Glasperlen für alle

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Rocko
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    632

    [10] Inka - Gold gegen Glasperlen für alle (Verloren)

    Guten Tag!
    Mein erstes PBEM muss auch mit meiner ersten Story bedacht werden.

    Volk meinerseits die Inka

    Harhar,der Joke allein war schon die Wahl des Volkes wert

    Nein,mir san die stolzen,tapferen,unbesiegbaren,goldhamsternen Inka. Über Hügel hüpfen wir wie andere durch Wald springen,mit nur einem Bewegungspunkt. An unerklimmbaren Bergen bewässern wir unsere Hügel, wie es nur die Götter besser können (dumme Spanier sind keine Götter nie nie)


    Die Startposition sieht für ein Inka schon mal ganz gut aus:

    Schön viel Berge und ein Fluss,sieht ersmal gut zu verteidigen aus,wenn die "Götter" zurückkommen sollten.
    Vielleicht ein Silber oder Edelsteine-Spot mehr,aber man kann nicht alles haben.

    Gebaut wird ein Scout.

    Und ein Inka gehört unter Tage,nach Gold schürfen,also wird Bergbau geforscht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Rocko (18. Juni 2012 um 20:00 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Rocko
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    632


    Mist,das Gelände wird mir zu eben im Westen,hoffen wir mal auf Besserung im Süden,paar schöne Hügel an den Bergen da unten (und evtl. noch ne Luxus-Ressi),wäre meine Inkawelt in Ordnung.
    Na,schaun mir mal...

    Langfristig werd ich wohl auf Eisen techen,kurzfristig auf Bogenschießen


    Kritik,Vorschläge,Klugscheissereien sind sehr willkommen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Aufklären!
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  4. #4
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Ich würde schnell auf die Technologie gehen, die dir diese Terassenbau modernisierung bringt.
    Mit den ganzen Hügeln und Bergen da, sollte das ja ein richtiges Schlaraffenland werden.
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Rocko
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    632


    Baumwolle und der Fluss schlängelt schön weiter.
    Der Scout ist fertig und guckt mal wies im Osten weitergeht. Glaube zwar nicht mehr weit,der Krieger sieht ja schon die Küste.
    Gebaut wird jetzt ein Monument,wir sind ja schliesslich keine kulturlosen Wilde.

    Jap,die Terassen werden richtig rocken bei den Bergen,wenn ich denn solange überleben werde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    An Stelle des Kriegers könnte eine schöne Stadt hin. (Auch wenn eine fixe Planung grad noch verfrüht ist.)
    Sig sauer

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Rocko
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    632
    Jup,dort oder auf 1 vom Krieger aus,oder auf 4-1 (würde dort halt nur etwas dauern zur Baumwolle zu kommen),aber irgendwo dort unten kommt sie hin meine 2.Stadt.
    Noch bisserl scouten.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Rocko
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    632
    Ungläubig starrten wir uns an. Sollten das die wiedergekehrten Götter sein? Sie selbst nennen sich Babylonier, ihr gieriger Blick auf geheiligtes Inkaland erschien uns aber doch so menschlich. Wollen wir hoffen, dass sie unsere Großzügigkeit,unser Siedlungsland durchstreifen zu dürfen, nicht schamlos ausnutzen werden.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Rocko
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    632
    Sie sehen aus wie wir,die mögen wir,Azteken nennen sich die Brüder aus dem Norden. Sie wirken auf uns wild und kampfeslustig, aber wir hoffen auf gute Beziehungen und Bündnisse gegen diese angeblichen Götter welche nur neidisch auf den Reichtum des Landes unserer Vorväter blicken.


    Die Inka beherrschen nun das Graben am Berg,aber das reicht nicht mehr, Steinmetze an die Arbeit,soll der Stein die Kraft des Paryaqaqa spüren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Rocko (02. November 2011 um 18:34 Uhr)

  10. #10
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    gelistet
    Bei Fehlern oder Änderungen erbitte ich eine PN
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Rocko
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    632
    Babylon.Babylon? Die Götter müssen verrückt sein, ihr Lager so zu nennen.


    Unsere kulturellen Brüder im Norden waren da schon einfallsreicher. Tenochtitlan!


    Und mittendrin die mächtige Inkafestung Cusco, wahrlich eine Stätte für die Götter.


    Das Volk der Inka wird heute noch seinem Schöpfergott Viracocha 3 Lamas opfern, dass die Sonne über Cusco immer scheine und sich die beiden Völker im Norden und Süden nie gegen uns verschwören mögen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Rocko
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    632
    Was haben diese Babyloner für eigenartige Geräte,sie schiessen damit kleine,längliche Stöcker wild um sich.Kein Inka würde so etwas tun,das müssen die Götter sein.Wir werden uns aus sicherer Entfernung dieses Schauspiel ansehen,verrückt erscheint es uns schon. Außerdem lasen unsere tapferen Inka-Krieger seltsame Bruchstücke eines uns unbekannten Material auf,Gold ist es auf keinen Fall,es zerbricht recht leicht,was wollen die Götter mit so einem kaputtbaren Material,unsere Priester sollen es genauer untersuchen,wir werden Viracocha ein Opfer bringen müssen.


    Leicht berauscht erreichte uns ein Kundschafter aus dem Norden,wohlriechend und spirituell erlabend sei es dort,leicht nebelig. Hirngespinste eines Verrückten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Rocko (15. November 2011 um 19:25 Uhr)

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Rocko
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    632
    Die Inka wählen weise die Kollektivherrschaft, wir wollen es den Göttern gleichtun.


    Und wir haben Recht gehandelt,Viracocha belohnte unsere weise Wahl,ein Siedler tauchte plötzlich auf.Sofort orientiert er sich zu den Hügelketten im Süden. Wir werden das Geschenk der Götter ohne den Schutz der Inka-Krieger ziehen lassen,unsere Priester werden für das Wohl der Himmlischen 5 Lamas opfern.


    Unsere tapferen Späher im Norden haben ihre Bewährungsprobe im Kampf gegen Barbaren mit Bravour bestanden. Vereint mit den uns blutsverwandten Azteken konnten wir ein Lager ausräuchern und 25 Goldstücke erbeuten.
    Wir werden die mutigen Kerle demnächst mit einem Heimataufenthalt belohnen,für ihre sichere Rückkehr werden unsere Priester ein Lama den Göttern opfern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Oha, du liegst ja in der Mitte. Viel Spaß!
    Sig sauer

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Rocko
    Registriert seit
    02.01.09
    Beiträge
    632
    Jaja,ich seh ziemlich schwarz in die Zukunft,wenn die beiden das merken dann (darum bin ich ja auch gegen Kartentausch )

    Angriffen aus dem Norden seh ich recht gelassen (Gebrige) entgegen,aber wenn Babylon aus dem Süden mitmischt kanns eng werden. Aber wo ein Sieger,da muss auch einer sein,der verliert,meistens dann ich

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •