Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 103

Thema: gottheit (und generelle) schwierigkeiten ,,mit savegames ,, eroberung

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.10
    Beiträge
    414
    Zitat Zitat von Joe Beitrag anzeigen
    Du immer mit deinem "hier"...
    Jap, ich immer mit meinem hier.
    Bei den Fanatics spielt kein Mensch SP ohne TT.

  2. #32

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.11
    Beiträge
    12
    klar gottheit ist zu heavy für mich (selbst unsterblich) aber kann mich leider an keinem sieg erfreuen mit gammel schwierigkeitsgrad ,,habe auch das gefühl auf gott lerne ich schneller besser als auf xy ,, und die konzepte sind ja dieselben

    nochmal zu diesem punkt 1)

    das anproduzieren dann wechseln und wieder wechseln funktioniert
    ,, aber
    beispiel ich ich baue einheit a eine runde vor fertigstellung wechsel ich auf wunder b dann bringt doch das anproduzierte nur was für die einheit a wenn ich dann wieder zurückwechsel ,, also wenn ich dann wieder auf a wechsel geht die einheit entsprechend schneller aber das wunder bekomme ich dadurch doch nicht schneller hin

    ich bekomme kein überschuß von einer einheit auf ein anderes gebäude rüber
    ,,wenn ich eine einheit baue und 1 runde vor fertigstellung auf ein wunder wechsel dauert das wunder genauso lang wie wenn ich die einheit davor nicht anproduziert hätte

    hab das eben extra nochmal getestet ,, irgendwas mache ich da anscheinend noch falsch

    oder geht das anproduzieren eines zweiten gebäudes nur in verbindung mit anpeitschen ,, also ich baue einheit x bis 1 runde vor fertigstellung dann peitsche ich die einheit und dann wechselich auf das wunder ,, dann bekomme ich das wunder durchs peitschen evtl schneller hin ( weil evtl die gepeitschte produktion ins wunder dann übergeht ?? )aber es kommt kein weiterer bonus und wenn das wunder fertig ist kann ich die angepeitschte einheit in 1 runde fertig bauen

    (kann man nicht auch sozusagen die produzierten einer einheit auch noch übertragen auf ein wunder?)

    verstehe das noch nicht so ganz

    2)

    bin einem techtausch nicht abgeneigt ,, dachte nur da ich damit sehr unerfahren bin hilft es der ki mehr als mir

    hab halt dinge getecht die die ki seltener techt und schnell auf lib wegen free tech ,,und hab dann immer nur die sachen weitergetecht die schon mind ein anderer auch hatte ,, gibts denn einen gosu tech tausch thread hier ? wenn ja link bitte

    3/boggyb)

    findest du die mauer immer sinnvoll in gottheit ?

    habe sie ja auch mal gebaut dann wieder sein gelassen weil die barbaren stressen nur am anfang bisschen das kann man mit wenigen einheiten abwehren und dann kommen die ja ab runde x eh nicht mehr ins land

    4) welche optionen sollte ich denn wählen um einen eroberungssieg möglichst einfach zu schaffen mit gottheit ohne einen frühen anfangskrieg und mit folgenden einschränkungen :

    kartengröße max normal

    techtaus an oder aus egal
    mit barbaren
    rasse leader egal
    mind 4 gegnereische ki
    keine vasallen

    evlhabe ich jetzt das eine oder andere vergessen







    ,,,,,,,,,,,,,,,,

    werde mir auch die topaz storys mal angucken

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.12.09
    Beiträge
    15
    Du kannst auch nur durch Holzen oder sklaven Überschuss in ein anderes Bauprojekt bringen. Jeder der investiert wurde, kann nicht rückgängig gemacht werden.

  6. #36
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    @ horizon

    Einfach mal Geschichten lesen, gibt ja ein paar gute

    Man kann einigermaßen sagen, wer nicht ohne Problme auf Gottheit gewinnt, der wird auf Gottheit nur mit Glück gewinnen können.
    Gottheit hat zwar immer wegen dem schwierigen Anfang etwas mit Glück zu tun, danach kann man aber meistens gewinnen.

    Und unbedingt Toku spielen, bei keinem anderen Anführer lernt man mehr, zumindest wenn man friedlich spielt

  7. #37
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Nicht alles unter Gottheit ist gammlig

    1.Überschuss gibt es fast immer, egal ob mit Peitsche oder nicht. Du baust die Einheit an (für maximalen Überschuss halt bis auf eine Runde), peitschst. Dann braucht die Einheit immer noch eine Runde. Du wählst kein neues Bauprojekt aus, sondern beendest ganz normal die Runde. In der nächsten Runde ist die Einheit (oder das Gebäude) fertig, du wählst das nächste Bauprojekt und dass bekommt dann den Überschuss.
    Es gibt nur dann keinen Überschuss, wenn beispielsweise ein Gebäude 50 kostet und du machst 25/Runde, dann machst du natürlich keinen Überschuss

    3.Also erstmal spiel ich kein Gottheit Ich denke, wenn bei der Startposition Steine sind, siedelst du am besten drauf (Steinbruch dauert so lange) und baust mit ein bisschen Holz die Mauer. Die ist nicht nur toll, weil du dann keine Barbs hat, sondern auch, weil die KI dann deine Barbs bekommt(Auf deiner Karte natürlich nicht, da keine andere KI auf deinem Kontinent ist.) Ob sich das auch ohne Stein lohnt, weiß ich nicht. Aber ich hatte keinen Bock, so weit weg zu siedeln/Bogenschießen zu forschen und mir dann auch noch die Barbs vom Hals zu halten.

    4.Sag Zivilisation oder Nation, aber bitte nicht Rasse
    Entweder Archipelago, ums einfach zu machen, weil die KI nicht so mit Schiffen klarkommt; oder, wenn du nicht mit Schiffen anlanden willst, Pangaea oder ein Karte ohne Kontinente (InlandSea, Lakes,...)
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    4.Sag Zivilisation oder Nation, aber bitte nicht Rasse
    danke

  9. #39
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Und unbedingt Toku spielen, bei keinem anderen Anführer lernt man mehr, zumindest wenn man friedlich spielt
    Versteh ich nicht
    Ich spiele Toku gerade weil ich Krieg führen will!
    Kampf/CR3-Drill4-Samurais
    Geändert von Verschi (13. Oktober 2011 um 20:00 Uhr)
    PBEMS:
    370: gewonnen
    371: Sieg geteilt mit Dogma
    384: übernommen, tot
    359: übernommen, eingeschlafen
    409: 2. Platz
    440: siehe Geschichte
    445: übernommen, gewonnen
    449: tot :(

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Er meint sicher, dass man bei Toku am meisten lernt, weil er keinen Builder-Trait hat. So gewöhnt an sich nicht an gewisse Vorteile wie zB fin. Man buildert dann quasi unplugged, ohne Trait.

    Beim Krieg führen ist es dann eher wieder umgekehrt.

  11. #41
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    Zitat Zitat von Joe Beitrag anzeigen
    Er meint sicher, dass man bei Toku am meisten lernt, weil er keinen Builder-Trait hat. So gewöhnt an sich nicht an gewisse Vorteile wie zB fin. Man buildert dann quasi unplugged, ohne Trait.
    Wie keine builder-traits?
    Was ist denn mit Kasernen, Mauern, Schlösser und Trockendocks
    PBEMS:
    370: gewonnen
    371: Sieg geteilt mit Dogma
    384: übernommen, tot
    359: übernommen, eingeschlafen
    409: 2. Platz
    440: siehe Geschichte
    445: übernommen, gewonnen
    449: tot :(

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Ich habe tatsächlich überlegt, ob ich für Schlauberger/Scherzkekse das Wort "fast" einbauen soll.

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.11
    Beiträge
    12
    boggyb danke die erklärung war sehr hilfreich besonders zu punkt 1

    ja ok nationen nicht rassen ^^

    toku na ich weiß ja nicht mir gefällt halt wilhelm am besten er hat kultur plus finanz ,, aber für ein eroberungssieg in der form wie ich ihn spielen wollte ist er vielleicht garnicht der beste

    ach ich mag aber continente so gerne
    vielleicht sollte ich einfach konti mit techtausch spielen


    1) welcher leader ist für einen eroberungssieg sehr gut geeignet und warum?



    2) hat jemand einen link zu einem profi techtausch thread ?
    oder ein paar nützliche tips
    wie sinnvoll ist da meine noob strategie kein monopoltech tauschen und wenn man technologie x an person a vertauscht hat ruhig auch an alle anderen nationen vertauschen egal was man noch bekommt
    und was sollte man dann anders erfroschen in relation zu wenn kein techhandel aktiviert ist

    3) wofür steht gw ?

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.12.09
    Beiträge
    15
    1.An deiner Stelle würde ich mal Hannibal ausprobieren. Wenn dir Fin so gut gefällt liefert er es ebenfalls, plus Chm was dir das Kriegführen erleichtern wird. Sonst kannst du auch mal die Römer ausprobieren, da kann man mit Präts auch schnell nen Gegner rausnehmen.

    2. Also wenn du Monopoltechs hast ist es am sinnvollsten dir dafür den maximalen Ertrag rauszuholen, sprich du klapperst alle dir bekannten Civs einmal ab und holst dir dafür Techs. Damit solltest du am besten auch nicht zu lange warten, da sonst eh irgendwann jemand die Tech forschen wird und sie an andere KIs vertauscht.

    Und zu der zweiten Frage: Es gibt eine Reihe von "Schlüsseltechs", d.h. die KI ist bereit viel für diese Techs zu zahlen, forscht sie selbst aber relativ spät. Dazu gehört bespielsweise Ästhetik oder auch das Alphabet(wobei du das natürlich nicht allzu sorglos weitertauschen solltest, da es der KI dann auch das Tauschen ermöglicht). Daher macht es auch Sinn zu "beelinen", sprich, man forscht "tief" und nicht "breit".

    3. GW= Great Wall= Große Mauer. Oder auch Grosser Wissenschaftler, je nachdem.

  15. #45
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Naja, eigentlich ist jeder für einen Eroberungssieg geeignet
    Entweder, die Eigenschaften (Traits) des Staatsoberhauptes wirken sich direkt (aggressiv, charismatisch, schützend) oder indirekt (imperialistisch) auf die Stärke der Einheiten aus, oder sie stärken die Wirtschaft->Forschung->macht Einheiten wieder stärker.
    Wobei schützend jetzt nicht so zu empfehlen ist, zumindest im Einzelspielermodus lohnt sich das fast nicht.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •