Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 103

Thema: gottheit (und generelle) schwierigkeiten ,,mit savegames ,, eroberung

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.11
    Beiträge
    12

    gottheit (und generelle) schwierigkeiten ,,mit savegames ,, eroberung

    ich würde gerne gottheit schlagen mit einem eroberungssieg
    meine versuche scheitern aber kläglich wie dieses hier

    spieloptionen

    holland
    gottheit
    customcontinents (3)
    klein
    episch
    kein technologiehandel
    kein technologietausch
    mit baraberen

    ,,,,,,,,,,,
    a1) a2) a3)
    mein erster krieger schnappt sich 1,2 technologien und oder geld und geht dann zurück umamsterdamm zu verteidigen

    ich starte mit 2 bautrups 1 siedler dann bogenschütze/bogenschütze siedler

    ich baue als erstes utrecht und bern dann kann ich mit 3 städten an der front die barbaren abblocken und im hinterland in ruhe gelände upgraden
    priorität erst holz ich meine hauptstadt größtenteils frei dann anfangs dinge wie kühe reis mais etc ,, ( das reis rechts unten wegen barabaren nicht genommen )
    mit dann 3 bautrups und 5 bogenschützen vs barbaren stehe ich gut da
    baue lange zeit keine weitere stadt weilich forschung hochhalten will

    baue fleißig hütten und gebäude kornkammern/bibiliothek

    erforsche bronze bogenschützen tierzucht keramik schrift

    will die forschung nicht fallen sehen daher kann ich leider nicht weiter expandieren kein geld

    a4)

    trotz langsameren expandierens hängt meine forschung zurück

    was ich genau techen soll nach schrift mmh nun ich teche zu in meinen augen wichtigen gebäuden und resourcen die mir happyness und health geben

    ich würde ja gerne städte spezialisieren die beiträge hier über kommerzstädte produktionsstädte etc erscheinen mir sinnvoll aber ich kann das nicht sinnvoll inmeinemspiel umsetzen ,, ich brauch geld für forschung daher alles kommerz städte prduktion ist ja automatisch durch minen auf bergen und führ eja auch lange zeit kein krieg
    ich will möglichst meine insel komplett besiedeln bevor ein gegner sich niederläßt aber ich kann es mir nicht erlauben weiter zu siedeln ohne mein forschungsbalken weiter zu senken und ich liege eh schon weit zurück sehe das an den wundern die die anderen bauen

    da ich ja keine weiteren städte bauen kann und kein militär brauche baue ich überall den ganzen salat schmieden aquedukt etc sobald mal eine stadt kein gebäude mehr bauen kann kommt da forschung oder wohlstand rein ,,

    meine wegigen bautruppsreichen aus da ich solange auf 3 städten war

    mein techtree ist konfus ,,klar man soll ich soweit in die breite gehen aber zu krass entgegengestzt führt doch dazu das es viel länger dauert gewisse sachen zu erforschen

    ich erforsche dinge wie erbrecht gilden banken universität kalender etc die erscheinen mir sinnvoll

    a5)

    da ist es passiert mein einsel wurde kolonisiert mein punkteabstand ist so groß forschung etc sehe hier keine chance mehr breche das spiel ab

    ,,,,,,,,,,
    fragen

    wiekonnte es dazu kommen das trotz extrem hohen forschungsaufwand ich so total hinterherhinke ?

    grade wegen dem hohen forschungsaufwand konnte ich nur langsam expandieren ,, aber ich würde gerne schneller expandieren und die insel zubauen wie kann man das vereinbaren mit der forschung ?

    ich kümmer mich um viele kleinigkeiten sehr penibel aber anscheinend mache ich bei einigen wesentlichen dingen krasse fehler ,, sonst wär ich ja nicht so im hintertreffen

    ich würde gerne so ein spiel in der art gewinnen aber ich bekommnicht genug städte zusammen weil kein geld,,nicht genug forschung weil kein plan

    und mein forschungs tree ist halt nach dem start auch etwas konfus ,,

    ,,,,,,,,,,,,,,,,,

    für jegliche hilfe wäre ich dankbar

    und besonders freuen würde ich mich wenn jemand das spiel hier ab savegame a1) so gewinnt !! und dann genau erklären kann wie

    gruß
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    mit riesigem Penis Avatar von MuskelMichi
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    297
    Glaubst Du nicht, dass wenn Du solche Fragen wie oben stellt, Gottheit einfach ganz schön viel zu schwer für dich ist?

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.428
    Gottheit ohne Techtausch ist schon echt schwierig (auch mir zu schwer). Gewinnst du denn ohne Schwierigkeiten auf Unsterblich? Wenn nicht macht Gottheit nicht so viel Sinn (ausser man hat eine masochistische Ader).

    Naja inhaltlich (ohne in die Saves geschaut zu haben) scheinst du den Anfang vor allem durch Holzen zu beschleunigen und schließt deine Nahrungsressourcen wohl recht spät an, was ich für einen Fehler halte. Schwing die Peitsche...

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.11
    Beiträge
    12
    MuskelMichi

    kaiser schlag ich immerhin mit meinem mangelnden wissen ,,ja gottheit ist mir offensichtlich zu schwierig daher ja der thread

    ThomasBX

    unsterblich hab ich nie gespielt ,, habe kaiser immer mit techtausch gespielt
    aber da ich auch da wohl nicht optimal tausche hab ich das gefühl wenn ich den tausch ganz ausstelle schadet es der ki mehr weil sie ja jeweils zu zweit auf einem kontinent starten und ich erst extrem spät kontakt habe zu einer ki

    schließe die nahrungsressourcen nicht zu spät an da ich doppel bt gehe dann siedler

    ich schwing die peitsche bei kaiser bei gottheit schwing ich sie auch aber nicht so oft und fleißig da man durch kleinere städte ja weniger einnahmen hat abe rich brauch jeden penny für die forschung

    mir ist klar das ab demzeit punkt wo ich ,,wenn es denn mal klappt und das tat es schon bei gottheit ich meinen einen kontinent voll habe und die anderen beiden kontinente jeweils 2 ki drauf sind

    technologisch zurück bin ,, aber es muß jamöglich sein nicht so extrem weit zurückzuliegen
    ein bisschen wäre ja nicht schlimm weilman mit großen armeen im endgame vs ki besser klar kommt als andersrum

  5. #5
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Du baust aber nicht Bautrupp, Bautrupp, Siedler, ohne zu wachsen? So klingt das nämlich und das wäre eher weniger sinnvoll, wage ich zu behaupten.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.11
    Beiträge
    12
    boggyb

    da ich auf bronze gehe hab ich am sehr frühen start eh nicht tierzucht/keramik um vernünftig wachsen zu können mit bautrup bautrup siedler kann ich zwar wenige runden später erst anfangen zu wachsen aber dann effektiver , und man baut seine erste militär einheit danach ein bogi , dann noch einen bogi und wieder einen siedler dann kornkammer ,, ,, sehe keinen start bis zu dme zeitpunkt ca 3 städte mit kornkammern bibliothek der effektiver ist ,, aber wenn es einen gibt würde mich freuen wenn jemand savegame a spielgt und dann besser da steht ,,

    danke das ihr alle schnell antwortet aber bislang sehe ich nur fragen auf meine fragen ,, würde mich über tips und sinnvolle hilfen freuen
    gibts gotprofis die mein game gewinnen oder ist a1 mit den optionen einfach zu schwer ,,

    wer schafft es den continent voll zubauen bevor wer anders ansiedelt und insg ohne einen zu großen forschungsnachteil ,, und dann wie ?

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.10
    Beiträge
    414
    Ich hab aufgehört zu lesen bei "baue fleissig Hütten" auf kleiner Karte.
    Du willst da Spass haben? Nimm dir nen Leader der gut für Berittene ist, und misch jemand auf. Ums mal plump zu sagen.

  8. #8
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Ich verstehs nicht ganz . Du gewinnst nicht auf unsterblich und nur manchmal auf Kaiser, erstellst aber nen Faden wo es um ein Gottheitsspiel geht . Dann hast Einstellung vorgenommen wie neuer Random Seed bei erneutem Laden . Ich vermute einfach mal, dass du daher vor jeder Hütte so lange am neuladen bist, bis du bekommst was du willst. Also wozu der Aufwand hier? Wenn du schon am cheaten bist, dann gib dir doch einfach mehr Geld und schon hast deine Probleme gelöst .

  9. #9
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    ich würd sagen, du solltest das ganze besser nochmal auf nem niedrigeren SG probieren.
    Mängel:
    - du hättest unbedingt beim Gold siedeln müssen (=+2 mit Schmieden) und der Stein dahinten hilft dir bei Moai und Oxford.
    - Barbstädte erobern bringt Gold, was viele Barbstädte lukrativ macht (zumal als Fin an der Küste, die tragen sich fast von allein)
    - du hättest die Walinsel besiedeln sollen (bringt bessere Handelwege)
    - es gibt neben der Barbstadt noch ne Insel, auch die bringt dir bessere HWs
    - selbst wenn du nicht versuchst zu expandieren (was ich für einen Fehler halte), solltest du die guten Spots trotzdem alle besiedeln (bspw. die Schwemmlandposi im Südosten)
    - keine Furcht vor den Unterhaltskosten, ab Währung (hier mit garantierten 2er HWs durch die Inseln in jeder Stadt) und Gesetzen is das alles beherrschbar
    - Bogenschiessen (und Reiterei) kannste auf der Karte getrost vergessen, Bauwesen am besten so lange wie möglich auslassen.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.11
    Beiträge
    12
    casi

    jedemso wie es ihmammeisten spass macht

    ElDuderino91

    habe es auf unsterblich nie versucht wollte das level überspringen genau wie könig damals

    random seed ? oh da skann ich weg nehmen ,, da benutze ich nie ,, mir würde ein sieg wo ich cheate durch save/laden kein spass machen ,, zwar starte ich öfters neu um eine gutestartposi zu bekommen doch wenn ich spiele spiele ich von runde 1 bis schluß ohne save/laden cheat weder bei hütten noch bei angriff später oder was auch immer

    werde die randomseed option ausstellen bei meinem nächsten game um verwirrung vorzubeugen

    ,,,,,,,,,,,

    zwei weitere sinnlose beiträge

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.11
    Beiträge
    12
    mauz

    danke für deinen beitrag

    beim goldsiedeln ? das ja auf der anderen seite des kontinents bei der riesenentfernung wäre der maulus da nicht zu groß in der noch relativ frühen phase soweit weg zu siedeln ?

    die hütten hab ich zu gold gemacht ,, die barbstädte sind auf hügeln und werden von mehreren top einheiten verteidigt ,, habe dalange zeit nichts gegen anzusetzen bzw nur mit einem so großen zeit produktionsuafwand das ich dachte es lohnt sich nicht für die 100 taler ,, vielleicht war das ein fehler aber wenn wohl kaum gravierend spiel entscheidend

    hab den wahl besiedelt siehe savegame a5

    würde ja gerne die guten weit entfernteren spots besiedeln ,,nur dann würde in der forschung noch weiter zurückfallen ,, dachte halt das kann ich schwieriger aufholen als paarstädte später mehr zu bauen ( solang keine ki mein land verbaut )

    nach währung nach gilden und banken trotz den ganzen boni etc ,, kann ich trotzdem nicht 90 % forschung halten selbst 80 nicht ,,wenn ich mehr gesoiedelt hätte würde es noch viel schlimmer aussehen

    reiterei lass ich auch aus ,, habe gilden für krämer gebaut plus ich wollte bankwesen

    bogis auslassen ? ,,wie handle ich dann die barbaren am start ,, dachte bogis sind da am effektivsten

  12. #12
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Naja, du hast Tierzucht ja eh in ner Hütte gefunden. Aber mit dem Schwein hätte ich auch zuerst Tierzucht geforscht, weiß nicht, ob du das getan hast. Wachsen lohnt sich dann schon.
    Wenn du Kupfer hast, solltest du Bogenschießen auslassen.
    Wie hoch die Forschungsrate ist, ist auch egal, wichtiger ist, wie viel du forscht (in Forschungspunkten). Am Anfang ist es übrigens recht effektiv, nur 0% oder 100% zu forschen, weil du durch Rundungsfehler möglicherweise 1/Runde verlierst. Am Anfang nicht unbedeutend.
    Kann sein, dass es zu Missverständnissen gekommen ist, hab mir die Saves (erstmal nur 1-3) jetzt erst angeguckt.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.11
    Beiträge
    12
    boggyb

    habe glaube ich das schwein recht shcnell bebaut
    hatte erst recht spät kupfer wollte die kupfergammelstadt nicht zu früh baun weil die ansonsten sehr schlecht ist

    habe anfangs immer zu 100% erforscht glaube konnte das dank einer cashhütte auch semi lange aufrecht erhalten

    welche ersten ca 8 dinge hättest du denn eher in amsterdam gebaut , kann ja deine variante auch mal testen

    meine müßte bautrupp/bautrupp/siedler/bogi/bogi/siedler/konrspecher/bibli

    gewesen sein

  14. #14
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Ja, die Schweine waren recht schnell angeschlossen, glaub ich.

    Ich denke, ich hätte zuerst einen Bautrupp gebaut, und wäre dann mit Kriegern gewachsen. Zumindest hätte ich das auf Kaiser getan. Ich verstehe nicht, wieso die Barbs bei dir keine Problem wurden, denn HeymlicH hat mal gesagt, man bräuchte ~4 Krieger in einer Hügelstadt, um die zu halten. Er hat auch danach die Mauer gebaut. Vielleicht waren das auch wütende Barbs... Muss ich nochmal nachgucken.

    Edit: OK, das waren wütende Barbs. Das ändert die Sache natürlich.
    Und soo schrecklich ist die Kupferstadt doch garnicht (aus meiner Erinnerung), dafür, dass sie eben Kupfer liefert. Du hast zumindest schon mal Krabben im FC und bist Kreativ. Müsstest nur das Arbeitsboot irgendwo hernehmen, aber da war doch bestimmt ein Wald, oder?
    Geändert von BoggyB (12. Oktober 2011 um 23:00 Uhr)
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.11
    Beiträge
    12
    boggyb

    wie wäre dann deine reihenfolge bt/bt/siedler/kriegere/krieger/siedler/ (je nach situation krieger sidler kk bibli ,,, ?

    nun also mit der variante könnte ich den bogi tech vermeiden , das ist zwar nur ein tropfen auf dem heißen stein zu meinem krassen tech und points rückstand bei a5 aber immer hin danke für den tip

    du würdest ja insg auch schneller und mehr städte baun wie gehst du gegen den forschungspoints rückstand vor und welche tech trees hälst du eher für sinnvoll

    bin ja sehr schnell auf die cash forschungs techs gegangen um meine forschung hoch zu halten (währung,gilden ,bank, etc),, plus halt die techs für happyness und gesundheit <-die leute bei gottheit happy zu machen ist ja auch kein selsbtläufer ,, vielleicht sollte ich statt gilde,bank eher schneller auf universität gehen ?

    und dann nochmal zu dem spezialisieren von städten ,, wobei das vermutlich eher ein kapitel für sich ist

    was ist an folgendem gedankengang falsch "wenn ich eh kein militär brauche und keine sidler/ bt brauche wäre es dann nicht sinnvoll in fast jede stadt schmiede krämer bank bibli uni etc zu baun ? weil da es eroberungssieg ist es sich langfristig lohnt immer lohnt"

    dann warum in meiner spielsituation nicht alle städte kommerz städte ,, sehe kein grund da eine stadt als produktionsstadt abzustempeln ,, ich kann genug und schnell genug bauen habe kein bedarf auf frühzeitige schnelle produktion und kann jeden extra penny durch jede extra hütte gebrauchen

    ,,,
    wegen heymlichs barbaren ,, habe dieses game auch mit großer mauer gespielt ,, ich mußte zwar paar bogis dadurch weniger bauen aber da ich bei der map gut mit 5 bogis sämtliche barbaren in mein reich abwehren konnte war der zeitverlust die mauer zu bauen zu groß das wra nicht rentabel

    ich konnte leider gar kein weltwunder bauen trotz 100% am start und danach schwankend aber dennoch hoher % zahl wurde ich schnell rasend überholt

    weiß nicht wie ich da gegen steuer ich baue biblis überall recht schnell
    sollte ich vielleicht biblis kornkammern peitschen wenn die städte unter größe 3 sind ?

    das würde mich cash kosten aber vielleicht sind die gebäude eher wichtiger
    peitsche bislang ungerne unter 4 ,, außer totale krüppelstädte wo ich 0 hütten bauen kann

    schätze mal insg sind meine größten fehler der tech tree welche gebäude ich wo wann baue oder lieber auf währung/forschung gehe ,,und die speed meiner neu besiedelung

    was könnte ich da noch verbessern
    bei reli war mein plan das ich die reli annehme von dem säksten/oder 2 stärksten ki

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •