Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Sinnloser Handel -> KI freut sich.

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.10.11
    Beiträge
    13

    Sinnloser Handel -> KI freut sich.

    Ich spiele C3C.
    Aus Spaß mit Portugal gehandelt: 4 Geld gegen 4 Geld.
    Ergebnis: Das Gemüt des Portugisen wechselte von vorsichtig zu freundlich!

    Was soll das denn?!

  2. #2
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.459
    Die Frage ist, wie du sie zu dem Handel überreden konntest. Normalweise solltest sie das gar nicht annehmen.
    Die KI freut sich, wenn du mit ihr mindestens einen Handel laufen hast:

    http://www.civ-wiki.de/wiki/Haltung_der_KI_(Civ3)
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #3
    d73070d0
    Gast
    Oh, diese Geschäfte Geld gegen Geld sind soch mit irgendeiner Version eigentlich abgeschafft worden?

  4. #4
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.459
    @Dergel: Welche Version spielst du eigentlich? Aktuell ist der Patch 1.22.

    http://www.civ-wiki.de/wiki/Versionen_(Civ3)
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  5. #5
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Ich tippe mal auf die
    "paar Threads/Postings, huch hier gibts ein DG, kann ich da mitmachen Version"


  6. #6
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Ich tippe mal auf die
    "paar Threads/Postings, huch hier gibts ein DG, kann ich da mitmachen Version"

    Selbst wenn : ist es doch gut das er sich vorher schon mal schlau macht

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.09
    Beiträge
    1.378
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    @Dergel: Welche Version spielst du eigentlich? Aktuell ist der Patch 1.22.
    Es funktioniert auch mit dem neusten Patch, mir ist das auch schon mal aufgefallen. Vielleicht verbessert der erste Handel mit einer KI ihre Haltung dem Spieler gegenüber?

  8. #8
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von apollon Beitrag anzeigen
    Es funktioniert auch mit dem neusten Patch, mir ist das auch schon mal aufgefallen. Vielleicht verbessert der erste Handel mit einer KI ihre Haltung dem Spieler gegenüber?
    Das tut er sicherlich. Jeder Handel verbessert die Beziehungen für eine gewisse Zeit. Aber ich dachte, reine Handel Gold gegen Gold wären abgeschafft worden, weil man damit die KI ausbeuten konnte.

  9. #9
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.858
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Das tut er sicherlich. Jeder Handel verbessert die Beziehungen für eine gewisse Zeit. Aber ich dachte, reine Handel Gold gegen Gold wären abgeschafft worden, weil man damit die KI ausbeuten konnte.
    Gold gegen Gold geht, aber ich war mir nicht bewusst, dass man 4 Gold gegen 4 Gold tauschen kann.

    Aber ich bin mir sehr sicher, dass man niemals mehr raus bekommt, als man zahlt. Von daher funktioniert das Ausbeuten nicht (mehr).

    Wenn über haupt kauft man cash für gpt von der KI und versucht sie dazu zu bringen, den Krieg zu erklären, damit die Rückzahlung entfällt.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  10. #10
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.459
    Das Ausbeuten liegt dann doch darin, dass die KI mit dem Handel kostenlos besänftigt wird.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •