Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Geburtstage

  1. #1
    Stroit
    Gast

    Geburtstage

    Ich finde es unschön, dass einige user es lustig finden die Freundlichkeit dieses Forums zu missbrauchen indem sie ihr Geburtsdatum ändern und so weitere Glückwunschthreads ergaunern.
    Daher schlage ich vor, dass künftig nurnoch Admins das Geburtsdatum ändern können. Einmalig setzen kann es jeder. Das ist technisch möglich, hab das schon in anderen Forum gesehen.

  2. #2
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Wer macht denn sowas? Ich finde, man sollte das wie unter Gentlemen regeln. Wer sich dieser Tat schuldig macht, sollte im Schwarzen Brett angeprangert werden und nie mehr einen Geburtstagsthread bekommen.
    Einer der Übeltäter hat sich selbst angeprangert ( ), ansonsten gibts da noch unseren Lieblingsuser oxford.
    Ich befürchte dass es nun aber zahlreiche Nachahmer geben wird und eine gewisse Grauzone existiert. Wird also Zeit zu handeln.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Ich finde es unschön, dass einige user es lustig finden die Freundlichkeit dieses Forums zu missbrauchen indem sie ihr Geburtsdatum ändern und so weitere Glückwunschthreads ergaunern.
    Daher schlage ich vor, dass künftig nurnoch Admins das Geburtsdatum ändern können. Einmalig setzen kann es jeder. Das ist technisch möglich, hab das schon in anderen Forum gesehen.

  4. #4
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Im Endeffekt regelt sich das doch von alleine, denke ich. Wer veräppelt, dem wird nicht mehr ernsthaft bzw. garnicht gratuliert und die ihm trotzdem gratulieren wissen meist um den Spaß bzw. Hintergründe. Im Grunde gratuliert man ja auch nur Leuten, die man hier aus dem Forum irgendwo her ein wenig kennt.
    Außerdem ist es doch jedem selbst überlassen welche persönlichen Daten er hier an- oder vorgibt. Ich finde nicht, dass sowas von administrativer Seite geregelt werden sollte. Ich kann man mir auch vorstellen, dass es so akut würde, dass der Forenfrieden irgendwie stark beeinträchtigt wird, um von der Warte her einen Eingriff zu rechtfertigen.
    Sig sauer

  5. #5
    Stroit
    Gast


    Mein Anliegen war mir durchaus ernst, leider haben die üblichen Verdächtigen es wieder mal geschafft alles kaputt zu spammen.

  6. #6
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390
    Auch wenn die Frage ernst gemeint war, kann und möchte ich dem Wunsche nicht entsprechen.

    EDIT: Spam gelöscht
    Worf
    Geändert von Worf der Große (13. Oktober 2011 um 21:10 Uhr)


    You can check out any time you like, but you can never leave


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •