Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: waterloo mit Frankreich spielen

  1. #1
    Cäsar und Kaiser Avatar von Napo'leon
    Registriert seit
    26.09.10
    Ort
    Da, wo Monte nicht wohnt
    Beiträge
    441

    waterloo mit Frankreich spielen

    Ich weiß zwar nicht, ob es dieses Thema schon gibt, aber ich stelle meine Fragen am besten Nochmal.

    1. Kann man mit Napoleon Waterloo gewinnen, oder ist diese Schlacht nur zum Spaß gespeichert?

    2. Ich finde Artillerie in Napoleon sehr schwach. Ist das war?

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Mit Artillerie auf einem Hügel lassen sich die Gegner regelrecht auseinandernehmen. Du musst natürlich die Feuerart umstellen, sobald die Gegner entsprechend nah sind. Oft rennen die dann schon weg, bevor sie nah genug sind, um selbst feuern zu können.

  3. #3
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ari ist schon wichtig.
    da die Munition unbegrenzt ist, kann man den gegner gut unter Druck setzen. gegen Kanonenbeschuss muss man eben was unternehmen, sonst reichen ein paar gute Treffer aus eine Einheit in die Flucht zu schlagen. Und Kartätschen sind tödlich.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  4. #4
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Waterloo als Franzose stürzt bei mir nicht nur immer bei halbwegs erträglichen Einstellungen ab, ich habe es bisher nur auf leicht mit einfachsten Grafikeinstellungen gewonnen.

    Die Schlacht ist auch grottenschlecht dargestellt, Wellingtons Artillerie feuert die ganze Zeit auf einen (entgegen der Realität), entlang der gesamten britischen Linie sind spanische Reiter, sodass deine Reiter erst gar nicht auf die Ebene kommen und die Abstände zwischen den drei Gutshäusern und der Senke im Norden ist viel zu gering (die Linie feuert ja schon auf einen wenn man Hougoumont im Westen stürmt).

    Mit den Chaussers a pied an der Linken die versteckten Nassauer Jäger im Obstgarten aufreiben, mindestens 4 Regimenter Infanterie heranziehen ohne in die Reichweite der Verteidiger von Hougoumont zu gelangen. Das Gut mit Artillerie beschießen, bis der Schaden bei 90% liegt (dauert, aufpassen, dass die vorgelagerte Infanterie nicht von Dragonern aufgerieben wird). Feuer einstellen, die Briten werden aus dem Hof flüchten, ihn einnehmen und sich verschanzen. Angriffe abwehren, die gesamte rechte Flanke der britischen Linie müsste sich aufreiben. Die Infanterie stürmt die Ebene, wirft britische Housegards und Restkavallerie durch Karreeformation zurück. Nun die Restinfanterie in den Ausgangsstellungen auf Le Haye Sainte (mittiges Gutshaus) und Papelotte (rechtes Guthaus) vorrücken lassen, die Infanterie auf der Ebene kann orthogonal die Briten in der Mitte angreifen. Ab da auf den Angriff der Preußen einstellen, gewonnen.
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  5. #5
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Bessere Frage: Schafft es jemand Borodino auf sehr schwer zu gewinnen? Die Schlacht ist der Wahnsinn, keine Minute vorbei und die russischen Mörser haben alle meine drei Artillerieeinheiten ausgeschaltet.
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  6. #6
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Meine Mörser treffen nie was außer eigene Truppen.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •