Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Stats von MCmmo bei serverreset

  1. #1
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580

    Stats von MCmmo bei serverreset

    Hallo Leute!

    So, da wohl in absehbarer Zeit der Server neu gestartet wird, hier mal eine... naja 2 Fragen^^

    Die erste wäre:
    Wie findet ihr das EXP gain, geht das Leveln zu schnell, zu langsam oder genau richtig?

    die zweite wäre:
    Sollen die bislang erhaltenen Statuspunkte gelöscht werden so das man auf dem neuen Server damit bei 0 anfängt oder sollen die alten Statuspunkte behalten werden?

    Ich hoffe auf rege Teilname



    Edith sagt:

    Das ist doch scheiße!
    "Du kannst einem Thema nur innerhalb von 8 Minuten, nachdem du das Thema erstellt hast, eine Umfrage hinzufügen."
    Schön das man das auch vorher schon irgendwo gesagt bekommt...
    wegen 15 Sekunden-.-'
    Geändert von Falkenschrey (07. Oktober 2011 um 12:26 Uhr)
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  2. #2
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    1) Es kommt darauf an.

    Mining und Excavation sind mMn genau richtig. Braucht man ja auch ständig, sodass man konstant gut levelt.

    Woodcutting ist etwas zu langsam, man muss schon einen ganzen Kontinent entwalden, um auch nur ein paar Level aufzusteigen. Soviel Holz kann man garnicht verbauen/verheizen, um auch nur annähernd mit Mining mitzuhalten.

    Herbalism hat nur das Problem, dass Kürbisse merkwürdigerweise viel mehr XP geben als Melonen, dabei ist der Aufwand zur Zucht der Gleiche. Die Geschwindigkeit ist aber insgesamt angemessen.

    Dann die Kampfskills:
    Allesamt zu langsam. Archery kann man nicht mehr gescheit leveln, weil es an Federn mangelt. Und selbst Axt und Schwert erhöhen sich in einem Monstergrinder nur sehr langsam. Aber das ist alles nichts gegen Unarmed. 1 Schlag ist 3XP wert und man braucht mehr als 1000XP für ein Level! Das ist so langsam, dagegen ist Kontinentaldrift ein Autoscooter!

    Hin zu den Utilityskills:

    Acrobatics: Levelt ja nur durch Fallschaden. Wenn man aufpasst, hat man also kaum chancen und sich absichtlich von Cliffs zu werfen ist ja mal selten beknackt. Levelt also eher zu langsam, andererseits würde schnelleres Leveln zu Suizidalem Gameplay führen. mMn kann man den Skill ganz abschalten, weil er einfach völlig broken ist.

    Repair: Find ich ok, eher vielleicht sogar ein wenig zu schnell. Man braucht es oft und Diawerkzeug reparieren gibt einen enormen Boost.

    Taming: Völlig sinnlos. Es gibt nicht annähernd genug Wölfe auf dem gesamten Server, um auch nur auf Level 10 zu gelangen.

    2) NEeeeeEEEEeeeeeiiiiIIIIIIiiiiiIIIIInnnnnnnn! Skills behalten! Da hat man solang für gespielt, das zurückzusetzen wäre sadistisch!
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  3. #3
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Herbalism ist mMn zu schnell/ einfach bei großen Farmen

    Kann man Acrobatics nicht mit Sprüngen und Sprinten steigern lassen?
    Ansonsten stimme ich mit Aga überein...

  4. #4
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    okay, dann geb ich meine Meinung auch dazu ab

    Mining: Ist vollkommen in Ordnung meiner Meinung nach, braucht man ja ständig. Allerdings ist es ab level 150 ein wenig deprimierend weil es ewig dauert^^

    Excavation: Ist meiner Meinung nach ein wenig zu langsam. Da würde es denke ich reichen wenn der Multiplikator bei 3.5 wäre, denn um auf level 200 zu kommen müssten ganze Wüsten verschwinden.

    Herbalism: Ist meiner Meinung nach vollkommen Angemessen, mit einer großen Farm ist das recht schnelll und schön gelevelt. Auch wnen Pilze nicht mehr nachwachsen... warum auch immer.

    Woodcutting: Geht meiner Meinung nach viel zu langsam. So viel Holz wie man schlagen muss um da auf ein hohes Level zu kommen braucht vll. nur der, der versucht einen liegenden Pinochio über den ganzen Server zu bauen...

    Archering: Sollte nach oben angepasst werden, dafür das man dabei Items verliert.
    Sword: Zu Langsam... Sollte drastisch erhöht werden. Vor allem da man schwerter seltsamerweise nicht reparieren kann.
    Axe: Das selbe mit Stiel, allerdings reparierbar. Dennoch, mit der Axt Level 750 zu erreichen damit das Ding so stark ist wie ein Schwert... das ist Utopisch.
    Unarmed: Da brauch man glaube ich garnicht drüber reden...

    Acrobatics: Sollte man auch ein wenig verschnellern, dem Tod von der Schippe gesprungen zu sien sollte eine Belohnung geben, doch im moment verlangt es Jackass-Minecraft um überhaupt Level 30 oder so zu bekommen
    Taiming: Den Sinn hiervon habe ich noch nicht wirklich verstanden...
    Repair: Meiner Meinung nach eigentlich angemessen, kann man lassen wie es ist.

    Jo und meine Skillpunkte würde ich auch gerne behalten^^
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  5. #5
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Meine Meinung allgemein gebe ich morgen in Ruhe ab.
    Nur kurz evtl noch ein Diskussionspunkt: Wenn die Erfahrungsrate geändert wird, soll dann nachträglich die bisher gewonnene Erfahrung der Spieler so angepasst werden, wie wenn es schon immer angepasst gewesen wäre?
    Klar was ich meine?
    Bsp: Wenn man aktuell bei Mining 6x langsamer Erfahrung bekommt, und später nur noch 3x langsamer, sollen wir die bisher gewonnene Erfahrung mal zwei nehmen?
    Wenn wir es machen würde, würde es den Leuten die in mctop weit oben sind zugute kommen, wenn nicht, dann eher den Neulingen. Bin dementsprechend für Letzteres.

  6. #6
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Nur kurz evtl noch ein Diskussionspunkt: Wenn die Erfahrungsrate geändert wird, soll dann nachträglich die bisher gewonnene Erfahrung der Spieler so angepasst werden, wie wenn es schon immer angepasst gewesen wäre?
    Würd mir auch nützen. Bin aber trotzdem dagegen.
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  7. #7
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    Mir würde es ebenfalls nutzen, allerdings bin ich unentschlossen. Weis nicht ob ich dafür oder dagegen sien soll und enthalte mich deshalb.
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  8. #8
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Außer mit den Kampfskills bin ich eigentlich recht zufrieden, wenn es um die EP-Verteilung geht.

    Ob wir die Stats beim Neustart übernehmen ist mir relativ egal. Persönlich wäre ich wahrscheinlich für ein Löschen und Neuanfang, aber das ist kein Thema, an dem ich mich festbeiße.

  9. #9
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Hmm, nochmal drüber nachgedacht... und meine Meinung geändert

    Die Kampfskills würd ich an die neuen XP Zahlen anpassen, hab da schließlich Unmengen an Arbeit (und Diamanten) investiert bis jetzt.

    Den Rest kann man so lassen.
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  10. #10
    Zwerg Avatar von Snorrli
    Registriert seit
    14.06.10
    Ort
    tief im Berge
    Beiträge
    265
    Repair: Eher beschleunigen als verlangsamen, vor allem in der Anfangsphase, da verschwendet man ja tonnenweise Eisen ohne wirklich voranzukommen.

    Acrobatics: Seit MCmmo hüpfe ich tatsächlich öfter Abgründe hinunter, was natürlich eher suboptimal ist.
    Wäre evtl. sinnvoll, wenn man es mit Sprinten verknüpfen könnte, auf keinen Fall aber mit Hüpfen (wer will schon eine ständig rumhüpfende Spielerschaft?).

    XP übernehmen: Mir egal. Tendiere ebenfalls eher zu Neustart.

    Ansonsten schliesse ich mich dem Falkenschrey an.


    Knorrli

  11. #11
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Also wenn schon Neustart, dann aber mit MASSIV beschleunigtem Leveling! Ich hab 8 Wochen gebraucht und eine Mittelgroße Insel umgegraben, um Excavation und Mining auf ein Niveau zu bekommen, sodass ich wenigstens ab und zu mal Bonusdrops bekomme. Ich hab keine Lust, das nochmal zu machen, nur um den Status quo wiederzuerlangen!
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •