Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Moddiskussion die Zweite

  1. #1
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818

    Moddiskussion die Zweite

    Hallo, ich zitiere mal:
    Zitat Zitat von Knorrli Beitrag anzeigen
    Wie sieht es eigentlich mit Mods aus? Habe gestern den Mod YogBox (komplett) installiert und gestern im Multiplayer gesehen, dass z.B. die Minimap auch da aktiviert ist. Falls es verboten ist: Muss ich den Mod komplett deinstallieren, oder kann man ihn irgendwie im Singleplayer beibehalten und speziell für den Multiplayer deaktivieren?


    Knorrli
    Würde ich gerne an die Spieler allgemein weiterreichen, ich wüsste nicht warum ich sowas entscheiden sollte.
    Persönlich als Spieler finde ichs nicht toll, wills aber auch keinem verbieten, wenn er sowas unbedingt nutzen will.
    Wie sieht ihr das?

    Und bitte, bleibt nett! Nicht, dass der Thread hier dasselbe Schicksal erleidet wie der Letzte.

  2. #2
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Minimap... naja, man kann sich ja auch eine craften - spart halt einmalig 4 Eisen, 8 Papier und 1 Redstone. Na von mir aus...

    Solang man damit nicht fliegen oder Items hercheaten kann oder unbesiegbar wird, ist ok.

    Aber es wär gut, wenn mehr Informationen gegeben würden... Welche Funktionen sind denn im Multiplayer noch alles aktiviert?
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352
    Also man kann das letztendlich sowieso nicht kontrollieren... deshalb

  4. #4
    Zwerg Avatar von Snorrli
    Registriert seit
    14.06.10
    Ort
    tief im Berge
    Beiträge
    265
    Aber es wär gut, wenn mehr Informationen gegeben würden... Welche Funktionen sind denn im Multiplayer noch alles aktiviert?
    Das weiss ich nicht, kenne die genauen Funktionen des Mods nicht mal im Singleplayer.
    Im SP würd' ich ihn gerne weiter testen, doch auf unserem Server verzichte ich gerne (generell auf Mods), habe aber ebenfalls nichts dagegen, wenn jemand welche verwendet, die nicht in Richtung Cheaten gehen.

    Aus diesem Grund interessiert mich folgendes ganz besonders:
    Muss ich den Mod komplett deinstallieren, oder kann man ihn irgendwie im Singleplayer beibehalten und speziell für den Multiplayer deaktivieren?

    Knorrli


    PS: Wer im Thread nicht nett bleibt, der... Kriegt eins auf die Fresse, jawohl!

    PPS: Bei YogBox ist mir eine weitere Funktion aufgefallen; Man kann die Items in Kisten per Knopfdruck sortieren (lassen).
    Geändert von Snorrli (06. Oktober 2011 um 17:46 Uhr)

  5. #5
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Ich denke, dass es nicht weiter stört, ob nun eine Minipap hast oder nicht.
    Es kann dir niemand verbieten Sachen auf deinem Eigentum zu ändern, dafür bist du ganz alleine verantwortlich. Die Admins könnten höchstens darum bitten, dass nur Spieler ohne diesen Mod online kommen und du es aus freien Stücken löschst. Da der Nutzen solcher Mods auf Online Server aber eh eingeschränkt ist (fliegen usw kann durch Admins gesperrt werden), sollte jeder selbst entscheiden, ob er nun mit oder ohne solche Mods spielt.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.12.10
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    393
    Also ich bin was es Mods angeht auch der Meinung, dass sie einem keinem übergroßen Vorteil gegenüber anderen verschaffen. Solche Sachen wie z.B. X-Ray TexturePacks od ähnliches gehen z.B. gar nicht. MiniMap, höhere Wolken, kein Regen (wegen Performanceproblemem) heiße ich aber durchaus willkommen...

    Aber es hier schon geschrieben wurde, kontrollieren können wir einiges aber halt auch nicht alles...
    egal wie paranoid du bist... du bist nicht paranoid genug!

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    Eigentlich betreffen fast alle Mods der Yogbox nur den SP Modus. So zum Beispiel Millenaire (was mittlerweile sowieso obsolet sein sollte) oder MoCreatures. Ich gehe mal schwer davon aus, dass jegliche Mods, die neue Gegenstände hinzufügen, auch im MP funktionsuntüchtig sind, solange der Server diese Gegenstände nicht unterstützt.

    Was auch im MP funktionieren sollte:
    Die Minimap - Eine Minimap eben
    Inventorytweaks - Leichtes sortieren des Inventars und kaputte Werkzeuge werden durch neue ersetzt (solange man welche im Inventar hat )


    Nichts bedenkliches dabei also.
    smack smash

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •