Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hab hier plötzlich eine Kopernikus-Einheit...

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.10.11
    Beiträge
    13

    Hab hier plötzlich eine Kopernikus-Einheit...

    ...als ich das Weltwunder "Große Mauer" gebaut habe.
    Ich bin nicht allen Elementen der Conquests- Erweiterung vertraut, die Hilfe im Spiel spuckt nichts zu der Einheit aus, das Internet erzählt mir nur was von dem Ausbau "Kopernikus Sternwarte", laaaange Rede kurzer Sinn:

    Was soll ich mit so einem Typen anfangen?
    Eine kurze, knappe Antwort reicht mir schon.

  2. #2
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.458
    Du spielt die Deutschen und hast einen großen Wissenschaftler erhalten. Der kann ein Weltwunder bauen. Das kann die Sternwarte sein, aber z.B. auch Leonardos Werkstatt.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #3
    ciV feVer Avatar von Rommel
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.979
    Kann der vielleicht auch eine Botschaft eröffnen? Ich finde nämlich den "Knopf" dafür nicht mehr
    ich n00b- Du nix

  4. #4
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Zitat Zitat von Rommel Beitrag anzeigen
    Kann der vielleicht auch eine Botschaft eröffnen? Ich finde nämlich den "Knopf" dafür nicht mehr
    Raus!
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.10.11
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Rommel Beitrag anzeigen
    Kann der vielleicht auch eine Botschaft eröffnen? Ich finde nämlich den "Knopf" dafür nicht mehr
    Alter, der ist aber auch versteckt... da braucht sich keiner zu wundern, wenn diese Frage tausendmal gestellt wird.

    EDIT: "Da das Wissenschaftliche Zeitalter nicht richtig funktioniert, sollten Wissenschaftliche Anführer stets zum Beschleunigen von Weltwundern oder anderen wichtigen und teuren Bauprojekten eingesetzt werden."
    So steht es auf der verlinkten Seite.
    WTF?!

    Danke!
    Geändert von Dergel (07. Oktober 2011 um 00:14 Uhr)

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.10.11
    Beiträge
    13
    Um nicht noch ein EDIT dranzuhängen:
    Ich finde die Einheit ziemlich heftig, dafür, dass sie quasi nur vom Himmel fällt.
    Man will ja eigentlich ein Weltwunder selbst erarbeiten und nicht... den Zufall darum bitten.
    *trotz meines Glückes nicht glücklich dreinschau*

    Der negative Beigeschmack erhärtet sich dadurch, dass das wissenschaftliche Zeitalter nach dieser genannten Webseite offensichtlich verbuggt ist. Oder wie soll ich den Textabschnitt verstehen?

  7. #7
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.458
    Wissenschaftliche Zeitalter sind wirkungslos. Die angezeigte Forschungsdauer ändert sich wohl, nicht aber die tatsächliche.
    Ganz vom Himmel fallen sie aber nicht. Man kann sie nur dann erhalten, wennn man eine Tech als erster erforscht und dann auch nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 3% bzw. 5% im Falle der Deutschen als wissenschaftliche Nation.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.10.11
    Beiträge
    13
    Also ein Bug, nehme ich an.
    Seltsam. Scheint ja ne ganze Reihe von denen zu geben. Neuerdings rode ich meinen Urwald, indem ich Sümpfe trockenlege...

  9. #9
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Du kannst die Wissenschaftlichen Anführer ja beim nächsten mal ausstellen wenn du dich damit wohler fühlst. So verhinderst du ja auch das die KI einen bekommt

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.10.11
    Beiträge
    13
    Ach das geht sogar? Wie gut ist das denn!
    Mach ich dann auch im nächsten Spiel. Kann mit diesem System in der Tat nichts anfangen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •