Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Dschungel roden - Was passiert mit der Seide?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.10.11
    Beiträge
    13

    Dschungel roden - Was passiert mit der Seide?

    Ich vermute mal, dass sie schlicht verschwindet, aber man weiß ja nie...

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Nein, sie bleibt da . Luxusressis verschwinden nicht. Nur bei Strategischen Ressis gibt es die Möglichkeit, dass sie "verbraucht" werden können.

    Willkommen im Forum

  3. #3
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.500
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Nein, sie bleibt da . Luxusressis verschwinden nicht. Nur bei Strategischen Ressis gibt es die Möglichkeit, dass sie "verbraucht" werden können.

    Willkommen im Forum
    zu Beidem!

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.10.11
    Beiträge
    13
    Dankeschön!

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.10.11
    Beiträge
    13
    Nochma ne Frage: Sind 2 Seiden besser als eine?
    Oder ist die Bevölkerung dann ausreichend "beseidet"? Wenn nein: Warum gibt es überhaupt unterschiedliche Luxusgüter?

  6. #6
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.459
    Jedes Luxusgut kann von einer Zivilisation nur einmal genutzt werden. Für maximale Zufriedenheit brauchst du also 8 verschiedene Luxusgüter. Wenn du mehrere Luxusgüter eines Typs hast solltest du sie verkaufen. Am also besten andere Luxusgüter.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  7. #7
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Das Ressourcensystem bei CivIII und CivIV sind rein qualitativ. Hast Du einmal die Ressource, reicht das für die ganze Civ. Auch wenn Du Hunderte Städte hast.

    Trotzdem ist ein zweites Seidenvorkommen besser, weil Du es an Deine Gegner weiterhandeln kannst. Für ein bisschen Geld pro Runde, etwas mehr Geld direkt auf die Hand oder bei niedrigerem SG gegen andere Ressourcen, die die KI im Überfluss hat.

    Jedes unterschiedliche Luxusgut gibt Dir ein , mit Markt sogar 2. brauchst Du, damit die Bevölkerung in den Städten wachsen kann. Gibt es dort mehr als , kommt es zu Aufständen und die Produktion liegt brach.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.10.11
    Beiträge
    13
    Ach, die verschwinden, wenn ich sie verkaufe? o.O
    Das sind so Sachen, die meine Seele noch nie gemacht hat... so Zeugs verkaufen. Werde ich jetzt mal in Angriff nehmen.

  9. #9
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.459
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Jedes unterschiedliche Luxusgut gibt Dir ein , mit Markt sogar 2.
    Das stimmt bei Civ3 so nicht ganz. Dort ist die Zufriedenheitsstaffelung 1, 2, 4, 6, 9, 12, 16, 20 glückliche Gesichter für 1-8 Luxusgüter.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #10
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    lange nicht mehr gezockt...

  11. #11
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Dergel Beitrag anzeigen
    Ach, die verschwinden, wenn ich sie verkaufe? o.O
    Das sind so Sachen, die meine Seele noch nie gemacht hat... so Zeugs verkaufen. Werde ich jetzt mal in Angriff nehmen.
    Also normalerweise verkauft man seine Ressourcen nur soweit, das einem selber noch 1 exemplar übrig bleibt
    Du siehst ja im Diplomenü, wieviel Seide du "übrig" hast. Du kannst natürlich auch in einem Notfall die Seide ganz verkaufen, sodass du selber keine mehr hast und sie nicht mehr als Luxusgut bei dir vorhanden ist.

    Wenn du die Option "Verträge stets neu verhandeln" eingestellt hast, kommt nach 20 Runden das Diplofenster in dem der Handel verlängert oder beendet werden kann.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Dschungel roden dauert sehr lange. Ich warte damit meist, bis ich alle anderen Felder ausgebaut habe. Die Seide auf dem Dschungel kannst Du auch mit einer Straße erschließen (dauert zugegebenermaßen auch eine Weile, die Straße zu bauen).
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  13. #13
    Leander
    Gast
    Was mich immer mal interessiert, wie ist das mit strateg. Ressis, wenn gerodet wird.

    Was passiert

    a) wenn man rodet, bevor eine Ressi technologisch entdeckt wird
    b) mit der Wahrscheinlichkeit, dass eine Ressi auf dem entsprechenden Feld aufploppt

  14. #14
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    In bezug auf Wald-/Dschungelressourcen (Kohle, Gummi): man kann sie bei der Erforschung dann auf dann gerodetem, bewässertem/bemintem Land finden. Aber sie werden dort mWn dann nicht neu aufploppen (als Ersatz für verschwundene Ressis).

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.10.11
    Beiträge
    13
    Irgendwie werde ich aus deinem letzten Teilsatz nicht schlau... Wenn ich Kohle erforsche, "ploppt" die dann auf gerodetem Gebiet auf oder nicht?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •