Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 84 von 84

Thema: Tiere

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Hendrik
    Registriert seit
    22.07.14
    Beiträge
    63
    Wäre es vielleicht eine Idee, dass nicht mehr Jagd notwendig ist, um zu kriegen? Dann die lohnt sich schon stark, aber gerade am Anfang hat man entweder Jagd, oder man hat es nicht.

    Außerdem könnte man die der Tiere an die Rundenzahl koppeln? Ist schon blöd, wenn zwei Auerochsen patroullieren oder überall Löwen rumlaufen.

  2. #77
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Wie willst du ohne Wissen der Jagd Tier erlegen?

    Auerochsen sind toll, wie sie sind. Geben viel Nahrung.

    Desweitern hat Jagd den Effekt, damit Jagd attraktiver ist! Schon deswegen wird das nicht passieren.

  3. #78
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Je mehr XP deine Einheit hat, desto weniger bedrohlich ist aber das Tier/der Barb. Deshalb gibts die Grenze. Irgendwann wärs sonst reines XP Farmen.
    Eine Einheit eines Kriegsgegners wird auch weniger bedrohlich, wenn meine Einheit erfahrener wird, trotzdem gibt es immer mindestens 1EP.
    Wie hab ich mir Farmen vorzustellen? Ein Gebiet absichtlich freilassen (=weniger Städte, außerdem brauche ich erstmal Hinterland, wo die KI nicht hinkommt) und in die Nähe meine hochdekorierten Einheiten hinsetzen, damit sie noch ein paar XP abgreifen können? Wo soll da der Sinn sein? Oder meinst du einfach, bei der normalen Barbabwehr (von mir aus auch außerhalb der Grenzen auf einem Waldhügel) die erfahrenen Einheiten einzusetzen? Das ist doch völlig normal und hat mit Farmen nichts zu tun.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.15
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Ich schon. Waldhügel und abwarten. Muss man nicht mal was für tun.
    Meistens steht man ewig auf so einem Hügel und wird nicht angegriffen. Mir erscheint es effektiver aktiv Gegner zu suchen.

  5. #80
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Zitat Zitat von Randir Beitrag anzeigen
    Meistens steht man ewig auf so einem Hügel und wird nicht angegriffen. Mir erscheint es effektiver aktiv Gegner zu suchen.
    Mir auch. Vor allem greifen Tiere gerne auch mal nicht an, wenn die Kampfchancen schlecht sind.

  6. #81
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Blödsinn. Tiere haben (v.a. je nach SG) eine gewisse Chance nicht anzugreifen. Hat rein gar nichts mit Kampfchancen zu tun. Vielleicht machen das Barbs (wahrscheinlich aber auch nicht), Tiere jedenfalls nicht.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #82
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Blödsinn. Tiere haben (v.a. je nach SG) eine gewisse Chance nicht anzugreifen. Hat rein gar nichts mit Kampfchancen zu tun. Vielleicht machen das Barbs (wahrscheinlich aber auch nicht), Tiere jedenfalls nicht.
    Barbs greifen bei schlechten Kampfchancen auch nicht immer an.

  8. #83
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Anlass für die Grenze war ne Generalseinheit, die irgendwie 200 XP hatte rein durchs Tiere und Barbs töten. Später dann zum Schützen modernisieren und die KI mit ner Supereinheit plätten ohne je durch einen Krieg Generäle gesammelt zu haben.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.15
    Beiträge
    79
    Was auch immer Tiere abhält anzugreifen, sie greifen nicht immer an und auf einem Hügel warten ist meistens nur sehr einsam.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •