Umfrageergebnis anzeigen: Neue Karte, neues Motto?

Teilnehmer
22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Mittelalter

    6 27,27%
  • Modern

    3 13,64%
  • Antik

    7 31,82%
  • Steampunk/Fantasy

    10 45,45%
  • Schiffsfriedhof

    2 9,09%
  • Helios mein Gott!

    2 9,09%
  • Überwucherte Ruinen

    8 36,36%
  • Minecraft Industriekomplex

    6 27,27%
  • weder Ruinen noch Industrie

    1 4,55%
  • ganz andere Idee (posten)

    2 9,09%
  • Verschon mich bloß! Ich will alleine bauen, was mir passt.

    4 18,18%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Neue Welt - Motto?

  1. #16
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Eine Modlösung in diese Richtung fände ich völlig in Ordnung

  2. #17
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Ja, den Weltraumvoschlag können wir wohl knicken. Das wär eher was für eine Äther-Map. So eine Box brauchen wir dann nicht. Und selbst wenn: solang es dunkel ist, kann das auch Cobblestone sein - darf halt nur kein Licht drankommen.

    Ich hab jedenfalls für Steampunk gestimmt. Wenn sich das durchsetzt, kann ich gern mal ein paar Bilder zusammenstellen, um denen, die da noch nicht so viel mit anfangen können ein Bild davon zu vermitteln, was damit gemeint ist.
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  3. #18
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Mal eine etwas pessimistische Sichtweise: Ich habe bei sowas Bedenken, sind ja auch schon angesprochen worden. Ich weiß nicht ob sowas per Zwang geht, bzw obs sinnvoll ist. Die Mittelalterstadt damals war toll, aber das kam halt so.
    Sicherlich kann man darüber nachdenken um den Spawn herum eine Stadt aufzubauen (bin ich dafür!), aber ich würde den Stil freigeben. Ist ja auch interessant zu sehen was die Leute dann bauen, wie das zusammen passt (oder nicht), und das gibt bestimmt ein interessantes Gesamtbild.

    So oder so, auch wenns ein Thema wird (ich werde für keins abstimmen, siehe oben), ich werde mich beteiligen.

    Was die Weltraumidee angeht: Wir können es auch so machen (Da habe ich sogar vor Monaten mal mit Para rumgesponnen, und wir waren glaube ich sogar kurz davor, das wirklich umzusetzen), dass man eine leere Welt erstellt, bis auf den Spawnpunkt. Da kann man dann Raumschiffe, Raumstationen, Planeten, ... reinbauen. Rohstoffe muss man dann aus der alten Welt mitbringen. Und wenn man das Raumschiff verlässt, stirbt man auch ganz klassisch. (Zwar nicht wegen Vakuum, aber Void tuts in dem Fall auch.)
    Allerdings denke ich das hat in diesem Thread so erstmal nichts verloren, es geht ja um eine 1.8er/1.9er/Finalwelt.

    Zitat Zitat von Merethys Beitrag anzeigen
    Warum stimmen hier eigentlich Leute ab, die gar nicht bei uns aufm Server sind? Ich will doch schwer hoffen, dass deren Stimmen vor der Auswertung noch raussortiert werden.
    Ja.

  4. #19
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Also hier mal ein Beispiel für Steampunk in MC



    Das schöne an dem Thema ist, dass es eher wenig ausmacht, wenn dazwischen mal ein normales Haus steht, das Thema ist also eher nicht restriktiv. Anders als z.B. die Antike Stadt, wo ein modernes Gebäude dazwischen stören würde.
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Ythor
    Registriert seit
    16.01.07
    Ort
    Aus dem schönen Oberbayern
    Beiträge
    82
    Um mich an dieser Diskussion hier auch mal zu beteiligen.

    Bin an sich für alles zu haben. Wobei Steampunk und Mittelalter meine klaren Favouriten wären.
    Nichts destro trotz werde ich mich aber auch etwas abseits des ganzen Trubels um mein eigenes Ding kümmern.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •