Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertest du die USA unter Washington

Teilnehmer
25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1

    0 0%
  • 2

    1 4,00%
  • 3

    5 20,00%
  • 4

    4 16,00%
  • 5

    5 20,00%
  • 6

    7 28,00%
  • 7

    2 8,00%
  • 8

    1 4,00%
  • 9

    0 0%
  • 10

    0 0%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: [Civ IV-Umfrageserie] Die Amerikaner unter Washington

  1. #16
    mit riesigem Penis Avatar von MuskelMichi
    Registriert seit
    12.05.06
    Beiträge
    297
    Zitat Zitat von ThePlague Beitrag anzeigen
    1
    2

  2. #17
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, das wichtigste an EXP (gerade im SP) ist doch die BT-Baugeschwindigkeit. Am Anfang kommt es praktisch nur drauf an, aus den Startlöchern zu kommen. Mit 4 (geht fast immer) bekommt man einen Bonushammer auf den ersten BT, d.h. man produziert ihn mit 5 statt 4 bzw 6 statt 5, spart also 3 bzw 2 ganze Runden! Das sind 3 bzw 2 Runden, die die Nahrung früher angeschlossen ist, umso schneller ist der erste Siedler fertig etc. Es gibt einen ganz krassen Schneeballeffekt bei Civ, kleine Startvorteile können ausgebaut werden etc. EXP ist ein extremer Startbeschleuniger, für die frühe Expansion kann da kein anderer Trait mithalten. Mit den schnelleren Kornkammern ist die monströs starke Sklaverei früher sinnvoll.



    Washington kriegt von mir eine 6-7, weil die Traits beide stark und beide universell sind, aber halt UU&UB sinnlos und Fischen als Starttech für EXP auch nicht das wahre ist. (sollten idealerweise zwei aus LaWi, Bergbau, Rad, Jagd sein. Wenn man keine LaWi-Ressource hat, ist man bezüglich früher Forschung schon stark festgelegt durch seine Nahrungsress, und dann Bronze forschen führt zu späteren Kornkammern. Ohne Bronze ist aber auch Mist).
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  3. #18
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Allerdings bringt es nix, wenn der BT dann 2-3 Runden länger rumsteht Nicht falsch verstehen, ich mag exp. Auf normaler Geschwindigkeit hat man die erste BT-Tech meist vor dem BT, oder? Bei Marathon jedenfalls nicht. Dann ist es natürlich gut, Rad oder Bergbau (zumindest einen unbewaldeten Hügel hat man ja meist) zu haben.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  4. #19
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, ah, wusste ich gar nicht. Ich dachte, die Forschungskosten steigen genauso wie die -Kosten, nur dass halt die Einheiten-kosten weniger steigen. Ja klar, wenn der schnelle EXP-Bautrupp rumsteht, ist es natürlich schon mal ne deutliche Abwertung von EXP.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von ThePlague
    Registriert seit
    11.03.11
    Ort
    Tirol; Im Herzen Tirols: Innsbruck
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, ah, wusste ich gar nicht. Ich dachte, die Forschungskosten steigen genauso wie die -Kosten, nur dass halt die Einheiten-kosten weniger steigen. Ja klar, wenn der schnelle EXP-Bautrupp rumsteht, ist es natürlich schon mal ne deutliche Abwertung von EXP.
    Erstens das und zweitens muss man auch gegenüberstellen 1-2 zusätzliche Große Persönlichkeiten durch Philosophisch bzw. bei 10 Kommerzstädten à 4-5 Hütten (vorsichtig angesetzt) kriegst halt auch noch mehr Forschung bzw. Gold um dir die ein oder andere Militäreinheit mehr leisten zu können.
    Drei Dinge im Universum sind unendlich
    1. Die Anzahl der Panzer die man auf Godmode benötigt um Saladin platt zu walzen
    2. Die Stunden die man als expandierender Spieler in einer einzigen Partie CIV4 BTS verbringt
    3. Isabellas Hass, wenn sie feststellt, dass man doch nicht so ganz der selben Glaubensrichtung angehört wie sie.

    Beim dritten bin ich mir unsicher.

  6. #21
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Jupp, exp ist eigentlich eh ein totaler Sklavereitrait. BTs können nach 1 Runde anproduzieren eigentlich immer für 1 Pop gepeitscht werden; Kornkammern, die die Sklaverei auch noch stark verstärken, auch für ein Pop. Ich denke, das dürfte sich mit Cha gut verbinden, ich hab Washington nie gespielt
    Wenn man das macht, werden die aber recht schnell zum Problem. Ich versuche gern, die BT für Pop 2 zu peitschen, und mit dem Überschuß einen zweiten fertigzustellen. Ganz am Anfang natürlich nicht - die ersten paar BT will man meist so schnell es geht.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von ThePlague
    Registriert seit
    11.03.11
    Ort
    Tirol; Im Herzen Tirols: Innsbruck
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von MuskelMichi Beitrag anzeigen
    2
    Je nachdem ob du das Gebäude mit zählst oder nicht.
    Drei Dinge im Universum sind unendlich
    1. Die Anzahl der Panzer die man auf Godmode benötigt um Saladin platt zu walzen
    2. Die Stunden die man als expandierender Spieler in einer einzigen Partie CIV4 BTS verbringt
    3. Isabellas Hass, wenn sie feststellt, dass man doch nicht so ganz der selben Glaubensrichtung angehört wie sie.

    Beim dritten bin ich mir unsicher.

  8. #23
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich find die billigen KKs von Exp extrem super, ne KK pop1rushen .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  9. #24
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Wenn man das macht, werden die aber recht schnell zum Problem. Ich versuche gern, die BT für Pop 2 zu peitschen, und mit dem Überschuß einen zweiten fertigzustellen. Ganz am Anfang natürlich nicht - die ersten paar BT will man meist so schnell es geht.
    Für 2 Pop peitschen und dann mit dem Überschuss noch einen bauen Macht also -2 Pop, 1 für x Runden und 2 BTs. Exp macht -1 Pop und 1 BT, aber dafür auch 1 Scheint was dran zu sein Allerdings kriegst du für 2 Pop 225 (mit Schmiede (Marathon)), also nicht ganz zwei BTs. Naja, eigentlich schon (120 für einen?).

    Aber was meinst du mit Problem? Man peitscht die KK am Anfang, wie macht ihr das denn ohne exp? Ich peitsch die dann meistens auch für 1 Pop+1 Wald. Von den macht das doch keinen Unterschied.

    Edit: Ach so, mit den meinst du die BTs. Das stimmt natürlich, aber mit exp kann man ja auch 2 Pop peitschen, wenn man die Prod der ersten Baurunde >8 macht. (Marathon, wenn 120/BT stimmen. Wenn überhaupt dürfte das aber höchstens mehr sein.) Dann hat man auch einen hohen Überschuss (2*90*1,25=225; wenn man danach noch einen BT baut, bleiben 105 Überschuss, sonst 84). Natürlich muss es sich auch lohnen, genügend Bürger aus den Minen zu holen.
    Geändert von BoggyB (06. Oktober 2011 um 15:09 Uhr)
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  10. #25
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von ThePlague Beitrag anzeigen
    Je nachdem ob du das Gebäude mit zählst oder nicht.
    Als Cha immer früh ein Monument, wenn benötigt, sonst hast du deinen Trait nicht ausgenutzt
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  11. #26
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Kornkammern peitsche ich normalerweise nicht, bzw nur, wenn absolut kein Wald da ist, aber Nahrung ausreichend. Also bei Inselchen zum Beispiel.

    Die Sache mit den BT wandel ich auf Marathon oft noch ein wenig ab, indem ich den BT für Pop2 peitsche, und den Überschuß in ein Wunder stecke. BT's sind auf Marathon einfach perfekt fürs Überschußsklaven in kleinen Städten (man baut sie mit 7 Hämmern an)

  12. #27
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Du steckst also direkt zwei Wälder in die Kornkammer? Gut, geht natürlich auch gut. Mit exp braucht man dann halt nur einen.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  13. #28
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Brauchbare traits, mittelmäßige Starttechs, mies Civ.....insgsamt 4,5....weil ich gut gelaunt bin, runde ich auf
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  14. #29

  15. #30
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich dem Urteil von Simsa an. Weil ich aber schlecht gelaunt bin, runde ich ab. Auf 2


    So niedrig? Ich hätte jetzt gedacht, dass gerade du wenigstens -cha als echtes Trostpflaster siehst.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •