Umfrageergebnis anzeigen: Wie bewertest du die USA unter Washington

Teilnehmer
25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1

    0 0%
  • 2

    1 4,00%
  • 3

    5 20,00%
  • 4

    4 16,00%
  • 5

    5 20,00%
  • 6

    7 28,00%
  • 7

    2 8,00%
  • 8

    1 4,00%
  • 9

    0 0%
  • 10

    0 0%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: [Civ IV-Umfrageserie] Die Amerikaner unter Washington

  1. #1
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353

    [Civ IV-Umfrageserie] Die Amerikaner unter Washington

    Um mal wieder zur Regelmäßigkeit zu kommen, eine "Nachholung"


    Civ- USA bzw. Amerika
    Anführer- Washington
    Eigenschaften

    Expansiv
    +2 je Stadt
    Doppelte 4rod: für Kornspeicher und Hafen
    25% schnellere geschwindigkeit für Bautrupps

    Charismatisch
    +1 Zufriedenheit in jeder Stadt
    +1 Zufriedenheit durch Monument oder Funkturm
    -25% Erfahrungspunkte für Einheitenbeförderung erforderlich

    Spezielles Gebäude

    Einkaufszentrum (ersetzt Supermarkt)
    Gibt weiterhin +1 für Kuh, Wild, Schwein und Schaf, sowie 1 in der Stadt, aber auch noch 20% dazu.
    +1 durch Musicals, Filmhits und Hitsingles

    Spezielle Einheit

    Navy SEAL (ersetzt Marine)
    +1-2 Erstangriffe
    Freie Beförderung Marschieren

    Starttechnologien

    Fischen
    und
    Landwirtschaft


    edit: Wurde mir das Recht entzogen, Umfragen zu erstellen ?
    Ich habe echt einen Haken gesetzt
    Geändert von Bolivar (02. Oktober 2011 um 12:10 Uhr)
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124

    [Civ IV-Umfrageserie] Die Amerikaner unter Washington

    äh, war Washington nicht charismatisch und exp?
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  3. #3
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Niemand hat die Absicht, einen Beitrag zu ändern
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von ThePlague
    Registriert seit
    11.03.11
    Ort
    Tirol; Im Herzen Tirols: Innsbruck
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von Vikitor Beitrag anzeigen
    äh, war Washington nicht charismatisch und exp?
    Verwirr den TE bitte nicht mit Fakten.
    Drei Dinge im Universum sind unendlich
    1. Die Anzahl der Panzer die man auf Godmode benötigt um Saladin platt zu walzen
    2. Die Stunden die man als expandierender Spieler in einer einzigen Partie CIV4 BTS verbringt
    3. Isabellas Hass, wenn sie feststellt, dass man doch nicht so ganz der selben Glaubensrichtung angehört wie sie.

    Beim dritten bin ich mir unsicher.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von ThePlague
    Registriert seit
    11.03.11
    Ort
    Tirol; Im Herzen Tirols: Innsbruck
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von Natriumchlorid Beitrag anzeigen
    Um mal wieder zur Regelmäßigkeit zu kommen, eine "Nachholung"


    Civ- USA bzw. Amerika
    Anführer- Washington
    Eigenschaften

    Expansiv
    50% von Wundern
    Doppelte geschwindigkeit für Schmieden
    Interessant, spiel ich n anderes BTS oder warum steht bei mir unter Expansiv:

    +2 /Stadt
    25% schnellere Produktion für Bautrupps
    Doppelte Geschwindigkeit für Kornspeicher, Hafen

    Noch eine Frage großer Meister, warum bewertest du den Trait "Organisiert" unter Washington?
    Drei Dinge im Universum sind unendlich
    1. Die Anzahl der Panzer die man auf Godmode benötigt um Saladin platt zu walzen
    2. Die Stunden die man als expandierender Spieler in einer einzigen Partie CIV4 BTS verbringt
    3. Isabellas Hass, wenn sie feststellt, dass man doch nicht so ganz der selben Glaubensrichtung angehört wie sie.

    Beim dritten bin ich mir unsicher.

  6. #6
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387

    [Civ IV-Umfrageserie] Die Amerikaner unter Washington

    Für Natriumchlorid
    Geändert von HUSch (02. Oktober 2011 um 21:41 Uhr)

  7. #7
    Leander
    Gast
    Die Trait sind beide sehr gut, wobei ich Roosevelt noch ein wenig stärker finde.

    UU und UB sind einfach verdammt spät. Insgesamt gebe ich 6 Punkte.

  8. #8
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    7. Die Traits sind toll, Expansiv immer nützlich, egal bei welcher Stragie. Cha auch recht flexibel, guter Bonus bei Kriegen, wenn nicht, trotzdem noch gut. Dafür sind halt die USA nicht so toll. Roosevelt find ich auch besser, ich mag Wunder
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  9. #9
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Exp/Chm ist nicht schlecht, aber leider fehlt ein Uber-Trait wie Org, Fin, oder Phi.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von ThePlague
    Registriert seit
    11.03.11
    Ort
    Tirol; Im Herzen Tirols: Innsbruck
    Beiträge
    364
    Zu den Traits:

    Expansiv:

    Die 2 Bonus sind im späteren Spiel, sobald Kohle und Kraftwerke kommen sicherlich von Vorteil.

    Im MP schätze ich es recht stark ein im SP hingegen relativ unnötig, weil bis Förderband die Spiele zu 90% entschieden sind.

    Doppelte für Kornspeicher und Hafen:

    Bei 20 Städten (davon 4 Küstenstädte) entspricht die Ersparnis: 600 für KK + 160 für Häfen. Macht Summa Summarum 760 . Auf den ersten Blick nichts Herausragendes, in Kombination mit unterem Detail aber als durchaus stark einzuschätzen.

    25% schnellere Geschwindigkeit für Bautrupps:

    Spart uns Daumen mal PI zwischen 300 und 375 . Auf den ersten Blick nicht unbedingt überwältigend. Wenn im FC der ersten Stadt mehrere Landwirtschafts-Ebenen liegen, schätze ich die 25% verkürzte Bauzeit, was bei 2 Hämmern und 4 N (Hauptstadt + Graswald) 2,5 = 2 Runden entspricht als recht stark ein, was sich aber z.B. in Bezug auf Finanzorientiert und Spirituell schon sehr relativiert. Die insgesamt gesparten Hämmer entsprechen 5-6 Kornkammern... kann jetzt nicht effektiv hochrechnen was man in der Zeit sonst alles Schönes bauen kann, scheint mir aber so betrachtet schon recht stark, besonders in Relation mit der um 50% reduzierten für Kornkammern. Somit kommen wir auf einen Gegenwert von 7-9 Kornkammern die wir für Lau bauen können. Nahrungs reiche Städte mit hohem Sklavereipotential werden es lieben.

    Alles in allem würde ich dem Trait Expansiv 7 Punkte zugestehen.

    Charismatisch

    Für Warmonger stark, für Builder eher ein nutzloser Trait.
    Für Builder: 1
    Für Warmonger: 10 (weil mir kein besserer Trait für WM bekannt wäre)

    macht SummaSummarum: 11 bzw 5 Punkte

    Zusammen gerechnet ergeben die Traits: 7+5,5 = 12,5 Punkte was 6,25 oder einer stabilen 6 entspricht.

    Starttechnologien:

    Landwirtschaft als Starttechnologie zählt zu den wichtigsten des Spiels.
    Fischen als Starttechnologie KANN/MUSS aber nicht stark sein.

    Insgesamt 7 Punkte

    Spezielles Gebäude

    Das UB der USA ist vorallem für Kommerz- bzw. Städte (mit Schrein/gegründeter AG) sehr nützlich, für die Hälfte aller Städte jedoch eher unnütz. Zudem kommt das UB erst sehr spät im Spiel, zu einer Phase in der es im SP eigentlich schon entschieden ist, im MP aber durchaus seinen Zweck erfüllen kann.

    Für SP: 2 Punkte
    Für MP: 4 Punkte

    Macht Gesamt: 6Punkte/2 = 3 Punkte

    Spezielle Einheit

    Da ich schon des Öfteren mit den USA gespielt habe (ja auch in der Phase in der man diese Einheiten bauen konnte), sie aber nie gebraucht habe, kann ich hier keine besonders gute Wertung abgeben. Insgesamt erscheint mir die UU der USA als relativ Sinn befreit. Ziehe hier um ehrlich zu sein Fallschirmjäger den Marines vor.

    1 Punkt (da ich nicht weiß ob es noch schwächere Einheiten gibt -> betrachtet mit dem sehr späten Erscheinungszeitpunkt)

    Gesamtbewertung

    Traits: 6,25
    Starttechnologien: 7
    UU + UB: (3+1)/2 = 2

    Ergibt geamt: 15,25/3 = 5,08 -> 5 Punkte.

    Somit zählt Washington für mich zur Mittelklasse. Nichts herausragendes aber auch kein kompletter Griff ins Klo.
    Drei Dinge im Universum sind unendlich
    1. Die Anzahl der Panzer die man auf Godmode benötigt um Saladin platt zu walzen
    2. Die Stunden die man als expandierender Spieler in einer einzigen Partie CIV4 BTS verbringt
    3. Isabellas Hass, wenn sie feststellt, dass man doch nicht so ganz der selben Glaubensrichtung angehört wie sie.

    Beim dritten bin ich mir unsicher.

  11. #11
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Naja, für Builder ist Cha schon praktisch, denke ich... Zusätzliche -> mehr Sklaverei. Wobei man als Builder natürlich nicht zwangsläufig so viel peitscht wie ein Warmonger.
    Der Exp-Bonus für BTs zählt nur für die Hämmer, ich glaube, das fehlt in deiner Rechnung... denn bei 2 verfällt der Bonus.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von ThePlague
    Registriert seit
    11.03.11
    Ort
    Tirol; Im Herzen Tirols: Innsbruck
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Naja, für Builder ist Cha schon praktisch, denke ich... Zusätzliche -> mehr Sklaverei. Wobei man als Builder natürlich nicht zwangsläufig so viel peitscht wie ein Warmonger.
    Der Exp-Bonus für BTs zählt nur für die Hämmer, ich glaube, das fehlt in deiner Rechnung... denn bei 2 verfällt der Bonus.
    Ok, hast mich überzeugt, bei höheren SGs fällt der 1 schon ins Gewicht, wennst sonst nur auf ne 3 Pop kommst. Aber insgesamt wäre mir der Trait trotzdem nur so um die 5 Punkte wert. Gibt einfach wesentlich stärkere.
    Drei Dinge im Universum sind unendlich
    1. Die Anzahl der Panzer die man auf Godmode benötigt um Saladin platt zu walzen
    2. Die Stunden die man als expandierender Spieler in einer einzigen Partie CIV4 BTS verbringt
    3. Isabellas Hass, wenn sie feststellt, dass man doch nicht so ganz der selben Glaubensrichtung angehört wie sie.

    Beim dritten bin ich mir unsicher.

  13. #13
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Der exp-Bonus zählt beim Sklaven!
    Mit Wasser-/Nahrungsres ist er nicht so gut.
    Oft verschiebt sich mit exp sogar der Bauzeitpunkt; wenn man keine 4 mit pop 1 bekommt, kann man überlegen, erst auf pop 2 zu wachsen.
    ZB mit Schwemmland und einigen Wäldern, dauert es statt 15 R sofort, nur 18 Runden nach Wachstum auf pop 2.

  14. #14
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Jupp, exp ist eigentlich eh ein totaler Sklavereitrait. BTs können nach 1 Runde anproduzieren eigentlich immer für 1 Pop gepeitscht werden; Kornkammern, die die Sklaverei auch noch stark verstärken, auch für ein Pop. Ich denke, das dürfte sich mit Cha gut verbinden, ich hab Washington nie gespielt
    Geändert von BoggyB (05. Oktober 2011 um 16:25 Uhr)
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von ThePlague
    Registriert seit
    11.03.11
    Ort
    Tirol; Im Herzen Tirols: Innsbruck
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von HUSch Beitrag anzeigen
    Der exp-Bonus zählt beim Sklaven!
    Mit Wasser-/Nahrungsres ist er nicht so gut.
    Oft verschiebt sich mit exp sogar der Bauzeitpunkt; wenn man keine 4 mit pop 1 bekommt, kann man überlegen, erst auf pop 2 zu wachsen.
    ZB mit Schwemmland und einigen Wäldern, dauert es statt 15 R sofort, nur 18 Runden nach Wachstum auf pop 2.
    Dass Exp für Sklaverei gut ist, hatte ich erwähnt.
    Drei Dinge im Universum sind unendlich
    1. Die Anzahl der Panzer die man auf Godmode benötigt um Saladin platt zu walzen
    2. Die Stunden die man als expandierender Spieler in einer einzigen Partie CIV4 BTS verbringt
    3. Isabellas Hass, wenn sie feststellt, dass man doch nicht so ganz der selben Glaubensrichtung angehört wie sie.

    Beim dritten bin ich mir unsicher.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •