Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Spiel mit kontrovers diskutiertem Namen

  1. #1
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    So, ein weiteres Spiel wurde diese Nacht begonnen.

    Wir sind jetzt bis zum Jahr 400 v. Chr. gekommen. Offenbar haben Willi und Cobra schändlicherweise eine Allianz geschlossen. Die anderen dümpeln da so hin...noch...

    Laut Powergraph ist folgender Zwischenstand:

    1. Max - das ist reiner Zufall, wie ich finde - (Deutsche), schon mit gewissem Abstand
    2. Cobra (Babys, äh Bayern ) und kronic (Griechen), etwa gleich auf
    4. Willi (Angeliten), nicht sehr weit weg
    5. Asim (Russen) und Overlord (Perser) etwa gleich auf, ein Stückchen zurück.

    Overlord und ich hocken jeweils auf einer einsamen Insel. Ich hoffe, es kommt mal einer friedlich des Wegs, sonst wird es schwer, was die Forschung betrifft, gegenüber Willi/Cobra und Max.

    Angedachter Fortsetzungstermin ist bisher Montag, der 23.07., aber wer weiß?

    Der Spielstand heißt 18-07.net.

  2. #2
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Ja, ist lustig! Max hat MPB aber keinen Durchblick! Hat Overlord wüst beschimpft weil der rumgejammert hat und dabei doch offensichtlich ne Allianz mit Willi hat. Overlord hat sich das natürlich nicht gefallen lassen, weil er docj zu keinem Kontakt hat und Willi und ich haben brav die Klappe gehalten und werkeln in friedlichster Koexistenz, nachdem wir gemeinsam die Sioux überrannt haben. Da keine Nation nachkam wäre jetzt der Zeitpunkt zu testen, ob das mit dem geteilten Reich stimmt, wenn Max´s Hauptstadt fällt. ASIM, FASS...
    Montag sollte klappen!
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  3. #3
    O==()<><><><><><> Avatar von Gott Asim
    Registriert seit
    24.05.01
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    159

    FASS ?

    @Cobra: Na ja, ich muss mir wohl vorher noch etwas die Zähne wetzen, welche im Moment noch nicht so scharf sind.

    An sonsten denke ich, ist noch nichts verloren.
    Mal sehen was der Montag bringt. Rosen ?
    Gewalt erzeugt Gegengewalt

  4. #4
    MP-Veteran
    Registriert seit
    19.01.01
    Beiträge
    692
    Cobra, ich hab nur die Namen beim schreiben verwechselt und das auch gleich korrigiert, aber irgendwie wollte die Korrektur keiner wahrnehmen. Overlord ist bestimmt nicht mein Ziel in diesem Spiel. Eine Allianz von Dir und Willi ist doch genau meine Kragenweite, ich hab nur beste Erfahrungen mit euch beiden als Gegner....
    Ich beschimpfe euch auch nicht, ich hätte es genauso gemacht an eurer Stelle, aber ich werd dich Warlord mal wieder ausbremsen müssen, langsam wirds zur Gewohnheit.
    Ach und hoffe bitte nicht auf Asim, der weiß auch, daß er nach seinem Quereinstieg sich nicht gleich auf den größten stürzen sollte, zumal ihr ihm bis auf ein paar anfeuernder Worte doch nichts bieten könnt, ihr habt ja noch nicht mal Kontakt zu ihm. Zur Zeit ist er eher an einer Kooperation interessiert und die werd ich bestimmt nicht zurückweisen, meine Karawanen brauchen doch ein Ziel. Willi kann ich ja nicht mehr ansteuern, der klaut ja immer meine Karawanenschiffe.
    Bau lieber schon mal ein paar Gerichtshöfe, dann brauchen meine Diplos ein bißchen länger für dich.

    Aber mal abgesehen von einer gewissen Feindseligkeit gegenüber meiner friedvollen Expansion , ist eure Forschungsallianz sehr effektiv. Ihr habt einen Techvorsprung, der für Demokratie notwendigen Techs und seit daher auf dem besten Wege euch die Wunder auf diesem Weg unter den Nagel zu reißen. Leo, SoL sind wohl eure WW's. Die Kapelle vielleicht auch. Damit hat sich die Forschungsallianz doch schon gelohnt für euch. Leider gibt es keinen den ich mit ins Boot nehmen könnte um euch diesbezüglich Einhalt zu gebieten könnte. Aber Demokratie kann ich ja auch anders kriegen, wir haben ja keine Verträge miteinander...

  5. #5
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Max, ich freue mich doch, endlich ein paar Gegner zu haben (zähle da natürlich noch ne Handvoll andere dazu). Zu mir Warlord: Ich stehe in diesem Ruf aufgrund meiner posts, aber in der Praxis bist du es doch, der Taten folgen läßt... Ich brauche halt mal SOL um erfolgreich sein zu können mit meiner Taktik des Forschens und Kämpfens.Und bei unserem bisher einzigen Spiel bis zu SOL wurde diese gleich nach dem Bau zerstört. Auf Asim hoffe ich nicht, ich bin nicht am Ertrinken um nach einem Strohhalm zu greifen (wieder ein Feind mehr, kann ich meine Klappe nicht halten?). Ich sehe deiner friedlichen Expansion nicht feindselig entgegen, ich weiß nur daß sie nicht friedlich bleibt...
    Mal sehen ob wir die WW´s kriegen. Schwerer wird es für Dich auf alle Fälle, weil Willi und ich diesmal auf einer Insel sind...

    @Asim: Drohst Du mit einem Rosenkrieg?
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  6. #6
    MP-Veteran
    Registriert seit
    19.01.01
    Beiträge
    692
    Naja, mein Problem mit deiner Taktik ist, daß sie nur Sinn macht wenn du irgendwann angreifst. Das heißt für mich wenn du mit mir keinerlei diplomatischen Kontakt pflegst, wir auch keinen Friedensvertrag haben und ich auch noch der führende bin, dann wirst du es wohl auf mich absehen. Daher bereite ich mich schon auf einen Präventivschlag oder Gegenschlag vor. Diesmal wirst du es aber sicher nicht so leicht, bzw. muß ich mich vielleicht mal verteidigen, ist auch nicht so meine Stärke wie Mathias zu berichten weiß.

  7. #7
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267

    Nur wann und wie?

    Klar greife ich irgendwann an. Und immer den stärksten zuerst!
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  8. #8
    O==()<><><><><><> Avatar von Gott Asim
    Registriert seit
    24.05.01
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    159

    OVERBESSERWISSER !!!

    .
    Gewalt erzeugt Gegengewalt

  9. #9
    O==()<><><><><><> Avatar von Gott Asim
    Registriert seit
    24.05.01
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    159

    Nagut...

    ...dann werd ich mal den Underdog spielen.
    Gut das Max mich in gewisser Hinsicht braucht(Karawanenziel), sonst wärs wohl etwas schwerer aufzuhohlen, auch wenn wir die Insel zu unfairen Teilen besitzen.

    @Cobra:Mit Rosen führt man keinen Krieg, man bereitet höchstens einen vor.....soll aber nicht heißen das ich einen vorbereite

    @Overausrede:Gut das Du trotz besserer Startposition und dem von Anfang an spielen nicht besser bist als ich
    Entschuldige Dich jetzt aber nicht wegen deiner schlechten Forschungsrate Monarchie so spät bekommen zu haben...auch wenn du ungünstig weiter forschen konntest.

    Montag wird der Underdog zum ''Overdog''
    Gewalt erzeugt Gegengewalt

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von ovi
    Registriert seit
    27.05.01
    Ort
    nähe Zürich
    Beiträge
    697

    Kannst Du die Zeit nicht abwarten asim?

    Noch nen winter kommste auch dahinter!

    Und bald wird mein Perser-Statt (ohe ein einziges ww!!!) dich dummer asim überholen!!! habe nicht so eine große klappe asim denn bis jetzt hast du mir in keinem der mp´s hier gezeigt das du verstehst was deine Bezeichnung(Gottasim har har har ) bedeutet oder so gehandelt!
    Na los komme wieder mit ausreden asim ich warte...

    Und nochetwas: thema Bündnisse die werden doch immer nur angenommen weil es doch eh irgendwann immer im sande verläuft mit dem weiterspielen oder?
    Das wahre Glück besteht nicht in dem was man empfängt, sondern in dem was man gibt.

    http://www.mario-kart.net.tc/

  11. #11
    O==()<><><><><><> Avatar von Gott Asim
    Registriert seit
    24.05.01
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    159
    siehe 19 juli 14:54--> das hab ich eigendlich um 19:30 geschrieben also gehört es hier hin-->sche*ß Bugs
    Gewalt erzeugt Gegengewalt

  12. #12
    MP-Veteran
    Registriert seit
    19.01.01
    Beiträge
    692
    Ich fänd es echt klasse wenn wir endlich dazu übergehen würden unsere Spiele fortzusetzten. Büdnisse können wechseln im gegensatz zu tribes und das wird es in diesem spiel bestimmt auchgeben da wir keine Tribes sind und nur einer gewinnen kann. Wir müssen nur dran bleiben.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von ovi
    Registriert seit
    27.05.01
    Ort
    nähe Zürich
    Beiträge
    697

    Max du hast den nagel auf..

    Montag gehts weiter DENKT drann!!!
    Das wahre Glück besteht nicht in dem was man empfängt, sondern in dem was man gibt.

    http://www.mario-kart.net.tc/

  14. #14
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Waren wir in diesem Spiel denn schon soooo weit?

  15. #15
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Originally posted by Gott Asim
    360 Tage Gott, 5 Tage anderen eine Chance lassen
    Mal sehen, inwieweit wir dieses Verhältnis zu Deinem Ungunsten verändern können!
    Zu unserem Duell: wir könnten morgen, Di. 24.7. ab 19 Uhr anfangen.
    ___________________
    Ceterum censeo Asim delendam esse

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •