Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Koreanischer Rückstand (Savegame) BASE 4.0 G

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.11
    Beiträge
    7

    Koreanischer Rückstand (Savegame) BASE 4.0 G

    Hallo Leute,
    ich habe leider meinen ersten Thread an einer falschen Stelle veröffentlicht. Bitte klickt auf den Link, dann erfahrt ihr mehr um was es geht.
    Danke.

    http://www.civforum.de/showthread.ph...88#post4365988

  2. #2
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Ich seh da keinen deutlichen Rückstand. Du bist Platz1 in der Forschung und 2 Städte weniger ist gar nix. Hast mit 8 von den Perlen und auf der Insel noch zwei gute Städteplätze. Da ist gar nichts verloren.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.11
    Beiträge
    7
    Wo siehst du das ich Platz 1 in der Forschung bin?
    Der Mongole hat doch schon Mathe (ok habe ich nächste Runde auch), dann noch Reiterei und Eisenverarbeitung.

    Aber ok, wie meinst du soll ich weiter machen. Soll ich einfach alles mit Hütten zu klatschen oder soll ich bei der vielen Nahrung doch auf Spezi Wirtschaft umschwenken. Ich hab aber Spezi noch nie gemacht, wie techt man da am besten?
    Ich hätte jetzt versucht meinen Kontinent zu erobern und dann auf Raumschiff zu gehen.

  4. #4
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Du bist Platz 1 im BSP, wirst den Techrückstand also aufholen.

    Da kann ich dir nicht helfen, bin selber kein Speziprofi.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.11
    Beiträge
    7
    So, Jetzt habe ich weiter gespielt. Und wie du sagtest lief es eine Zeitlang ganz gut. Aber dann ist der Mongole mit dem Khymer auf die gloreiche Idee gekommen mich, aus mir total unnachvollziehbaren Gründen, zu vernichten. Ich weiß absolut nicht mehr was ich tuen soll. Der Mongole zermürbt mich mit seinen blöden Spzeziall Reitern. Und jetzt haben die auch schon Katas.
    Keine Ahnung was ich jetzt noch tuen kann.
    Selbst wenn ich jetzt nur noch Einheiten baue. Kann ich das nicht, weil mir der Mongole gleich das Eisen klaut. Und wenn ich das Eisen beschützte, reicht die Streitmacht nicht aus um die nahe liegende Stadt zu verteidigen, und er brennt sie nieder.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #6
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Hmm.
    Erstmal hätte ich schon früher aufgehört den Koloss in der Hauptstadt zu bauen, falls da ernsthafte Stacks kommen gäbe es ein Problem.

    Dann würde ich in der Stadt 2 von Eisen einen Speer sklaven und dann vielleicht einen Bogi aufs Eisen stellen (Muss aber nicht unbedingt sein). Falls der Keshik dann das Eisen plündert kannst du ihn danach mit dem Speer mit großer Wahrscheinlichkeit umhauen.
    Ansonsten einfach mehr die Peitsche knallen lassen. Das hätte vor dem Plündern noch ein paar Einheiten gebracht mit denen du den Keshik hättest himmeln können.
    Da momentan nur wenig kommt (oder hab ich einen Stack übersehen?) würde ich etwas peitschen dann den Gegner aus dem Land hauen. Ganz wichtig ist das bevor irgendwelche Katas kommen, weils dann haarig wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •